Änderung der Bonustokenregelung

22.12.2013

Mit dem heutigen Tag haben wir die Vergabe der Bonustoken angepasst.

Seit heute haben wir die Bonustokenregelung "umgedreht". Man bekommt nun nur noch einen Bonustoken für das Einstellen von Produkten, dafür aber bis zu drei Bonustoken für erfolgreiche Tauschvorgänge. Wir möchten damit die Mitglieder belohnen, die Produkte einstellen, die auch nachgefragt bzw. vertauscht werden.

Die alte Regelung war wie folgt:

  • nach drei eingestellten Produkte erhält man einen Bonustoken
  • nach neun eingestellten Produkte erhält man einen weiteren Bonustoken
  • nach 15 eingestellten Produkte erhält man einen weiteren Bonustoken
  • nach drei erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.

Die aktuelle Regelung ist nun:

  • nach sechs eingestellten Produkte erhält man einen Bonustoken
  • nach drei erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
  • nach neun erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.
  • nach 15 erfolgreichen Tauschvorgängen (als Anbieter) erhält man einen weiteren Bonustoken.

Es wird immer noch die gleiche Anzahl von Bonustoken vergeben, nun aber vermehrt für erfolgreiches Tauschen und nicht unterschiedslos für das Einstellen von Produkten. Neue Mitglieder, die nachgefragte Produkte einstellen, werden also weiterhin dafür belohnt.

 

Zusäzlich zu dieser Änderung haben wir noch für die Mitglieder, welche an Wanderprodukten teilnehmen, den Prozess noch etwas vereinfacht. Klickt man nun auf den "Mitmachen" Button wird das darauf folgende Nachrichtenformular mit den Daten des betreffenden Wanderproduktes vorausgefüllt. Es kann so nun nicht mehr vergessen werden, bei der Anfrage zur Teilnahme den Titel des Wanderproduktes zu nennen. Dadurch lassen sich einige (unnötige) Nachfragen ersparen.

 

Feedback zu den Neuerungen kann uns, wie gewohnt, im Diskussionsbereich des Forums gegeben werden. Hier ist das passenden Thema dazu: viewtopic.php?f=9&t=4583

Wir hoffen, auch mit diesen Neuerungen das Tauschen auf unserer kostenlosen Tauschbörse weiter komfortabler gestaltet zu haben.

 

Herzlichen Gruß

das Tauschgnom-Team