Die Suche ergab 607 Treffer

von Bernhardina
2. Jan 2019, 16:37
Forum: Hilfreiches zur Buchsucht
Thema: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe
Antworten: 5528
Zugriffe: 84972

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

So, zum neuen Jahr alles Gute an alle SUB-Abbauer von mir! Ich bin so weit, dass mein SUB im Großen und Ganzen bei 0 bis 5 Büchern liegt – seit über einem Jahr. Damit kann ich wohl sagen, dass ich meinen SUB-Abbau erfolgreich durchgeführt habe. Da ich inzwischen sehr stark beruflich eingespannt bin ...
von Bernhardina
31. Okt 2018, 08:59
Forum: Kaminzimmer
Thema: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Antworten: 378
Zugriffe: 43616

Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000

Harry Potter, so, so. Ich habe mir alte Fantasy geschnappt. achilles liest [/size][/b] Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig ***** ankerobst liest Helen Keller von Evelyn Cleve (1985) Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976) Harry Potter and t...
von Bernhardina
11. Okt 2018, 09:33
Forum: Kaminzimmer
Thema: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Antworten: 378
Zugriffe: 43616

Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000

Ich habe mich von gono inspirieren lassen und mal wieder den Herrn Bryson rausgekramt. :) achilles liest [/size][/b] Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig ***** ankerobst liest Helen Keller von Evelyn Cleve (1985) Die Geburtstagsparty von Gerald Dur...
von Bernhardina
5. Okt 2018, 11:58
Forum: Kaminzimmer
Thema: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Antworten: 378
Zugriffe: 43616

Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000

Mir wäre da beinahe eins durch die Lappen gegangen, ein Klassiker. achilles liest [/size][/b] Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig ***** ankerobst liest Helen Keller von Evelyn Cleve (1985) Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976) Bernhardina...
von Bernhardina
1. Sep 2018, 09:15
Forum: Kaminzimmer
Thema: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Antworten: 378
Zugriffe: 43616

Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000

Ich denke auch … dann trage ich es mal ein. achilles liest [/size][/b] Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig ***** ankerobst liest Helen Keller von Evelyn Cleve (1985) Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976) Bernhardina liest: Mary Stewart – ...
von Bernhardina
1. Sep 2018, 08:50
Forum: Kaminzimmer
Thema: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Antworten: 378
Zugriffe: 43616

Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000

Apropos: Ich lese gerade „Stoner“ von John Williams. Das Originalbuch erschien 1965, ist aber erst in den letzten Jahren wiederentdeckt und auch erst 2014 ins Deutsche übersetzt worden.

Altes Buch oder nicht?
von Bernhardina
1. Sep 2018, 08:49
Forum: Kaminzimmer
Thema: Wer liest mit? Bücher von vor 2000
Antworten: 378
Zugriffe: 43616

Re: Wer liest mit? Bücher von vor 2000

achilles liest [/size][/b] Manju Kapur - Schwierige Töchter (1999) Abbruch Ralf Kramp - Spinner (1999) ----> fertig ***** ankerobst liest Helen Keller von Evelyn Cleve (1985) Die Geburtstagsparty von Gerald Durrell (1976) Bernhardina liest: Mary Stewart – Der Erbe (1973) ---> fertig, immer wieder g...
von Bernhardina
1. Sep 2018, 08:43
Forum: Hilfreiches zur Buchsucht
Thema: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe
Antworten: 5528
Zugriffe: 84972

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

oder aber der Ausfall des Rechners - meine ganzen E-pubs waren plötzlich weg.... so kann man auch den SUB entsorgen... *ggg* Recht hast du … aber es kommt eben auch immer darauf an, was man daraus macht. :) Du scheinst weniger Bücher daraus gemacht zu haben. Hat sich dein Lesestil verändert, seitde...
von Bernhardina
28. Aug 2018, 08:40
Forum: Hilfreiches zur Buchsucht
Thema: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe
Antworten: 5528
Zugriffe: 84972

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

katha, nichts Neues, weil es gut ist. :) Ist das nicht schön, wenn sich der jahrelange Kampf mit dem SUB irgendwann zu lohnen beginnt? Mein SUB umfasst gerade zwei Bücher, die ich beim Ausmisten eines Kleiderschranks mitgenommen habe. :D Was ich kaufe oder leihe, wird sofort gelesen. Es fühlt sich z...
von Bernhardina
19. Aug 2018, 09:18
Forum: Wunschliste - Allgemein
Thema: Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen
Antworten: 43
Zugriffe: 18861

Re: Wenn x Gnome einen Artikel melden, wird er aus dem aktiven Angebot genommen

Ich unterstütze diesen Vorschlag sehr und bin richtig neidisch, dass mir selbst dieser Gedanke nie gekommen ist.

Zur erweiterten Suche