Monatmotto JULI 2017
- Gonozal
- Beiträge: 5134
- Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
- Wohnort: Magdeburg
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatmotto JULI 2017
Das Monatmotto im Juli lautet: Zusammengesetzte Nomen
Ich hoffe doch, dass ihr einige passend Bücher findet.
Und hier kann man die genauen Regeln nachlesen: http://deutsch.info/de/grammar/zusammengesetzte_nomen
***********************************************************************
achilles liest
Mitternachtsmädchen von Tanja Wekwerth
***********************************************************************
arkkar liest:
Panikstadt von Sebastian Thiel --> gut
Schimmerschwert von Manuel Baumann --> war ok
Mordsschock von Gaby Hoffmann
***********************************************************************
bayerin liest:
1. Zuckerblut von Bernd Leix
2. Schandfleck von Jürgen Seibold
***********************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Todesblues - Valerie Wilson Wesley fertig -> zu viel sozialpolitische Problematik, aber spannend
Jagdfieber - Rebecca Gablé fertig -> war mir zu dick aufgetragen
Katzensprung - Shirley Shea
Lügenlandschaft - Peter Watson
***********************************************************************
cambia liest:
Zornröschen von Liv Jansen - ließ sich gut an, wurde dann aber zunehmend absurd
Die Mädchenwiese von Martin Krist - spannend, aber sehr brutal
Dornrose von Jane Yolen - fertig
Elefantengold von Edi Graf - ok
Das Wahrheitsserum von Michael Cordy - inhaltlich hanebüchen, aber megaspannend geschrieben
Tulpentanz von Eva-Maria Bast - fand ich leider grottenschlecht
Kindersucher von Paul Grossmann
***********************************************************************
engi liest und hört:
1. Heimatroulette von Sarah Fischer fertig, na ja
2. Das Hexenmädchen von Max Bentow (HB) sehr verworren, Endresultat aber ok
3. Holunderliebe von Katrin Tempel fertig, ein bisschen weit hergeholt
4. Die Winterrose von Jennifer Donnelly (HB) höre ich gerade
5. Kaninchenherz von Annette Wieners fertig, hat mir sehr gut gefallen
6. Nachtblau von Simone van der Vlugt
7. Die Wildrose von Jennifer Donnelly (HB) höre ich gerade
8. Das Dornenkind von Max Bentow höre ich gerade
***********************************************************************
Gono liest:
1. Helen Nuelle - Die Todesgruft von Bally Moran -->fertig, typische mittelmäßige Gruselstory
2. Nicole H. Hicks - Alienbaby--> fertig, total platt und mies
3. Torsten Riedel - Bratwurst am Stiel --> fertig, war ganz gut
4. Philip Jose Farmer - Ein Himmelstürmer in Oz --> fertig, hat mir gefallen
5. George R. R. Martin - Das Lied des Eisdrachen--> fertig, war ganz nett
6. Olga A. Krouk - Schattenseelen--> fertig, war nicht so toll
7. J. C. Green - Bonehand der knochige Aramant --> fertig, hat mir gefallen
8. Ingrid Kaliner - Das verschwundene Turmzimmer--> fertig, war mittelmäßig
9. Hanns Cibulka - Sanddornzeit--> fertig, war mir zu viel Lyrik dabei
10. Leonie Kruschinsky - Zeitspringer--> fertig, hat mir nicht so gefallen
11. E. A. Birk - Die Traumnäherin
***********************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
- Mrs. Wilcox und der Jahrmarkt der Eitelkeiten - Emilie Richards -> abgebrochen, irgendwie hatte ich keine Lust auf das Buch, obwohl ich die anderen Teile der Reihe gerne gelesen habe
- Woodwalkers - Hollys Geheimnis - Katja Brandis -> fertig, hat mir gut gefallen
- Die Teerose - Jennifer Donnelly ->abgebrochen, ich konnte mich mit dem Buch nicht anfreunden
- Sonnensegeln - Marie Matisek ->fertig, nettes Sommerbuch mit ein paar Schwächen
- Mirabellensommer - Marie Matisek -> fertig, Teil 2, hat mir besser gefallen als Sonnensegeln
- Der Blackthorn-Code 2- Die schwarze Gefahr - Kevin Sands -> fertig, super!
- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten 1 - Jennifer Wolf-> fertig, ganz nett mit überraschendem Ende
- Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten 2 - Jennifer Wolf-> lese ich jetzt
- Heldenfabrik - Christian v. Ditfurth-> lese ich jetzt
- Strandfliederblüten - Gabriella Engelmann
***********************************************************************
KCNash liest:
Der Zementgarten von Ian McEwan - fertig- schreckliche Geschichte, sehr gut erzählt
Der Prinzessinnenmörder von Andreas Föhr - fertig - sehr guter Krimi
Fleischeslust von T.C. Boyle - fertig - die meisten Geschichten mochte ich nicht
Nachtschicht von Stephen King
Schafkopf von Andreas Föhr
************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Der Duft der Seerosen von Kirsten John --> Handtaschenbuch
Märchenprinz von Marian Keyes --> Badewannenbuch
Der Herzenswunsch von Barbara Delinsky --> …
Liebe und Marillenknödel von Emma Sternberg --> …
Sauerkrautkoma von Rita Falk --> …
*************************************************************************
RPM hat rausgekramt:
Jack Lance - Höllenfeuer
Kate Thompson - Blütenträume
Dan Turell - Mord im Straßengraben
Karen Dionne - Gefrierpunkt
C.J. Lyons - Schlangenblut
Renate Klöppel - Der Kapuzenmann
Michael Kibler - Rosengrab
Michael Wilcke - Hexentage
Gabriella Engelmann - Inselzauber
Gabriella Engelmann - Sommerwind
Charlotte Freise - Die Seelenfotografin
Sven Koch - Dünengrab
Per Helge Sorensen -Intrigenspiel
Val McDermid - Vatermord
Sara Paretsky - Geisterland
Rolf von Siebenthal - Schachzug
Matthias P. Gibert - Eiszeit
Klaus Schafmeister - Höllenfahrt
Bernhard Jaumann - Steinland
Arnaldur Indridason - Frevelopfer
Sandra Lessmann - Die Winterprinzessin
Robin Cook - Testphase
Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenmoor
***********************************************************************
Schneehase liest und hört:
Derek Meister - Blutebbe -> fertig, gut
Lucinda Riley -Die Schattenschwester -> höre ich gerade
Elke Schwarzer - Mein Bienengarten - > lese ich gerade
***********************************************************************
SchoLu hat gelesen:
Splitterlicht von Megan Miranda gut
***********************************************************************
smyrill
Die Spur der Wildgänse von Barbara Bickmore -> okay
Stachelbeersommer von Elsa M. Baker -> hat mir nicht so richtig gefallen
Julianne Lee, Der Elfenkönig -> schön gemachte Zeitreise
MacTiger, Ein Highlander auf Samtpfoten von Andrea Schacht -> netter Katzenroman
Das Geheimnis der Kaschmirrose von Barbara Cleverly -> schöner altmodischer "Krimi"
***********************************************************************
sonnenblume252 liest
Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben von Monika Peetz fertig, ganz ok
Schützenkönig von Katrin Jäger
***********************************************************************
TmTaxina liest:
1. Heimatroulette von Sarah Fischer fertig
2. Apfelblüten-zauber von Garbriella Engelmann fertig
3. Wassergrab von Angelika Svensson fertig - spannend
4. Seidenmagd von Ulrike Renk - weiß nicht ob ich das noch nun noch lese
***********************************************************************
verdi liest:
*Die Teerose* von Jennifer Donnelly fertig
*Die Winterrose* von Jenifer Donnelly fertig
*Die Wildrose* von Jennifer Donnelly fertig
*Ostseetod* von Eva Almstädt fertig
*Das Küstengrab von Eric Berg fertig
*Nachtland* von Jan de Leeuw
***********************************************************************
welikaja liest
1. Kindersorgen von Michael Schulte-Markwort
*********************************************************************
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library
- engineerwife
- Beiträge: 44556
- Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
- Wohnort: Bietigheim-Bissingen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatmotto JULI 2017
aber nich später, ne? ... muss mich doch darauf einstellen könnenverdi hat geschrieben:Freitagnachmittag
ich lese: Bertha Benz
ich höre: Die Sonnenschwester & Das Haus am Deich: Fremde Ufer
Warteschleife: einige
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/
ich höre: Die Sonnenschwester & Das Haus am Deich: Fremde Ufer
Warteschleife: einige
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/
- ruhrpottmaedchen
- Beiträge: 5590
- Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
- Wohnort: Essen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatmotto JULI 2017
Das Monatmotto im Juli lautet: Zusammengesetzte Nomen
Ich hoffe doch, dass ihr einige passend Bücher findet.
Und hier kann man die genauen Regeln nachlesen: http://deutsch.info/de/grammar/zusammengesetzte_nomen
***********************************************************************
achilles liest
Mitternachtsmädchen von Tanja Wekwerth
***********************************************************************
arkkar liest:
Panikstadt von Sebastian Thiel --> gut
Schimmerschwert von Manuel Baumann --> war ok
Mordsschock von Gaby Hoffmann
***********************************************************************
bayerin liest:
1. Zuckerblut von Bernd Leix
2. Schandfleck von Jürgen Seibold
***********************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Todesblues - Valerie Wilson Wesley fertig -> zu viel sozialpolitische Problematik, aber spannend
Jagdfieber - Rebecca Gablé fertig -> war mir zu dick aufgetragen
Katzensprung - Shirley Shea
Lügenlandschaft - Peter Watson
***********************************************************************
cambia liest:
Zornröschen von Liv Jansen - ließ sich gut an, wurde dann aber zunehmend absurd
Die Mädchenwiese von Martin Krist - spannend, aber sehr brutal
Dornrose von Jane Yolen - fertig
Elefantengold von Edi Graf - ok
Das Wahrheitsserum von Michael Cordy - inhaltlich hanebüchen, aber megaspannend geschrieben
Tulpentanz von Eva-Maria Bast - fand ich leider grottenschlecht
Kindersucher von Paul Grossmann
***********************************************************************
engi liest und hört:
1. Heimatroulette von Sarah Fischer fertig, na ja
2. Das Hexenmädchen von Max Bentow (HB) sehr verworren, Endresultat aber ok
3. Holunderliebe von Katrin Tempel fertig, ein bisschen weit hergeholt
4. Die Winterrose von Jennifer Donnelly (HB) höre ich gerade
5. Kaninchenherz von Annette Wieners fertig, hat mir sehr gut gefallen
6. Nachtblau von Simone van der Vlugt
7. Die Wildrose von Jennifer Donnelly (HB) höre ich gerade
8. Das Dornenkind von Max Bentow höre ich gerade
***********************************************************************
Gono liest:
1. Helen Nuelle - Die Todesgruft von Bally Moran -->fertig, typische mittelmäßige Gruselstory
2. Nicole H. Hicks - Alienbaby--> fertig, total platt und mies
3. Torsten Riedel - Bratwurst am Stiel --> fertig, war ganz gut
4. Philip Jose Farmer - Ein Himmelstürmer in Oz --> fertig, hat mir gefallen
5. George R. R. Martin - Das Lied des Eisdrachen--> fertig, war ganz nett
6. Olga A. Krouk - Schattenseelen--> fertig, war nicht so toll
7. J. C. Green - Bonehand der knochige Aramant --> fertig, hat mir gefallen
8. Ingrid Kaliner - Das verschwundene Turmzimmer--> fertig, war mittelmäßig
9. Hanns Cibulka - Sanddornzeit--> fertig, war mir zu viel Lyrik dabei
10. Leonie Kruschinsky - Zeitspringer--> fertig, hat mir nicht so gefallen
11. E. A. Birk - Die Traumnäherin
***********************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
- Mrs. Wilcox und der Jahrmarkt der Eitelkeiten - Emilie Richards -> abgebrochen, irgendwie hatte ich keine Lust auf das Buch, obwohl ich die anderen Teile der Reihe gerne gelesen habe
- Woodwalkers - Hollys Geheimnis - Katja Brandis -> fertig, hat mir gut gefallen
- Die Teerose - Jennifer Donnelly ->abgebrochen, ich konnte mich mit dem Buch nicht anfreunden
- Sonnensegeln - Marie Matisek ->fertig, nettes Sommerbuch mit ein paar Schwächen
- Mirabellensommer - Marie Matisek -> fertig, Teil 2, hat mir besser gefallen als Sonnensegeln
- Der Blackthorn-Code 2- Die schwarze Gefahr - Kevin Sands -> fertig, super!
- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten 1 - Jennifer Wolf-> fertig, ganz nett mit überraschendem Ende
- Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten 2 - Jennifer Wolf-> lese ich jetzt
- Heldenfabrik - Christian v. Ditfurth-> lese ich jetzt
- Strandfliederblüten - Gabriella Engelmann
***********************************************************************
KCNash liest:
Der Zementgarten von Ian McEwan - fertig- schreckliche Geschichte, sehr gut erzählt
Der Prinzessinnenmörder von Andreas Föhr - fertig - sehr guter Krimi
Fleischeslust von T.C. Boyle - fertig - die meisten Geschichten mochte ich nicht
Nachtschicht von Stephen King
Schafkopf von Andreas Föhr
************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Der Duft der Seerosen von Kirsten John --> Handtaschenbuch
Märchenprinz von Marian Keyes --> Badewannenbuch
Der Herzenswunsch von Barbara Delinsky --> …
Liebe und Marillenknödel von Emma Sternberg --> …
Sauerkrautkoma von Rita Falk --> …
*************************************************************************
RPM hat rausgekramt:
Jack Lance - Höllenfeuer
Kate Thompson - Blütenträume
Dan Turell - Mord im Straßengraben
Karen Dionne - Gefrierpunkt
C.J. Lyons - Schlangenblut
Renate Klöppel - Der Kapuzenmann
Michael Kibler - Rosengrab
Michael Wilcke - Hexentage
Gabriella Engelmann - Inselzauber
Gabriella Engelmann - Sommerwind
Charlotte Freise - Die Seelenfotografin
Sven Koch - Dünengrab
Per Helge Sorensen -Intrigenspiel
Val McDermid - Vatermord
Sara Paretsky - Geisterland
Rolf von Siebenthal - Schachzug
Matthias P. Gibert - Eiszeit
Klaus Schafmeister - Höllenfahrt
Bernhard Jaumann - Steinland
Arnaldur Indridason - Frevelopfer
Sandra Lessmann - Die Winterprinzessin
Robin Cook - Testphase
Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenmoor
Gabriella Engelmann - Wolkenspiele
***********************************************************************
Schneehase liest und hört:
Derek Meister - Blutebbe -> fertig, gut
Lucinda Riley -Die Schattenschwester -> höre ich gerade
Elke Schwarzer - Mein Bienengarten - > lese ich gerade
***********************************************************************
SchoLu hat gelesen:
Splitterlicht von Megan Miranda gut
***********************************************************************
smyrill
Die Spur der Wildgänse von Barbara Bickmore -> okay
Stachelbeersommer von Elsa M. Baker -> hat mir nicht so richtig gefallen
Julianne Lee, Der Elfenkönig -> schön gemachte Zeitreise
MacTiger, Ein Highlander auf Samtpfoten von Andrea Schacht -> netter Katzenroman
Das Geheimnis der Kaschmirrose von Barbara Cleverly -> schöner altmodischer "Krimi"
***********************************************************************
sonnenblume252 liest
Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben von Monika Peetz fertig, ganz ok
Schützenkönig von Katrin Jäger
***********************************************************************
TmTaxina liest:
1. Heimatroulette von Sarah Fischer fertig
2. Apfelblüten-zauber von Garbriella Engelmann fertig
3. Wassergrab von Angelika Svensson fertig - spannend
4. Seidenmagd von Ulrike Renk - weiß nicht ob ich das noch nun noch lese
***********************************************************************
verdi liest:
*Die Teerose* von Jennifer Donnelly fertig
*Die Winterrose* von Jenifer Donnelly fertig
*Die Wildrose* von Jennifer Donnelly fertig
*Ostseetod* von Eva Almstädt fertig
*Das Küstengrab von Eric Berg fertig
*Nachtland* von Jan de Leeuw
***********************************************************************
welikaja liest
1. Kindersorgen von Michael Schulte-Markwort
*********************************************************************
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
- verdi
- Beiträge: 6416
- Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
- Wohnort: Westzipfel
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatmotto JULI 2017
Nein...nicht später...engineerwife hat geschrieben:aber nich später, ne? ... muss mich doch darauf einstellen könnenverdi hat geschrieben:Freitagnachmittag
Eine Frau, ein Wort: Freitagnachmittag
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/
- Juttakarin
- Beiträge: 8125
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatmotto JULI 2017
Das Monatmotto im Juli lautet: Zusammengesetzte Nomen
Ich hoffe doch, dass ihr einige passend Bücher findet.
Und hier kann man die genauen Regeln nachlesen: http://deutsch.info/de/grammar/zusammengesetzte_nomen
***********************************************************************
achilles liest
Mitternachtsmädchen von Tanja Wekwerth
***********************************************************************
arkkar liest:
Panikstadt von Sebastian Thiel --> gut
Schimmerschwert von Manuel Baumann --> war ok
Mordsschock von Gaby Hoffmann
***********************************************************************
bayerin liest:
1. Zuckerblut von Bernd Leix
2. Schandfleck von Jürgen Seibold
***********************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Todesblues - Valerie Wilson Wesley fertig -> zu viel sozialpolitische Problematik, aber spannend
Jagdfieber - Rebecca Gablé fertig -> war mir zu dick aufgetragen
Katzensprung - Shirley Shea
Lügenlandschaft - Peter Watson
***********************************************************************
cambia liest:
Zornröschen von Liv Jansen - ließ sich gut an, wurde dann aber zunehmend absurd
Die Mädchenwiese von Martin Krist - spannend, aber sehr brutal
Dornrose von Jane Yolen - fertig
Elefantengold von Edi Graf - ok
Das Wahrheitsserum von Michael Cordy - inhaltlich hanebüchen, aber megaspannend geschrieben
Tulpentanz von Eva-Maria Bast - fand ich leider grottenschlecht
Kindersucher von Paul Grossmann
***********************************************************************
engi liest und hört:
1. Heimatroulette von Sarah Fischer fertig, na ja
2. Das Hexenmädchen von Max Bentow (HB) sehr verworren, Endresultat aber ok
3. Holunderliebe von Katrin Tempel fertig, ein bisschen weit hergeholt
4. Die Winterrose von Jennifer Donnelly (HB) höre ich gerade
5. Kaninchenherz von Annette Wieners fertig, hat mir sehr gut gefallen
6. Nachtblau von Simone van der Vlugt
7. Die Wildrose von Jennifer Donnelly (HB) höre ich gerade
8. Das Dornenkind von Max Bentow höre ich gerade
***********************************************************************
Gono liest:
1. Helen Nuelle - Die Todesgruft von Bally Moran -->fertig, typische mittelmäßige Gruselstory
2. Nicole H. Hicks - Alienbaby--> fertig, total platt und mies
3. Torsten Riedel - Bratwurst am Stiel --> fertig, war ganz gut
4. Philip Jose Farmer - Ein Himmelstürmer in Oz --> fertig, hat mir gefallen
5. George R. R. Martin - Das Lied des Eisdrachen--> fertig, war ganz nett
6. Olga A. Krouk - Schattenseelen--> fertig, war nicht so toll
7. J. C. Green - Bonehand der knochige Aramant --> fertig, hat mir gefallen
8. Ingrid Kaliner - Das verschwundene Turmzimmer--> fertig, war mittelmäßig
9. Hanns Cibulka - Sanddornzeit--> fertig, war mir zu viel Lyrik dabei
10. Leonie Kruschinsky - Zeitspringer--> fertig, hat mir nicht so gefallen
11. E. A. Birk - Die Traumnäherin
***********************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
- Mrs. Wilcox und der Jahrmarkt der Eitelkeiten - Emilie Richards -> abgebrochen, irgendwie hatte ich keine Lust auf das Buch, obwohl ich die anderen Teile der Reihe gerne gelesen habe
- Woodwalkers - Hollys Geheimnis - Katja Brandis -> fertig, hat mir gut gefallen
- Die Teerose - Jennifer Donnelly ->abgebrochen, ich konnte mich mit dem Buch nicht anfreunden
- Sonnensegeln - Marie Matisek ->fertig, nettes Sommerbuch mit ein paar Schwächen
- Mirabellensommer - Marie Matisek -> fertig, Teil 2, hat mir besser gefallen als Sonnensegeln
- Der Blackthorn-Code 2- Die schwarze Gefahr - Kevin Sands -> fertig, super!
- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten 1 - Jennifer Wolf-> fertig, ganz nett mit überraschendem Ende
- Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten 2 - Jennifer Wolf-> fertig, nett zu lesen
- Heldenfabrik - Christian v. Ditfurth->abgebrochen, die kleine Schrift ging gar nicht
- Nachtblüte-Die Erbin der Jahreszeiten 3 - Jennifer Wolf->lese ich jetzt
- Strandfliederblüten - Gabriella Engelmann
***********************************************************************
KCNash liest:
Der Zementgarten von Ian McEwan - fertig- schreckliche Geschichte, sehr gut erzählt
Der Prinzessinnenmörder von Andreas Föhr - fertig - sehr guter Krimi
Fleischeslust von T.C. Boyle - fertig - die meisten Geschichten mochte ich nicht
Nachtschicht von Stephen King
Schafkopf von Andreas Föhr
************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Der Duft der Seerosen von Kirsten John --> Handtaschenbuch
Märchenprinz von Marian Keyes --> Badewannenbuch
Der Herzenswunsch von Barbara Delinsky --> …
Liebe und Marillenknödel von Emma Sternberg --> …
Sauerkrautkoma von Rita Falk --> …
*************************************************************************
RPM hat rausgekramt:
Jack Lance - Höllenfeuer
Kate Thompson - Blütenträume
Dan Turell - Mord im Straßengraben
Karen Dionne - Gefrierpunkt
C.J. Lyons - Schlangenblut
Renate Klöppel - Der Kapuzenmann
Michael Kibler - Rosengrab
Michael Wilcke - Hexentage
Gabriella Engelmann - Inselzauber
Gabriella Engelmann - Sommerwind
Charlotte Freise - Die Seelenfotografin
Sven Koch - Dünengrab
Per Helge Sorensen -Intrigenspiel
Val McDermid - Vatermord
Sara Paretsky - Geisterland
Rolf von Siebenthal - Schachzug
Matthias P. Gibert - Eiszeit
Klaus Schafmeister - Höllenfahrt
Bernhard Jaumann - Steinland
Arnaldur Indridason - Frevelopfer
Sandra Lessmann - Die Winterprinzessin
Robin Cook - Testphase
Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenmoor
Gabriella Engelmann - Wolkenspiele
***********************************************************************
Schneehase liest und hört:
Derek Meister - Blutebbe -> fertig, gut
Lucinda Riley -Die Schattenschwester -> höre ich gerade
Elke Schwarzer - Mein Bienengarten - > lese ich gerade
***********************************************************************
SchoLu hat gelesen:
Splitterlicht von Megan Miranda gut
***********************************************************************
smyrill
Die Spur der Wildgänse von Barbara Bickmore -> okay
Stachelbeersommer von Elsa M. Baker -> hat mir nicht so richtig gefallen
Julianne Lee, Der Elfenkönig -> schön gemachte Zeitreise
MacTiger, Ein Highlander auf Samtpfoten von Andrea Schacht -> netter Katzenroman
Das Geheimnis der Kaschmirrose von Barbara Cleverly -> schöner altmodischer "Krimi"
***********************************************************************
sonnenblume252 liest
Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben von Monika Peetz fertig, ganz ok
Schützenkönig von Katrin Jäger
***********************************************************************
TmTaxina liest:
1. Heimatroulette von Sarah Fischer fertig
2. Apfelblüten-zauber von Garbriella Engelmann fertig
3. Wassergrab von Angelika Svensson fertig - spannend
4. Seidenmagd von Ulrike Renk - weiß nicht ob ich das noch nun noch lese
***********************************************************************
verdi liest:
*Die Teerose* von Jennifer Donnelly fertig
*Die Winterrose* von Jenifer Donnelly fertig
*Die Wildrose* von Jennifer Donnelly fertig
*Ostseetod* von Eva Almstädt fertig
*Das Küstengrab von Eric Berg fertig
*Nachtland* von Jan de Leeuw
***********************************************************************
welikaja liest
1. Kindersorgen von Michael Schulte-Markwort
*********************************************************************
Ich lese: Vier Schafe und ein Todesfall - Thomas Chatwin (Leihbuch)
Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/
Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/
- ruhrpottmaedchen
- Beiträge: 5590
- Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
- Wohnort: Essen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatmotto JULI 2017
Das Monatmotto im Juli lautet: Zusammengesetzte Nomen
Ich hoffe doch, dass ihr einige passend Bücher findet.
Und hier kann man die genauen Regeln nachlesen: http://deutsch.info/de/grammar/zusammengesetzte_nomen
***********************************************************************
achilles liest
Mitternachtsmädchen von Tanja Wekwerth
***********************************************************************
arkkar liest:
Panikstadt von Sebastian Thiel --> gut
Schimmerschwert von Manuel Baumann --> war ok
Mordsschock von Gaby Hoffmann
***********************************************************************
bayerin liest:
1. Zuckerblut von Bernd Leix
2. Schandfleck von Jürgen Seibold
***********************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Todesblues - Valerie Wilson Wesley fertig -> zu viel sozialpolitische Problematik, aber spannend
Jagdfieber - Rebecca Gablé fertig -> war mir zu dick aufgetragen
Katzensprung - Shirley Shea
Lügenlandschaft - Peter Watson
***********************************************************************
cambia liest:
Zornröschen von Liv Jansen - ließ sich gut an, wurde dann aber zunehmend absurd
Die Mädchenwiese von Martin Krist - spannend, aber sehr brutal
Dornrose von Jane Yolen - fertig
Elefantengold von Edi Graf - ok
Das Wahrheitsserum von Michael Cordy - inhaltlich hanebüchen, aber megaspannend geschrieben
Tulpentanz von Eva-Maria Bast - fand ich leider grottenschlecht
Kindersucher von Paul Grossmann
***********************************************************************
engi liest und hört:
1. Heimatroulette von Sarah Fischer fertig, na ja
2. Das Hexenmädchen von Max Bentow (HB) sehr verworren, Endresultat aber ok
3. Holunderliebe von Katrin Tempel fertig, ein bisschen weit hergeholt
4. Die Winterrose von Jennifer Donnelly (HB) höre ich gerade
5. Kaninchenherz von Annette Wieners fertig, hat mir sehr gut gefallen
6. Nachtblau von Simone van der Vlugt
7. Die Wildrose von Jennifer Donnelly (HB) höre ich gerade
8. Das Dornenkind von Max Bentow höre ich gerade
***********************************************************************
Gono liest:
1. Helen Nuelle - Die Todesgruft von Bally Moran -->fertig, typische mittelmäßige Gruselstory
2. Nicole H. Hicks - Alienbaby--> fertig, total platt und mies
3. Torsten Riedel - Bratwurst am Stiel --> fertig, war ganz gut
4. Philip Jose Farmer - Ein Himmelstürmer in Oz --> fertig, hat mir gefallen
5. George R. R. Martin - Das Lied des Eisdrachen--> fertig, war ganz nett
6. Olga A. Krouk - Schattenseelen--> fertig, war nicht so toll
7. J. C. Green - Bonehand der knochige Aramant --> fertig, hat mir gefallen
8. Ingrid Kaliner - Das verschwundene Turmzimmer--> fertig, war mittelmäßig
9. Hanns Cibulka - Sanddornzeit--> fertig, war mir zu viel Lyrik dabei
10. Leonie Kruschinsky - Zeitspringer--> fertig, hat mir nicht so gefallen
11. E. A. Birk - Die Traumnäherin
***********************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
- Mrs. Wilcox und der Jahrmarkt der Eitelkeiten - Emilie Richards -> abgebrochen, irgendwie hatte ich keine Lust auf das Buch, obwohl ich die anderen Teile der Reihe gerne gelesen habe
- Woodwalkers - Hollys Geheimnis - Katja Brandis -> fertig, hat mir gut gefallen
- Die Teerose - Jennifer Donnelly ->abgebrochen, ich konnte mich mit dem Buch nicht anfreunden
- Sonnensegeln - Marie Matisek ->fertig, nettes Sommerbuch mit ein paar Schwächen
- Mirabellensommer - Marie Matisek -> fertig, Teil 2, hat mir besser gefallen als Sonnensegeln
- Der Blackthorn-Code 2- Die schwarze Gefahr - Kevin Sands -> fertig, super!
- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten 1 - Jennifer Wolf-> fertig, ganz nett mit überraschendem Ende
- Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten 2 - Jennifer Wolf-> fertig, nett zu lesen
- Heldenfabrik - Christian v. Ditfurth->abgebrochen, die kleine Schrift ging gar nicht
- Nachtblüte-Die Erbin der Jahreszeiten 3 - Jennifer Wolf->lese ich jetzt
- Strandfliederblüten - Gabriella Engelmann
***********************************************************************
KCNash liest:
Der Zementgarten von Ian McEwan - fertig- schreckliche Geschichte, sehr gut erzählt
Der Prinzessinnenmörder von Andreas Föhr - fertig - sehr guter Krimi
Fleischeslust von T.C. Boyle - fertig - die meisten Geschichten mochte ich nicht
Nachtschicht von Stephen King
Schafkopf von Andreas Föhr
************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Der Duft der Seerosen von Kirsten John --> Handtaschenbuch
Märchenprinz von Marian Keyes --> Badewannenbuch
Der Herzenswunsch von Barbara Delinsky --> …
Liebe und Marillenknödel von Emma Sternberg --> …
Sauerkrautkoma von Rita Falk --> …
*************************************************************************
RPM hat rausgekramt:
Jack Lance - Höllenfeuer
Kate Thompson - Blütenträume
Dan Turell - Mord im Straßengraben
Karen Dionne - Gefrierpunkt
C.J. Lyons - Schlangenblut
Renate Klöppel - Der Kapuzenmann
Michael Kibler - Rosengrab
Michael Wilcke - Hexentage
Gabriella Engelmann - Inselzauber
Gabriella Engelmann - Sommerwind
Charlotte Freise - Die Seelenfotografin
Sven Koch - Dünengrab
Per Helge Sorensen -Intrigenspiel
Val McDermid - Vatermord
Sara Paretsky - Geisterland
Rolf von Siebenthal - Schachzug
Matthias P. Gibert - Eiszeit
Klaus Schafmeister - Höllenfahrt
Bernhard Jaumann - Steinland
Arnaldur Indridason - Frevelopfer
Sandra Lessmann - Die Winterprinzessin
Robin Cook - Testphase
Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenmoor
Gabriella Engelmann - Wolkenspiele
Sabine Friedrich - Familiensilber
***********************************************************************
Schneehase liest und hört:
Derek Meister - Blutebbe -> fertig, gut
Lucinda Riley -Die Schattenschwester -> höre ich gerade
Elke Schwarzer - Mein Bienengarten - > lese ich gerade
***********************************************************************
SchoLu hat gelesen:
Splitterlicht von Megan Miranda gut
***********************************************************************
smyrill
Die Spur der Wildgänse von Barbara Bickmore -> okay
Stachelbeersommer von Elsa M. Baker -> hat mir nicht so richtig gefallen
Julianne Lee, Der Elfenkönig -> schön gemachte Zeitreise
MacTiger, Ein Highlander auf Samtpfoten von Andrea Schacht -> netter Katzenroman
Das Geheimnis der Kaschmirrose von Barbara Cleverly -> schöner altmodischer "Krimi"
***********************************************************************
sonnenblume252 liest
Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben von Monika Peetz fertig, ganz ok
Schützenkönig von Katrin Jäger
***********************************************************************
TmTaxina liest:
1. Heimatroulette von Sarah Fischer fertig
2. Apfelblüten-zauber von Garbriella Engelmann fertig
3. Wassergrab von Angelika Svensson fertig - spannend
4. Seidenmagd von Ulrike Renk - weiß nicht ob ich das noch nun noch lese
***********************************************************************
verdi liest:
*Die Teerose* von Jennifer Donnelly fertig
*Die Winterrose* von Jenifer Donnelly fertig
*Die Wildrose* von Jennifer Donnelly fertig
*Ostseetod* von Eva Almstädt fertig
*Das Küstengrab von Eric Berg fertig
*Nachtland* von Jan de Leeuw
***********************************************************************
welikaja liest
1. Kindersorgen von Michael Schulte-Markwort
*********************************************************************
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
- engineerwife
- Beiträge: 44556
- Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
- Wohnort: Bietigheim-Bissingen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatmotto JULI 2017
bin schon sehr gespannt ... diesen Monat liefs ja für viele sehr gut ... für mich auchverdi hat geschrieben:Nein...nicht später...engineerwife hat geschrieben:aber nich später, ne? ... muss mich doch darauf einstellen könnenverdi hat geschrieben:Freitagnachmittag
Eine Frau, ein Wort: Freitagnachmittag
ich lese: Bertha Benz
ich höre: Die Sonnenschwester & Das Haus am Deich: Fremde Ufer
Warteschleife: einige
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/
ich höre: Die Sonnenschwester & Das Haus am Deich: Fremde Ufer
Warteschleife: einige
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/
- TauschmitTaxina
- Beiträge: 22874
- Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatmotto JULI 2017
Das Monatmotto im Juli lautet: Zusammengesetzte Nomen
Ich hoffe doch, dass ihr einige passend Bücher findet.
Und hier kann man die genauen Regeln nachlesen: http://deutsch.info/de/grammar/zusammengesetzte_nomen
***********************************************************************
achilles liest
Mitternachtsmädchen von Tanja Wekwerth
***********************************************************************
arkkar liest:
Panikstadt von Sebastian Thiel --> gut
Schimmerschwert von Manuel Baumann --> war ok
Mordsschock von Gaby Hoffmann
***********************************************************************
bayerin liest:
1. Zuckerblut von Bernd Leix
2. Schandfleck von Jürgen Seibold
***********************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Todesblues - Valerie Wilson Wesley fertig -> zu viel sozialpolitische Problematik, aber spannend
Jagdfieber - Rebecca Gablé fertig -> war mir zu dick aufgetragen
Katzensprung - Shirley Shea
Lügenlandschaft - Peter Watson
***********************************************************************
cambia liest:
Zornröschen von Liv Jansen - ließ sich gut an, wurde dann aber zunehmend absurd
Die Mädchenwiese von Martin Krist - spannend, aber sehr brutal
Dornrose von Jane Yolen - fertig
Elefantengold von Edi Graf - ok
Das Wahrheitsserum von Michael Cordy - inhaltlich hanebüchen, aber megaspannend geschrieben
Tulpentanz von Eva-Maria Bast - fand ich leider grottenschlecht
Kindersucher von Paul Grossmann
***********************************************************************
engi liest und hört:
1. Heimatroulette von Sarah Fischer fertig, na ja
2. Das Hexenmädchen von Max Bentow (HB) sehr verworren, Endresultat aber ok
3. Holunderliebe von Katrin Tempel fertig, ein bisschen weit hergeholt
4. Die Winterrose von Jennifer Donnelly (HB) höre ich gerade
5. Kaninchenherz von Annette Wieners fertig, hat mir sehr gut gefallen
6. Nachtblau von Simone van der Vlugt
7. Die Wildrose von Jennifer Donnelly (HB) höre ich gerade
8. Das Dornenkind von Max Bentow höre ich gerade
***********************************************************************
Gono liest:
1. Helen Nuelle - Die Todesgruft von Bally Moran -->fertig, typische mittelmäßige Gruselstory
2. Nicole H. Hicks - Alienbaby--> fertig, total platt und mies
3. Torsten Riedel - Bratwurst am Stiel --> fertig, war ganz gut
4. Philip Jose Farmer - Ein Himmelstürmer in Oz --> fertig, hat mir gefallen
5. George R. R. Martin - Das Lied des Eisdrachen--> fertig, war ganz nett
6. Olga A. Krouk - Schattenseelen--> fertig, war nicht so toll
7. J. C. Green - Bonehand der knochige Aramant --> fertig, hat mir gefallen
8. Ingrid Kaliner - Das verschwundene Turmzimmer--> fertig, war mittelmäßig
9. Hanns Cibulka - Sanddornzeit--> fertig, war mir zu viel Lyrik dabei
10. Leonie Kruschinsky - Zeitspringer--> fertig, hat mir nicht so gefallen
11. E. A. Birk - Die Traumnäherin
***********************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
- Mrs. Wilcox und der Jahrmarkt der Eitelkeiten - Emilie Richards -> abgebrochen, irgendwie hatte ich keine Lust auf das Buch, obwohl ich die anderen Teile der Reihe gerne gelesen habe
- Woodwalkers - Hollys Geheimnis - Katja Brandis -> fertig, hat mir gut gefallen
- Die Teerose - Jennifer Donnelly ->abgebrochen, ich konnte mich mit dem Buch nicht anfreunden
- Sonnensegeln - Marie Matisek ->fertig, nettes Sommerbuch mit ein paar Schwächen
- Mirabellensommer - Marie Matisek -> fertig, Teil 2, hat mir besser gefallen als Sonnensegeln
- Der Blackthorn-Code 2- Die schwarze Gefahr - Kevin Sands -> fertig, super!
- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten 1 - Jennifer Wolf-> fertig, ganz nett mit überraschendem Ende
- Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten 2 - Jennifer Wolf-> fertig, nett zu lesen
- Heldenfabrik - Christian v. Ditfurth->abgebrochen, die kleine Schrift ging gar nicht
- Nachtblüte-Die Erbin der Jahreszeiten 3 - Jennifer Wolf->lese ich jetzt
- Strandfliederblüten - Gabriella Engelmann
***********************************************************************
KCNash liest:
Der Zementgarten von Ian McEwan - fertig- schreckliche Geschichte, sehr gut erzählt
Der Prinzessinnenmörder von Andreas Föhr - fertig - sehr guter Krimi
Fleischeslust von T.C. Boyle - fertig - die meisten Geschichten mochte ich nicht
Nachtschicht von Stephen King
Schafkopf von Andreas Föhr
************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Der Duft der Seerosen von Kirsten John --> Handtaschenbuch
Märchenprinz von Marian Keyes --> Badewannenbuch
Der Herzenswunsch von Barbara Delinsky --> …
Liebe und Marillenknödel von Emma Sternberg --> …
Sauerkrautkoma von Rita Falk --> …
*************************************************************************
RPM hat rausgekramt:
Jack Lance - Höllenfeuer
Kate Thompson - Blütenträume
Dan Turell - Mord im Straßengraben
Karen Dionne - Gefrierpunkt
C.J. Lyons - Schlangenblut
Renate Klöppel - Der Kapuzenmann
Michael Kibler - Rosengrab
Michael Wilcke - Hexentage
Gabriella Engelmann - Inselzauber
Gabriella Engelmann - Sommerwind
Charlotte Freise - Die Seelenfotografin
Sven Koch - Dünengrab
Per Helge Sorensen -Intrigenspiel
Val McDermid - Vatermord
Sara Paretsky - Geisterland
Rolf von Siebenthal - Schachzug
Matthias P. Gibert - Eiszeit
Klaus Schafmeister - Höllenfahrt
Bernhard Jaumann - Steinland
Arnaldur Indridason - Frevelopfer
Sandra Lessmann - Die Winterprinzessin
Robin Cook - Testphase
Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenmoor
Gabriella Engelmann - Wolkenspiele
Sabine Friedrich - Familiensilber
***********************************************************************
Schneehase liest und hört:
Derek Meister - Blutebbe -> fertig, gut
Lucinda Riley -Die Schattenschwester -> höre ich gerade
Elke Schwarzer - Mein Bienengarten - > lese ich gerade
***********************************************************************
SchoLu hat gelesen:
Splitterlicht von Megan Miranda gut
***********************************************************************
smyrill
Die Spur der Wildgänse von Barbara Bickmore -> okay
Stachelbeersommer von Elsa M. Baker -> hat mir nicht so richtig gefallen
Julianne Lee, Der Elfenkönig -> schön gemachte Zeitreise
MacTiger, Ein Highlander auf Samtpfoten von Andrea Schacht -> netter Katzenroman
Das Geheimnis der Kaschmirrose von Barbara Cleverly -> schöner altmodischer "Krimi"
***********************************************************************
sonnenblume252 liest
Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben von Monika Peetz fertig, ganz ok
Schützenkönig von Katrin Jäger
***********************************************************************
TmTaxina liest:
1. Heimatroulette von Sarah Fischer fertig
2. Apfelblüten-zauber von Garbriella Engelmann fertig
3. Wassergrab von Angelika Svensson fertig - spannend
4.Nordmord von Sandra Dünschede
Seidenmagd von Ulrike Renk - weiß nicht ob ich das noch nun noch lese
***********************************************************************
verdi liest:
*Die Teerose* von Jennifer Donnelly fertig
*Die Winterrose* von Jenifer Donnelly fertig
*Die Wildrose* von Jennifer Donnelly fertig
*Ostseetod* von Eva Almstädt fertig
*Das Küstengrab von Eric Berg fertig
*Nachtland* von Jan de Leeuw
***********************************************************************
welikaja liest
1. Kindersorgen von Michael Schulte-Markwort
*********************************************************************
Ich lese: Bodensee Roman (engi)#Das Limit bin ich(saltoki)
Warten: Stewardessen (blanca) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/
Warten: Stewardessen (blanca) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/
- verdi
- Beiträge: 6416
- Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
- Wohnort: Westzipfel
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatmotto JULI 2017
Da ich morgen nachmittag arbeiten muss, habe ich schon heute das neue Motto gepostet
http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... 76#p656776
http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... 76#p656776
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/
-
- Beiträge: 14260
- Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatmotto JULI 2017
Das Monatmotto im Juli lautet: Zusammengesetzte Nomen
Ich hoffe doch, dass ihr einige passend Bücher findet.
Und hier kann man die genauen Regeln nachlesen: http://deutsch.info/de/grammar/zusammengesetzte_nomen
***********************************************************************
achilles liest
Mitternachtsmädchen von Tanja Wekwerth
***********************************************************************
arkkar liest:
Panikstadt von Sebastian Thiel --> gut
Schimmerschwert von Manuel Baumann --> war ok
Mordsschock von Gaby Hoffmann
***********************************************************************
bayerin liest:
1. Zuckerblut von Bernd Leix
2. Schandfleck von Jürgen Seibold
***********************************************************************
bluemoon hat gefunden:
Todesblues - Valerie Wilson Wesley fertig -> zu viel sozialpolitische Problematik, aber spannend
Jagdfieber - Rebecca Gablé fertig -> war mir zu dick aufgetragen
Katzensprung - Shirley Shea
Lügenlandschaft - Peter Watson
***********************************************************************
cambia liest:
Zornröschen von Liv Jansen - ließ sich gut an, wurde dann aber zunehmend absurd
Die Mädchenwiese von Martin Krist - spannend, aber sehr brutal
Dornrose von Jane Yolen - fertig
Elefantengold von Edi Graf - ok
Das Wahrheitsserum von Michael Cordy - inhaltlich hanebüchen, aber megaspannend geschrieben
Tulpentanz von Eva-Maria Bast - fand ich leider grottenschlecht
Kindersucher von Paul Grossmann
***********************************************************************
engi liest und hört:
1. Heimatroulette von Sarah Fischer fertig, na ja
2. Das Hexenmädchen von Max Bentow (HB) sehr verworren, Endresultat aber ok
3. Holunderliebe von Katrin Tempel fertig, ein bisschen weit hergeholt
4. Die Winterrose von Jennifer Donnelly (HB) höre ich gerade
5. Kaninchenherz von Annette Wieners fertig, hat mir sehr gut gefallen
6. Nachtblau von Simone van der Vlugt
7. Die Wildrose von Jennifer Donnelly (HB) höre ich gerade
8. Das Dornenkind von Max Bentow höre ich gerade
***********************************************************************
Gono liest:
1. Helen Nuelle - Die Todesgruft von Bally Moran -->fertig, typische mittelmäßige Gruselstory
2. Nicole H. Hicks - Alienbaby--> fertig, total platt und mies
3. Torsten Riedel - Bratwurst am Stiel --> fertig, war ganz gut
4. Philip Jose Farmer - Ein Himmelstürmer in Oz --> fertig, hat mir gefallen
5. George R. R. Martin - Das Lied des Eisdrachen--> fertig, war ganz nett
6. Olga A. Krouk - Schattenseelen--> fertig, war nicht so toll
7. J. C. Green - Bonehand der knochige Aramant --> fertig, hat mir gefallen
8. Ingrid Kaliner - Das verschwundene Turmzimmer--> fertig, war mittelmäßig
9. Hanns Cibulka - Sanddornzeit--> fertig, war mir zu viel Lyrik dabei
10. Leonie Kruschinsky - Zeitspringer--> fertig, hat mir nicht so gefallen
11. E. A. Birk - Die Traumnäherin
***********************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
- Mrs. Wilcox und der Jahrmarkt der Eitelkeiten - Emilie Richards -> abgebrochen, irgendwie hatte ich keine Lust auf das Buch, obwohl ich die anderen Teile der Reihe gerne gelesen habe
- Woodwalkers - Hollys Geheimnis - Katja Brandis -> fertig, hat mir gut gefallen
- Die Teerose - Jennifer Donnelly ->abgebrochen, ich konnte mich mit dem Buch nicht anfreunden
- Sonnensegeln - Marie Matisek ->fertig, nettes Sommerbuch mit ein paar Schwächen
- Mirabellensommer - Marie Matisek -> fertig, Teil 2, hat mir besser gefallen als Sonnensegeln
- Der Blackthorn-Code 2- Die schwarze Gefahr - Kevin Sands -> fertig, super!
- Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten 1 - Jennifer Wolf-> fertig, ganz nett mit überraschendem Ende
- Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten 2 - Jennifer Wolf-> fertig, nett zu lesen
- Heldenfabrik - Christian v. Ditfurth->abgebrochen, die kleine Schrift ging gar nicht
- Nachtblüte-Die Erbin der Jahreszeiten 3 - Jennifer Wolf->lese ich jetzt
- Strandfliederblüten - Gabriella Engelmann
***********************************************************************
KCNash liest:
Der Zementgarten von Ian McEwan - fertig- schreckliche Geschichte, sehr gut erzählt
Der Prinzessinnenmörder von Andreas Föhr - fertig - sehr guter Krimi
Fleischeslust von T.C. Boyle - fertig - die meisten Geschichten mochte ich nicht
Nachtschicht von Stephen King
Schafkopf von Andreas Föhr
************************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Der Duft der Seerosen von Kirsten John --> Handtaschenbuch
Märchenprinz von Marian Keyes --> Badewannenbuch
Der Herzenswunsch von Barbara Delinsky --> …
Liebe und Marillenknödel von Emma Sternberg --> …
Sauerkrautkoma von Rita Falk --> …
*************************************************************************
RPM hat rausgekramt:
Jack Lance - Höllenfeuer
Kate Thompson - Blütenträume
Dan Turell - Mord im Straßengraben
Karen Dionne - Gefrierpunkt
C.J. Lyons - Schlangenblut
Renate Klöppel - Der Kapuzenmann
Michael Kibler - Rosengrab
Michael Wilcke - Hexentage
Gabriella Engelmann - Inselzauber
Gabriella Engelmann - Sommerwind
Charlotte Freise - Die Seelenfotografin
Sven Koch - Dünengrab
Per Helge Sorensen -Intrigenspiel
Val McDermid - Vatermord
Sara Paretsky - Geisterland
Rolf von Siebenthal - Schachzug
Matthias P. Gibert - Eiszeit
Klaus Schafmeister - Höllenfahrt
Bernhard Jaumann - Steinland
Arnaldur Indridason - Frevelopfer
Sandra Lessmann - Die Winterprinzessin
Robin Cook - Testphase
Klaus-Peter Wolf - Ostfriesenmoor
Gabriella Engelmann - Wolkenspiele
Sabine Friedrich - Familiensilber
***********************************************************************
Schneehase liest und hört:
Derek Meister - Blutebbe -> fertig, gut
Lucinda Riley -Die Schattenschwester -> höre ich gerade
Elke Schwarzer - Mein Bienengarten - > lese ich gerade
***********************************************************************
SchoLu hat gelesen:
Splitterlicht von Megan Miranda gut
***********************************************************************
smyrill
Die Spur der Wildgänse von Barbara Bickmore -> okay
Stachelbeersommer von Elsa M. Baker -> hat mir nicht so richtig gefallen
Julianne Lee, Der Elfenkönig -> schön gemachte Zeitreise
MacTiger, Ein Highlander auf Samtpfoten von Andrea Schacht -> netter Katzenroman
Das Geheimnis der Kaschmirrose von Barbara Cleverly -> schöner altmodischer "Krimi"
Stephen Lawhead, In der Halle des Drachenkönigs - nett
Daniel Westland, Polsprung : Die Welt spielt verrückt - Abbruch, sehr hölzern
Virginia Ironside, Nein, ich möchte keine Kaffeefahrt - lese ich gerade
Tar K Harper, Wolfwalker I : Die Herrin der Wölfe -lese ich gerade
***********************************************************************
sonnenblume252 liest
Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben von Monika Peetz fertig, ganz ok
Schützenkönig von Katrin Jäger
***********************************************************************
TmTaxina liest:
1. Heimatroulette von Sarah Fischer fertig
2. Apfelblüten-zauber von Garbriella Engelmann fertig
3. Wassergrab von Angelika Svensson fertig - spannend
4.Nordmord von Sandra Dünschede
Seidenmagd von Ulrike Renk - weiß nicht ob ich das noch nun noch lese
***********************************************************************
verdi liest:
*Die Teerose* von Jennifer Donnelly fertig
*Die Winterrose* von Jenifer Donnelly fertig
*Die Wildrose* von Jennifer Donnelly fertig
*Ostseetod* von Eva Almstädt fertig
*Das Küstengrab von Eric Berg fertig
*Nachtland* von Jan de Leeuw
***********************************************************************
welikaja liest
1. Kindersorgen von Michael Schulte-Markwort
*********************************************************************[/quote]
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast