Was wurde heute bei DIR angefordert?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
ringelhut
Beiträge: 550
Registriert: 24. Apr 2011, 16:55
Wohnort: Hannover
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was wurde heute bei DIR angefordert?

Beitrag von ringelhut » 14. Aug 2011, 13:55

Es müssten derzeit etwa 2700 Token im Umlauf sein, da ja jeder 3 Token bekommen hat. Das klingt sehr viel. Aber ich denke, dass - es wie es auch bei TT war/ist - einige wenige dauernd im zweistelligen Bereich sind und andere froh sind, wenn sie mal zwei Token haben. Die, die viele haben finden hier wahrscheinlich (noch) nicht so viel und so bleiben die Token bei denen erst einmal.
Als ich erfuhr, wieviel Tauschguthaben manche bei der Umstellung bekommen haben, habe ich erst gemerkt, wie viele Tickets bei manchen Leuten lagerten (teilweise über 100).

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was wurde heute bei DIR angefordert?

Beitrag von dat_urmeli » 14. Aug 2011, 14:01

Na ja, selbst wenn hier einer 10 Token hat, kann er gerade mal 3 3 token artikel anfordern

und bei manchen ist ein aktuelles TB mit preis 9,99 gleich 4 oder 5 Token, dann kann man gerade mal 2 anfordern ;)

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was wurde heute bei DIR angefordert?

Beitrag von Nordkrabbe » 14. Aug 2011, 14:52

kommt immer darauf an wie hoch man den Token hier berechnet :roll:
Habe hier schon schöne Sachen für 1 Token bekommen, was über 5 € Wert hatte ....
Und da ja viele hier es mit den Tauschbillet vergleichen,
dann kann man/frau natürlich nicht viel anfordern bzw. erwarten :D
und im Gegenzug sich nicht wundern, warum kaum was angefordert wird ;)
Ich bin gut am wegtauschen und bekomme auch viele nette Sachen :roll:
also kann ich nicht klagen :D

Benutzeravatar
Rayna
Beiträge: 1454
Registriert: 25. Jan 2011, 09:27
Wohnort: hoch im Norden Deutschlands ;-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was wurde heute bei DIR angefordert?

Beitrag von Rayna » 14. Aug 2011, 15:06

Nur Geduld, wenn erst mehr Mitglieder da sind, dann läuft das besser. :D
Und es werden ja auch immer mehr. Auch die anderen Börsen haben mal klein angefangen, manche erinnern sich vielleicht noch daran....... Da lief es am Anfang auch noch schleppend!

Ich finde z.B. bei TT kaum noch was....... auch wenn es kaum zu glauben ist. ;)


Ich finde hier jetzt schon gelegentlich was, und es wird immer besser, je mehr Mitglieder da sind.
(Allerdings halte ich persönlich z.B. 4 oder 5 Token für ein Buch das nagelneu z.B. 8,95 kostet auch für leicht übertrieben, da kann ich locker warten....... ist aber nur meine persönliche Meinung.)


Für mich ist der Tauschgnom ganz klar die Alternative der Zukunft gegen TT!
Deshalb halte ich mit Sicherheit hier weiter durch und freue mich schon auf die Zukunft! 8-)

Benutzeravatar
ringelhut
Beiträge: 550
Registriert: 24. Apr 2011, 16:55
Wohnort: Hannover
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was wurde heute bei DIR angefordert?

Beitrag von ringelhut » 14. Aug 2011, 15:28

Die Anfänge von Buchticket kenne ich auch nicht. Ich gehöre leider nicht zu den alten Hasen, als ich kam waren gerade die 5 Tickets eingeführt worden (ich kam September 07 dazu). Da bin ich durch Zufall auf die Seite gestoßen.
Ich finde dort noch immer etwas, aber ich tausche dort eben nicht mehr oder nur noch das, was ich unbedingt haben muss (ein Schulbuch für meine Tochter) und was es nirgendwo anders gibt von Leuten, die auf keiner der anderen Börsen unterwegs sind.
Ich finde, wenn jemand im Besitz von zehn Token ist, ist er eindeutig reich. Bei TT hatte ich einmal 12, da habe ich mich unwohl gefühlt und dachte, ich würde der Gemeinschaft die Tickets entziehen und forderte dann schnell irgendwas an. Mit 4-7 fühlte ich mich wohl.

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was wurde heute bei DIR angefordert?

Beitrag von dat_urmeli » 14. Aug 2011, 15:38

ich fordere mit Sicherheit nichts an, was ich nicht brauchen kann ;)

selbst wenn ich 30 Token hätte, ich habe ja was dafür "geliefert" und die nicht geschenkt bekommen ;)

Benutzeravatar
ringelhut
Beiträge: 550
Registriert: 24. Apr 2011, 16:55
Wohnort: Hannover
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was wurde heute bei DIR angefordert?

Beitrag von ringelhut » 14. Aug 2011, 16:27

Klar gibt man etwas dafür her, aber ich finde es auch nicht fair die Token so lange dem Tausch zu entziehen. Dann stelle ich lieber weniger ein oder fordere eben schnell etwas an.
Aber das ist meine Meinung und mein Verhalten. Das heißt nicht, dass ich versuche die anderen dazu zu bewegen es auch so zu machen.

Benutzeravatar
leroi
Beiträge: 283
Registriert: 14. Mär 2011, 09:39
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was wurde heute bei DIR angefordert?

Beitrag von leroi » 14. Aug 2011, 20:09

dat_urmeli hat geschrieben:ich fordere mit Sicherheit nichts an, was ich nicht brauchen kann ;)

selbst wenn ich 30 Token hätte, ich habe ja was dafür "geliefert" und die nicht geschenkt bekommen ;)
Kann dich gut verstehen, denn auch ich würde selbst 30 Token nicht wahllos vertauschen, nur um kein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Die Token, die ich hier mühsam ergattert habe, werden wie ein Schatz behütet, denn so schnell wie sie eingetauscht sind, werde ich sie bestimmt nicht wieder zusammen bekommen.

Und angefordert wurde bei mir schon längere Zeit nicht mehr, da muss man doch sparsam haushalten.

Nordkrabbe
Beiträge: 410
Registriert: 7. Apr 2011, 12:31
Wohnort: aus den Krabbenland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was wurde heute bei DIR angefordert?

Beitrag von Nordkrabbe » 15. Aug 2011, 13:31

dat_urmeli hat geschrieben:ich fordere mit Sicherheit nichts an, was ich nicht brauchen kann ;)

;)
habe gerade 2 Anfragen für 1: 1 Tausch bekommen,
nur nutzt es mir leider nichts, wenn ich es nicht gebrauchen kann.

Benutzeravatar
ringelhut
Beiträge: 550
Registriert: 24. Apr 2011, 16:55
Wohnort: Hannover
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was wurde heute bei DIR angefordert?

Beitrag von ringelhut » 21. Aug 2011, 19:23

Ich habe es deshalb nicht für 1:1 geöffnet. Aber letztens wurde ich doch gefragt und es war etwas aus meinem Regal, von dem ich glaubte, dass ich es nicht loswürde (Leerkassetten, die zwar noich nicht lange standen, aber nur wenige Leute besitzen noch einen Kassettenrekorder). Sie hat mir ein paar Bücher als 1:1 angeboten. Das eine habe ich gerne genommen. Und wenn ich nur einmal reingucke. Ich freue mich vor allem, dass es noch jemand brauchen konnte

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast