Migräne und Leben - der Treff für Mädels mit Kopf

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin

Benutzeravatar
Janchen
Beiträge: 330
Registriert: 14. Feb 2013, 10:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Migräne und Leben - der Treff für Mädels mit Kopf

Beitrag von Janchen » 25. Jan 2014, 09:56

Arlene, bei mir ist die Berührungsempfindlichkeit nur im Migränefall und wenn ich eine starke Erkältung habe. Ansonsten nicht.
Meine Migräne sitzt immer über dem rechten Auge, direkt hinter dem Schädelknochen an der Augenbraue. Und ich funktioniere dank Triptan eigentlich auch mit Migräne noch ganz gut. Sprachstörungen oder andere neurologische Ausfälle habe ich bisher keine. Übelkeit nur, wenn ich nicht rechtzeitig meine Medikamente nehmen kann (z.B. beim Autofahren, ich fühle mich nach Maxalt nicht mehr fahrtüchtig; also zögere ich die Tabletteneinnahme dann manchmal hinaus, bis ich zuhause bin oder am Arbeitsplatz und mehrere Stunden nicht Autofahren muss), oder wenn ich im Migränefall nicht ein bisschen Ruhe bekomme. Ich brauche kein Bett und auch keine totale Stille. Aber Lärm und Dauerstress sind dann ganz schlecht.

Seit Anfang Januar hat sich meine berufliche Situation vorübergehend ziemlich entspannt. Und siehe da: nur 3 Tage Migräne direkt am Monatsanfang (z.T. hormonell bedingt) und einen einzelnen Tag zwischendrin. Na, wenn das mal nicht aussagekräftig ist, was mein Hauptauslöser ist. Dummerweise lässt sich das aber nicht so einfach abstellen.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5190
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Migräne und Leben - der Treff für Mädels mit Kopf

Beitrag von Tauschfee Gracie » 24. Jun 2015, 09:14

Wechseljahre haben was gutes... Zumindest vermute ich das, weil ich seit einem Jahr viel weniger Migräne habe und keine Triptane mehr benötige... Jetzt hab ich festgestellt, dass ich noch 6 AscoTop 5 mg Schmelztabletten hab, die im Juli 2015 ablaufen und 2 Formigran, die diesen Monat ablaufen... Das ärgert mich irgendwie... Es war so schwer, die Ascotop Schmelztabletten zu bekommen, und die sind echt sauteuer, weil ich die selber bezahlen musste....

Aber eigentlich freu ich mich, dass ich keine so blöden Triptane mehr benötige.... Bei mir reichen momentan Aspirin, Buscopan und Novalgin.

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Migräne und Leben - der Treff für Mädels mit Kopf

Beitrag von talitha » 27. Jun 2015, 18:44

von juli bis dez. 14 bekam ich eine chemotherapie :|

in dieser ganzen zeit -anspannung vor + nach den therapietagen ohne ende-
habe ich kein einziges mal kopfschmerzen bekommen :roll:

lag es an den schmerzmitteln, die ich bekam ;)
lag es daran, dassich nicht sooo schrecklich viel vorm PC saß ;)

jetzt am 01.07. fang ich wieder normal an zu werkelen................
mal schauen was der kopp dazu sagen wird ;) 8-) 8-) 8-)
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast