Lesemotto- Mai

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Mina » 18. Mai 2011, 10:20

Sie dürfen auch klugschei...[piiiiep]..er- Mina zu mir sagen frau rabe :mrgreen:

und ja...so gefällt mir das besser ^^

Benutzeravatar
Aske
Beiträge: 238
Registriert: 2. Apr 2011, 19:07
Wohnort: NRW :)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Aske » 18. Mai 2011, 21:33

Bin wieder da und habe meinen SUB tatsächlich um 5 Bücher verkleinert :)

Naja, eigentlich um 4, den Winterschmied hatte ich ja schon aus.
Dann hab ich noch Schattenauge von Nina Blazon gelesen, war von einer Freundin ausgeliehen und hätte noch gut zum letzten Monat gepasst. Interessante Story mit ein bisschen Liebesgeschichte, aber nicht zu viel Schmalz :)

Kurzfristig hab ich mir Der Wunschpunsch von Michael Ende "reingezogen", gefiel mir eigentlich auch ganz gut.

Katzen halten mit Humor hatte ich letztens bei Weltbild (bei der gemeinen Aktion...) bestellt, sehr niedlich geschrieben und zu empfehlen!!

Natürlich hab ich mich auch an ein aktuelles Mottobuch gewagt: Alles, was du hast, gehört mir habe ich allerdings schon nach etwa 50 Seiten abgebrochen. War nicht so ganz das, was ich gerne lese... Vom Krimi her wärs ja vielleicht interessant, aber die Story drumrum, mit der Privatdetektivin die dann zwischendurch mit ihrer Freundin rumknutscht... War nichts für mich. Wer es haben will, nur zu ;)
Ist Deutschland noch zu retten? liegt auf dem Nachttisch, aber das dauert noch, bis ich damit fertig bin. Ist ein ganz schöner Brummer ;)

Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von 55barbara » 19. Mai 2011, 10:31

Mein neues Mottobuch gefällt mir gar nicht, obwohl es von SEP ist. Aber ich werde mich durchkämpfen. Man kann nicht immer Glück haben. (Rezi lese ich immer erst dann, wenn ich die Bücher gelesen habe, weil dabei oft zuviel von Inhalt preisgegeben wird.)

Benutzeravatar
Rabe2
Beiträge: 1503
Registriert: 14. Mär 2011, 10:55
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Rabe2 » 19. Mai 2011, 13:39

EMPFEHLUNG! "Fünf Tage, fünf Nächte" von Janice Deaner


Ich weiß gar nicht, wieso dieses Buch sooo lange unbeachtet in meinem Regal gelegen hat! :o
Also vielen Dank für das Lesemotto, Frau Klugsch...er... :mrgreen:

Habe somit meinen Soll mehr als erfüllt! :ugeek:

Leseliste :

Mina (2/?) : liest jetzt: Sophie Kinsella : Kennen wir uns nicht? , fertig--->Sir Peter Ustinov- Achtung! Vorurteile
andako (1/1): Janet Evanovich - gib gummi, Baby!
dat_urmeli (1/?): Zu Wild! Suzanne Brockmann
smaragdly (1/1): Colin Cotterill - Dr. Siri und seine Toten
schal1(0/5): Mottobücher fertig,nun sind WBs dran ;)
Rabe (3/3): "Fünf Tage, fünf Nächte" (Janice Deaner, fertig), "Das Bernstein-Teleskop" (Philip Pullman, abgebrochen), "Bel-Ami" (Guy de Maupassant, fertig) :mrgreen:
rayna (3/?): fertig - "Untot lebt sich's auch ganz gut !" (Mary Janice Davidson), Was kostet der Tod? (Leslie Parrish) / Jetzt: Cherry Adair - Nimm mich!
Aske (/?): "Ist Deutschland noch zu retten?" von Hans-Werner Sinn
55barbara (4/?) Susan Andersen "Mach mich glücklich", Linda Howard "Auch Engel mögen's heiß", Michelle Holman "Einfach himmlisch!", Susann Elizabeth Phillips "Komm und küss mich!"

Benutzeravatar
Aske
Beiträge: 238
Registriert: 2. Apr 2011, 19:07
Wohnort: NRW :)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Aske » 19. Mai 2011, 17:45

Rabe das habe ich ja auch in meiner Motto-Liste, wie ist das denn so?

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Mina » 19. Mai 2011, 18:51

man..ihr seid alle so fleissig....und ich selber komm zur zeit überhaupt nicht zum lesen -.- dabei gefällt mir mein aktuelles mottobuch auch sooo gut :( und vor allem liegt noch ein riesiger stapel mit mottobüchern neben meinem bett, auf die ich auch noch richtig bock habe ~ hmpf~

Benutzeravatar
Rabe2
Beiträge: 1503
Registriert: 14. Mär 2011, 10:55
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Rabe2 » 19. Mai 2011, 20:08

Aske hat geschrieben:Rabe das habe ich ja auch in meiner Motto-Liste, wie ist das denn so?
Mich hatte die Geschichte gleich von Anfang an gepackt. Ich habe beim Kochen gelesen, beim Essen...die Art und Weise wie Mann und Frau dargestellt werden, die unglaubliche Geschichte, die sie ihm erzählt und die verrückte Frage: Hätte ich auch so gehandelt!

Das Ende war schnell absehbar, aber es hat für mich gepasst...(auf amazon finden manche das Ende blöd :? )

Mich hat das Buch sehr berührt, aber nicht im Sinne von "Tränen fließen", sondern "der Kopf bekommt Futter zum Nachdenken"....unbedingt lesen! :D

Benutzeravatar
Aske
Beiträge: 238
Registriert: 2. Apr 2011, 19:07
Wohnort: NRW :)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Aske » 20. Mai 2011, 10:21

Rabe2 hat geschrieben:
Aske hat geschrieben:Rabe das habe ich ja auch in meiner Motto-Liste, wie ist das denn so?
Mich hatte die Geschichte gleich von Anfang an gepackt. Ich habe beim Kochen gelesen, beim Essen...die Art und Weise wie Mann und Frau dargestellt werden, die unglaubliche Geschichte, die sie ihm erzählt und die verrückte Frage: Hätte ich auch so gehandelt!

Das Ende war schnell absehbar, aber es hat für mich gepasst...(auf amazon finden manche das Ende blöd :? )

Mich hat das Buch sehr berührt, aber nicht im Sinne von "Tränen fließen", sondern "der Kopf bekommt Futter zum Nachdenken"....unbedingt lesen! :D

Na gut, dann werde ich mich als nächstes an dieses Buch wagen.
Wenn du so begeistert bist... :) Bin mal gespannt, ob das was für mich ist.

Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von 55barbara » 20. Mai 2011, 16:50

Ich habe mein Buch gelesen. Doch durchgehalten, denn es wurde besser.Jetzt will ich den 2. und letzten Teil der Reihe lesen bevor ich mit dem nächsten Mottobuch anfange.

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Mina » 21. Mai 2011, 09:23

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ja das ich wenigstens diesen Monat noch mein zweites Mottobuch zu Ende bekomme :oops:


Aber ich hab gerade mal im Kalender geschaut...der Mai rast ja irgendwie nur so dahin...und ich werde am kommenden Mittwoch dann zwischen den aktuellen Mitlesern bei uns auslosen, wer das nächste Motto bestimmt ;)

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast