Tauschgnom - eintauschen statt einstauben

Tauschgnom

Neuerungen zum Jahresanfang 2017

22.01.2017

Wir haben heute diverse Optimierungen in der Suche online gestellt.

Wir haben unsere Suche überarbeitet und an einigen Stellen Optimierungen vorgenommen. Einige Arbeiten davon sind eher unter der Oberfläche, während bei anderen unsere Mitglieder direkt von den Optimierungen profitieren.

Folgend eine kleine Übersicht:

- Inserate mit in Deutschland unüblichen Zeichen lassen sich nun wesentlich leichter finden. 

Als Beispiel nehme ich einmak den Autor "Håkan Nesser". Unabhängig davon, wie der Autor vom Inseranten angegeben wurde (als als "Håkan Nesser" oder als "Hakan Nesser") werden nun alle Inserate des Autors ausgegeben, wenn nach diesem gesucht wird. Das funktioniert sowohl unabhängig davon, wie gesucht wird, als auch wie der Inserent es eingegeben hat. Es werden immer alle Inserate korrekt gefunden, sowohl die mit einem "a", als auch die mit einem "å".

Siehe: 

- http://www.tauschgnom.de/buecher/buecher/2?q=hakan+nesser und

- http://www.tauschgnom.de/buecher/buecher/2?q=H%C3%A5kan+nesser

- Einzahl und Mehrzahl wird gefunden

Gibt man in der Suche in der Kategorie "ball" ein, werden nun nicht mehr nur die Inserate gefunden, wo ein Ball eingestellt wird. Es werden nun zusätzlich auch die Inserate mit angezeigt, bei dem der Inserent gleich mehrere Bälle anbietet. Steht also in im Inserat "Bälle" wird dieses nun auch gefunden, wenn man nach "Ball" in der Einzahl sucht.

Siehe: 

- http://www.tauschgnom.de/spiele/sport-spiel/155?q=ball&page=1

 

auf der verlinkten zweiten Seite werden nun auch einige Bälle angezeigt.

 

- Es weden nun auch Inserate gefunden, in denen das Suchwort nur als Teil vorkommt.

Um auf das vorherige Beispiel zurück zu kommen, eine Suche nach "Ball" finden nicht nur Inserate in denen das Wort "Ball" vorkommt, sondern es werden auch z.B. "Tennisbälle" gefunden. Hier ist das Suchwort "Ball" ein Teilwort von "Tennisball". Auch diese Inserate werden nun korrekt gefunden.

- Wird zu Anfang nichts gefunden, wird versucht bei der Rechtschreibung eine gewisse Toleranz walten zu lassen.

Um noch mal auf der Autor "Håken Nesser" zurück zu komme -- wenn man sich bei der Suche vertippt und "Hekan Nesser" schreibt, wird trotzdem der Autor "Håkan Nesser" gefunden. Dabei wird zugleich angegeben, dass die direkte Suche keine Treffer ergeben hat. Eine anderes Beispiel ist z.B. der Stoff "Fleece". Wenn man nicht so genau weiß, wie der Stoff geschrieben wird, und nach "fleese" sucht, werden nun auch Inserate die korrekt "Fleece" geschrieben worden, gefunden. Zumindest solange es niemanden gibt, der beim Inserate schon Fleece falsche geschrieben hat. :-)

 

- und zum Abschluss noch ein kleines Schmankerl für Freunde der "drei ???"

Wer nun nach den "drei ???" oder noch den "drei Fragezeichen" sucht, bekommt immer alle passenden Inserate angezeigt, unabhängig davon, als sie mit "???" oder "Fragezeichen" geschrieben wurden.

 

- einen ham wer noch... 

Wer nun nach einer "kurzen Hose" sucht, bekommt nicht nur "kurzen hose"n angezeigt, sondern auch alle Inserate, die "Shorts" enthalten. Andersherum gilt natürlich das gleiche. Wer nach "Shorts" sucht, bekommt auch Inserate angezeigt, die als "kurze Hose" beschrieben wurden.

Siehe:

http://www.tauschgnom.de/kleidung/kleidung/360?q=kurze+hose

 

Zum Abschluss noch etwas aus der Rubrik Bildupload. 

Es ist ab und an mal vorgekommen, dass in der Katalogübersicht ein Produkt mit Bild angezeigt wurde, in der Detailansicht dann aber keins zu sehen war. Wir konnten das Problem zwar nicht reproduzieren, haben es aber nun nichts desto trotz gelöst. Es werden nun also immer wenn in der Übersicht ein Bild angezeigt wird, auch in der Detailsicht alle Bilder angezeigt.

Viel Freude mit den Optimierungen. Wir hoffen, dass die Inserate nun noch leichter gefunden werden.

 

Herzlichen Gruß 

das Tauschgnom-Team

 

Werbung

Jeder Einkauf, der über eines der hier angezeigten Banner gestartet wird sponsert den Tauschgnom.
Gemeinsam für eine kostenlose Tauschbörse.
eBook.de Logo 120x60

Empfehlungen