tips und tricks zum .....schlaganfall - gedankenaustausch

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
lesemaus29
Beiträge: 3885
Registriert: 26. Aug 2012, 19:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tips und tricks zum .....schlaganfall - gedankenaustausc

Beitrag von lesemaus29 » 20. Mär 2015, 17:26

thaliha - ja mit all dem hast du sicher recht, bis jetzt bekomme ich therapie aber wer weis, bis jetzt rechnet man bis nächstes jahr, mal sehen was bis da ist ;)

lesemaus29
Beiträge: 3885
Registriert: 26. Aug 2012, 19:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tips und tricks zum .....schlaganfall - gedankenaustausc

Beitrag von lesemaus29 » 20. Mär 2015, 17:34

javaline hat geschrieben:Hallo lesemaus

hier gibt es bestimmt jede Menge Leute, die mit Krankheiten zu kämpfen haben.

Und ganz konkret, sind es bei mir leider auch Schlaganfälle: 2 davon waren Ende 2012. Ein dritter zeitlich davor, da weiß ich nicht genau, wann.
Allerdings hatte ich wenige Wochen nach den Schlaganfällen noch Diagnosen und anschließende Behandlungen, die meinen Schock über die Schlaganfälle noch übertrafen, in negativer Weise.

Ich habe wenige motorische Beeinträchtigungen (Gefühlsstörung links, Ungeschicktheit, zeitweise Langsamkeit bei Bewegungen...) aber jede Menge kognitive Beschwerden, die du auch beschreibst und die so typisch sind für Schlaganfälle. Außerdem war der Geschmacksinn total verändert, Dauerschwindel... und und und

Sei mir nicht böse, ich werde hier in dem Forum nicht weiter darüber schreiben. Ich meide auch andere thematische Foren zu Krankheiten. Nutze sie aber zur Information.

Ich persönlich lass die Krankheiten möglichst wenig in meine Gedankenwelt hinein. Du kennst ganz sicher, die Gedanken, die man sich dann so macht. Und diese Gedankenkarusselle vermeide ich, wo ich kann.

Aber ich schreibe dir hier, weil ich dir unbedingt sagen wollte: für die relativ kurze Zeit, die nach deinen Schlaganfällen vergangen ist, hast du riesige Fortschritte gemacht. Ganz toll! Und klar kann sich da weiterhin noch sehr viel verbessern.

Bei mir ist es so ein Mittelding zwischen akzeptieren von eingeschränkter Leistungsfähigkeit und mich ständig motivieren und mich zu fordern. Und ganz wichtig: mich zu freuen über das, was klappt.

Sei ganz lieb gegrüßt. Du bist auf alle Fälle nicht allein, auch wenn ich nicht weiter über Krankheiten schreiben mag. Alles Gute.
lieben dank und auch dir daumen drücke das sich noch viel, viel für dich vorwärts geht,
ja viele sagen mir das ich für die zeit schon relativ weit bin und es geht langsam aber stettig vörwärts was ja auch toll ist aber doch nervt weil es eben nicht soo schnell geht wie man hofft, na du kennst das ja

ja man hört immer öffters davon das die leute schlaganfall oder anderes bekommen
ich drücke euch allen die daumen das ihr noch lange gesund bleibt 8-) ;) :P

Benutzeravatar
löwin
Beiträge: 483
Registriert: 2. Dez 2010, 11:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tips und tricks zum .....schlaganfall - gedankenaustausc

Beitrag von löwin » 31. Mär 2015, 06:06

Hallo lesemaus,
ich habe das gleiche Schicksal erlitten wie du,
hatte vor 8 jahren einen Schlaganfall und seitdem ist meine linke Körperhälfte gelähmt,
zum glück bin ich totaler Rechtshänder;-)
schreibe am pc nur mit rechts.
war auch damals lange in der Reha,
habe auch zum glück einen treusorgenden Ehemann.
habe immer noch ergo bzw Krankengymnastik,
gehe immer mit stock(gehilfe).
und bei längeren Entfernungen mit denm Rollstuhl,mein mann schiebt mich dann.
und das leben macht trotzdem Freude.
kopf hoch,es gibt immer noch schlimmeres
lg löwin
alles ist relativ

lesemaus29
Beiträge: 3885
Registriert: 26. Aug 2012, 19:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tips und tricks zum .....schlaganfall - gedankenaustausc

Beitrag von lesemaus29 » 31. Mär 2015, 15:52

löwin hat geschrieben:Hallo lesemaus,
ich habe das gleiche Schicksal erlitten wie du,
hatte vor 8 jahren einen Schlaganfall und seitdem ist meine linke Körperhälfte gelähmt,
zum glück bin ich totaler Rechtshänder;-)
schreibe am pc nur mit rechts.
war auch damals lange in der Reha,
habe auch zum glück einen treusorgenden Ehemann.
habe immer noch ergo bzw Krankengymnastik,
gehe immer mit stock(gehilfe).
und bei längeren Entfernungen mit denm Rollstuhl,mein mann schiebt mich dann.
und das leben macht trotzdem Freude.
kopf hoch,es gibt immer noch schlimmeres
lg löwin
hallole und auch dir danke für deine aufmunterung
da hoffe ich doch für uns beide das es noch ein stück aufwärts geht und ja du hast recht in der reha habe ich welche gesehen die bedeutend schlechter dran waren wie wir
knuddel

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14238
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tips und tricks zum .....schlaganfall - gedankenaustausc

Beitrag von Jule » 31. Mär 2015, 23:08

lesemaus, ich hoffe für dich, dass du noch wieder besser in Gange kommst! Ich könnte da noch viel zu schreiben, auch aus eigener Erfahrung, mag das aber im Forum nicht so gerne, besonders weil ich nicht selbst die Betroffene bin. bleib immer am Ball und lass dich nicht unterkriegen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Ich lese: Schw. Katzen (Gartenfee) dann: Passagier 23 (Tina), Schäfchenwolken (cosima), sonnenschwester (leseratze)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Benutzeravatar
löwin
Beiträge: 483
Registriert: 2. Dez 2010, 11:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tips und tricks zum .....schlaganfall - gedankenaustausc

Beitrag von löwin » 1. Apr 2015, 15:36

hallo, lesemaus,
man kann froh sein,das es einem noch verhältnismässig gut geht,
in der Reha war eine frau in ca meinem alter,die konnte kaum sprechen,das stell ich mir echt schlimm vor,
mein Mundwerk funktioniert.und das nicht zu knapp :lol:
ok,bin halt nich schnell zu fuss,aber die anderen können ja überholen,wenn sie es eilig haben,ich habe zeit,mir läuft nichts weg.
man lernt auch anders zu denken.
lg löwin
alles ist relativ

lesemaus29
Beiträge: 3885
Registriert: 26. Aug 2012, 19:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tips und tricks zum .....schlaganfall - gedankenaustausc

Beitrag von lesemaus29 » 2. Apr 2015, 17:11

Jule hat geschrieben:lesemaus, ich hoffe für dich, dass du noch wieder besser in Gange kommst! Ich könnte da noch viel zu schreiben, auch aus eigener Erfahrung, mag das aber im Forum nicht so gerne, besonders weil ich nicht selbst die Betroffene bin. bleib immer am Ball und lass dich nicht unterkriegen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
hallo jule auch dir danke für deine worte und ja das kann ich verstzehen das man nicht immer und überall alles publick machen will

lesemaus29
Beiträge: 3885
Registriert: 26. Aug 2012, 19:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: tips und tricks zum .....schlaganfall - gedankenaustausc

Beitrag von lesemaus29 » 2. Apr 2015, 17:13

löwin hat geschrieben:hallo, lesemaus,
man kann froh sein,das es einem noch verhältnismässig gut geht,
in der Reha war eine frau in ca meinem alter,die konnte kaum sprechen,das stell ich mir echt schlimm vor,
mein Mundwerk funktioniert.und das nicht zu knapp :lol:
ok,bin halt nich schnell zu fuss,aber die anderen können ja überholen,wenn sie es eilig haben,ich habe zeit,mir läuft nichts weg.
man lernt auch anders zu denken.
lg löwin
hallo löwin, ja so geht es mir auch, auch nicht sehr schnell zu fuss, aber ich bin schon froh das ich jetzt schon besser bin als letzten sommer, da kam ich gerade die strasse runter und wieder rauf, jetzt kann ich schon mal das viertel unsicher machen ;)

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast