Meckerecke für Versand Genervte

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von Prinzessin71 » 17. Jul 2014, 10:56

Mein Herzblatt erklärt in der Autowerkstatt durchaus schon mal, was er meint, woran es liegt und was vermutlich gemacht werden müßte ;-).
40 Jahre Schraubererfahrung bleiben da nicht ohne Folgen... :P Und er kennt seinen 22 Jahre alten Kombi nun eben mittlerweile in- und auswendig ;-).
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
Rippchen
Beiträge: 676
Registriert: 29. Feb 2012, 23:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von Rippchen » 17. Jul 2014, 11:02

prinzessin

wir kommen bei diesem thema nicht zusammen.
lassen wir es lieber.

hab mich gestern wieder dermassen in dieses leidige thema reingesteigert, das mir der ganze tag versaut war. :(

mir hat die post (und alles was dazugehört) einen ausschluss wegen psychischer probleme bei meiner lebensversicherung eingebracht. es hat mich 10 kilo und meine familie einen haufen nerven gekostet.

die 10 kilo hab ich wieder - das wiederum hat meinen fg einen haufen geld gekostet :mrgreen:

zufrieden auf mein wohlgerundetes ränzlein patsche :P
ich bin eine verzauberte *zuckerschnecke*

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von Silver » 17. Jul 2014, 11:32

Rippchen hat geschrieben: zufrieden auf mein wohlgerundetes ränzlein patsche :P
muss ich dich jetzt auf Krossengdiät setzen?
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von HomerSimpson1975 » 17. Jul 2014, 14:10

Muss auch nochmal meckern!

Scheiss Weltbild! 4 Sachen dort bestellt 3 Lieferungen geht es noch!

Im Einzelnen :

WM Buch 2014 noch nicht erschienen kommt Montag! Das ist aber von mir auch erwartet worden!

2 CDs kommt mit Hermes irgendwann morgen!

Auf Achse Gesamtbox mit der Post schon seit gestern da!

Da vergeht mir der 10 EUR WELTMEISTER Gutschein und die Portofreie Lieferung.

Warte ja nur noch auf Zusteller hier!
Zumal die Rechnung natürlich schon da ist dabei habe ich noch nicht mal alles!

Das macht keinen Spass mehr.

Benutzeravatar
buecherkaiserin
Beiträge: 742
Registriert: 12. Mai 2011, 09:52
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von buecherkaiserin » 17. Jul 2014, 16:09

Es ist leider tatsächlich so wie rippchen das schon beschrieben hat: dass die armen Schalter-Knechte bei der Post dazu verdonnert sind, irgendwelche Produkte an den Mann zu bringen, mit denen die Postbank Gewinne macht für die Vermittlung. Egal wie lang die Schlange ist, egal ob 2 oder 20 Kunden warten oder die Schlange bis auf die Straße geht (hier regelmäßig gegen Abend so). Es MUSS irgenwelcher Kram an den Kunden gebracht werden.

Die meisten Post-Filialen, die es noch gibt (ich meine nicht die Poststationen in irgendwelchen Emma-Läden) bestehen eigentlich alle nur deswegen noch, weil sie eigentlich PostBANK-Filialen sind. Der Verkauf irgendwelcher Briefmarken, Päckchen, Einschreiben usw. bringt den Damen und Herren Postvorstand zu wenig Gewinn ein, deswegen müssen entweder Postbankdienstleistungen und Vermittlungen diverser Verträge wie Strom mitverkauft werden oder die Filialen werden geschlossen und bestenfalls als Poststation in besagten Lädchen angeboten.

Hinzu kommt, dass die Arbeitsabläufe an den Schaltern durchaus Beschleunigungspotential hätten. Bis man am Schalter 3 Briefmarken gekauft hat und das endlich in die vorsintflutlich anmutenden Computer eingegeben ist, was der Kunde zu zahlen hat, hast du woanders den kompletten Wochenendkauf über die Scanner gezogen.

Mir tun die Schalterleute inzwischen eher leid. Genervt bin ich trotzdem von der Warterei, aber ich habe inzwischen aufgehört, sie dafür verantwortlich zu machen.

Und ja, ich nutze inzwischen gerne den Postshop im Emma-Laden, den es hier seit einer Weile auch gibt. Immer Parktplatz, immer schnell wieder draußen und keine Fragen nach meinem Stromanbieter ;)

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von Prinzessin71 » 17. Jul 2014, 17:37

buecherkaiserin hat geschrieben:Es ist leider tatsächlich so wie rippchen das schon beschrieben hat: dass die armen Schalter-Knechte bei der Post dazu verdonnert sind, irgendwelche Produkte an den Mann zu bringen, mit denen die Postbank Gewinne macht für die Vermittlung. Egal wie lang die Schlange ist, egal ob 2 oder 20 Kunden warten oder die Schlange bis auf die Straße geht (hier regelmäßig gegen Abend so). Es MUSS irgenwelcher Kram an den Kunden gebracht werden.
Tja, aber es geht auch ganz lässig und entspannt:
Heute Mittag wieder mal ein Päckchen abgeliefert - nein, ich wurde nicht gefragt, was drin ist! War allerdings auch beim Kollegen, der Ignorant war an einem nicht angeschalteten Schalter am Arbeiten - und der Kunde vor mir hat einen Nachsendeservice gekauft und die Postlerin hat ganz entspannt ins Gespräch einfließen lassen, nachdem sie ihm freundlich alles erklärt hat, ob er denn in der neuen Wohnung schon einen Stromanbieter usw... Ich selbst habe ein Infoblatt für eine Geldanlage mitgenommen, der Postler hat mir das auch noch kurz erklärt. Alles ganz entspannt! Geht doch 8-). Das ist für mich eben Service. Wer von Kunden am Schalter genervt ist, sollte sich in den Innendienst versetzen lassen. Oder eine entsprechende Schulung besuchen.
Aber um mal die Kirche im Dorf zu lassen: Es sind von den 8 Postlern oder so in dieser Filiale quasi alle nett, hilfsbereit und freundlich. Nur dieser Penner nicht. Ich drücke mir schon immer selbst die Daumen, wenn ich da warte, dass ich nicht an seinen Schalter komme. Ich bin auch schon so oft dort gewesen (seit Jahren mindestens einmal die Woche), dass die mich bereits erkennen.
Wo ich ja immer grinsen muß, ist bei der Frage, ob ich denn mein Girokonto bei ihnen habe. Jaaaa, und zwar schon so lange (nämlich 25 Jahre ununterbrochen...), daß ich eigentlich schon die goldene Kundenkarte verdient hätte ;-).

Als die Post letztens Betriebsversammlung hatte, mußte ich zum Schreibwarenladen etwas weiter die Straße runter, der auch so eine Postfiliale hat - und was soll ich sagen? Mußte ich mit dem über eine Express-Sendung diskutieren!! AHHHHH.... Der sieht mich garantiert nie wieder...

Aus dem Verlag bin ich übrigens auch nicht ganz kundengeschädigt rausgekommen, da habe ich teilweise auch Schlafstörungen gehabt. Aber wie kann man denn auch einem der größten Versorgungsunternehmen Deutschlands Mahnungen schicken und die dann auch noch auf Vorkasse setzen...?? Tststs, geht ja mal gar nicht... Die Erklärung "Weil Sie drei Mahnungen und meine diversen Bitten um Rückrufe ignoriert haben." war irgendwie nicht ausreichend. Komisch.
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
Rippchen
Beiträge: 676
Registriert: 29. Feb 2012, 23:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von Rippchen » 18. Jul 2014, 10:13

Prinzessin71 hat geschrieben: Aus dem Verlag bin ich übrigens auch nicht ganz kundengeschädigt rausgekommen, da habe ich teilweise auch Schlafstörungen gehabt. Aber wie kann man denn auch einem der größten Versorgungsunternehmen Deutschlands Mahnungen schicken und die dann auch noch auf Vorkasse setzen...?? Tststs, geht ja mal gar nicht... Die Erklärung "Weil Sie drei Mahnungen und meine diversen Bitten um Rückrufe ignoriert haben." war irgendwie nicht ausreichend. Komisch.
hä??
das verstehe ich jetzt nicht.
ich bin eine verzauberte *zuckerschnecke*

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von Prinzessin71 » 18. Jul 2014, 13:52

Einer unserer Kunden war die RWE. Die hatten ein Abo bei uns und zwar ein teures. Da sie aber irgendwann mal Rechnung um Rechnung nicht bezahlt haben (und wir reden hier von mehreren 10.000 Öcken) und mich auch nie zurückgerufen haben, wurden sie dann auf Vorkasse gesetzt. Na, da war was los, kann ich Dir sagen... Dann konnten die auf einmal anrufen. Und mich ganz hervorragend am Telefon anbrüllen. Und zur Sau machen. Und die Geschäftsleitung verlangen. Und meine fristlose Kündigung prophezeien. Da kam dann auch mal irgendwann der Spruch "Wir sind das größte Versorungsunternehmen Deutschlands!!!!! WIE KÖNNEN SIE ES WAGEN, UNS AUF VORKASSE ZU SETZEN???" Gebrüllt. Super, echt. Dass ich da wochenlang angrufen hatte, um die Situation zu klären, haben die mal glatt ignoriert. Und noch so ein paar andere Klöpse (oft von so großen Unternehmen). Da habe ich manchmal weinend am Telefon gesessen.
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von Silver » 18. Jul 2014, 14:23

Ich hoffe, dein Arbeitgeber hat zu dir gehalten.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

Benutzeravatar
tweetyone
Beiträge: 656
Registriert: 25. Mär 2012, 21:04
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von tweetyone » 18. Jul 2014, 21:42

Da kennst Du aber die Realitäten in großen Unternehmen nicht, silver.

Der AG wird nur zu Dir halten (wenn auch zähneknirschend), wenn Du die Mails aufgehoben und zu den Telefonaten Gesprächsprotokolle angelegt hast und somit nachweisen kannst, was Du wann eskaliert hast.

Ansonsten wirst Du auch intern zur Schnecke gemacht - völlig egal, ob berechtigt oder nicht.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast