Hilfe! Kennwort Reset?

Fehlermeldungen und andere Störungen
Antworten
Benutzeravatar
Uschila
Beiträge: 401
Registriert: 14. Sep 2011, 14:53
zum Regal zu den Gesuchen

Hilfe! Kennwort Reset?

Beitrag von Uschila » 27. Sep 2019, 23:46

Ich habe gerade eine E-Mail bekommen von Tauschgnom, dass ich mein Passwort resetten (?) soll :? Keine Ahnung warum, ich habe eigentlich nichts angeklickt. Der Absender sieht eigentlich normal aus, aber ich trau mich nicht auf den Link zu klicken, wer weiß was dann passiert. Aber ich trau mich auch nicht, mich auszuloggen... nicht, dass ich nachher nicht mehr reinkomme? :o :shock: Mhm... was mache ich jetzt? Muss ich die ganze Nacht online bleiben, damit ich nicht automatisch ausgeloggt werde? :lol:
Hat noch jemand diese Mail bekommen??? Oder kann mir helfen warum ich so etwas bekommen haben könnte? Oder ist es doch ein Virus?

Der Text war:

Betreff: Kennwort Reset

"Hallo Uschila,
Bitte klicken Sie folgenden Link (und dann kam der Link...) um ihr Kennwort zu ändern.
Ihr Tauschgnom Team"

Benutzeravatar
Uschila
Beiträge: 401
Registriert: 14. Sep 2011, 14:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe! Kennwort Reset?

Beitrag von Uschila » 28. Sep 2019, 00:53

Ok, komm wohl doch noch wieder rein. Trotzdem weiß ich nicht was die Mail soll ...

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14774
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe! Kennwort Reset?

Beitrag von Silver » 28. Sep 2019, 07:36

Du bist vermutlich doch auf "Passwort vergessen" gekommen und hast den Link dadurch selbst angefordert. Wenn nicht notwendig dann einfach die Mail löschen.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
Uschila
Beiträge: 401
Registriert: 14. Sep 2011, 14:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hilfe! Kennwort Reset?

Beitrag von Uschila » 28. Sep 2019, 09:50

Danke für deine Antwort! Ich war zu der Zeit online beim Tauschgnom, das geht dann glaube ich nicht, dass ich auf so etwas geklickt haben könnte. Vermutlich wollte jemand anderes an meinen Account ran :roll:

Antworten

Zurück zu „Technische Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste