Lesemotto August

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto August

Beitrag von 55barbara » 15. Aug 2011, 10:21

schal1 hat geschrieben:Och,Listen hab ich auch.eine Handschriftliche eine bei Reliwa.Allerdings bei Reliwa war ich schon ewig nicht mehr drin,es war nachher zu mühselig immer so lange zu warten bis die Seiten geladen wurden.Bzw. ständig wurde ich rausgeschmissen.
Die Handschriftliche versuche ich so gut wie möglich zu aktualisieren,klappt aber nicht immer wie man sieht :lol:
Nachher zum Winter hin,wenn wieder ruhe hier eingekehrt ist hab ich auch wieder mehr Zeit für diese Sachen.Im Sommer während der hochsaison bin ich nur froh,nicht allzusehr in Tütel zu kommen
Ich habe nur Excel -Listen. Nur Name, Titel, Verlag.
Eine für alle Bücher (obwohl ich nur dahinter schreiben könnte, das ich sie gelesen habe, habe ich noch andere)
Eine für den SUB
Eine für gelesene
Eine für Wanderbücher
Eine für die, die ich aussortiert und verkauft habe

Diese Listen lassen sich eigentlich schnell und übersichtlich führen und ich finde ganz schnell, ob ich ein Buch habe oder ob es mir noch fehlt. :D

Benutzeravatar
55barbara
Beiträge: 914
Registriert: 3. Nov 2010, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto August

Beitrag von 55barbara » 16. Aug 2011, 14:37

Das 2. geschafft. Jetzt kommt erst mal wieder was anderes. Vlt schaffe ich anschließend noch eins.

*******************************
andako: (1/?) Stoßgebet v. Erica Spindler
dat_urmeli: (4/1) nur ein einziger Biss- Alexandra Ivy/ Bitte nicht stören - Alsion Kent/Jill Shalvis / Die Nacht hat zärtliche Hände - Elaine Winter/ Gefahrenzone-andrea Kane
schal1: (7/0)-Ashley Parker= Der fluch der Meere-Elizabeth Lowell= Liebe auf widerruf-Emily Carmichael=Heilerin des Herzens- =Carlifornia Smith- =Die goldsucherin- = Die Medizinfrau- =Herbstfeuer
smaragdly: (2/?) Judas - Elise Title, Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch
Rayna: (6/?) "Verbotener Genuß" (Erin McCarthy) / "Ein Dämon kommt selten allein" (Angie Fox) / "Geliebte Spionin" und "Gefährliches Spiel der Versuchung" und "The Scarlet Spy" (Andrea Pickens) / "Der Nacht ergeben" (Alexandra Ivy)
55barbara: (2/?) Andrea Pickens "Geliebte Spionin","Gefährliches Spiel der Versuchung"

******************************

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto August

Beitrag von smaragdly » 16. Aug 2011, 23:56

Die Henkerstochter habe ich durch, hat mir gut gefallen. Erst wollte ich den zweiten Teil gleich hinten dran hängen, aber jetzt lese ich doch erst wieder einen Thriller. Ich habe den ersten gewählt, der ins Motto past. Praktisch, diese Entscheidungshilfe :D

*******************************
andako: (1/?) Stoßgebet v. Erica Spindler
dat_urmeli: (4/1) nur ein einziger Biss- Alexandra Ivy/ Bitte nicht stören - Alsion Kent/Jill Shalvis / Die Nacht hat zärtliche Hände - Elaine Winter/ Gefahrenzone-andrea Kane
schal1: (7/0)-Ashley Parker= Der fluch der Meere-Elizabeth Lowell= Liebe auf widerruf-Emily Carmichael=Heilerin des Herzens- =Carlifornia Smith- =Die goldsucherin- = Die Medizinfrau- =Herbstfeuer
smaragdly: (3 /?) Judas - Elise Title, Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch, Fremde Schöpfung - Ahlert Ottecken
Rayna: (6/?) "Verbotener Genuß" (Erin McCarthy) / "Ein Dämon kommt selten allein" (Angie Fox) / "Geliebte Spionin" und "Gefährliches Spiel der Versuchung" und "The Scarlet Spy" (Andrea Pickens) / "Der Nacht ergeben" (Alexandra Ivy)
55barbara: (2/?) Andrea Pickens "Geliebte Spionin","Gefährliches Spiel der Versuchung"

******************************

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18413
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto August

Beitrag von schal1 » 17. Aug 2011, 21:55

Ich bin jetzt auch schon beim zweiten Mottobuch und damit auch fast fertig,aber dann muß ich erst mal WBs weiterlesen.Hatte mir nur so einen kleinen Zwischenstop eingelgt,gg* Den Lowell hab ich durch, und nun ist dran "Die Medizinfrau"

*******************************
andako: (1/?) Stoßgebet v. Erica Spindler
dat_urmeli: (4/1) nur ein einziger Biss- Alexandra Ivy/ Bitte nicht stören - Alsion Kent/Jill Shalvis / Die Nacht hat zärtliche Hände - Elaine Winter/ Gefahrenzone-andrea Kane
schal1: (7/2)-Ashley Parker= Der fluch der Meere-Emily Carmichael=Heilerin des Herzens- =Carlifornia Smith- =Die goldsucherin- = Die Medizinfrau- =Herbstfeuer
smaragdly: (3 /?) Judas - Elise Title, Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch, Fremde Schöpfung - Ahlert Ottecken
Rayna: (6/?) "Verbotener Genuß" (Erin McCarthy) / "Ein Dämon kommt selten allein" (Angie Fox) / "Geliebte Spionin" und "Gefährliches Spiel der Versuchung" und "The Scarlet Spy" (Andrea Pickens) / "Der Nacht ergeben" (Alexandra Ivy)
55barbara: (2/?) Andrea Pickens "Geliebte Spionin","Gefährliches Spiel der Versuchung"

******************************[/quote]

Benutzeravatar
Rayna
Beiträge: 1454
Registriert: 25. Jan 2011, 09:27
Wohnort: hoch im Norden Deutschlands ;-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto August

Beitrag von Rayna » 19. Aug 2011, 12:19

Auf deutsch kam der Traumwächter raus von Alexis Morgan. Das Buch ist nicht schlecht, aber ich gestehe, das deutsche Buch lässt den Flair der englischen Originale vermissen. Manchmal verstehe ich das nicht. Manche Bücher lesen sich im englischen Original wunderbar, man fliegt nur so durch die Seiten...... und wenn man die deutsche Übersetzung liest, klingt sie holprig und der Charme ist weniger..... :roll:

Vielleicht fällt das auch nur auf, wenn man die Originale kennt? Meine Freundin findet das Buch jedenfalls klasse und versteht mich nicht. :D Sie ist begeistert von dem Buch und hofft das noch mehr übersetzt wird.
Sollte besser auch...... denn die Bücher haben einen übergeordneten Handlungsbogen, der in jedem Buch weitergeführt wird und in jedem Buch wird mehr über die Welt der "Anderen" enthüllt. ;) Sie sind einzeln lesbar, aber erst im Zusammenhang wird das richtig gut.

Wie auch immer, ich habe jetzt die englische Serie wieder vorgekramt und lese sie nochmal, weil ich wieder in der Welt der Paladine und ihrer Frauen schwelgen will. 8-) Die schaffe ich noch bis Monatsende......

Wie gut, dass es zum Monatsmotto passt! :lol:


*******************************
andako: (1/?) Stoßgebet v. Erica Spindler
dat_urmeli: (4/1) nur ein einziger Biss- Alexandra Ivy/ Bitte nicht stören - Alsion Kent/Jill Shalvis / Die Nacht hat zärtliche Hände - Elaine Winter/ Gefahrenzone-andrea Kane
schal1: (7/2)-Ashley Parker= Der fluch der Meere-Emily Carmichael=Heilerin des Herzens- =Carlifornia Smith- =Die goldsucherin- = Die Medizinfrau- =Herbstfeuer
smaragdly: (3 /?) Judas - Elise Title, Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch, Fremde Schöpfung - Ahlert Ottecken
Rayna: (12/?) "Verbotener Genuß" (Erin McCarthy) / "Ein Dämon kommt selten allein" (Angie Fox) / "Geliebte Spionin" und "Gefährliches Spiel der Versuchung" und "The Scarlet Spy" (Andrea Pickens) / "Der Nacht ergeben" (Alexandra Ivy) / "Traumwächter" und "Dark Defender" und "In Darkness Reborn" und "Redeemed in Darkness" und "Darkness Unknown" und "Defeat the Darkness" (Alexis Morgan)
55barbara: (2/?) Andrea Pickens "Geliebte Spionin","Gefährliches Spiel der Versuchung"

******************************

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto August

Beitrag von katha72 » 19. Aug 2011, 12:47

natürlich lese ich, allerdings schaffe ich keine Monatsmottobücher, die ich mir schon zurecht gelegt habe....

ich hoffe einfach auf den nächsten Monat, vielleicht klappt es dann wieder...

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18413
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto August

Beitrag von schal1 » 22. Aug 2011, 19:56

Ich schaff ja doch etwas,allerdings schieb ich immer noch ein WB dazwischen.Der fluch der Meere ist fertig und nun les ich Die Goldsucherin


*******************************
andako: (1/?) Stoßgebet v. Erica Spindler
dat_urmeli: (4/1) nur ein einziger Biss- Alexandra Ivy/ Bitte nicht stören - Alsion Kent/Jill Shalvis / Die Nacht hat zärtliche Hände - Elaine Winter/ Gefahrenzone-andrea Kane
schal1: (6/3)-Emily Carmichael=Heilerin des Herzens- =Carlifornia Smith- =Die goldsucherin- = Die Medizinfrau- =Herbstfeuer
smaragdly: (3 /?) Judas - Elise Title, Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch, Fremde Schöpfung - Ahlert Ottecken
Rayna: (12/?) "Verbotener Genuß" (Erin McCarthy) / "Ein Dämon kommt selten allein" (Angie Fox) / "Geliebte Spionin" und "Gefährliches Spiel der Versuchung" und "The Scarlet Spy" (Andrea Pickens) / "Der Nacht ergeben" (Alexandra Ivy) / "Traumwächter" und "Dark Defender" und "In Darkness Reborn" und "Redeemed in Darkness" und "Darkness Unknown" und "Defeat the Darkness" (Alexis Morgan)
55barbara: (2/?) Andrea Pickens "Geliebte Spionin","Gefährliches Spiel der Versuchung"

******************************[/quote]

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto August

Beitrag von dat_urmeli » 25. Aug 2011, 14:24

fange jetzt mit Gefahrenzone an, hoffe mal, ich schaffe es bis ende august, hab aber trotzdem mehr gelesen als sonst, kam halt viel dazwischen, aber auch sub-abbaufördernd ;)

*******************************
andako: (1/?) Stoßgebet v. Erica Spindler
dat_urmeli: (4/1) nur ein einziger Biss- Alexandra Ivy/ Gefahrenzone-andrea Kane/ Bitte nicht stören - Alsion Kent/Jill Shalvis / Die Nacht hat zärtliche Hände - Elaine Winter
schal1: (6/3)-Emily Carmichael=Heilerin des Herzens- =Carlifornia Smith- =Die goldsucherin- = Die Medizinfrau- =Herbstfeuer
smaragdly: (3 /?) Judas - Elise Title, Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch, Fremde Schöpfung - Ahlert Ottecken
Rayna: (12/?) "Verbotener Genuß" (Erin McCarthy) / "Ein Dämon kommt selten allein" (Angie Fox) / "Geliebte Spionin" und "Gefährliches Spiel der Versuchung" und "The Scarlet Spy" (Andrea Pickens) / "Der Nacht ergeben" (Alexandra Ivy) / "Traumwächter" und "Dark Defender" und "In Darkness Reborn" und "Redeemed in Darkness" und "Darkness Unknown" und "Defeat the Darkness" (Alexis Morgan)
55barbara: (2/?) Andrea Pickens "Geliebte Spionin","Gefährliches Spiel der Versuchung"

******************************

Benutzeravatar
Rayna
Beiträge: 1454
Registriert: 25. Jan 2011, 09:27
Wohnort: hoch im Norden Deutschlands ;-)
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto August

Beitrag von Rayna » 25. Aug 2011, 16:30

Und jetzt ein Amanda Quick dazwischen....... sonst verlerne ich noch deutsch. :D

Und mit dem Quick beschließe ich den Monat auch. Noch eins schaffe ich wohl nicht, da liegen noch Leihbücher und ein Wanderbuch ist auch auf dem Weg.


*******************************
andako: (1/?) Stoßgebet v. Erica Spindler
dat_urmeli: (4/1) nur ein einziger Biss- Alexandra Ivy/ Gefahrenzone-andrea Kane/ Bitte nicht stören - Alsion Kent/Jill Shalvis / Die Nacht hat zärtliche Hände - Elaine Winter
schal1: (6/3)-Emily Carmichael=Heilerin des Herzens- =Carlifornia Smith- =Die goldsucherin- = Die Medizinfrau- =Herbstfeuer
smaragdly: (3 /?) Judas - Elise Title, Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch, Fremde Schöpfung - Ahlert Ottecken
Rayna: (13/13) "Verbotener Genuß" (Erin McCarthy) / "Ein Dämon kommt selten allein" (Angie Fox) / "Geliebte Spionin" und "Gefährliches Spiel der Versuchung" und "The Scarlet Spy" (Andrea Pickens) / "Der Nacht ergeben" (Alexandra Ivy) / "Traumwächter" und "Dark Defender" und "In Darkness Reborn" und "Redeemed in Darkness" und "Darkness Unknown" und "Defeat the Darkness" (Alexis Morgan) / "Liebe wider Willen" (Amanda Quick)
55barbara: (2/?) Andrea Pickens "Geliebte Spionin","Gefährliches Spiel der Versuchung"

*******************************************************************

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18413
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto August

Beitrag von schal1 » 25. Aug 2011, 21:13

seufz*Ich und titel,ich kanns mir einfach nicht merken.Das buch das ich gelesen hab war "Herbstfeuer"."Goldsucherin" les ich jetzt,glaub ich.gleich mal gucken geh*Tja ich hab dann ja doch nicht alles geschafft,was ich mir vorgenommen hab.Es kamen aber auch...grübel* ich mein so ca. 4-5 WBs dazwischen.So das ich doch wieder genug input hatte diesen Monat :lol: Trotz Saisonstress,gut das ich unter massiven SChlafstörungen leide,so kann ich wenigstens Nachts in ruhe lesen.Nicht so wie min Mann,er setzt sich von von 4-6 Uhr morgens auf die Terrasse und hört den vögeln zu,könnte ich auch aber nur mit Buch in der Hand :lol:


*******************************
andako: (1/?) Stoßgebet v. Erica Spindler
dat_urmeli: (4/1) nur ein einziger Biss- Alexandra Ivy/ Gefahrenzone-andrea Kane/ Bitte nicht stören - Alsion Kent/Jill Shalvis / Die Nacht hat zärtliche Hände - Elaine Winter
schal1: (6/4)-Emily Carmichael=Heilerin des Herzens- =Carlifornia Smith- =Die goldsucherin- = Die Medizinfrau- =Herbstfeuer
smaragdly: (3 /?) Judas - Elise Title, Die Henkerstochter - Oliver Pötzsch, Fremde Schöpfung - Ahlert Ottecken
Rayna: (13/13) "Verbotener Genuß" (Erin McCarthy) / "Ein Dämon kommt selten allein" (Angie Fox) / "Geliebte Spionin" und "Gefährliches Spiel der Versuchung" und "The Scarlet Spy" (Andrea Pickens) / "Der Nacht ergeben" (Alexandra Ivy) / "Traumwächter" und "Dark Defender" und "In Darkness Reborn" und "Redeemed in Darkness" und "Darkness Unknown" und "Defeat the Darkness" (Alexis Morgan) / "Liebe wider Willen" (Amanda Quick)
55barbara: (2/?) Andrea Pickens "Geliebte Spionin","Gefährliches Spiel der Versuchung"

*******************************************************************[/quote]

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast