**Killer Queens 2023** Plätze frei!!!

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
rinochka
Beiträge: 495
Registriert: 28. Mai 2012, 16:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von rinochka » 9. Jun 2021, 11:37

Super, das Gewinnerbuch ist Die Karte von Andreas Winkelmann. Ich werde die Tauschgruppe gleich erstellen; das Buch erscheint nächste Woche :)

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 23. Jun 2021, 15:12

ich bin gespannt. die vorgänger kenne ich leider nicht

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 29. Jun 2021, 14:01

Meine Vorschläge für Juli kommen am kommenden Wochenende :)
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 18. Jul 2021, 16:16

Was bin ich froh, dass jetzt Ferien sind und in 2 Wochen habe ich Urlaub, wenn man das so nennen kann, wenn man sich für Termine bereit halten soll. :roll:

Hier erstmal meine Vorschläge:

1. Chris Whitaker: Von hier bis zum Anfang
Cape Haven, Kalifornien. Eine beschauliche Kleinstadt vor dem Panorama atemberaubender Küstenfelsen. In diesem vermeintlichen Idyll muss die 13-jährige Duchess nicht nur ihren kleinen Bruder fast alleine großziehen, sondern sich auch um ihre depressive Mutter Star kümmern, die die Ermordung ihrer Schwester vor 30 Jahren nie verwinden konnte.
Als deren angeblicher Mörder aus der Haft entlassen wird, droht das fragile Familiengefüge, das Duchess mühsam zusammenhält, auseinanderzubrechen. Denn der Atem der Vergangenheit reicht bis in das Heute und wird das starke Mädchen nicht mehr loslassen.

2. Daniel Kohlhaas: Kleine Engel
Ein Kind, das zu früh stirbt. Zwei Ermittler, die nicht dasselbe Ziel verfolgen. Und die Frage, ob Mord jemals gerecht sein kann …
»Kleine Engel« ist ein düster-abgründiger Psychothriller um eine Mord-Serie in einem Kinderhospiz.
Kommissar Simon Winter kann nicht glauben, dass die todkranke kleine Lilli ihrem Leben selbst ein Ende gesetzt haben soll. Obwohl seine Vorgesetzten den Fall bald als Suizid zu den Akten legen, bleibt der Kommissar hartnäckig, unterstützt nur noch von der ebenso attraktiven wie ehrgeizigen Kriminalpsychologin Nadja Bergendahl. Denn Nadja ist überzeugt, es mit einem ganz besonderen Serientäter zu tun zu haben.
Doch als sich tatsächlich herausstellt, dass noch in mindestens einem anderen Kinderhospiz ein weiteres Kind unerwartet früh gestorben ist, stehen Simon und Nadja vor einer Frage, die sie entzweit: War es wirklich Mord?
Die Grundidee für Daniel Kohlhaas abgründigen Psychothriller um eine Mord-Serie in einem Kinderhospiz beruht auf einem wahren Fall. Mit dem Konzept für »Kleine Engel« hat er die Thriller-Schule von Sebastian Fitzek gewonnen.

3. Elizabeth Goddard: Reden ist Silber, Schweigen dein Tod
Rae Burke hat als investigative Journalistin für eine gute Story schon viel aufs Spiel gesetzt - aber diesmal geht es um mehr. Ihre Schwägerin Zoey wird vermisst, und als Rae sich auf Spurensuche in ihrer Vergangenheit begibt, kommen erschreckende Dinge ans Licht.
Niemand könnte als Unterstützer in dieser Sache besser geeignet sein als Liam McKade. Doch wird der ehemalige Undercover-Ermittler sich darauf einlassen, wieder mit ihr zusammenzuarbeiten? Immerhin hat sie ihm beim letzten Mal nicht nur das Herz gebrochen - er wäre ihretwegen auch beinahe gestorben. Und Rae hat sich längst wieder zur Zielscheibe gefährlicher Männer gemacht

4. Simon Beckett: Die Verlorenen Der erste Fall für Jonah Colley. Thriller
Der Auftakt einer atemberaubenden neuen Thrillerserie von Bestsellerautor Simon Beckett.
Die Körper der toten Frauen sind in Plastikfolie eingewickelt, daneben liegt die Leiche seines ehemaligen Kollegen Gavin. Ein düsterer Tatort, der Jonah Colley von der Spezialeinheit der Londoner Polizei Rätsel aufgibt. Gavin und er hatten seit Jahren keinen Kontakt - bis dieser ihn überraschend um ein Treffen in der verlassenen Lagerhalle bat.
Als Jonah erkennt, dass eine der Frauen unter der Folie noch am Leben ist, wird er hinterrücks attackiert, kann den Angreifer aber überwältigen. Wie sich herausstellt, handelt es sich um den Serienkiller Owen Stokes. Jonah wird als Held gefeiert, doch als er wenig später der Frau wiederbegegnet, die überlebt hat, behauptet sie, es sei noch ein anderer Mann in der Lagerhalle gewesen. Jonah ermittelt auf eigene Faust und stößt auf eine Spur, die ihn an Stokes' Schuld zweifeln lässt; und die ein ganz neues Licht auf die Entführung seines eigenen Sohnes wirft, der vor zehn Jahren spurlos verschwand

5. Max Annas: Der Hochsitz
1978, ein Dorf in der Eifel: Sanne und Ulrike haben Osterferien. Wenn sie nicht auf dem Hof helfen müssen, düsen sie mit ihren Fahrrädern durch die Gegend und kriegen alles mit. In zwei Monaten ist Fußball-WM, die Mädchen bekommen aber einfach nicht genug Hanuta-Bilder für ihre Sammelalben. Also schneiden sie ein paar Männerköpfe aus dem Fahndungsplakat in der Post. Denn das ganze Land ist gerade in Aufruhr über drei Buchstaben. RAF.
Und dann geschieht tatsächlich ein Bankraub. Festgenommen wird der einzige Langhaarige im Dorf. Dass er es nicht gewesen sein kann, wissen Sanne und Ulrike genau. Und sie wissen noch viel mehr, Sachen, die nicht nur die Polizisten in der nächsten Kleinstadt interessieren würden …
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 18. Jul 2021, 16:20

Kurzliste:

1. Chris Whitaker: Von hier bis zum Anfang
2. Daniel Kohlhaas: Kleine Engel
3. Elizabeth Goddard: Reden ist Silber, Schweigen dein Tod
4. Simon Beckett: Die Verlorenen
5. Max Annas: Der Hochsitz



Abstimmen dürfen:
rinochka
Kat
achilles
leselaune
Streiflicht
monti66
blackdog


Abgestimmt haben:
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
LeseLaune
Beiträge: 6909
Registriert: 25. Mai 2012, 23:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von LeseLaune » 20. Jul 2021, 16:35

Da möchte ich ja wieder fast alle Bücher lesen :)
Danke für die tollen Vorschläge.


Kurzliste:

1. Chris Whitaker: Von hier bis zum Anfang ***
2. Daniel Kohlhaas: Kleine Engel **
3. Elizabeth Goddard: Reden ist Silber, Schweigen dein Tod *
4. Simon Beckett: Die Verlorenen
5. Max Annas: Der Hochsitz

Abstimmen dürfen:
rinochka
Kat
achilles
Streiflicht
monti66
blackdog


Abgestimmt haben:
LeseLaune

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1205
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von Streiflicht » 20. Jul 2021, 17:07

kann mich auch schlecht entscheiden...

Kurzliste:

1. Chris Whitaker: Von hier bis zum Anfang ***
2. Daniel Kohlhaas: Kleine Engel **
3. Elizabeth Goddard: Reden ist Silber, Schweigen dein Tod ***
4. Simon Beckett: Die Verlorenen***
5. Max Annas: Der Hochsitz*

Abstimmen dürfen:
rinochka
Kat
achilles
monti66
blackdog


Abgestimmt haben:
LeseLaune
Streiflicht

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von achilles » 20. Jul 2021, 20:56

Danke für die Info, bin in letzter Zeit weniger am PC

Kurzliste:

1. Chris Whitaker: Von hier bis zum Anfang ****
2. Daniel Kohlhaas: Kleine Engel **
3. Elizabeth Goddard: Reden ist Silber, Schweigen dein Tod ***
4. Simon Beckett: Die Verlorenen***** *
5. Max Annas: Der Hochsitz***

Abstimmen dürfen:
rinochka
Kat
monti66
blackdog


Abgestimmt haben:
LeseLaune
Streiflicht
achilles
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

monti66
Beiträge: 608
Registriert: 16. Feb 2013, 23:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von monti66 » 21. Jul 2021, 10:14

Tolle Vorschläge 👍🏽 Warum kann es nur einen Sieger geben :( :lol:

Kurzliste:

1. Chris Whitaker: Von hier bis zum Anfang ****
2. Daniel Kohlhaas: Kleine Engel ***
3. Elizabeth Goddard: Reden ist Silber, Schweigen dein Tod ***
4. Simon Beckett: Die Verlorenen***** ****
5. Max Annas: Der Hochsitz*****

Abstimmen dürfen:
rinochka
Kat
blackdog


Abgestimmt haben:
LeseLaune
Streiflicht
achilles
monti66

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2284
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: **Killer Queens 2021** Plätze frei!!!

Beitrag von welikaja » 21. Jul 2021, 12:58

monti66 hat geschrieben:
21. Jul 2021, 10:14
Tolle Vorschläge 👍🏽 Warum kann es nur einen Sieger geben :( :lol:
könnte mir vorstellen 2 Bücher zu kaufen :lol:
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast