Die Suche ergab 80 Treffer

von hexe
20. Jan 2017, 18:25
Forum: Kaminzimmer
Thema: Freunde des unblutigen Krimis
Antworten: 3733
Zugriffe: 98651

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Ja, solche Fehler entdecken Einheimische oft leicht! Die Autorin lebt entweder noch nicht lange in Berlin oder gar nicht. In einer Rezension über meine Stave-Krimis, die gleich nach dem Krieg spielen, schrieb jemand, der Autor hätte den Öjendorfer mit dem Ohlsdorfer Friedhof verwechselt. Mir war nic...
von hexe
18. Jan 2017, 13:59
Forum: Kaminzimmer
Thema: Freunde des unblutigen Krimis
Antworten: 3733
Zugriffe: 98651

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Vorgestern hab ich "Psychose" von Blake Crouch beendet, und gestern sah ich einen Trailer im Fernsehen für die Serie, in der dieses Buch (und ich nehme an, auch die beiden nachfolgenden Bände) verfilmt wurden. Ob ich die zwei anderen aber auch lese, ist fraglich. Die Geschichte war durchaus spannend...
von hexe
11. Jan 2017, 18:27
Forum: Kaminzimmer
Thema: Freunde des unblutigen Krimis
Antworten: 3733
Zugriffe: 98651

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Leute, das war 1 Siechenheim hier über Weihnachten und Neujahr! Erst hat mein Lg eine schlimme Erkältung eingeschleppt und schlief vier Tage und Nächte durch. Wobei man sagen muss, er wird immer krank, wenn er Urlaub hat! Das ist schon so eine Regel. Diesmal traf es ihn ganz besonders hart. Ich hatt...
von hexe
13. Dez 2016, 16:13
Forum: Kaminzimmer
Thema: Freunde des unblutigen Krimis
Antworten: 3733
Zugriffe: 98651

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Als Norddeutsche hab ich ja auch am liebsten den Blick am Horizont, aber das geht auch in den Bergen. Man muss sich nur weit genug nach oben bemühen. In den Anden hab ich das mal gemacht - 4000 Meter üdM, da hat man schon voll den Rundblick. Auch wenn ich in dieser Höhe nur abwechselnd reden oder ge...
von hexe
8. Dez 2016, 18:33
Forum: Kaminzimmer
Thema: Freunde des unblutigen Krimis
Antworten: 3733
Zugriffe: 98651

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Ich glaub auch nicht, dass wirklich jemand so viel Geld bezahlt. Zwei-, dreimal hab ich sogar schon Preise von etwa 1000 Euro für alte Bücher gesehen, keineswegs für Erstausgaben oder Antiquitäten. In so einem Fall scheint mir das Angebot nicht recht ernst gemeint zu sein. Eine vierstellige Zahl kan...
von hexe
7. Dez 2016, 12:08
Forum: Kaminzimmer
Thema: Freunde des unblutigen Krimis
Antworten: 3733
Zugriffe: 98651

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Ich war doof gestern Abend, wahrscheinlich müde - die Reihenfolge hätte ich auch im Internet finden können, statt blöd zu fragen. :-)

Aber das ist ja wirklich übertrieben, mehr als 100 Euro für ein altes Taschenbuch! Wer bezahlt so etwas???
von hexe
6. Dez 2016, 21:46
Forum: Kaminzimmer
Thema: Freunde des unblutigen Krimis
Antworten: 3733
Zugriffe: 98651

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Kitty, wie heißen die ersten Bände denn?
von hexe
3. Dez 2016, 18:22
Forum: Kaminzimmer
Thema: Freunde des unblutigen Krimis
Antworten: 3733
Zugriffe: 98651

Re: Freunde des unblutigen Krimis

So, ich lese jetzt gerade den ersten Band der Alex-Cross-Reihe von James Patterson. Ich hatte schon mal einen der Bände von irgendwo mittendrin in der Serie und fand den richtig gut, deshalb wollte ich sie schon seit langem von vorne anfangen. Offenbar passiert viel in Cross' Privatleben, da hält ma...
von hexe
30. Nov 2016, 17:41
Forum: Kaminzimmer
Thema: Freunde des unblutigen Krimis
Antworten: 3733
Zugriffe: 98651

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Kitty, du hast recht, zu den unblutigen Krimireihen gehörten meine Bücher nicht. Nur muss ich sagen: Die zwei letzten Zorn-Bände waren, was das Blutige anging, eher Durchschnitt. Das fand ich gut. Vielleicht ist der Herr Ludwig mittlerweile darauf gekommen, dass schreckliche Grausamkeiten überhaupt ...
von hexe
28. Nov 2016, 20:53
Forum: Kaminzimmer
Thema: Freunde des unblutigen Krimis
Antworten: 3733
Zugriffe: 98651

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Ich hab noch nie in einem Dorf gelebt und weiß nicht, ob es mir gefallen würde. So lange es Internet und Bücher gibt, würde ich mich wohl nicht langweilen - die kulturellen Angebote der Großstadt nehme ich tatsächlich auch nicht wahr. Anfang des Jahres war ich nach Jahrzehnten mal wieder im Kino. Da...

Zur erweiterten Suche