Hauströdelmarkt: Mein Fazit

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Arlene
Beiträge: 537
Registriert: 20. Sep 2012, 16:57
Wohnort: Niederrhein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hauströdelmarkt: Termin steht fest *schluck*

Beitrag von Arlene » 11. Apr 2015, 21:54

So liebe Leute... es wird ernst... am 18. und 19.04. steigt die große Sause... wir haben aussortiert wie die Geisteskranken und Schwiegereltern haben Dachboden, Keller und Schuppen IMMER NOCH NICHT durch... das wird noch eine turbulente Woche!

Jedenfalls, wer Näheres wissen möchte, kann mir gerne eine PN schicken oder bei Ebay Kleinanzeugen unter Hauströdelmarkt suchen :mrgreen:

Drückt mir mal die Daumen!
Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank für Tipps und Zuspruch,
Arlene

Getting old is not for sissies.
- Bette Davis -

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hauströdelmarkt: Termin steht fest *schluck*

Beitrag von katha72 » 4. Mai 2015, 15:47

und wart ihr erfolgreich..... seid ihr vieles los geworden


melde doch mal, ob es für Euch erfolgreich war?
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Arlene
Beiträge: 537
Registriert: 20. Sep 2012, 16:57
Wohnort: Niederrhein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hauströdelmarkt: Termin steht fest *schluck*

Beitrag von Arlene » 22. Mai 2015, 07:03

Hallo Katha,
sorry, hatte hier gar nicht mehr reingeschaut *schäm* deswegen erst die späte Rückmeldung.
Also insgesamt hat sich die Arbeit eigentlich nicht gelohnt. Wir haben 120 Euro eingenommen, und davon gingen alleine 70 Euro auf Modellbahnzubehör von meinem Mann, das er noch extra angeboten hatte. Was meine Schwiegereltern mit ihrem Zeug eingenommen haben, weiß ich jetzt gar nicht, aber ich glaube, das hat sich auch so um die 100 Euro bewegt.
Aber das Geld ist zweitrangig, insgesamt ist sehr wenig Masse weg gegangen. Die Woche darauf haben wir einen drei-Meter-Hänger mit Aufbau voll bis zum Dach zur Caritas gebracht. Und einen 10-Kubik-Container voll Restmüll entsorgt (na gut, der Müll war schon vorher aussortiert ;-) )
Dabei haben wir eigentlich alles "richtig" gemacht, Aushänge gemacht, für Mundpropaganda gesorgt, im örtlichen Käseblatt inseriert und auch bei Ebay Kleinanzeigen. in mehreren Kategorien. Auf die Anzeigen haben sich dann hauptsächlich Händler gemeldet, die wollten alle nur Schmuck, Teppiche, Militaria und ähnliches. Sowas hatten wir aber nun einmal nicht anzubieten.
Viele Grüße,
Arlene

Getting old is not for sissies.
- Bette Davis -

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hauströdelmarkt: Mein Fazit

Beitrag von katha72 » 22. Mai 2015, 16:38

stimmt, ich hatte auch eher den Eindruck, daß sozusagen die Händler die Hauströdelflohmärkte abgrasen...

alle anderen gehen zu den großen Außenanlagen wie Stadtteilfeste oder sozusagen die gewerblichen Flohmärkte... - ich auch...

wobei ich letztens in Kiel einen Flohmarkt toll fand...

Standgebühren 7 Euro... finde das geht noch,

da kann man nämlich später den Müll in einen Container entsorgen, der dort bereit steht....

und so schleppt man wirklich nur hin und nicht mehr viel zurück... und ist den Rest dann auch gleich los....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Arlene
Beiträge: 537
Registriert: 20. Sep 2012, 16:57
Wohnort: Niederrhein
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hauströdelmarkt: Mein Fazit

Beitrag von Arlene » 26. Mai 2015, 07:25

Wenn es besser gelaufen wäre, hätte ich durchaus in Erwägung gezogen, ab und an mal einen Garagentrödel zu machen. Ich liebe nämlich Trödelmärkte, wenn nur das leidige... einpacken, Auto beladen, Auto ausladen, auspacken, aufbauen, abbauen, einpacken, Auto beladen, Auto ausladen... nicht wäre :lol:

Jetzt tu ich mich jetzt doch wieder mit einer Freundin zusammen für den Trödelmarkt auf unserem Stadtfest im Juni.

Getting old is not for sissies.
- Bette Davis -

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast