Wieviel ist ein Token in Euro?

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
momo
Beiträge: 72
Registriert: 25. Mär 2012, 13:41
Wohnort: Uslar
zum Regal zu den Gesuchen

Wieviel ist ein Token in Euro?

Beitrag von momo » 3. Okt 2012, 20:19

Ich weis, daß hier jeder tauschen kann, wie er möchte, aber das Limit sind 5 Token. Wieviel ist denn nun ein Token in Euro?
Einmal bekam ich gleich zu Beginn meiner Anmeldung einen argen Hinweis, dass ein Token 5 Euro wert sein soll. Dann wieder hat sich jemand geärgert, nachdem ich ihm schrieb, das er viel zu viel tokem nehmen würde.
Was kann man denn nun dazu sagen? Wo finde ich eine Richtliste?
In einem anderen Tauschforum habe gelesen, dass ein Tauschpunkt zwischen 2-10 Euro liegt.
Wer bestimmt denn hier was?
Zum vergleich von den Amazon Angeboten hinken manche Angebote hier ja gewaltig. Ich meine nicht den Mindestwert, sondern einen Durchschnittswert von Amazon.
Ich habe da ja auch Angebote eingestellt.
Die Frage ist nur, wenn ich lieber hier was tauschen möchte, muss ich manchmal gewaltig drauflegen.
Diskussion ist gerne angesagt.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieviel ist ein Token in Euro?

Beitrag von Vicky » 3. Okt 2012, 20:34

Auf Euro-Werte umzurechnen macht keinen Sinn.
Denk einfach nach, wieviel Token Dir das Tauschobjekt wert ist, egal, ob bei einem Tauschpartner oder wenn Du einen Artikel einstellst. Wenn mir ein Tokenwert zu hoch ist, dann frage ich per PN beim TP an, ob sich da etwas ändern läßt.
Wenn der Tauschpartner mir nicht entgegenkommen möchte, dann schaue ich mich eben woanders um oder warte auf ein ähnliches Angebot, falls ich es nicht sofort benötige.

Mach`Dir keinen Streß beim Tausch - es soll einfach nur Spaß machen!!! ;)

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11010
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieviel ist ein Token in Euro?

Beitrag von fili » 3. Okt 2012, 20:43

Da gebe ich Vicky absolut recht. In Euro kann man sowas einfach nicht umrechnen.

Als Richtwert nehme ich eigentlich das Porto, das ich für einen Artikel ausgeben muss. Also mal so grob 2 Euro für eine Waren- oder Maxibriefsendung.

Benutzeravatar
steffio
Beiträge: 2415
Registriert: 10. Mär 2012, 21:16
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieviel ist ein Token in Euro?

Beitrag von steffio » 3. Okt 2012, 21:09

Naja, manchmal stimmt das schon mit den 5,-Euro - ich habe zB ein recht neues HC im Regal, welches neu 20 (oder sogar 25?) Euro kostet. Wenn ich da 4 Token für haben möchte, finde ich das nicht zu viel... :?:

Es gibt aber auch Angebote, bei denen ein TP für zB McDonalds-Gutscheine, die kostenlos abgegeben werden, einen Token haben möchte. Oder für ältere Taschenbücher. Oder für Dinge, die ICH im Moment nicht brauchen kann. Da wären mir persönlich meine Token zu schade...

Es ist eben wie im "wirklichen Leben" - wenn mir etwas zu teuer ist oder ich das Produkt zu genau diesem Preis nicht haben möchte, dann nehm ich es nicht.
Auf der anderen Seite kann mir auch ein altes TB, was ich schon lange suche, durchaus auch mehr Token wert sein, wenn ich das sonst vielleicht nirgendwo bekommen kann.

Ist also alles immer relativ...wie im RL auch :D

Benutzeravatar
Nynaeve
Beiträge: 393
Registriert: 13. Sep 2012, 21:36
Wohnort: an der Nordsee
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieviel ist ein Token in Euro?

Beitrag von Nynaeve » 4. Okt 2012, 00:10

Also ich hab mir noch nie Gedanken über Token = wie viel Euro gemacht.

Dies ist bis her die dritte Tauschbörse (und hoffentlich auch die letzte) wo ich jetzt bin und ich gehe immer nach dem Zustand meiner Bücher.
Pingelig bin ich mit allen Bücher und deswegen sehen die auch meistens nach dem Lesen von mir immer noch wie grad gekauft aus - meine Beschreibungen sind aber genauso pingelig ;)

Für ein TB nehm ich nie mehr wie 1 Token und wenn es mehr abgenutzt ist als üblich bei mir, dann geht es 2:1 weg, genau wie TBs unter 200 Seiten.

Und da meine HCs auch alle älter sind, gehen die auch für 1 Token weg. Bis jetzt hab ich nur einmal für ein HC 2 Token genommen - aber das hatte auch über 500 Seiten und war noch in einem sehr guten Zustand, inkl. Schutzumschlag.

Und wenn ich Bücher einstelle, die entweder schon ziemlich alt sind, oder die schon mal jemand anders gelesen hat und nicht mehr so schön sind, dann stell ich die als kostenlose Zugabe zu einer Anforderung ein.

Benutzeravatar
sekt-mit-ananas
Beiträge: 2478
Registriert: 8. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Sektcity im Ananasland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wieviel ist ein Token in Euro?

Beitrag von sekt-mit-ananas » 4. Okt 2012, 20:53

momo hat geschrieben:Ich weis, daß hier jeder tauschen kann, wie er möchte, aber das Limit sind 5 Token. Wieviel ist denn nun ein Token in Euro?
Einmal bekam ich gleich zu Beginn meiner Anmeldung einen argen Hinweis, dass ein Token 5 Euro wert sein soll. Dann wieder hat sich jemand geärgert, nachdem ich ihm schrieb, das er viel zu viel tokem nehmen würde.
Was kann man denn nun dazu sagen? Wo finde ich eine Richtliste?
In einem anderen Tauschforum habe gelesen, dass ein Tauschpunkt zwischen 2-10 Euro liegt.
Wer bestimmt denn hier was?
Zum vergleich von den Amazon Angeboten hinken manche Angebote hier ja gewaltig. Ich meine nicht den Mindestwert, sondern einen Durchschnittswert von Amazon.
Ich habe da ja auch Angebote eingestellt.
Die Frage ist nur, wenn ich lieber hier was tauschen möchte, muss ich manchmal gewaltig drauflegen.
Diskussion ist gerne angesagt.
Hi,
ich rechne mit ca. 3,- - 3,50 /Token, d.h. dass für mich 3 Token ca. 10,- wert sind.
Mit dieser Größe rechne ich schon eine ganze Weile und komme gut zurecht.
ansonsten...
alles, was meine Vorschreiber meinen für sich selber abwägen...
und...
Spaß soll es machen! :lol:

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast