Die Suche ergab 609 Treffer

von frettchen81
19. Nov 2019, 18:58
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 7870
Zugriffe: 147633

Re: Was kochen wir heute?

Ursprünglich wollte ich karelische Piroggen machen, allerdings vermute ich daß das mit Kokosmilchreis eher weniger schmeckt, also eben nur Kokosmilchreis. Was ist denn karelische Piroggen? Milchreis mit Kokosmilch gekocht? Oder was meintest du? Einfacher Reis mit Gemüse, Fleisch und Kokosmilch abge...
von frettchen81
19. Nov 2019, 17:36
Forum: Kaminzimmer
Thema: Eltern- Treff
Antworten: 1314
Zugriffe: 23735

Re: Eltern- Treff

Wie alt ist er dann? Wie lange fliegt man denn nach Peru? Das ist auch sehr hoch gelegen..
Wie kann das der Kurze dann schon ab? Oder was muss man machen, damit der den Flug gut übersteht?
Druckausgleich über die Ohren ist ja eher schwierig bei den Kleinen, meine ich..was zu nuckeln und kauen geben?
von frettchen81
17. Nov 2019, 07:35
Forum: Kaminzimmer
Thema: Eltern- Treff
Antworten: 1314
Zugriffe: 23735

Re: Eltern- Treff

Die Kurze ist in einer Abwandlung zum modernen Namen auch nach der Oma benannt. Das hat meinen Mann sehr berührt, dass es da etwas gibt, was weiter da ist.
von frettchen81
13. Nov 2019, 19:37
Forum: Kaminzimmer
Thema: Eltern- Treff
Antworten: 1314
Zugriffe: 23735

Re: Eltern- Treff

Unsere ist genauso stur wie der Herr Papa..und wenn sie Ruhe haben will, dann will sie Ruhe haben und nicht kuscheln oder so. Und von der Oma hat sie 2-3 Arten den Mund zu verziehen, das ist toll zu sehen. Und auch das Funkeln in den Augen, wenn der nächste Blödsinn ausgeheckt wird ist ganz eindeuti...
von frettchen81
11. Nov 2019, 18:01
Forum: Kaminzimmer
Thema: Was kochen wir heute?
Antworten: 7870
Zugriffe: 147633

Re: Was kochen wir heute?

Ist es nicht die Frage wie ich mich im Ganzen ernähre? Ausgewogen soll es sein und dem Bedarf angemessen.. jemand mit einem Bürojob verbrennt weniger Kalorien als ein Gärtner, der draussen rumackert.. Aber wenn ich als Hobby jeden Tag um den See laufen muss, dann verbrenn ich wiederum ganz viel.. Un...
von frettchen81
8. Nov 2019, 19:05
Forum: Kaminzimmer
Thema: Eltern- Treff
Antworten: 1314
Zugriffe: 23735

Re: Eltern- Treff

Starke Kinder brauchen auch starke Eltern, keine unsicheren, oder gar verängstigten. Ich würde manches, was meine Kinder in Erziehungsfragen machen, anders machen, aber trotzdem bestärke ich sie darin, wie sie es machen. Und ich bin sehr stolz auf sie. Es gibt in manchen Kindergärten eine Fortbildu...
von frettchen81
8. Nov 2019, 19:02
Forum: Kaminzimmer
Thema: Eltern- Treff
Antworten: 1314
Zugriffe: 23735

Re: Eltern- Treff

Montessori ist super! Kennt aber nur jemand der sich damit beschäftigt! Johanna Harrer kennt auch kaum jemand, aber ihre Erziehungstipps werden noch heute von Generation zu Generation weitergegeben! Was ich mir alles anhören musste, von jedem und allen! Es wird vielleicht nicht mehr so praktiziert,...
von frettchen81
8. Nov 2019, 18:58
Forum: Kaminzimmer
Thema: Eltern- Treff
Antworten: 1314
Zugriffe: 23735

Re: Eltern- Treff

Janusz Korczak wäre doch mal ein Positivbeispiel für Erziehung in den 30er Jahren..oder was ist mit Montessori? Und es gibt noch einige mehr nach deren Ideen heute erzogen wird und in der Pädagogik gearbeitet wird. Die zeichnen sich ja auch durch eine liebevoll-positive, individuell unterstützende ...
von frettchen81
7. Nov 2019, 19:36
Forum: Kaminzimmer
Thema: Eltern- Treff
Antworten: 1314
Zugriffe: 23735

Re: Eltern- Treff

Janusz Korczak wäre doch mal ein Positivbeispiel für Erziehung in den 30er Jahren..oder was ist mit Montessori? Und es gibt noch einige mehr nach deren Ideen heute erzogen wird und in der Pädagogik gearbeitet wird.
von frettchen81
5. Nov 2019, 19:45
Forum: Kaminzimmer
Thema: Eltern- Treff
Antworten: 1314
Zugriffe: 23735

Re: Eltern- Treff

Krabbeln ist nicht zwingend wichtig. In anderen Kulturen lernen die Kinder früh zu sitzen in den Tragegurten und dann schnell zu laufen, weil sie mit laufen müssen bzw. weil das dort immer so schon so war. Den Kult, der hier ums Krabbeln gemacht wird, ist denen unverständlich. Und ja, die Entwicklun...

Zur erweiterten Suche