Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 25. Mär 2021, 17:22

Ich hsb das erst gar nicht kapiert, aber ihr hsbt ja in Gruppe 2 Untergruppierungrn, richtig?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 26. Mär 2021, 10:19

Auch in Gruppe 1 gab es ja schon Abstufungen. Zuerst die Heimbewohner, dann die über 90jährigen, dann die 85jährigen usw. Aber Gruppe 2 scheint noch viel komplizierter zu sein. Die Erzieher haben längst ihre Einladungen, jetzt erst kommen die Lehrer dran. Ganz blicke ich da nicht durch, und außerdem ist es in jedem Bundesland anders.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 27. Mär 2021, 11:25

Jetzt habt ihr glaub ich Aussetzen de Hochrisikogeupoen Bluthochdruck (und Adipositas?). Aufgrund eines Todesfälle, bei dem Zusammenhang zu Impfung 11Tage vorher noch niht feststeht. Frauen mit Pille ebenso. Vielleicht sind Termine frei?
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 28. Mär 2021, 10:23

Neulich haben sie in der "Abendschau" gemeldet, dass die beiden Impfzentren hier, in denen AstraZeneca verwendet wird, kaum was zu tun haben. (Das sind bei uns die beiden Ex-Flughäfen Tempelhof und Tegel.) Am nächsten Tag hat die "Abendschau" lange Schlangen gezeigt, die in Tegel anstanden. Bis zu zwei Stunden haben die Leute gewartet, um geimpft zu werden. Also, das mit den freien Terminen hat wohl kurze Zeit mal gestimmt, aber jetzt eher nicht mehr.
Vorhin hab ich einen Radiobeitrag aus den USA gehört. Die meisten Anhänger der Republikaner wollen sich nicht impfen lassen, also gibt es jetzt Anreize, so ähnlich wie in Israel. Gratis-Donuts z.B., nicht nur am Tag der Impfung, sondern danach weiter. Irgendwie gibt es sogar gratis Joints. Es gibt da ja ein paar Staaten, in den Cannabis legal ist.
Wenn wir nur mal so weit wären, dass wir versuchen müssten, die Skeptiker und Impfgegner zu überzeugen.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 29. Mär 2021, 21:23

Als würde ein Donut irgendeinen überzeugen *augenroll *

Ich bin in Quarantäne. Pendel Quarantäne. Ich darf privat "nix", aber arbeite weiter. Geht aber auch nicht anders. Alle Mitarbeiter, alle Jungen/Mädels in Quarantäne oder Zimner Isolation. Dabei sollten unsre Kids, auf dem Weg nach Hause bzw schon dort sein!
Und als wäre das nicht genug :es geht um den britischen Virus. Ich hsb vor einigen Wochen eine Karte über Verbreitung von Mutationen gesehen, da war RLP noch zitmlich Niemandsland, was mich wegen des nähen Frz Departmrnts Moselle wunderte (vielleicht würde auch nicht differenziert). Der britische wandert ja gerade unter Kinder und Jugendlichen heftig, mancherorts (Ausland) sind die Hälfte der Intensivbetten mit unter 48 belegt, man vermutet Eltern, deren Kids den va mutierten Virus mit nach Hause brachten alsUrsache für die Verjüngung . Ich bin gerade immens froh um meine erste Impfung. Irgendein Politiker stellte ja die Impfung von Lehrern als"Gutsherrenwillkür"dar, dem möchte ich grad gern die Meinung sagen.
Morgrn gibt's hoffentlich nur negative PCR Testergrbnisse.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 29. Mär 2021, 21:43

Ach du Schande. Pendelquarantäne klingt nach Ausbruch in eurer Betreuungseinrichtung, Mosel.
Inzwischen sind über 70 % der Neuinfektionen auf die britische Mutante zurückzuführen.
Sei froh, dass du wenigstens einmal geimpft bist.
Ich habe diese Diskussionen über eine vorgezogene Impfung von Lehrern und Erziehern nie verstanden. Die sollen sich zu den kleinen oder größeren Seuchenschleudern in einen Raum stellen, können in den meisten Fällen kaum Abstand halten, und dann meinen einige, sie wären immun oder was?
Laut RKI sind inzwischen 24 Lehrer/Erzieher verstorben, die sich im beruflichen Umfeld mit Corona infiziert haben.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 29. Mär 2021, 21:54

Ich hab noch nen Link zum Impfdashboard, falls ihr den noch nicht kennt.
Da kann man für jedes Bundesland gucken, wie die Impferei vorangeht.
https://impfdashboard.de/
Es wird jeden Morgen aktualisiert. Es geht zwar langsam voran, aber es geht voran. In NRW und MV noch etwas langsamer als anderswo.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 29. Mär 2021, 22:25

Mich hat das mehrfach geäußerte "nach Gutsherrenart" geärgert, gerade im Zusammenhang mit Erzieher, dabei meine ich nicht einmal die im Heim.

Hier in Rlp haben wir noch wenige Mutationen. Dau gibt's Karten. Obwohl Region LaMoselle Hochridikogrbiet, nah ist.

Bisher haben wir es auf eine Gruppe beschränkt, die, Testergrbnisse Morgrn werden spannend, heute mussten sämtliche Kollegrn, auch bereits getestete antsnzrn, Massentest.
Das ärgerliche :über ein Jahr bedvhultrn wir entweder im Homeoffice oder in Gruppen. Dh die Kinder einer Gruppe arbeiten au h in einer Klasse, egal auf welchem Leistungsstand. Erst seit 2Wichtn wird wieder in der "richtigen" Klasse unterrichtet. Und zack, der erste interne Fall. Patient Null das KiGa Kind eines Kollegrn. Bei den eedtrnSymptomen eines Kollegrn aus der Schule geholt, aber ob das reichte? Wir werden sehen.
Unsre Kids sollten größtenteils zu Hause sein, es ist due sie einerseits hart. Aber Glück im Unglück, dass die meisten hier blieben, bevor sie nach Hause fuhren. Denn wir habtn viele Kids, die zu den Großeltern fahren, oft Risikopatienten im Haushalt etc. Einige sind aber schon daheim.
Wir hoffn auf gute Nachrichten, Rstergrbnisse Morgrn früh.

Ach ja, als Erzieher geimpft werden sollten, stand unsere Einrichtung nicht auf der Liste (dabei haben wir ne Förderschüler, dh die, Lehrer, 4Std mit Astand und Maske sollten geimpft werden, wie mit dem gleichen klientel, nur ohne Maske ubd Abstand nicht. Das würde glücklicherweise nich nachgebessert, die aktuelle Situation besteigt da. Gibt auch wenig Sinn, Altenheime, Behinderten Heime, Flüchtlingsheime zu priorisieren, Kinderheime nicht. Gerade jetzt mit dem britischen Virus, der sich rasant unter Kindern verbreitet
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 30. Mär 2021, 08:02

Vieles, was sie gerade beschließen, ergibt keinen Sinn. Mal sehen, ob die Merkel jetzt durchgreift und z.B. eine nächtliche Ausgangssperre bundesweit anordnet. Auch auf die Gefahr hin, dass Gerichte die wieder kippen, weil sie an manchen Orten unverhältnismäßig wäre. Vermutlich bereut sie auch, dass sie gesagt hat, alle könnten ja den Vorbildern von Tübingen und Rostock folgen und testen, testen, testen und mit negativen Testergebnissen die Leute shoppen gehen lassen usw. Ein Experte hat gestern gesagt, das wäre dann womöglich fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge. Die Zahlen steigen jeden Tag weiter, und wir haben längst überall die britische Mutation.
Hoffentlich sind eure Tests schnell wieder negativ, Mosel. Ein Glück, dass du deine erste Impfung hast. Sie hätten alle viel mehr Tempo machen müssen beim Impfen von Erziehern und Lehrern, spätestens als die britische Mutation im Anmarsch war. Wir wussten das schließlich. In Berlin sind die Lehrer erst jetzt in den Osterferien dran. Gut, dass die Ferien immerhin nun anfangen. Oder haben sie schon? Egal. Das ist eine Erleichterung. Nur darf man hinterher nicht wieder weitermachen wie bisher.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 30. Mär 2021, 08:14

Heiko Sakurai hat mal wieder Schönes geliefert.

https://sakurai-cartoons.de/

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast