Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 5698
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 18. Mär 2020, 13:10

kathie hat geschrieben:
17. Mär 2020, 17:52
Von einem SUB von 5 Büchern träume ich.... könnten aber auch Alpträume sein :mrgreen:
das sind nur die gefühlten gesehenen echten Bücher....

habe ja noch einen E-Book-Reader Tolino und einen Reader von Amazon..... also Auswahl wäre da.... aber das ist ja gerade das Problem.... die richtig guten Bücher kosten Geld....

mal schauen, vielleicht nutze ich doch die Onleihe…. wobei die gerade zu haben... aber ich müsste nur meinen Account ja aktivierten.... vielleicht kann man ja online dort bezahlen und der Account wird frei geschaltet....

also meine Liste für das Wochenende sieht so aus:

Treppenflur reinigen.... dabei auch meine Böden bearbeiten

Fenster putzen und somit auch gleichzeitig durchlüften

hier noch Sachen einstellen, die mir so auffallen und stören

abends einen Film schauen....

Essen kochen und Wochenmarkt besuchen..... vielleicht auch mal meien Rezeptsammlung durchgehen.... was davon weg kann...

Datensicherung und Fotos sortieren - auch auf dem PC …..

denn mal schauen, wie lange das Netz am WE belastbar ist.... *ggg*

ansonsten geht mein Telefon ja auch... vielleicht rufe ich mal einige Leute an....

oder per Whats ap ein Spiel durchlaufen lassen …. so ein Frage-Antwort-Spiel.... also mal sehen...
Alle meine Artikel gebe ich auch gerne gegen Wandertoken ab. Auf Wunsch und Nachfrage reserviere ich auch die Artikel, damit sie kein anderer anfordern kann.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 1755
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 22. Mär 2020, 16:22

Nachdem die Leute gerade gezwungen zuhause sitzen, wird wohl viel geputzt, geräumt und ausgemistet
Das Regal mit den Putzmitteln im Supermarkt war fast geplündert
Bei den Wertstoffhöfen ging es so zu, dass sie Aufrufe im Radio gemacht haben, man solle da nicht hinfahren
Und am Freitag, nachdem klar war, dass es Ausgangssperren geben wird, kam es zu tumultartigen Zuständen bei OBI
Baumärkte und Gartencenter durften ab gestern dann nämlich nicht mehr öffnen...
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 2562
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 25. Mär 2020, 15:02

Die Leute frieren gerade wie die Irren ein. in 4 Läden gewesen und in einem tatsächlich die 2 letzten Rollen bekommen. :?
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 5698
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 25. Mär 2020, 18:02

2 Rollen was ??? Gefrierbeutel. ???

ich habe gar nicht so viel Platz zum einfrieren....

ich habe auch gar nicht soo viel gehamstert... sprich eigentlich gar nicht....

bin gerade auf aufräumen meines Postfaches Mail....

und mein Handy... Fotos sichern....
Alle meine Artikel gebe ich auch gerne gegen Wandertoken ab. Auf Wunsch und Nachfrage reserviere ich auch die Artikel, damit sie kein anderer anfordern kann.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 1755
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 25. Mär 2020, 18:17

Jas zwei Rollen was? Hab ich mich auch gefragt.

Ich habe heute mal die TK enteist und dabei vier angefangene Tüten Pommes gefunden :roll:
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 3170
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 25. Mär 2020, 18:27

kathie hat geschrieben:
25. Mär 2020, 18:17
Ich habe heute mal die TK enteist und dabei vier angefangene Tüten Pommes gefunden :roll:
:shock: Es kommt ja schon einmal vor das ich Reste vom Essen einfriere und dann irgendwann nicht mehr weiß was in der besagten Dose ist aber wie schafft man es nicht zu wissen das man noch ein geöffnetes Produkt im Froster hat?? :shock:
"Lectori salutem !!"

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 1755
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 25. Mär 2020, 18:30

Jedesmal hätte der Rest in der Tüte nicht gereicht, und dann sind das verschiedene Sorten, geriffelte und normale, mit unterschiedlichen Garzeiten...
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

frettchen81
Beiträge: 760
Registriert: 21. Apr 2013, 21:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 25. Mär 2020, 18:50

kathie hat geschrieben:
25. Mär 2020, 18:30
Jedesmal hätte der Rest in der Tüte nicht gereicht, und dann sind das verschiedene Sorten, geriffelte und normale, mit unterschiedlichen Garzeiten...
Das könnte meinem Mann auch passieren. Und dann kommen alle Reste auf einmal aufs Blech und weg sind sie..

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 2562
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 25. Mär 2020, 19:32

katha72 hat geschrieben:
25. Mär 2020, 18:02
2 Rollen was ??? Gefrierbeutel. ???

ich habe gar nicht so viel Platz zum einfrieren....

ich habe auch gar nicht soo viel gehamstert... sprich eigentlich gar nicht....
Ja Gefrierbeutel meinte ich - man sollte nicht zuviele Sachen auf einmal tätigen. :oops:

Das hat auch nichts mit hamstern zu tun, ist der monatliche Vorrat fürs Hundefutter. :D
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 70
Registriert: 28. Dez 2016, 18:31
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Nami » 27. Mär 2020, 10:44

Oh wow, echt irre. Ich bin bis jetzt noch nichtmal ansatzweise darauf gekommen, warum ich Hamsterkäufe machen sollte. Im Gegenteil, versuche momentan genauso wie immer, Bestände zu reduzieren, auch bei Lebensmitteln. :roll:

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast