Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Vorschläge für neue Kategorien
Antworten
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 13924
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Beitrag von BlaineMono » 23. Jun 2013, 19:06

Hallo, bitte wenn möglich, macht ein Eingabefeld für das Alter "ab... Jahre"!

Ich stöbere ständig in der Kategorie Brettspiele und ich würde es toll finden wenn ich nicht alle bei Amazon abchecken müsste :) manche schreiben ja schon netterweise von selbst hin "ab 8 Jahren" oder so, aber meist ists nicht dabei...

wäre eine tolle Sache, wenn ihr die Leute mit "der Nase" auf diese Eingabe stoßen könntet, wenn man schon nicht selbst dran denkt^^

Danke schonmal :)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Libbets
Beiträge: 73
Registriert: 14. Feb 2013, 10:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Beitrag von Libbets » 7. Feb 2016, 13:54

Da ich nun schon mehrfach selbst gedacht hab, wie gern ich Spiele nach Alter filtern würde (die Wahl der Kategorie liegt ja doch sehr im Auge des Betrachters...), möchte ich Blaines Vorschlag auch nach 2,5 Jahren nochmal unterstützen!

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1373
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Beitrag von Ronya » 7. Feb 2016, 15:19

Ich fange jetzt auch so langsam an, nach Spielen für meinen Sohn zu schauen und möchte diesen Vorschlag daher ebenfalls unterstützen.

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 14244
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Beitrag von Kiwi » 22. Mai 2016, 16:18

Da ich gerade Spiele einstelle, habe ich diese Funktion auch gerade vermisst. Wäre schon schön, wenn man es eingeben könnte. ;)

Mailin
Beiträge: 235
Registriert: 16. Jan 2012, 14:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Beitrag von Mailin » 22. Mai 2016, 19:09

Fände ich auch sehr sinnvoll, ich versuche zwar immer bei dem Einstellen daran zu denken und es in die Beschreibung zu schreiben, aber ein eigenes Feld als Erinnerungshilfe wäre toll.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 13924
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Beitrag von BlaineMono » 25. Apr 2017, 21:59

Ich suche mittlerweile nicht mehr nach Brettspielen, halte die Funktion aber nach wie vor für sinnvoll :lol:

Ich habe dafür in der Zwischenzeit vorgeschlagen, die Altersangabe für Videospiele einzuführen, als Filterfunktion beim Suchen, bisher aber auch ohne Erfolg :lol:
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 2921
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Beitrag von Gerbera24 » 29. Aug 2018, 14:33

Ich bin auch für diese Angabe. Wenn interessiert denn der Entwickler? Das Alter will ich gleich in der Übersicht der Spiele sehen.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 15943
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Beitrag von TauschmitTaxina » 25. Mai 2019, 16:30

bin hier nur das Putzfrau ;)
Ich lese: Havanna + Postkarten(WB)
Warten: 10 Tage (anke)# Gräser + Himmel fiel(engi)# liebe reihe 27 + Drei Elefanten(cosima)# opa canal grande+cantucci(scholu)#sommer galway# hüttenzauber (juttakarin)# 3 Krimis (fee)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 16024
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Beitrag von SchoLu » 25. Mai 2019, 21:01

Ich schließe mich mal an, finde ich auch gut! ;)
*Leuchten unserer Träume & Geschmack von Glück f regenprinz *One of us is lying & Shadows f kodiak *Immer wieder Sommer f Juttakarin *Weit weg & ganz nah f Elo
📖 Schluss mit Plastik f Anke

berni29
Beiträge: 527
Registriert: 25. Jul 2012, 14:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Angabe Alter bei Brett- und Gesellschaftsspielen

Beitrag von berni29 » 25. Jun 2019, 21:53

Putz!

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Kategorien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast