Abschaffen der Bonustoken für 6 eingestellte Artikel

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge.
Antworten
nicht_verzagen
Beiträge: 60
Registriert: 16. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Abschaffen der Bonustoken für 6 eingestellte Artikel

Beitrag von nicht_verzagen » 11. Feb 2020, 20:16

Nachdem sich in den letzten Tagen vermehrt User angemeldet haben, die offensichtlich nur den Bonustoken für 6 eingestellte Artikel generieren wollen, und der Obergnom keine Zeit hat, sich um die Faker zu kümmern, wäre ich dafür, die Regelung abzuschaffen.

Wer hier wirklich neu anfängt und es ernst meint, bekommt auch so Anforderungen und erste Token. Hab gerade vorhin bei einem "echten" Neuling ein Buch angefordert ;)

Was meint Ihr?

hibiscus
Beiträge: 24
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abschaffen der Bonustoken für 6 eingestellte Artikel

Beitrag von hibiscus » 12. Feb 2020, 08:33

Die Fake Accounts und auch deren "Urheber" existieren nicht mehr, anscheinend hat sich da doch der OG gekümmert?! Ob da für die erschlichenen Token tatsächlich was angefordert wurde - wahrscheinlich nicht, da das Löschen doch recht schnell ging und somit die Token auch wieder futsch sind...Ich habe nichts gegen die Bonustoken, zum Glück hat es bisher verschwindend wenige Fälle gegeben, die das ausgenutzt haben. Und meine Erfahrung als Neuling war leider: es hat gedauert, bis ich den ersten Token hatte, vielleicht auch, weil andere erstmal auf meine erste (positive) Bewertung gewartet haben (Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht). Der eine (Bonus)Token fällt doch nicht ins Gewicht, bestenfalls landet er bei einem "echten" Gnom und kommt in den Ewigen Kreislauf des Tauschlebens, hakuna matata!
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)

hibiscus
Beiträge: 24
Registriert: 22. Okt 2016, 13:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abschaffen der Bonustoken für 6 eingestellte Artikel

Beitrag von hibiscus » 12. Feb 2020, 08:45

Ich glaube, ich muss meine Meinung schnell ändern: das Faken geht munter weiter - Angebote ohne Bilder, ähnliche Nicknames, alle gestern "entstanden"...
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)

Benutzeravatar
Ronya
Beiträge: 1565
Registriert: 27. Aug 2011, 13:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abschaffen der Bonustoken für 6 eingestellte Artikel

Beitrag von Ronya » 13. Feb 2020, 08:33

Ich glaube, der positive Anreiz der Bonustoken ist deutlich größer als das Schadenspotential einzelner Betrugsversuche.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste - Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste