Bewertungsübersicht für Das Buch ohne Namen: Roman (wahrscheinlich)

Wertung
Datum
Kommentar
Von
10.10.2013
ÜBER DEN AUTOR Anonymus hat im Verlauf der Jahrhunderte zahllose Bücher veröffentlicht. Es wäre unmöglich, sie hier aufzuzählen. Was er sonst noch gemacht hat, wo er wohnt, ob er verheiratet ist, Kinder hat und wie er so lange überleben konnte, ist leider unbekannt. STORY In Santa Mondega gibt es alle 5 Jahre eine Sonnenfinsternis, keiner weiß warum. Auch dieses Mal, wie vor 5 Jahren, ist der blaue Stein, auch genannt: Auge des Mondes, verschwunden. Detektiv Jensen versucht hinter die Geheimnisse der kleinen Stadt zu kommen. Doch, wem kann man vertrauen, wenn jeder jeden jagt? FAZIT Aufgrund des Titels und dem interessanten Namen des Autors möchte man natürlich wissen, was hinter allem steckt. Leider ist die Geschichte ein bisschen stumpf. Viele Tote, weil jeder Jäger und Gejagter ist. Aber irgendwie bleibt das ganze Geschehen etwas undurchsichtig und nimmt erst am Ende an Fahrt zu, aber da hatte ich schon keine Lust mehr zu lesen. Mir hat das Buch leider nicht wirklich gefallen.