25 Jahre Gameboy !

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 25 Jahre Gameboy !

Beitrag von HomerSimpson1975 » 2. Jul 2014, 13:14

Ich persönlich habe mich noch nicht durchringen können zum 2DS oder 3DS. Weiss nicht, natürlich hat der 2DS Vorteile weil es ja kaum noch Gameboy SP Module gibt. Bzw. diese man in keinem Laden mehr finden kann.

Nur noch bei ebay oder auf Flomärkten was schade ist.

Ich möchte die Spiele aber auch gerne regulär im Laden um die Ecke kaufen. Somit wird wohl nichts an einem Umstieg vorbei führen. Ich warte aber noch ab bis es mal ein tolles Angebot mit Spiel & Zubehör dabei gibt. So ein Komplett Set zum Günstigen Preis. Irgendwas mit Mario oder so dabei.

Zu Polaris ! Das Spiel gibt es für den GBA und ich glaube auch für den DS. Ist so ein Puzzler mit Fäldern welche zu belegen sind und macht irre viel Spaß.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 25 Jahre Gameboy !

Beitrag von Mosel » 3. Jul 2014, 20:17

ja der felhende Name nervt. ich arbeite mit Teenagern und wenn ich vom "Gameboy"rede, schauen sie mich entweder irritiert oder klugsch.. .an: "das ist ein DS" oder "das ist ein 3DS". Dabei meine ich mit "Gameboy" doch eigentlich alle Handhelds. ähnlich, wie viele jedes Papiertaschentuch als "Tempo" bezeichnen. Firmen würden für so eine Marktposition morden !
soweit ist der Gameboy zwar nicht ganz gekommen, das weiss ich auch. aber es ist auf jeden Fall ein Rückschritt. Der "DS" wird nicht ewig so heissen.

ihr seid schuld, dass ich um einen 3DSXL herumschwarwenzel. es gibt mittlerweile 3 ungespielte Professor Laytons und bei Zelda auch schon das ein oder andere plus die SPiele, die vor etlichen Jahren noch auf dem TV erschienen und ebenfalls von mir ungespielt sind. ich mag lieber die Handhelds....
so allmählich lohnt sich der Wechsel, obwohl das in Zeiten, in denen ein Appspiel 2-4 Europ kostet ein Heidengeld ist, sich SPiele und v.a. Konsole zuzulegen...sagt die Vernunft. Der Klickfinger aber.....

optisch finde ich übrigens den DSi viel ansprechender, besonders der knatschgelbe *frau bin und bei Autos auch als erstes an die Farbe denk*

da mich natürlich die neuen Spiele locken, käme für mich nur der 3DS in Frage und eine Frau meines gesetzten Alters würde sich dann auch gerne den XL gönnen. (klingt das nun zweideutig? ich rede noch immer von Kinderspielzeug ! )
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 25 Jahre Gameboy !

Beitrag von HomerSimpson1975 » 6. Jul 2014, 20:50

Ich gehe ja auch schon auf die 40 zu möchte daher einen 2DS GAMEBOY holen!

Hab mich jetzt dazu durch gerungen! Der ist nicht so teuer kann aber alle DS Spiele ob alt ob neu!

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 25 Jahre Gameboy !

Beitrag von Mosel » 6. Jul 2014, 21:37

sei froh, dass du noch drauf zugehst.....
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 25 Jahre Gameboy !

Beitrag von Mosel » 6. Jul 2014, 21:58

hab übrigens eben T-Shirts mit Zelda-Emblem zum Verschenken bestellt. Zelda-Fans, gebt mal Zelda bei Amazon ein !
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 25 Jahre Gameboy !

Beitrag von HomerSimpson1975 » 4. Apr 2015, 18:13

Ich kram das mal wieder her raus.

Was mich hier immer wieder total verärgert sind die Mondpreise 4-5 Token für alte DS Spiele!

Leute es gibt schon seit Jahren den 3Ds und ihr verlangt tatsächlich soviele Token für uralte Spiele welche auf jedem Flo für unter 4 € gehandelt werden.

Für normale DS Spiele bitte 1 bis 2 Token pro Spiel. Mehr geht Wirklichkeit nicht.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 25 Jahre Gameboy !

Beitrag von Mosel » 4. Apr 2015, 19:12

Homer: oder kaufe doch einfach die 4--Euro-Spiele und vertick sie hier für ebensolche Preise, dann passt es wieder.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
wielore
Beiträge: 213
Registriert: 10. Sep 2012, 17:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: 25 Jahre Gameboy !

Beitrag von wielore » 23. Apr 2015, 21:28

Das regt mich allerdings auch auf! Dasselbe Problem besteht allerdings auch auf dem Flohmarkt. Händler verlangen 15-20 € für ein uraltes DS-Spiel. Handeln ist natürlich auch nicht drin. Peinlich & furchtbar. Da kauf ich lieber gleich gebraucht bei amazon für ein paar Euro.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast