☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Hier ist Platz für Tauschgruppen (Tauschpakete), bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5144
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jul 2021, 19:29

Habt ihr noch mehr Suchis? Ich hab zwar einen Berg Sachbücher, die ich einstellen könnte, aber ich hab schon überlegt, was ich wohl noch einstellen könnte.

Inzwischen hab ich auch was weihnachtliches eingestellt. Bei dem Novemberwetter dachte ich, das wäre das Richtige. :mrgreen:

Vielleicht mach ich morgen noch mal bessere Bilder zu einigen Sachen. Ich finde, teilweise sind die doch sehr dunkel geworden.

Uschila
Beiträge: 869
Registriert: 14. Sep 2011, 14:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Uschila » 20. Jul 2021, 23:03

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
20. Jul 2021, 07:03

Das beschäftigt mich total. Es gibt soooo viele Helfer, die jeden Tag von der Not der Menschen erzählen... Ich mein, klar, es wird aufgeräumt und so, aber die Leute, die schon wieder in einem leeren Haus sind, die brauchen doch auch was....

Ich hab keinerlei Ahnung davon, wie ihr seht. Aber ich mache mir halt Gedanken. Ich würde echt gerne helfen und kann das nicht. Und wenn ich dann höre, dass keine Sachspenden mehr angenommen werden und dass sie das irgendwie nicht verteilen können, dann finde ich das halt sehr, sehr traurig.
Im Radio (SWR3) habe ich gehört, dass es da eine Art Pinnwand gibt wo man verschiedenes anbieten kann und es gibt auch einige Leute, die was suchen, auch Kleidung für ihre Kinder. Ich denke da lohnt sich mal ein Blick.

Und beatle, wenn du weißt dass da etwas gebraucht wird wo ihr helft, schreib gerne, vielleicht kann man da ja dir was schicken zum Weiterleiten? Mache ich gerne wenn ich helfen kann :)

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5144
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 21. Jul 2021, 08:27

Moin, an alle,

Kaffee und leckeren Kuchen hinstelle.

Hat noch jemand weitere Suchis?

Ich versuche heute auch wieder einiges einzustellen. Mal gucken, was alles weg geht.

Ich hab auch nix dagegen, wenn meine Regale durchstöbert werden. Da ist viel zu viel drin. Bei den Büchern miste ich ja immer wieder mal aus. Gestern hab ich wieder 3 Bücherschränke mit fast 30 Büchern bestückt.

Ich hab auch 14 Sachbücher, die ich noch einzeln einstellen könnte...Vielleicht mach ich ein Gesamtbild, dann könnt ihr stöbern.

Der Sommer ist recht merkwürdig, WEIL ich festgestellt habe, dass die meisten meiner Bilder extrem dunkel sind. Dabei mach ich die meisten in der Küche am Küchentisch oder auf dem Fensterbrett von seitlich, aber das nutzt irgendwie nix. Aber die Tauschgnom Kamera ist nicht so gut, wie die Kamera auf meinem Handy. Ich hab ja keine Ahnung von Technik (ich verstelle auch nur zu Supermakro, alles andere ist mir zu aufwändig), aber das verstehe ich nicht wirklich.

Vielleicht geh ich die Tage mit den Sachen raus und mach neue Bilder. Lust dazu hab ich allerdings nicht wirklich.

Ich hab 146 Artikel im Regal. Da ich nicht weiß, wer dran ist, mit den Angeboten.... Wer mein Regal durchstöbert und mehrere Sachen findet, kann ja mir ein Angebot machen. :mrgreen: Ist das auch Regelkonform? Ich hoffe das.

Meine Merkliste ist auch knallvoll!!! Ich würde also noch gaaaaaaaaaaaaanz viel finden.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5144
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 21. Jul 2021, 09:36

Hat jemand Migräne und bekommt Triptane verschrieben? Oder kennt ihr jemand? Ich hab hier noch Rizatriptan (Maxalt) Schmelztabletten. Bei mir wirken Triptane nicht. Wenn jemand die auch verschrieben bekommt, könnte ich die Packung abgeben. Weil wegwerfen finde ich doof und unsere Ärzte nehmen keine Tabletten mehr an, weil das zu viel Platz wegnimmt und weil man mit Impfen mehr verdient, wie wenn man Gratismedikamente weiter gibt.... Ähm ja, muss ich nicht verstehen, daher frage ich hier. Und wenn ich es der Apotheke gebe, dann wirds nicht entsorgt (was schade wäre) dann wird das weiter verkauft... Und das gefällt mir auch nicht

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18342
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von schal1 » 21. Jul 2021, 09:50

Uschila hat geschrieben:
20. Jul 2021, 23:03
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
20. Jul 2021, 07:03

Das beschäftigt mich total. Es gibt soooo viele Helfer, die jeden Tag von der Not der Menschen erzählen... Ich mein, klar, es wird aufgeräumt und so, aber die Leute, die schon wieder in einem leeren Haus sind, die brauchen doch auch was....

Ich hab keinerlei Ahnung davon, wie ihr seht. Aber ich mache mir halt Gedanken. Ich würde echt gerne helfen und kann das nicht. Und wenn ich dann höre, dass keine Sachspenden mehr angenommen werden und dass sie das irgendwie nicht verteilen können, dann finde ich das halt sehr, sehr traurig.
Im Radio (SWR3) habe ich gehört, dass es da eine Art Pinnwand gibt wo man verschiedenes anbieten kann und es gibt auch einige Leute, die was suchen, auch Kleidung für ihre Kinder. Ich denke da lohnt sich mal ein Blick.

Und beatle, wenn du weißt dass da etwas gebraucht wird wo ihr helft, schreib gerne, vielleicht kann man da ja dir was schicken zum Weiterleiten? Mache ich gerne wenn ich helfen kann :)
Dem Schließe ich mich an , wie ist es mit Decken Kissen usw? Schuhe oder einfach Trinkbecher?
Zuletzt geändert von schal1 am 21. Jul 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

eduardine22
Beiträge: 5128
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von eduardine22 » 21. Jul 2021, 09:50

Tauschfee Gracie hat geschrieben:
21. Jul 2021, 08:27
Aber die Tauschgnom Kamera ist nicht so gut, wie die Kamera auf meinem Handy. Ich hab ja keine Ahnung von Technik
Wenn Du mit dem Handy einstellst, verwendest Du immer Deine Handykamera, Tauschgnom hat doch gar keine!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18342
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von schal1 » 21. Jul 2021, 09:54

Ich hab jetzt noch einiges eingestellt, muss auch jetzt aber fertig machen und zur Arbeit. Uuund Hurra wir haben einen Rohrbruch im App. Ich könnte Grad heulen, frisch renoviert . Aber im Vergleich zu haben Eifel usw ein Witz und ist dann jammern auf hohem Niveau.

Ach so es kommt noch mehr von mir ins Regal, ich muss es nur aus der Bügelkammer holen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5144
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 21. Jul 2021, 09:59

eduardine22 hat geschrieben:
21. Jul 2021, 09:50
Tauschfee Gracie hat geschrieben:
21. Jul 2021, 08:27
Aber die Tauschgnom Kamera ist nicht so gut, wie die Kamera auf meinem Handy. Ich hab ja keine Ahnung von Technik
Wenn Du mit dem Handy einstellst, verwendest Du immer Deine Handykamera, Tauschgnom hat doch gar keine!
DAs ist schon klar, aber bei meiner Kamera geh ich mit dem Finger drauf und es wird heller, aber wenn ich beim Gnom drauf geh, kann ich kein helleres Bild bekommen und auch kein Supermakro. Es wird da einfach nicht so scharf.

die Kamera wird durch die Software gesteuert. Und ich kann nur das machen, was der TG "erlaubt" oder "eingestellt" hat. TG ist ja nicht ne richtige App, denn das wird ja über den Browser gemacht. Ich bin technisch nicht so gut, mit erklären....

Sonjana
Beiträge: 2050
Registriert: 22. Aug 2017, 22:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Sonjana » 21. Jul 2021, 10:03

Also ich muss sagen, dass mit Sachspenden ist mir nun echt zu zeitaufwendig und nervig geworden und hatte mich nun doch für eine Geldspende (zwar auch nicht soooviel) an eine Hilfsorganisation entschieden...

Beatle, falls du noch irgendwen dort kennst oder weißt bin ich auch gern bereit, noch Sachen zu spenden. Gern immer, wenn jemand doch noch eine zuverlässige Adresse hat.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5144
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: ☆ Das Orgapaket ☆ vom 15. Juli bis 08. August VOLL

Beitrag von Tauschfee Gracie » 21. Jul 2021, 10:04

schal1 hat geschrieben:
21. Jul 2021, 09:54
Ich hab jetzt noch einiges eingestellt, muss auch jetzt aber fertig machen und zur Arbeit. Uuund Hurra wir haben einen Rohrbruch im App. Ich könnte Grad heulen, frisch renoviert . Aber im Vergleich zu haben Eifel usw ein Witz und ist dann jammern auf hohem Niveau.

Ach so es kommt noch mehr von mir ins Regal, ich muss es nur aus der Bügelkammer holen
Tut mir echt leid für dich. Da hast du mein volles Mitgefühl. Ich weiss wie blöde das ist. Wir hatten das letztes Jahr in der Wohnung. Die Rumpelkammer hats voll getroffen. Was für ne Arbeit und Dreck bis das wieder gut ist. Und jeder hat hier seine Probleme, wahrscheinlich sind sie angesichts der Eifel nicht so tragisch, aber für uns ist es erst mal so richtig fies, die Widrigkeiten des Lebens.

Antworten

Zurück zu „Tauschgruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schal1 und 1 Gast