Lesemotto- Mai

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Rabe2
Beiträge: 1503
Registriert: 14. Mär 2011, 10:55
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Rabe2 » 1. Mai 2011, 20:30

So, ich werde jetzt DVD gucken gehen...etwas fürs Auge. :oops: Mein Mann freut sich schon! :mrgreen:

Bis später... Bild


Ich finde den smily soooo süß!

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Mina » 1. Mai 2011, 20:35

Also das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht, dass das so schwierig ist da bei euch was zu finden...ich hab nämlich momentan ja nur ein regal meines SUBs zur auswahl..und da hab ich ja nun einige gefunden.
Wie gesagt...ich kann die satzzeichen ja gerne erweitern ;) zur not gelten dann auch "kommas" ...da wird wohl so ziemlich jeder dritte Titel passen :mrgreen:

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Mina » 1. Mai 2011, 20:41

So...habs mal gerade geändert ^^ :mrgreen:

Benutzeravatar
Aske
Beiträge: 238
Registriert: 2. Apr 2011, 19:07
Wohnort: NRW :)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Aske » 1. Mai 2011, 20:53

Mit Kommas hab ich dann auch direkt eine viel größere Auswahl :)

Ich hätte aber im Zweifelsfall keine Skrupel, noch ein oder zwei Bücher zum letzten Motto zu lesen, da sind mir über den Monat auch noch einige begegnet, für die ich keine Zeit hatte... :oops:

Diesen Monat möchte ich mich auch zahlenmäßig nicht festlegen. Ich poste einfach ne Liste mit denen die passen und dann fange ich mich 1/? an, das hab ich bei einigen von euch so gesehen und ist für mich eine bessere Lösung als mich genau festzulegen ;)

Benutzeravatar
Aske
Beiträge: 238
Registriert: 2. Apr 2011, 19:07
Wohnort: NRW :)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Aske » 1. Mai 2011, 20:57

Rabe2 hat geschrieben:
Aske hat geschrieben:Hab fast meinen ganzen SUB durchsucht und nur das gefunden:

"Ist Deutschland noch zu retten?" von Hans-Werner Sinn

Neulich hier ertauscht, ist ein Wirtschaftsbuch.
Da hast du aber schwere Kost vor dir... ;)


Wenn ihr sagt, es güldet, dann würde ich das schnelle Buch mit in die Liste basteln...
Im wahrsten Sinne schwer... Wenn ich das Abends im Bett lese, muss ich mich bestimmt immer auf den Bauch drehen weil mir sonst die Arme abfallen - mit dem Ding kann man jemanden umhauen :)

Also... *hüstel*
Ich glaube ja *hüstel*
...dass ihr mehr findet als ich, weil LiRos oft ein ? oder ! hinten am Titel haben und es solche Lektüre in meinem SUB schlichtweg nicht gibt ^^

Die Erweiterung wird mir aber helfen ;)

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Mina » 1. Mai 2011, 21:08

Aske hat geschrieben:Mit Kommas hab ich dann auch direkt eine viel größere Auswahl :)

Ich hätte aber im Zweifelsfall keine Skrupel, noch ein oder zwei Bücher zum letzten Motto zu lesen, da sind mir über den Monat auch noch einige begegnet, für die ich keine Zeit hatte... :oops:

Diesen Monat möchte ich mich auch zahlenmäßig nicht festlegen. Ich poste einfach ne Liste mit denen die passen und dann fange ich mich 1/? an, das hab ich bei einigen von euch so gesehen und ist für mich eine bessere Lösung als mich genau festzulegen ;)
ja na klar^^
ich wollte ja auch ursprünglich immer nur EIN buch lesen, das zum thema passt- wenns dann am ende des monats mehr werden um so besser. zwischdurch fallen einem ja immer noch bücher in die hände, die nix mit dem thema zu tun haben und die man aber ganz dringend lesen will :) von daher will ich mich da auch nicht unter druck setzen und festlegen, wie viele bücher ich zum thema lese.

Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von 55barbara » 1. Mai 2011, 21:17

In meiner Liste habe ich 11 Bücher gefunden. Es kann sein, dass ich bei einigen die Zeichen vergessen habe. Aber es reicht auch so. Allerdings will ich noch 3 Bücher von den Schwestern des Mondes lesen und bei denen brauche ich etwas länger. Mal sehen, was ich schaffe. diesen Monat bin ich sowieso oft für einige Tage weg, so dass ich nicht so viel zum Lesen komme.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Limanika » 1. Mai 2011, 21:29

Hi, ihr Hübschen! In einem Anfall geistiger Umnachtung dachte ich, in meinem doch großen SUB würde sich wer-weiß-was finden. Pustekuchen! Ich gerade mal ein (= 1!!) Buch mit einem läppischen Punkt gefunden!!! Günter Wallraff: "Ganz unten." Soviel dazu. :?

Ob ich das Buch jetzt im Mai schon schaffe, weiß ich noch nicht, verspreche aber, es als nächste Sportlektüre ins Fitnessstudio mitzunehmen (lese immer auf dem Trimmrad...). Muss nur halt erst noch meinen gegenwärtigen Roman "Voll beschäftigt" erst beenden, kann etwas dauern, weil ich den eben nur beim Sport lese.

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Mina » 1. Mai 2011, 21:34

Limanika hat geschrieben:Hi, ihr Hübschen! In einem Anfall geistiger Umnachtung dachte ich, in meinem doch großen SUB würde sich wer-weiß-was finden. Pustekuchen! Ich gerade mal ein (= 1!!) Buch mit einem läppischen Punkt gefunden!!! Günter Wallraff: "Ganz unten." Soviel dazu. :?
:lol:


tja...das scheint wohl doch nicht sooo einfach zu sein, wenn man nicht gerade die s.e. phillips romane im regal rumfliegen hat ^^

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto- Mai

Beitrag von Limanika » 1. Mai 2011, 21:37

:mrgreen: Hauptsache, das Lesemotto erfüllt die Funktion: Etwas, das man schon lange auf dem SUB hat, mal lesen. Der Wallraff ist von 1985 und seit vielleicht 2 Jahren in meinem persönlichen Regal...

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast