Die Suche ergab 11 Treffer

von muck
14. Feb 2013, 11:42
Forum: Kaminzimmer
Thema: Meuterer an Bord!! :D
Antworten: 13850
Zugriffe: 106131

Re: Meuterer an Bord!! :D

Jetzt, wo ich auch blick, wer Arno sein soll, kann ich auch antworten. Nee, Ver*ticken* mit Gebühren mag ich nicht. Kann mich nicht daran erinnern, mich dort jemals angemeldet zu haben, aber vielleicht habe ich's verdrängt oder jemand anderes nutzt meinen Nick (*tststs*, Unverschämtheit ;) ). Kurz g...
von muck
14. Feb 2013, 11:36
Forum: Hilfreiches zur Buchsucht
Thema: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe
Antworten: 5528
Zugriffe: 84798

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Hm, dann hab ich bislang irgendwas übersehen. Genau für diese Leseprobe hab ich mir das nämlich alles angeschaut :)
von muck
14. Feb 2013, 11:23
Forum: Hilfreiches zur Buchsucht
Thema: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe
Antworten: 5528
Zugriffe: 84798

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

PDFs kann ich auf meinem Sony auch gut ohne Umwandlung lesen, also mache ich mir die Mühe nicht mehr. Ich *liebe* die variable Schriftgröße, deshalb habe ich mich immer mal wieder am Umwandeln probiert, aber inzwischen schneide ich auf dem Reader direkt den Rand zu, dann klappt's auch (geht zuminde...
von muck
14. Feb 2013, 11:12
Forum: Leserunden
Thema: Lesen nach Wochenmottos
Antworten: 2175
Zugriffe: 36358

Re: Lesen nach Wochenmottos

Alles neu, macht der Februar ... Nach dem Umzug schau ich mal, wo Neue gern gesehen sind, und schwupps finde ich einen quasi umgezogenen Thread mit Wochenmotto, zu dem ich gerade was lese - zumindest im weitesten Sinne :D Ich will das allerdings nicht zum SUB-Abbau nutzen, sondern um mir mit ruhigem...
von muck
14. Feb 2013, 10:53
Forum: Kaminzimmer
Thema: Frühstücksbar bei TG
Antworten: 6788
Zugriffe: 117589

Re: Frühstücksbar bei TG

Ihr Lieben, wenn ich auch nicht zu eurer Frühstücksbar gehöre, möchte ich doch mal loswerden, dass ihr mir soeben meinen Kaffeegenuss gesichert habt. Hatte vor lauter Umzug nämlich vergessen, dass der noch in der Küche steht, aber beim Threadblättern fiel's mir genau hier wieder ein. Danke! :D
von muck
14. Feb 2013, 10:38
Forum: Hilfreiches zur Buchsucht
Thema: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe
Antworten: 5528
Zugriffe: 84798

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Em, doch. Ich wandle die immer in epub-Format um. Es kann aber sein, dass dabei der Kopierschutz kaputt gemacht wird. :oops: Zur Ergänzung: Umwandeln (mobi, epub, pdf, ...) über Calibre zwischen E-Book-Formaten klappt super ohne Kopierschutz. Soweit ich das probiert habe, macht Calibre an sich den ...
von muck
14. Feb 2013, 10:17
Forum: Bücher mal anders
Thema: E-Books, Fragen, Antworten, Angebote.....
Antworten: 1699
Zugriffe: 45842

Re: e-books

Man kann mit DRM geschützte E-Books auf bis zu 7 Geräten lesen. Voraussetzung dafür ist, dass diese Lesegeräte über deine Adobe-ID registriert sind. Für uns zwar aktuell nicht tauglich, weil einmal Kindle (mobi) und einmal Sony (epub), aber eine geniale Idee! Danke, Silver! Aber pro Gerät geht nur ...
von muck
14. Feb 2013, 09:59
Forum: Hilfreiches zur Buchsucht
Thema: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe
Antworten: 5528
Zugriffe: 84798

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Tja, der SUB-Abbau mit "Für X gelesene Bücher darf ich wieder einen Gutschein einlösen" hat bei mbdb nicht so ganz geklappt :( Wobei ... Sowohl der Ungelesen-, als auch der Wegtausch-Stapel sind deutlich geschrumpft. Aber für die "Traumatisierung" gönne ich es mir jetzt wahrscheinlich erst mal, pani...
von muck
14. Feb 2013, 09:49
Forum: Kaminzimmer
Thema: Bookchatters' Exile
Antworten: 320
Zugriffe: 6397

Re: Bookchatters' Exile

Aha, aha, dann sollte ich wohl mal schnell die paar englischen einstellen, die bislang in meinem mbdb-Regal ihr Dasein fristeten :) Ich les selbst nicht so viel Englisch, aber auf dem Nachttisch der anderen Bettseite liegt immer haufenweise englischer Fantasy-/SF-Kram. Und vielleicht schaffe ich es ...
von muck
14. Feb 2013, 09:45
Forum: Kaminzimmer
Thema: Meuterer an Bord!! :D
Antworten: 13850
Zugriffe: 106131

Re: Meuterer an Bord!! :D

Na, dann tipp ich mal fleißig ein :cry: und erfreue mich am Eindruck, hier quasi gemeinsam Kaffee trinken zu können :D

Zur erweiterten Suche