länderübergreifender 1:1 Tausch und mehr

06.01.2013

Seit heute (dem 6.1.2013) kann man auch länderübergreifend 1:1 Tauschen. Zusätzlich gibt es diverse neue Komfortfunktionen.

Heute haben wir wieder einige sehr nützliche und hilfreiche Neureungen eingespielt. Es handelt sich um folgende Dinge:

  • 1:1 Tausch ist nun auch länderübergreifend möglich -- vorausgesetzt, die Produkte sind jeweils für den anderen reserviert. Damit kann nun auch länderübergreifend tokenlos getauscht werden
  • der 1:1 Tauschauswahlmodus wird nun auch korrekt verlassen, wenn man die Tauschanfrage nicht über den Standardweg ablehnt.
  • unter allen mehrzeiligen Textfeldern wird nun direkt angezeigt, wieviele Zeichen in dem Feld noch getippt werden dürfen. Dadurch kann man gleich von vornherein sehen, wieviel man schreiben kann und muss nicht im nachhinein die Textlänge anpassen (wenn man zu viel geschrieben haben sollte).
  • eine Emailadresse darf nun nur noch einmalig im System genutzt werden. Es können sich nicht zwei Mitglieder mit der gleichen Emailadresse anmelden.
  • ist z.B. der Autor bei einem Buch, der Regisseur oder die Schauspieler bei einem Film nicht bekannt, kann man unter dem Feld nun ein Häkchen "... ist unbekannt" setzen. In dem Fall wird dann automatisch "unbekannt" in das Textfeld geschrieben und es kann nicht mehr geändert werden. Damit möchten wir die Schreibweise für den Fall vereinheitlichen.
  • beim Registrieren auf Tauschgnom.de wird man nun auch automatisch mit den gleichen Zugangsdaten im Forum angelegt. Damit sollte dann die teilweise Konfusion über das zweifache Registrieren (im Tauschbereich und im Forum) wegfallen, da man sich nun nur noch einmal registrieren muss. Das manuellen Registrieren im Forum haben wir damit abgeschaltet. Wer aktuell schon im Tauschbereich Mitglied ist, aber noch nicht im Forum, melde sich bitte bei Interesse direkt bei uns.


Wir hoffen, damit das Tauschen bei uns noch komfortabler gestaltet zu haben.

Rückmeldung zu den Neuerungen könnt Sie uns, wie üblich, im Diskussionsbereich geben (viewtopic.php?f=9&t=2515).

Herzlichen Gruß

das Tausgnom-Team