SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von astra » 3. Mai 2020, 14:21

Dann hätte ich gerne die Nr. 11. Ich würde auch noch zwei, drei andere Bücher bei dir finden. Du brauchst also nicht zurückhaltend bei dem Spiel sein. ;)

astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von astra » 3. Mai 2020, 14:23

Nur schnell die alte Liste kopiert. Ich ergänze heute Abend mit neuen Büchern. Falls bis dahin niemand schwach geworden ist. ;)

astra ist die Nr. 1646

1. Cixin Liu: The Three-Body Problem TB, gut, Leserillen im Buchrücken
Set against the backdrop of China's Cultural Revolution, a secret military project sends signals into space to establish contact with aliens. An alien civilisation on the brink of destruction captures the signal and plans to invade Earth.
Meanwhile, on Earth, different camps start forming, planning to either welcome the superior beings and help them or to fight against the invasion.

2. Ngũgĩ wa Thiong'o: Herr der Krähen HC, gut, der Schutzumschlag hat am Buchrücken zwei kleine Krazter Bitte nur im Paket! Das ist ein Ziegelstein!
In Aburiria soll das »Marching to Heaven« entstehen, ein gigantisches Bauwerk, das Himmel und Erde verbindet. Der Herrscher von Aburiria will sich damit ein monumentales Denkmal setzen. Besonders seine Minister Machokali und Sikiokuu wollen vom Ruhm profitieren und buckeln darum umso ergebener. Als der Herrscher in die USA reist, um bei der Global Bank Geld für den Bau zu leihen, wird er von einer mysteriösen Krankheit überrascht, er bläht sich wie ein Ballon auf und hängt seither unter der Zimmerdecke. Kein Arzt kann ihm helfen, nur der ›Herr der Krähen‹, der über Zauberkräfte verfügt und als Heiler und Wahrsager zu Ruhm gelangt.
Eine sehr amüsante Satire auf den Prototypen des afrikanischen Despoten.

3. Shan Sa: Himmelstänzerin TB, Leserillen im Buchrücken, Buchrücken leicht schief gelesen
Peking im Juni 1989: Zhao, der Soldat, verfolgt Ayamei, die revoltierende Studentin, gnadenlos vom Platz des Himmlischen Friedens bis in die unwegsamen Höhen des chinesischen Gebirges, wo sie Schönheit und Freiheit findet – die Geschichte einer besessenen Jagd und ein Roman wie ein Rausch von unglaublicher Intensität.

4. Ingo Schulze: Simple Storys. Ein Roman aus der ostdeutschen ProvinzTB, sehr gut
Das ostthüringische Altenburg - einst kaiserliche Pfalz und herzogliche Residenz, vergrößert durch Plattenbausiedlungen, umgeben von Chemieindustrie, von Braunkohle- und Uranabbau, gesäumt von lieblicher Burgenlandschaft - ist der Schauplatz von Ingo Schulzes Roman. In 29 nur scheinbar "einfachen Geschichten", in vielen kleinen Alltagsbegebenheiten offenbart sich das Zusammenstürzen einer ganzen Welt, jener dramatische Bruch, der sich nach 1989 durch so viele ostdeutsche Biographien zieht.

5. Maya Angelou: Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt TB, Leserillen im Buchrücken, untere Coverecke ist etwas umgeknickt, fällt aber kaum auf.
Die Ikone der afroamerikanischen Literatur, ihr epochemachendes Werk: Maya Angelou wächst in den Dreißigerjahren im Kramerladen ihrer Großmutter am Rande einer Baumwollplantage auf. Für sie und ihren Bruder ein Ort des Zaubers und des Spiels inmitten einer schwarzen Gemeinde, die der Hass und die Armut auszulöschen droht … Dieses Buch erzählt die Geschichte eines trotzigen Mädchens im Kampf gegen unvorstellbare Widerstände. Und zur gleichen Zeit singt es die schönste Hymne auf die weltverändernde Kraft der Worte, der Fantasie, der Zärtlichkeit im Angesicht des Grauens.

6. Margaret Atwood: The Blind Assassin TB, eine Ecke ist angestoßen, sonst sehr guter Zustand Bitte nur für das Paket!
The novel begins with the mysterious death—a possible suicide—of a young woman named Laura Chase in 1945. Decades later, Laura’s sister Iris recounts her memories of their childhood, and of the dramatic deaths that have punctuated their wealthy, eccentric family’s history.

7. Morten Ramsland: Hundsköpfe TB, sehr guter Zustand
Trunkenbolde, Schmuggler, Raffzähne: Seine Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Als Großmutter Bjørk ein letztes Mal die in alle Winde verstreuten Verwandten um sich versammeln möchte, kehrt Asger Eriksson nach Dänemark zurück. Ehe er sich versieht, wird er zum Erzähler einer vor unerhörten, komischen wie tragischen Ereignissen überschäumenden Familiensaga, bevölkert von bunten Gestalten.
Da ist Großvater Askild, Schiffsingenieur, Schmuggler und talentloser Freizeitmaler, der seine Familie mit trotziger Strenge zu beherrschen versucht. Bjørk, die unermüdliche Anekdotensammlerin mit einer Schwäche für Konservendosen voll "frischer Luft aus Bergen". Asgers Vater Niels, genannt Segelohr, der endlose Kolonien von Ungeheuern an die Wände zeichnet und mit seinen enorm großen Ohren unglaubliche Dinge hören kann. Und schließlich Asger selbst, den seit seiner Kindheit eine furchtbare Angst vor der Kellertreppe quält: Unten im Dunkeln, da lauert der Hundskopf, "und der ist sehr gefährlich."


8. Bachtyar Ali: Der letzte Granatapfel HC, Kanten sind unten leicht angestoßen
An Bord eines Bootes, das ihn zusammen mit anderen Flüchtlingen in den Westen bringen soll, erzählt Muzafari Subhdam seine Geschichte. Selbst ein hochrangiger Peschmerga, rettete er dem legendären kurdischen Revolutionsführer einst das Leben, als sie von Truppen des Regimes umstellt waren. Er aber geriet in 21-jährige Gefangenschaft, mitten in der Wüste.
Wieder in Freiheit, begibt er sich auf eine Reise durch das, was aus seinem Land geworden ist. Eine Reise durch Geschichten, Geheimnisse und zu Personen, die ihm dabei helfen, seinen verschollenen Sohn zu finden. Eine Reise, die ihn schließlich auf den Weg führt, den Tausende schon vor ihm genommen haben: übers Mittelmeer in den Westen.

9.

10. Anne B. Ragde: Das Lügenhaus TB, Buchrücken ist rundgelesen und hat Leseknicke, Ecken sind etwas angestoßen
Drei Generationen, drei Männer, ein dunkles Geheimnis.
Trondheim in Norwegen: Als die Bäuerin Anna nach einem Schlaganfall im Sterben liegt, kommt die Familie nach Jahrzehnten erstmals wieder zusammen. Tor, der älteste Sohn, der den Hof übernommen hat und eine Schweinezucht betreibt, verständigt nicht nur seine beiden Brüder – Margido, der vor Jahren den Kontakt zum Elternhaus abgebrochen und sich als Bestattungsunternehmer selbstständig gemacht hat, und Erlend, der mit seinem Lebensgefährten als Schaufensterdekorateur in Kopenhagen lebt –, sondern auch seine Tochter Torunn, die er nur ein einziges Mal gesehen und vor seiner Familie verheimlicht hat. Nun, am Sterbebett der Mutter, hält ausgerechnet der unscheinbare Vater eine riesige Überraschung bereit, die das bisherige Leben in Frage stellt …

11. M. John Harrison: Nova TB, Ecken sind etwas angestoßen, Buchschnitt leicht nachgedunkelt
Eines Tages entdecken Radioastronomen eine Zone in der Galaxis, in der alle bekannten Regeln der Physik ihre Gültigkeit verlieren und in der es von Artefakten nichtmenschlicher Kulturen nur so wimmelt. Jahrhunderte nach dieser Entdeckung beginnt sich diese Zone zu verändern – und langsam auf die von Menschen bewohnten Welten auszuweiten …

12. Niccolo Ammaniti: Anna HC, sehr guter Zustand
In einem verwüsteten Sizilien macht sich ein mutiges dreizehnjähriges Mädchen auf, seinen entführten kleinen Bruder zu finden. Durch verbrannte Felder, geheimnisvolle Wälder und verlassene Städte, die sich die Natur langsam zurückerobert, bleibt Anna nichts als ein Handbuch, das ihre Mutter ihr hinterlassen hat. Darin deren Anweisungen, wie sie in dieser gefährlichen Welt überleben kann. Doch schnell lernt Anna, dass die alten Regeln nicht mehr gelten und sie neue erfinden muss, wenn sie sich und ihren kleinen Bruder retten will.

13. Maria Cecilia Barbetta: Änderungsschneiderei Los Milagros TB, Leseknicke im Buchrücken, Ecken etwas angestoßen
Nichts ist mehr, wie es war, als die schöne Analía Morán in der Änderungsschneiderei Los Milagros in Buenos Aires auftaucht und in das Leben der jungen Schneiderin Mariana Nalo tritt: Während sie Analías Hochzeitskleid ändert, scheint Mariana immer tiefer in das Leben der anderen einzudringen, das ihr fremd und merkwürdig vertraut ist …

14. Tahar ben Jelloun: Der blinde Engel. Roman der Mafia TB, Buchschnitt vergilbt
Zusammen mit seinem italienischen Übersetzer Egi Volterrani reiste Tahar Ben Jelloun zwei Monate lang durch Süditalien auf den Spuren der Mafia und der Camorra in Neapel und der Ndrangheta in Kalabrien. Sie sprachen mit den Menschen auf der Straße, lasen Prozeßakten und die regionalen Zeitungen. Tag für Tag erlebten sie die Camorra als allgegenwärtig und spürten die Angst, die von den idyllischen Fassaden der Dörfer nur oberflächlich kaschiert wird. Seine Eindrücke hat Ben Jelloun in fünfzehn Erzählungen eingefangen.

15. Gerd Rübenstrunk: Das Wörterbuch des Viktor Vau TB, auf dem Buchschnitt sind ein paar kleine hellgrau Flecken
Europa in naher Zukunft:
Eine machtbesessene Oligarchie. Anarchistische Bombenwerfer.
Rivalisierende Geheimdienste. Söldner und Serienkiller. Afrikanische Warlords.
Und eine Raumkapsel unbekannter Herkunft …
Alle sind sie über unsichtbare Fäden verbunden mit dem Privatgelehrten Viktor Vau, der eine perfekte Sprache entwickelt hat. Die unabsehbaren Folgen seiner Erfindung zwingen ihn zur Flucht aus seiner geordneten Gelehrtenwelt, denn alle sind auf einmal hinter seinem Wörterbuch her.
Wem kann er noch trauen? Und welches ungeheure Geheimnis steckt in seinen Aufzeichnungen?

16. Naomi Kritzer: Turning the Storm TB, Buchschnitt nachgedunkelt, Buchrücken hat Leseknicke und ist leicht schief gelesen.
She is called musician, rebel, soldier, legend. After months of leading an uprising against the treacherous religious order of the Fedeli and the ruling Circle of Mages, young Eliana is known throughout the land. Striking from the blighted wastelands, her army of reformers has grown in number--adding liberated slaves to its ranks. Driven by their beliefs in the Old Way, Eliana and the soldiers of the Lupi stand on faith alone.
But faith won’t save the Lupi from traitors in their midst--or from the magical fires of the mages. Seeing her soldiers reduced to ashes around her, Eliana takes a desperate gamble: she steps down from command. Then, armed with stolen orders to attend one of the musical ensembles within the Imperial enclave, she disguises herself as a boy, takes up her violin, and heads straight into enemy territory. And now the girl-turned-general adds another title to her rank: spy.
Das ist Teil 2, Teil 1 habe ich aber auch noch, falls jemand daran Interesse hat.

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4673
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von knuffeltrine » 3. Mai 2020, 15:47

covent hat geschrieben:
3. Mai 2020, 14:21
knuffeltrine hat geschrieben:
3. Mai 2020, 12:59
Mit der guten Aussicht selber abgelöst zu werden, löse ich dann jetzt covent ab :)
Mich interessieren die 27 und die 30, du kannst ja gucken, welches besser zu verschicken ist, mache bei den Paketen nicht mit ;)
Dann tauche ich mal nach meiner Liste.
Oh wie toll, vielen Dank, knuffeltrine :-)

Dann lese ich "Das Land zwischen den Meeren" für dich. -
Wenn du möchtest, kann ich dich mit dem anderen auch irgendwann mal beim faultierchen ablösen - schreib es gerne mit in deine Liste :)
Sehr schön :) und das 2. hab ich in die Liste gepackt ;)
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Bei Interview Mord(e-book), Die englische Gärtnerin, weißer Jasmin (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4673
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von knuffeltrine » 3. Mai 2020, 15:47

astra hat geschrieben:
3. Mai 2020, 14:21
Dann hätte ich gerne die Nr. 11. Ich würde auch noch zwei, drei andere Bücher bei dir finden. Du brauchst also nicht zurückhaltend bei dem Spiel sein. ;)
Sehr schön, gut zu wissen :)
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Bei Interview Mord(e-book), Die englische Gärtnerin, weißer Jasmin (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von astra » 3. Mai 2020, 20:24

Nummer 9 und 17 bis 19 sind neu. Viel Spaß beim Stöbern. Sehr dicke Bücher schaffe ich vielleicht nicht mehr für das Sommerpaket.

astra ist die Nr. 1646

1. Cixin Liu: The Three-Body Problem TB, gut, Leserillen im Buchrücken
Set against the backdrop of China's Cultural Revolution, a secret military project sends signals into space to establish contact with aliens. An alien civilisation on the brink of destruction captures the signal and plans to invade Earth.
Meanwhile, on Earth, different camps start forming, planning to either welcome the superior beings and help them or to fight against the invasion.

2. Ngũgĩ wa Thiong'o: Herr der Krähen HC, gut, der Schutzumschlag hat am Buchrücken zwei kleine Krazter Bitte nur im Paket! Das ist ein Ziegelstein!
In Aburiria soll das »Marching to Heaven« entstehen, ein gigantisches Bauwerk, das Himmel und Erde verbindet. Der Herrscher von Aburiria will sich damit ein monumentales Denkmal setzen. Besonders seine Minister Machokali und Sikiokuu wollen vom Ruhm profitieren und buckeln darum umso ergebener. Als der Herrscher in die USA reist, um bei der Global Bank Geld für den Bau zu leihen, wird er von einer mysteriösen Krankheit überrascht, er bläht sich wie ein Ballon auf und hängt seither unter der Zimmerdecke. Kein Arzt kann ihm helfen, nur der ›Herr der Krähen‹, der über Zauberkräfte verfügt und als Heiler und Wahrsager zu Ruhm gelangt.
Eine sehr amüsante Satire auf den Prototypen des afrikanischen Despoten.

3. Shan Sa: Himmelstänzerin TB, Leserillen im Buchrücken, Buchrücken leicht schief gelesen
Peking im Juni 1989: Zhao, der Soldat, verfolgt Ayamei, die revoltierende Studentin, gnadenlos vom Platz des Himmlischen Friedens bis in die unwegsamen Höhen des chinesischen Gebirges, wo sie Schönheit und Freiheit findet – die Geschichte einer besessenen Jagd und ein Roman wie ein Rausch von unglaublicher Intensität.

4. Ingo Schulze: Simple Storys. Ein Roman aus der ostdeutschen ProvinzTB, sehr gut
Das ostthüringische Altenburg - einst kaiserliche Pfalz und herzogliche Residenz, vergrößert durch Plattenbausiedlungen, umgeben von Chemieindustrie, von Braunkohle- und Uranabbau, gesäumt von lieblicher Burgenlandschaft - ist der Schauplatz von Ingo Schulzes Roman. In 29 nur scheinbar "einfachen Geschichten", in vielen kleinen Alltagsbegebenheiten offenbart sich das Zusammenstürzen einer ganzen Welt, jener dramatische Bruch, der sich nach 1989 durch so viele ostdeutsche Biographien zieht.

5. Maya Angelou: Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt TB, Leserillen im Buchrücken, untere Coverecke ist etwas umgeknickt, fällt aber kaum auf.
Die Ikone der afroamerikanischen Literatur, ihr epochemachendes Werk: Maya Angelou wächst in den Dreißigerjahren im Kramerladen ihrer Großmutter am Rande einer Baumwollplantage auf. Für sie und ihren Bruder ein Ort des Zaubers und des Spiels inmitten einer schwarzen Gemeinde, die der Hass und die Armut auszulöschen droht … Dieses Buch erzählt die Geschichte eines trotzigen Mädchens im Kampf gegen unvorstellbare Widerstände. Und zur gleichen Zeit singt es die schönste Hymne auf die weltverändernde Kraft der Worte, der Fantasie, der Zärtlichkeit im Angesicht des Grauens.

6. Margaret Atwood: The Blind Assassin TB, eine Ecke ist angestoßen, sonst sehr guter Zustand Bitte nur für das Paket!
The novel begins with the mysterious death—a possible suicide—of a young woman named Laura Chase in 1945. Decades later, Laura’s sister Iris recounts her memories of their childhood, and of the dramatic deaths that have punctuated their wealthy, eccentric family’s history.

7. Morten Ramsland: Hundsköpfe TB, sehr guter Zustand
Trunkenbolde, Schmuggler, Raffzähne: Seine Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Als Großmutter Bjørk ein letztes Mal die in alle Winde verstreuten Verwandten um sich versammeln möchte, kehrt Asger Eriksson nach Dänemark zurück. Ehe er sich versieht, wird er zum Erzähler einer vor unerhörten, komischen wie tragischen Ereignissen überschäumenden Familiensaga, bevölkert von bunten Gestalten.
Da ist Großvater Askild, Schiffsingenieur, Schmuggler und talentloser Freizeitmaler, der seine Familie mit trotziger Strenge zu beherrschen versucht. Bjørk, die unermüdliche Anekdotensammlerin mit einer Schwäche für Konservendosen voll "frischer Luft aus Bergen". Asgers Vater Niels, genannt Segelohr, der endlose Kolonien von Ungeheuern an die Wände zeichnet und mit seinen enorm großen Ohren unglaubliche Dinge hören kann. Und schließlich Asger selbst, den seit seiner Kindheit eine furchtbare Angst vor der Kellertreppe quält: Unten im Dunkeln, da lauert der Hundskopf, "und der ist sehr gefährlich."


8. Bachtyar Ali: Der letzte Granatapfel HC, Kanten sind unten leicht angestoßen
An Bord eines Bootes, das ihn zusammen mit anderen Flüchtlingen in den Westen bringen soll, erzählt Muzafari Subhdam seine Geschichte. Selbst ein hochrangiger Peschmerga, rettete er dem legendären kurdischen Revolutionsführer einst das Leben, als sie von Truppen des Regimes umstellt waren. Er aber geriet in 21-jährige Gefangenschaft, mitten in der Wüste.
Wieder in Freiheit, begibt er sich auf eine Reise durch das, was aus seinem Land geworden ist. Eine Reise durch Geschichten, Geheimnisse und zu Personen, die ihm dabei helfen, seinen verschollenen Sohn zu finden. Eine Reise, die ihn schließlich auf den Weg führt, den Tausende schon vor ihm genommen haben: übers Mittelmeer in den Westen.

9. Valerio Massimo Manfredi: Spartan TB, Leseknicke im Buchrücken, Buchschnitt nachgedunkelt, Ecken und Kanten z.T. ziemlich angestoßen.
This is the saga of a Spartan family, torn apart by a cruel law that forces them to abandon one of their two sons, born lame, to the elements. The elder son, Brithos, is raised in the caste of the warriors, while the other, Talos, is spared a cruel death and is raised by a Helot shepherd, among the peasants.
They live out their story in a world dominated by the clash between the Persian empire and the city-states of Greece, a ferocious, relentless conflict, until the voice of their blood and of human solidarity unites them in a thrilling, singular enterprise.

10. Anne B. Ragde: Das Lügenhaus TB, Buchrücken ist rundgelesen und hat Leseknicke, Ecken sind etwas angestoßen
Drei Generationen, drei Männer, ein dunkles Geheimnis.
Trondheim in Norwegen: Als die Bäuerin Anna nach einem Schlaganfall im Sterben liegt, kommt die Familie nach Jahrzehnten erstmals wieder zusammen. Tor, der älteste Sohn, der den Hof übernommen hat und eine Schweinezucht betreibt, verständigt nicht nur seine beiden Brüder – Margido, der vor Jahren den Kontakt zum Elternhaus abgebrochen und sich als Bestattungsunternehmer selbstständig gemacht hat, und Erlend, der mit seinem Lebensgefährten als Schaufensterdekorateur in Kopenhagen lebt –, sondern auch seine Tochter Torunn, die er nur ein einziges Mal gesehen und vor seiner Familie verheimlicht hat. Nun, am Sterbebett der Mutter, hält ausgerechnet der unscheinbare Vater eine riesige Überraschung bereit, die das bisherige Leben in Frage stellt …

11. M. John Harrison: Nova TB, Ecken sind etwas angestoßen, Buchschnitt leicht nachgedunkelt
Eines Tages entdecken Radioastronomen eine Zone in der Galaxis, in der alle bekannten Regeln der Physik ihre Gültigkeit verlieren und in der es von Artefakten nichtmenschlicher Kulturen nur so wimmelt. Jahrhunderte nach dieser Entdeckung beginnt sich diese Zone zu verändern – und langsam auf die von Menschen bewohnten Welten auszuweiten …

12. Niccolo Ammaniti: Anna HC, sehr guter Zustand
In einem verwüsteten Sizilien macht sich ein mutiges dreizehnjähriges Mädchen auf, seinen entführten kleinen Bruder zu finden. Durch verbrannte Felder, geheimnisvolle Wälder und verlassene Städte, die sich die Natur langsam zurückerobert, bleibt Anna nichts als ein Handbuch, das ihre Mutter ihr hinterlassen hat. Darin deren Anweisungen, wie sie in dieser gefährlichen Welt überleben kann. Doch schnell lernt Anna, dass die alten Regeln nicht mehr gelten und sie neue erfinden muss, wenn sie sich und ihren kleinen Bruder retten will.

13. Maria Cecilia Barbetta: Änderungsschneiderei Los Milagros TB, Leseknicke im Buchrücken, Ecken etwas angestoßen
Nichts ist mehr, wie es war, als die schöne Analía Morán in der Änderungsschneiderei Los Milagros in Buenos Aires auftaucht und in das Leben der jungen Schneiderin Mariana Nalo tritt: Während sie Analías Hochzeitskleid ändert, scheint Mariana immer tiefer in das Leben der anderen einzudringen, das ihr fremd und merkwürdig vertraut ist …

14. Tahar ben Jelloun: Der blinde Engel. Roman der Mafia TB, Buchschnitt vergilbt
Zusammen mit seinem italienischen Übersetzer Egi Volterrani reiste Tahar Ben Jelloun zwei Monate lang durch Süditalien auf den Spuren der Mafia und der Camorra in Neapel und der Ndrangheta in Kalabrien. Sie sprachen mit den Menschen auf der Straße, lasen Prozeßakten und die regionalen Zeitungen. Tag für Tag erlebten sie die Camorra als allgegenwärtig und spürten die Angst, die von den idyllischen Fassaden der Dörfer nur oberflächlich kaschiert wird. Seine Eindrücke hat Ben Jelloun in fünfzehn Erzählungen eingefangen.

15. Gerd Rübenstrunk: Das Wörterbuch des Viktor Vau TB, auf dem Buchschnitt sind ein paar kleine hellgrau Flecken
Europa in naher Zukunft:
Eine machtbesessene Oligarchie. Anarchistische Bombenwerfer.
Rivalisierende Geheimdienste. Söldner und Serienkiller. Afrikanische Warlords.
Und eine Raumkapsel unbekannter Herkunft …
Alle sind sie über unsichtbare Fäden verbunden mit dem Privatgelehrten Viktor Vau, der eine perfekte Sprache entwickelt hat. Die unabsehbaren Folgen seiner Erfindung zwingen ihn zur Flucht aus seiner geordneten Gelehrtenwelt, denn alle sind auf einmal hinter seinem Wörterbuch her.
Wem kann er noch trauen? Und welches ungeheure Geheimnis steckt in seinen Aufzeichnungen?

16. Naomi Kritzer: Turning the Storm TB, Buchschnitt nachgedunkelt, Buchrücken hat Leseknicke und ist leicht schief gelesen.
She is called musician, rebel, soldier, legend. After months of leading an uprising against the treacherous religious order of the Fedeli and the ruling Circle of Mages, young Eliana is known throughout the land. Striking from the blighted wastelands, her army of reformers has grown in number--adding liberated slaves to its ranks. Driven by their beliefs in the Old Way, Eliana and the soldiers of the Lupi stand on faith alone.
But faith won’t save the Lupi from traitors in their midst--or from the magical fires of the mages. Seeing her soldiers reduced to ashes around her, Eliana takes a desperate gamble: she steps down from command. Then, armed with stolen orders to attend one of the musical ensembles within the Imperial enclave, she disguises herself as a boy, takes up her violin, and heads straight into enemy territory. And now the girl-turned-general adds another title to her rank: spy.
Das ist Teil 2, Teil 1 habe ich aber auch noch, falls jemand daran Interesse hat.

17. Kate Morton: Der verborgene Garten TB, Buchrücken ganz, ganz leicht rundgelesen, Ecken und Kanten etwas angestoßen, guter bis sehr guter Zustand. Bitte nur im Paket!
Ein verwunschener Garten, eine adlige Familie, ein dunkles Geheimnis.
Als die junge Australierin Cassandra von ihrer Großmutter ein kleines Cottage an der Küste Cornwalls erbt, ahnt sie nichts von dem unheilvollen Versprechen, das zwei Freundinnen ein Jahrhundert zuvor an jenem Ort einlösten. Auf den Spuren der Vergangenheit entdeckt Cassandra ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm und seit Generationen das Schicksal ihrer Familie bestimmt.

18. Nuala O'Faolain: Nur nicht unsichtbar werden. Ein irisches Leben TB, Leseknicke im Buchrücken, Buchschnitt ist auf der Oberseite etwas nachgedunkelt, ansonsten guter Zustand
Nuala O'Faolain rebelliert gegen ein Leben, wie es im erzkatholischen Irland für Frauen vorgesehen ist: Heirat, Kinder und männliche Gewalt. Sie sucht immer wieder Zuflucht in Affären und im Alkohol. Doch dann trifft sie Nell und entdeckt mit ihr zusammen eine andere Welt.

19. Marku Zusak: Der Joker TB, Ecken und Kanten leicht angestoßen, ein Leseknick im Buchrücken, oberer Buchschnitt nachgedunkelt. Bitte nur im Paket!
Ed Kennedys eintöniges, richtungsloses Dasein ändert sich schlagartig, als er eines Tages einen Banküberfall verhindert und ein Ass im Briefkasten findet - die erste von vier Spielkarten, die seinem Leben eine höchst denkwürdige Wendung geben.

astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von astra » 4. Mai 2020, 14:55

Ich habe noch zwei Ergänzungen.

astra ist die Nr. 1646

1. Cixin Liu: The Three-Body Problem TB, gut, Leserillen im Buchrücken
Set against the backdrop of China's Cultural Revolution, a secret military project sends signals into space to establish contact with aliens. An alien civilisation on the brink of destruction captures the signal and plans to invade Earth.
Meanwhile, on Earth, different camps start forming, planning to either welcome the superior beings and help them or to fight against the invasion.

2. Ngũgĩ wa Thiong'o: Herr der Krähen HC, gut, der Schutzumschlag hat am Buchrücken zwei kleine Krazter Bitte nur im Paket! Das ist ein Ziegelstein!
In Aburiria soll das »Marching to Heaven« entstehen, ein gigantisches Bauwerk, das Himmel und Erde verbindet. Der Herrscher von Aburiria will sich damit ein monumentales Denkmal setzen. Besonders seine Minister Machokali und Sikiokuu wollen vom Ruhm profitieren und buckeln darum umso ergebener. Als der Herrscher in die USA reist, um bei der Global Bank Geld für den Bau zu leihen, wird er von einer mysteriösen Krankheit überrascht, er bläht sich wie ein Ballon auf und hängt seither unter der Zimmerdecke. Kein Arzt kann ihm helfen, nur der ›Herr der Krähen‹, der über Zauberkräfte verfügt und als Heiler und Wahrsager zu Ruhm gelangt.
Eine sehr amüsante Satire auf den Prototypen des afrikanischen Despoten.

3. Shan Sa: Himmelstänzerin TB, Leserillen im Buchrücken, Buchrücken leicht schief gelesen
Peking im Juni 1989: Zhao, der Soldat, verfolgt Ayamei, die revoltierende Studentin, gnadenlos vom Platz des Himmlischen Friedens bis in die unwegsamen Höhen des chinesischen Gebirges, wo sie Schönheit und Freiheit findet – die Geschichte einer besessenen Jagd und ein Roman wie ein Rausch von unglaublicher Intensität.

4. Ingo Schulze: Simple Storys. Ein Roman aus der ostdeutschen ProvinzTB, sehr gut
Das ostthüringische Altenburg - einst kaiserliche Pfalz und herzogliche Residenz, vergrößert durch Plattenbausiedlungen, umgeben von Chemieindustrie, von Braunkohle- und Uranabbau, gesäumt von lieblicher Burgenlandschaft - ist der Schauplatz von Ingo Schulzes Roman. In 29 nur scheinbar "einfachen Geschichten", in vielen kleinen Alltagsbegebenheiten offenbart sich das Zusammenstürzen einer ganzen Welt, jener dramatische Bruch, der sich nach 1989 durch so viele ostdeutsche Biographien zieht.

5. Maya Angelou: Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt TB, Leserillen im Buchrücken, untere Coverecke ist etwas umgeknickt, fällt aber kaum auf.
Die Ikone der afroamerikanischen Literatur, ihr epochemachendes Werk: Maya Angelou wächst in den Dreißigerjahren im Kramerladen ihrer Großmutter am Rande einer Baumwollplantage auf. Für sie und ihren Bruder ein Ort des Zaubers und des Spiels inmitten einer schwarzen Gemeinde, die der Hass und die Armut auszulöschen droht … Dieses Buch erzählt die Geschichte eines trotzigen Mädchens im Kampf gegen unvorstellbare Widerstände. Und zur gleichen Zeit singt es die schönste Hymne auf die weltverändernde Kraft der Worte, der Fantasie, der Zärtlichkeit im Angesicht des Grauens.

6. Margaret Atwood: The Blind Assassin TB, eine Ecke ist angestoßen, sonst sehr guter Zustand Bitte nur für das Paket!
The novel begins with the mysterious death—a possible suicide—of a young woman named Laura Chase in 1945. Decades later, Laura’s sister Iris recounts her memories of their childhood, and of the dramatic deaths that have punctuated their wealthy, eccentric family’s history.

7. Morten Ramsland: Hundsköpfe TB, sehr guter Zustand
Trunkenbolde, Schmuggler, Raffzähne: Seine Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Als Großmutter Bjørk ein letztes Mal die in alle Winde verstreuten Verwandten um sich versammeln möchte, kehrt Asger Eriksson nach Dänemark zurück. Ehe er sich versieht, wird er zum Erzähler einer vor unerhörten, komischen wie tragischen Ereignissen überschäumenden Familiensaga, bevölkert von bunten Gestalten.
Da ist Großvater Askild, Schiffsingenieur, Schmuggler und talentloser Freizeitmaler, der seine Familie mit trotziger Strenge zu beherrschen versucht. Bjørk, die unermüdliche Anekdotensammlerin mit einer Schwäche für Konservendosen voll "frischer Luft aus Bergen". Asgers Vater Niels, genannt Segelohr, der endlose Kolonien von Ungeheuern an die Wände zeichnet und mit seinen enorm großen Ohren unglaubliche Dinge hören kann. Und schließlich Asger selbst, den seit seiner Kindheit eine furchtbare Angst vor der Kellertreppe quält: Unten im Dunkeln, da lauert der Hundskopf, "und der ist sehr gefährlich."


8. Bachtyar Ali: Der letzte Granatapfel HC, Kanten sind unten leicht angestoßen
An Bord eines Bootes, das ihn zusammen mit anderen Flüchtlingen in den Westen bringen soll, erzählt Muzafari Subhdam seine Geschichte. Selbst ein hochrangiger Peschmerga, rettete er dem legendären kurdischen Revolutionsführer einst das Leben, als sie von Truppen des Regimes umstellt waren. Er aber geriet in 21-jährige Gefangenschaft, mitten in der Wüste.
Wieder in Freiheit, begibt er sich auf eine Reise durch das, was aus seinem Land geworden ist. Eine Reise durch Geschichten, Geheimnisse und zu Personen, die ihm dabei helfen, seinen verschollenen Sohn zu finden. Eine Reise, die ihn schließlich auf den Weg führt, den Tausende schon vor ihm genommen haben: übers Mittelmeer in den Westen.

9. Valerio Massimo Manfredi: Spartan TB, Leseknicke im Buchrücken, Buchschnitt nachgedunkelt, Ecken und Kanten z.T. ziemlich angestoßen.
This is the saga of a Spartan family, torn apart by a cruel law that forces them to abandon one of their two sons, born lame, to the elements. The elder son, Brithos, is raised in the caste of the warriors, while the other, Talos, is spared a cruel death and is raised by a Helot shepherd, among the peasants.
They live out their story in a world dominated by the clash between the Persian empire and the city-states of Greece, a ferocious, relentless conflict, until the voice of their blood and of human solidarity unites them in a thrilling, singular enterprise.

10. Anne B. Ragde: Das Lügenhaus TB, Buchrücken ist rundgelesen und hat Leseknicke, Ecken sind etwas angestoßen
Drei Generationen, drei Männer, ein dunkles Geheimnis.
Trondheim in Norwegen: Als die Bäuerin Anna nach einem Schlaganfall im Sterben liegt, kommt die Familie nach Jahrzehnten erstmals wieder zusammen. Tor, der älteste Sohn, der den Hof übernommen hat und eine Schweinezucht betreibt, verständigt nicht nur seine beiden Brüder – Margido, der vor Jahren den Kontakt zum Elternhaus abgebrochen und sich als Bestattungsunternehmer selbstständig gemacht hat, und Erlend, der mit seinem Lebensgefährten als Schaufensterdekorateur in Kopenhagen lebt –, sondern auch seine Tochter Torunn, die er nur ein einziges Mal gesehen und vor seiner Familie verheimlicht hat. Nun, am Sterbebett der Mutter, hält ausgerechnet der unscheinbare Vater eine riesige Überraschung bereit, die das bisherige Leben in Frage stellt …

11. M. John Harrison: Nova TB, Ecken sind etwas angestoßen, Buchschnitt leicht nachgedunkelt
Eines Tages entdecken Radioastronomen eine Zone in der Galaxis, in der alle bekannten Regeln der Physik ihre Gültigkeit verlieren und in der es von Artefakten nichtmenschlicher Kulturen nur so wimmelt. Jahrhunderte nach dieser Entdeckung beginnt sich diese Zone zu verändern – und langsam auf die von Menschen bewohnten Welten auszuweiten …

12. Niccolo Ammaniti: Anna HC, sehr guter Zustand
In einem verwüsteten Sizilien macht sich ein mutiges dreizehnjähriges Mädchen auf, seinen entführten kleinen Bruder zu finden. Durch verbrannte Felder, geheimnisvolle Wälder und verlassene Städte, die sich die Natur langsam zurückerobert, bleibt Anna nichts als ein Handbuch, das ihre Mutter ihr hinterlassen hat. Darin deren Anweisungen, wie sie in dieser gefährlichen Welt überleben kann. Doch schnell lernt Anna, dass die alten Regeln nicht mehr gelten und sie neue erfinden muss, wenn sie sich und ihren kleinen Bruder retten will.

13. Maria Cecilia Barbetta: Änderungsschneiderei Los Milagros TB, Leseknicke im Buchrücken, Ecken etwas angestoßen
Nichts ist mehr, wie es war, als die schöne Analía Morán in der Änderungsschneiderei Los Milagros in Buenos Aires auftaucht und in das Leben der jungen Schneiderin Mariana Nalo tritt: Während sie Analías Hochzeitskleid ändert, scheint Mariana immer tiefer in das Leben der anderen einzudringen, das ihr fremd und merkwürdig vertraut ist …

14. Tahar ben Jelloun: Der blinde Engel. Roman der Mafia TB, Buchschnitt vergilbt
Zusammen mit seinem italienischen Übersetzer Egi Volterrani reiste Tahar Ben Jelloun zwei Monate lang durch Süditalien auf den Spuren der Mafia und der Camorra in Neapel und der Ndrangheta in Kalabrien. Sie sprachen mit den Menschen auf der Straße, lasen Prozeßakten und die regionalen Zeitungen. Tag für Tag erlebten sie die Camorra als allgegenwärtig und spürten die Angst, die von den idyllischen Fassaden der Dörfer nur oberflächlich kaschiert wird. Seine Eindrücke hat Ben Jelloun in fünfzehn Erzählungen eingefangen.

15. Gerd Rübenstrunk: Das Wörterbuch des Viktor Vau TB, auf dem Buchschnitt sind ein paar kleine hellgrau Flecken
Europa in naher Zukunft:
Eine machtbesessene Oligarchie. Anarchistische Bombenwerfer.
Rivalisierende Geheimdienste. Söldner und Serienkiller. Afrikanische Warlords.
Und eine Raumkapsel unbekannter Herkunft …
Alle sind sie über unsichtbare Fäden verbunden mit dem Privatgelehrten Viktor Vau, der eine perfekte Sprache entwickelt hat. Die unabsehbaren Folgen seiner Erfindung zwingen ihn zur Flucht aus seiner geordneten Gelehrtenwelt, denn alle sind auf einmal hinter seinem Wörterbuch her.
Wem kann er noch trauen? Und welches ungeheure Geheimnis steckt in seinen Aufzeichnungen?

16. Naomi Kritzer: Turning the Storm TB, Buchschnitt nachgedunkelt, Buchrücken hat Leseknicke und ist leicht schief gelesen.
She is called musician, rebel, soldier, legend. After months of leading an uprising against the treacherous religious order of the Fedeli and the ruling Circle of Mages, young Eliana is known throughout the land. Striking from the blighted wastelands, her army of reformers has grown in number--adding liberated slaves to its ranks. Driven by their beliefs in the Old Way, Eliana and the soldiers of the Lupi stand on faith alone.
But faith won’t save the Lupi from traitors in their midst--or from the magical fires of the mages. Seeing her soldiers reduced to ashes around her, Eliana takes a desperate gamble: she steps down from command. Then, armed with stolen orders to attend one of the musical ensembles within the Imperial enclave, she disguises herself as a boy, takes up her violin, and heads straight into enemy territory. And now the girl-turned-general adds another title to her rank: spy.
Das ist Teil 2, Teil 1 habe ich aber auch noch, falls jemand daran Interesse hat.

17. Kate Morton: Der verborgene Garten TB, Buchrücken ganz, ganz leicht rundgelesen, Ecken und Kanten etwas angestoßen, guter bis sehr guter Zustand. Bitte nur im Paket!
Ein verwunschener Garten, eine adlige Familie, ein dunkles Geheimnis.
Als die junge Australierin Cassandra von ihrer Großmutter ein kleines Cottage an der Küste Cornwalls erbt, ahnt sie nichts von dem unheilvollen Versprechen, das zwei Freundinnen ein Jahrhundert zuvor an jenem Ort einlösten. Auf den Spuren der Vergangenheit entdeckt Cassandra ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm und seit Generationen das Schicksal ihrer Familie bestimmt.

18. Nuala O'Faolain: Nur nicht unsichtbar werden. Ein irisches Leben TB, Leseknicke im Buchrücken, Buchschnitt ist auf der Oberseite etwas nachgedunkelt, ansonsten guter Zustand
Nuala O'Faolain rebelliert gegen ein Leben, wie es im erzkatholischen Irland für Frauen vorgesehen ist: Heirat, Kinder und männliche Gewalt. Sie sucht immer wieder Zuflucht in Affären und im Alkohol. Doch dann trifft sie Nell und entdeckt mit ihr zusammen eine andere Welt.

19. Marku Zusak: Der Joker TB, Ecken und Kanten leicht angestoßen, ein Leseknick im Buchrücken, oberer Buchschnitt nachgedunkelt. Bitte nur im Paket!
Ed Kennedys eintöniges, richtungsloses Dasein ändert sich schlagartig, als er eines Tages einen Banküberfall verhindert und ein Ass im Briefkasten findet - die erste von vier Spielkarten, die seinem Leben eine höchst denkwürdige Wendung geben.

20. Martin Olczak: Die Akademiemorde (LESEEXEMPLAR!!!) SC, Leserillen im Buchrücken, leicht rundgelesen, Suchtschnitt etwas nachgedunkelt. Bitte nur im Paket!
Eine mysteriöse Mordserie erschüttert Schweden.
Stockholm, im Mai: Im weltberühmten Hotel Berns Salonger hat man gerade Strindbergs 100. Todestag begangen. Die Festrede hielt der Ständige Sekretär der Schwedischen Akademie, ein würdiger Mann und ebenfalls angesehener Schriftsteller. Jetzt kurz vor Mitternacht ist er auf dem Weg nach Hause, durch einen abgeschiedenen Park. Hier wird er ermordet. Tatwaffe ist ein altertümlicher Schwarzpulverrevolver, der die Polizei vor Rätsel stellt. Noch bevor sie sich für eine Ermittlungsrichtung entscheiden kann, geschehen am nächsten Tag vier weitere, ebenso schonungslose Morde. Die Opfer: ebenfalls Mitglieder der Akademie, die für die Auslobung des jährlichen Literaturnobelpreises verantwortlich ist. Was treibt den Mörder um?

21. Andrea Levy: Eine englische Art von Glück TB, Ecken und Kanten sehr leicht angestoßen, auf dem oberen Buchschnitt sind ein paar sehr helle Flecken, die man nur bei einem bestimmten Licht erkennen kann. Bitte nur im Paket!
Voller Optimismus und der Hoffnung auf ein besseres Leben kehrt der Jamaikaner Gilbert 1948 nach London zurück, in die Stadt, in der er als Kriegsheld galt. Doch ohne die blaue Uniform der Royal Air Force ist er dort als Farbiger ein Mensch zweiter Klasse ist. Unterschlupf findet er im tristen Earls Court bei Queenie, einer ebenso herzlichen wie attraktiven Weißen, die Zimmer an Emigranten vermietet - sehr zum Ärger der Nachbarn. Aber Gilbert hat noch ein anderes Problem: seine Frau Hortense ist voller hochfliegender Träume und mit einem Koffer eleganter Kleider nach England gereist und steht jetzt vor seiner Tür. Fassungslos ist sie wild entschlossen, ihm und dem englischen Mutterland zu zeigen, dass sie ihr Glück selbst in die Hand nehmen kann...

astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von astra » 7. Mai 2020, 16:56

*entzündet Leuchtfeuer*

Ich habe noch ein paar Ergänzungen.

astra ist die Nr. 1646

1. Cixin Liu: The Three-Body Problem TB, gut, Leserillen im Buchrücken
Set against the backdrop of China's Cultural Revolution, a secret military project sends signals into space to establish contact with aliens. An alien civilisation on the brink of destruction captures the signal and plans to invade Earth.
Meanwhile, on Earth, different camps start forming, planning to either welcome the superior beings and help them or to fight against the invasion.

2. Ngũgĩ wa Thiong'o: Herr der Krähen HC, gut, der Schutzumschlag hat am Buchrücken zwei kleine Krazter Bitte nur im Paket! Das ist ein Ziegelstein!
In Aburiria soll das »Marching to Heaven« entstehen, ein gigantisches Bauwerk, das Himmel und Erde verbindet. Der Herrscher von Aburiria will sich damit ein monumentales Denkmal setzen. Besonders seine Minister Machokali und Sikiokuu wollen vom Ruhm profitieren und buckeln darum umso ergebener. Als der Herrscher in die USA reist, um bei der Global Bank Geld für den Bau zu leihen, wird er von einer mysteriösen Krankheit überrascht, er bläht sich wie ein Ballon auf und hängt seither unter der Zimmerdecke. Kein Arzt kann ihm helfen, nur der ›Herr der Krähen‹, der über Zauberkräfte verfügt und als Heiler und Wahrsager zu Ruhm gelangt.
Eine sehr amüsante Satire auf den Prototypen des afrikanischen Despoten.

3. Shan Sa: Himmelstänzerin TB, Leserillen im Buchrücken, Buchrücken leicht schief gelesen
Peking im Juni 1989: Zhao, der Soldat, verfolgt Ayamei, die revoltierende Studentin, gnadenlos vom Platz des Himmlischen Friedens bis in die unwegsamen Höhen des chinesischen Gebirges, wo sie Schönheit und Freiheit findet – die Geschichte einer besessenen Jagd und ein Roman wie ein Rausch von unglaublicher Intensität.

4. Ingo Schulze: Simple Storys. Ein Roman aus der ostdeutschen ProvinzTB, sehr gut
Das ostthüringische Altenburg - einst kaiserliche Pfalz und herzogliche Residenz, vergrößert durch Plattenbausiedlungen, umgeben von Chemieindustrie, von Braunkohle- und Uranabbau, gesäumt von lieblicher Burgenlandschaft - ist der Schauplatz von Ingo Schulzes Roman. In 29 nur scheinbar "einfachen Geschichten", in vielen kleinen Alltagsbegebenheiten offenbart sich das Zusammenstürzen einer ganzen Welt, jener dramatische Bruch, der sich nach 1989 durch so viele ostdeutsche Biographien zieht.

5. Maya Angelou: Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt TB, Leserillen im Buchrücken, untere Coverecke ist etwas umgeknickt, fällt aber kaum auf.
Die Ikone der afroamerikanischen Literatur, ihr epochemachendes Werk: Maya Angelou wächst in den Dreißigerjahren im Kramerladen ihrer Großmutter am Rande einer Baumwollplantage auf. Für sie und ihren Bruder ein Ort des Zaubers und des Spiels inmitten einer schwarzen Gemeinde, die der Hass und die Armut auszulöschen droht … Dieses Buch erzählt die Geschichte eines trotzigen Mädchens im Kampf gegen unvorstellbare Widerstände. Und zur gleichen Zeit singt es die schönste Hymne auf die weltverändernde Kraft der Worte, der Fantasie, der Zärtlichkeit im Angesicht des Grauens.

6. Margaret Atwood: The Blind Assassin TB, eine Ecke ist angestoßen, sonst sehr guter Zustand Bitte nur für das Paket!
The novel begins with the mysterious death—a possible suicide—of a young woman named Laura Chase in 1945. Decades later, Laura’s sister Iris recounts her memories of their childhood, and of the dramatic deaths that have punctuated their wealthy, eccentric family’s history.

7. Morten Ramsland: Hundsköpfe TB, sehr guter Zustand
Trunkenbolde, Schmuggler, Raffzähne: Seine Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Als Großmutter Bjørk ein letztes Mal die in alle Winde verstreuten Verwandten um sich versammeln möchte, kehrt Asger Eriksson nach Dänemark zurück. Ehe er sich versieht, wird er zum Erzähler einer vor unerhörten, komischen wie tragischen Ereignissen überschäumenden Familiensaga, bevölkert von bunten Gestalten.
Da ist Großvater Askild, Schiffsingenieur, Schmuggler und talentloser Freizeitmaler, der seine Familie mit trotziger Strenge zu beherrschen versucht. Bjørk, die unermüdliche Anekdotensammlerin mit einer Schwäche für Konservendosen voll "frischer Luft aus Bergen". Asgers Vater Niels, genannt Segelohr, der endlose Kolonien von Ungeheuern an die Wände zeichnet und mit seinen enorm großen Ohren unglaubliche Dinge hören kann. Und schließlich Asger selbst, den seit seiner Kindheit eine furchtbare Angst vor der Kellertreppe quält: Unten im Dunkeln, da lauert der Hundskopf, "und der ist sehr gefährlich."


8. Bachtyar Ali: Der letzte Granatapfel HC, Kanten sind unten leicht angestoßen
An Bord eines Bootes, das ihn zusammen mit anderen Flüchtlingen in den Westen bringen soll, erzählt Muzafari Subhdam seine Geschichte. Selbst ein hochrangiger Peschmerga, rettete er dem legendären kurdischen Revolutionsführer einst das Leben, als sie von Truppen des Regimes umstellt waren. Er aber geriet in 21-jährige Gefangenschaft, mitten in der Wüste.
Wieder in Freiheit, begibt er sich auf eine Reise durch das, was aus seinem Land geworden ist. Eine Reise durch Geschichten, Geheimnisse und zu Personen, die ihm dabei helfen, seinen verschollenen Sohn zu finden. Eine Reise, die ihn schließlich auf den Weg führt, den Tausende schon vor ihm genommen haben: übers Mittelmeer in den Westen.

9. Valerio Massimo Manfredi: Spartan TB, Leseknicke im Buchrücken, Buchschnitt nachgedunkelt, Ecken und Kanten z.T. ziemlich angestoßen.
This is the saga of a Spartan family, torn apart by a cruel law that forces them to abandon one of their two sons, born lame, to the elements. The elder son, Brithos, is raised in the caste of the warriors, while the other, Talos, is spared a cruel death and is raised by a Helot shepherd, among the peasants.
They live out their story in a world dominated by the clash between the Persian empire and the city-states of Greece, a ferocious, relentless conflict, until the voice of their blood and of human solidarity unites them in a thrilling, singular enterprise.

10. Anne B. Ragde: Das Lügenhaus TB, Buchrücken ist rundgelesen und hat Leseknicke, Ecken sind etwas angestoßen
Drei Generationen, drei Männer, ein dunkles Geheimnis.
Trondheim in Norwegen: Als die Bäuerin Anna nach einem Schlaganfall im Sterben liegt, kommt die Familie nach Jahrzehnten erstmals wieder zusammen. Tor, der älteste Sohn, der den Hof übernommen hat und eine Schweinezucht betreibt, verständigt nicht nur seine beiden Brüder – Margido, der vor Jahren den Kontakt zum Elternhaus abgebrochen und sich als Bestattungsunternehmer selbstständig gemacht hat, und Erlend, der mit seinem Lebensgefährten als Schaufensterdekorateur in Kopenhagen lebt –, sondern auch seine Tochter Torunn, die er nur ein einziges Mal gesehen und vor seiner Familie verheimlicht hat. Nun, am Sterbebett der Mutter, hält ausgerechnet der unscheinbare Vater eine riesige Überraschung bereit, die das bisherige Leben in Frage stellt …

11. M. John Harrison: Nova TB, Ecken sind etwas angestoßen, Buchschnitt leicht nachgedunkelt
Eines Tages entdecken Radioastronomen eine Zone in der Galaxis, in der alle bekannten Regeln der Physik ihre Gültigkeit verlieren und in der es von Artefakten nichtmenschlicher Kulturen nur so wimmelt. Jahrhunderte nach dieser Entdeckung beginnt sich diese Zone zu verändern – und langsam auf die von Menschen bewohnten Welten auszuweiten …

12. Niccolo Ammaniti: Anna HC, sehr guter Zustand
In einem verwüsteten Sizilien macht sich ein mutiges dreizehnjähriges Mädchen auf, seinen entführten kleinen Bruder zu finden. Durch verbrannte Felder, geheimnisvolle Wälder und verlassene Städte, die sich die Natur langsam zurückerobert, bleibt Anna nichts als ein Handbuch, das ihre Mutter ihr hinterlassen hat. Darin deren Anweisungen, wie sie in dieser gefährlichen Welt überleben kann. Doch schnell lernt Anna, dass die alten Regeln nicht mehr gelten und sie neue erfinden muss, wenn sie sich und ihren kleinen Bruder retten will.

13. Maria Cecilia Barbetta: Änderungsschneiderei Los Milagros TB, Leseknicke im Buchrücken, Ecken etwas angestoßen
Nichts ist mehr, wie es war, als die schöne Analía Morán in der Änderungsschneiderei Los Milagros in Buenos Aires auftaucht und in das Leben der jungen Schneiderin Mariana Nalo tritt: Während sie Analías Hochzeitskleid ändert, scheint Mariana immer tiefer in das Leben der anderen einzudringen, das ihr fremd und merkwürdig vertraut ist …

14. Tahar ben Jelloun: Der blinde Engel. Roman der Mafia TB, Buchschnitt vergilbt
Zusammen mit seinem italienischen Übersetzer Egi Volterrani reiste Tahar Ben Jelloun zwei Monate lang durch Süditalien auf den Spuren der Mafia und der Camorra in Neapel und der Ndrangheta in Kalabrien. Sie sprachen mit den Menschen auf der Straße, lasen Prozeßakten und die regionalen Zeitungen. Tag für Tag erlebten sie die Camorra als allgegenwärtig und spürten die Angst, die von den idyllischen Fassaden der Dörfer nur oberflächlich kaschiert wird. Seine Eindrücke hat Ben Jelloun in fünfzehn Erzählungen eingefangen.

15. Gerd Rübenstrunk: Das Wörterbuch des Viktor Vau TB, auf dem Buchschnitt sind ein paar kleine hellgrau Flecken
Europa in naher Zukunft:
Eine machtbesessene Oligarchie. Anarchistische Bombenwerfer.
Rivalisierende Geheimdienste. Söldner und Serienkiller. Afrikanische Warlords.
Und eine Raumkapsel unbekannter Herkunft …
Alle sind sie über unsichtbare Fäden verbunden mit dem Privatgelehrten Viktor Vau, der eine perfekte Sprache entwickelt hat. Die unabsehbaren Folgen seiner Erfindung zwingen ihn zur Flucht aus seiner geordneten Gelehrtenwelt, denn alle sind auf einmal hinter seinem Wörterbuch her.
Wem kann er noch trauen? Und welches ungeheure Geheimnis steckt in seinen Aufzeichnungen?

16. Naomi Kritzer: Turning the Storm TB, Buchschnitt nachgedunkelt, Buchrücken hat Leseknicke und ist leicht schief gelesen.
She is called musician, rebel, soldier, legend. After months of leading an uprising against the treacherous religious order of the Fedeli and the ruling Circle of Mages, young Eliana is known throughout the land. Striking from the blighted wastelands, her army of reformers has grown in number--adding liberated slaves to its ranks. Driven by their beliefs in the Old Way, Eliana and the soldiers of the Lupi stand on faith alone.
But faith won’t save the Lupi from traitors in their midst--or from the magical fires of the mages. Seeing her soldiers reduced to ashes around her, Eliana takes a desperate gamble: she steps down from command. Then, armed with stolen orders to attend one of the musical ensembles within the Imperial enclave, she disguises herself as a boy, takes up her violin, and heads straight into enemy territory. And now the girl-turned-general adds another title to her rank: spy.
Das ist Teil 2, Teil 1 habe ich aber auch noch, falls jemand daran Interesse hat.

17. Kate Morton: Der verborgene Garten TB, Buchrücken ganz, ganz leicht rundgelesen, Ecken und Kanten etwas angestoßen, guter bis sehr guter Zustand. Bitte nur im Paket!
Ein verwunschener Garten, eine adlige Familie, ein dunkles Geheimnis.
Als die junge Australierin Cassandra von ihrer Großmutter ein kleines Cottage an der Küste Cornwalls erbt, ahnt sie nichts von dem unheilvollen Versprechen, das zwei Freundinnen ein Jahrhundert zuvor an jenem Ort einlösten. Auf den Spuren der Vergangenheit entdeckt Cassandra ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm und seit Generationen das Schicksal ihrer Familie bestimmt.

18. Nuala O'Faolain: Nur nicht unsichtbar werden. Ein irisches Leben TB, Leseknicke im Buchrücken, Buchschnitt ist auf der Oberseite etwas nachgedunkelt, ansonsten guter Zustand
Nuala O'Faolain rebelliert gegen ein Leben, wie es im erzkatholischen Irland für Frauen vorgesehen ist: Heirat, Kinder und männliche Gewalt. Sie sucht immer wieder Zuflucht in Affären und im Alkohol. Doch dann trifft sie Nell und entdeckt mit ihr zusammen eine andere Welt.

19. Marku Zusak: Der Joker TB, Ecken und Kanten leicht angestoßen, ein Leseknick im Buchrücken, oberer Buchschnitt nachgedunkelt. Bitte nur im Paket!
Ed Kennedys eintöniges, richtungsloses Dasein ändert sich schlagartig, als er eines Tages einen Banküberfall verhindert und ein Ass im Briefkasten findet - die erste von vier Spielkarten, die seinem Leben eine höchst denkwürdige Wendung geben.

20. Martin Olczak: Die Akademiemorde (LESEEXEMPLAR!!!) SC, Leserillen im Buchrücken, leicht rundgelesen, Suchtschnitt etwas nachgedunkelt. Bitte nur im Paket!
Eine mysteriöse Mordserie erschüttert Schweden.
Stockholm, im Mai: Im weltberühmten Hotel Berns Salonger hat man gerade Strindbergs 100. Todestag begangen. Die Festrede hielt der Ständige Sekretär der Schwedischen Akademie, ein würdiger Mann und ebenfalls angesehener Schriftsteller. Jetzt kurz vor Mitternacht ist er auf dem Weg nach Hause, durch einen abgeschiedenen Park. Hier wird er ermordet. Tatwaffe ist ein altertümlicher Schwarzpulverrevolver, der die Polizei vor Rätsel stellt. Noch bevor sie sich für eine Ermittlungsrichtung entscheiden kann, geschehen am nächsten Tag vier weitere, ebenso schonungslose Morde. Die Opfer: ebenfalls Mitglieder der Akademie, die für die Auslobung des jährlichen Literaturnobelpreises verantwortlich ist. Was treibt den Mörder um?

21. Andrea Levy: Eine englische Art von Glück TB, Ecken und Kanten sehr leicht angestoßen, auf dem oberen Buchschnitt sind ein paar sehr helle Flecken, die man nur bei einem bestimmten Licht erkennen kann. Bitte nur im Paket!
Voller Optimismus und der Hoffnung auf ein besseres Leben kehrt der Jamaikaner Gilbert 1948 nach London zurück, in die Stadt, in der er als Kriegsheld galt. Doch ohne die blaue Uniform der Royal Air Force ist er dort als Farbiger ein Mensch zweiter Klasse ist. Unterschlupf findet er im tristen Earls Court bei Queenie, einer ebenso herzlichen wie attraktiven Weißen, die Zimmer an Emigranten vermietet - sehr zum Ärger der Nachbarn. Aber Gilbert hat noch ein anderes Problem: seine Frau Hortense ist voller hochfliegender Träume und mit einem Koffer eleganter Kleider nach England gereist und steht jetzt vor seiner Tür. Fassungslos ist sie wild entschlossen, ihm und dem englischen Mutterland zu zeigen, dass sie ihr Glück selbst in die Hand nehmen kann...

22. Peter Mayle: Mein Jahr in der Provence TB, ME mit diesem typischen Ratscher auf der Rückseite, ansonsten guter Zustand.
Peter Mayle hat sich seinen großen Traum erfüllt und ist in die Provence gezogen. Doch das erste Jahr ist gar nicht einfach, und immer wieder kommt es zu Missverständnissen – nicht nur, weil man die Sprache dort einfach nicht versteht, sondern auch, weil die Lebensweise der Franzosen so merkwürdig anders als die der Briten ist.

23. Erling Jepsen: Dreck am Stecken TB, Clubausgabe, Ecken etwas angestoßen, Buchschnitt etwas nachgedunkelt, guter Zustand
Der Kopenhagener Polizist Robert lässt sich nach Südjütland versetzen, um mal wieder zur Ruhe zu kommen. Doch ziemlich schnell wird klar, dass die Dorfbewohner vielleicht wortkarg, aber mitnichten besonders friedlich sind. Da muss man als Dorfpolizist schon mal das ein oder andere Auge zudrücken. Besonders, wenn man selbst plötzlich und ganz aus Versehen einen ordentlichen Haufen Dreck am Stecken hat.

24. Yuval Noah Harari: Homo Deus. A Brief History of Tomorrow, TB, Ecken teilweise leicht angestoßen, ein Leseknick im Rücken, ansonsten guter Zustand. Bitte nur für das Paket.
War is obsolete. You are more likely to commit suicide than be killed in conflict. Famine is disappearing. You are more at risk of obesity than starvation. Death is just a technical problem. Equality is out, but immortality is in. What does our future hold? And how will we protect this fragile world from our own destructive powers? This is the next stage of evolution. This is Homo Deus.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von TauschmitTaxina » 7. Mai 2020, 17:05

Ich gucke am Wochenende mal genauer... Wäre möglich daß ich was finde... Mal sehen ;)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

astra
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Feb 2013, 12:08
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von astra » 9. Mai 2020, 16:34

TauschmitTaxina hat geschrieben:
7. Mai 2020, 17:05
Ich gucke am Wochenende mal genauer... Wäre möglich daß ich was finde... Mal sehen ;)
Ein Hoffnungsschimmer... ;)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22659
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von TauschmitTaxina » 9. Mai 2020, 20:18

astra hat geschrieben:
9. Mai 2020, 16:34
TauschmitTaxina hat geschrieben:
7. Mai 2020, 17:05
Ich gucke am Wochenende mal genauer... Wäre möglich daß ich was finde... Mal sehen ;)
Ein Hoffnungsschimmer... ;)
Ich gucke mal dass ich morgen Zeit finde :oops:
Ist Grad etwas turbulent hier ;)
Ich lese: Töchter der Ärztin (sblume)#Cello und Liebeskummer (nzuhaben)
Warten: Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sunflower14204 und 1 Gast