GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 9337
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von dieleistens » 28. Jun 2020, 09:57

Wie funktioniert Gemeinsam Lesen?

Jeder schlägt ein Buch mit Inhaltsangabe vor. Es gibt kein festgelegtes Genre, jeder kann das vorschlagen, was er gerne lesen möchte. Das Buch sollte es schon als Taschenbuch geben, damit die Anschaffung nicht so teuer wird.

Wenn alle Vorschläge eingegangen sind, wird eine Vorauswahl getroffen (d.h. es wird unter jedem Buch öffentlich gepostet, wer es mitlesen würde). Dann wird unter den 5-7 Büchern mit den meisten Interessenten geheim abgestimmt. Und zwar folgendermaßen: jeder hat zwei Stimmen. Die Wahl ist geheim, bis alle ihre Stimmen abgegeben haben. Die Stimmen werden per PN an den Organisator geschickt.
In diesem Thread lesen wir Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol. Wenn sich jeder das Buch besorgt hat, lesen wir pro halbe Woche ca. 50 Seiten.


Wer darf hier mitmachen:
Jeder, der Lust hat mit uns gemeinsam ein Buch zu lesen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter! :D
__________________________________________________________________________________

Einteilung der Abschnitte:


Abschnitt 1: bis Sonntag, 19.7.
bis S. 95
Sie fragte sich, was ihre Mutter und ihr Onkel bloß so lange im Arbeitszimmer zu besprechen hatten und was um Himmels willen sie tun könnte, um den furchtbaren Schnitzer ihrer Mutter wieder auszubügeln.

Abschnitt 2: bis Mittwoch, 22.7.
bis S. 152
......den Bahnhof verließ, und dachte gerührt an ihre Mutter, der sie es zu verdanken hatte, dass sie jetzt mit frischer Energie und kämpferisch gestimmt zurückfuhr.

Abschnitt 3: bis Sonntag 26.7.
bis S. 211
Josiane begann glucksend zu lachen, dann brach sie in Tränen aus. Es waren einfach zu viele Emotionen für einen Tag.


Abschnitt 4: bis Mittwoch, 29.7.
bis S. 254
Iris versprach es. Nur ein einziges Mal. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen....


Abschnitt 5: bis Sonntag, 02.08.
bis S. 311
Blind tastete sie im Dunkeln nach einem Stück Holz, an das sie klopfen konnte und schlief ein.


Abschnitt 6: bis Mittwoch, 05.08.
bis S. 366
Sie hatte gerade etwas sehr Wichtiges erkannt: wenn man schreibt, muss man die Türen zum Leben öffnen, damit es in die Worte hineinströmen und die Fantasie nähren kann.


Abschnitt 7: bis Sonntag, 09.08.
bis S. 425
Also auf den Erfolg des Buchs und darauf, dass wir alle drei in unserem Leben Erfolg haben mögen!

Abschnitt 8: bis Sonntag, 16.08.
bis S. 527
Luca stand auf, legte seinen Dufflecoat um ihre Schultern, zog ihr die Kapuze über den Kopf und sagte: "Jetzt sehen Sie tatsächlich aus wie Bernadette Soubirous....."

Abschnitt 8: bis Mittwoch, 19.08.
bis zum Ende
Zuletzt geändert von dieleistens am 9. Jul 2020, 17:32, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 9337
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von dieleistens » 28. Jun 2020, 09:59

Guten Morgen in die Runde........hier wäre dann der neue Thread......die lange Liste mit den bereits gelesenen Büchern habe ich jetzt also mal weggelassen........nicht mehr ganz in Erinnerung hatte ich, ob Ihr die Liste der potentiellen Mitleser auch nicht mehr wollt????? Das können wir ja dann ggf noch einmal ändern.....wobei die ja eigentlich in dem Fall hier ganz hilfreich ist, was meint Ihr???

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 9337
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von dieleistens » 28. Jun 2020, 10:00

__________________________________________________________________________________
Zuletzt geändert von dieleistens am 29. Jun 2020, 04:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 9337
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von dieleistens » 28. Jun 2020, 10:03

Die Einteilung für das Buch mache ich heute Abend oder morgen, fahre jetzt gleich zu meinen Eltern u. muss mich ein wenig beeilen......wünsche Euch erst einmal einen schönen Sonntag

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 33623
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von engineerwife » 28. Jun 2020, 10:19

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von engineerwife am 29. Jun 2020, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
ich lese: Wir s
ich höre: Kleine große Schritte & Murderpark
Warteschleife: Rheinblick & Leas Spuren & Jahre ohne & verlorene Geschichte & Schwarze Fee & Der Tag X ...

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9291
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von KCNash » 28. Jun 2020, 10:30

dieleistens hat geschrieben:
28. Jun 2020, 09:59
Guten Morgen in die Runde........hier wäre dann der neue Thread......die lange Liste mit den bereits gelesenen Büchern habe ich jetzt also mal weggelassen........nicht mehr ganz in Erinnerung hatte ich, ob Ihr die Liste der potentiellen Mitleser auch nicht mehr wollt????? Das können wir ja dann ggf noch einmal ändern.....wobei die ja eigentlich in dem Fall hier ganz hilfreich ist, was meint Ihr???
Ich dachte, die sollte nicht mehr drinstehen weil sie 1. die Drinstehenden irgendwie verpflichtet, sich zu melden, und 2. andere möglicherweise abschrecken könnte, weil sie das hier für eine geschlossene Runde halten.
Ich werde übrigens nicht mitlesen, kann das aber mit dem Kindle Fire nicht auf die Liste schreiben.

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3084
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von borgi » 28. Jun 2020, 11:29

Ich trage mich mal in einer reduzierten Form ein, Tina kann ja heute abend entscheiden, wie sie das mit der Liste macht.

borgi - - liest mit, hat das Buch
DieLeistens (Tina) - liest mit, hat das Buch
engi - liest mit, hat angefordert

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 3692
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von Gerbera24 » 28. Jun 2020, 11:46

Ich lese auch mit und habe das Buch über die Onleihe.

Benutzeravatar
Juttakarin
Beiträge: 5014
Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von Juttakarin » 28. Jun 2020, 12:26

Ich trage Gerbera und mich ein, ich lese das ebook.

borgi - - liest mit, hat das Buch
DieLeistens (Tina) - liest mit, hat das Buch
engi - liest mit, hat angefordert
Gerbera24 - liest mit, hat das Buch
Juttakarin - liest mit, hat das Buch
Ich lese: Des Katers Kern-Auerbach+Keller, Die gelben Augen der Krokodile-K. Pancol (GL)
Ich höre: Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch
Warteschlange: Schokoladenzauber (SchoLu), Mutter bei die Fische (Jule), Nachts schweigt das Meer (regenprinz)

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 15955
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 110, Die gelben Augen der Krokodile von Katherine Pancol

Beitrag von Kiwi » 28. Jun 2020, 18:15

Bei mir ist es auch das ebook. :D


borgi - - liest mit, hat das Buch
DieLeistens (Tina) - liest mit, hat das Buch
engi - liest mit, hat angefordert
Gerbera24 - liest mit, hat das Buch
Juttakarin - liest mit, hat das Buch
Kiwi - liest mit, hat das Buch

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste