Lesemotto im Oktober

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Rabe2
Beiträge: 1503
Registriert: 14. Mär 2011, 10:55
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im Oktober

Beitrag von Rabe2 » 26. Okt 2011, 09:10

Der nächste Mottosteller iiiiissssttt:

Manacor :D

PN geht gleich raus...

Benutzeravatar
Manacor
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2011, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im Oktober

Beitrag von Manacor » 26. Okt 2011, 10:00

Oh...ich bin dran!
Dabei habe ich es noch nicht einmal bis zum Mottobuch geschafft :(((
Das war ein echt besch....Lesemonat...insgesamt betrachtet!

Danke an Rabe2 für die Nachricht!
Ich werde dann mal in mich gehen und mir ein Motto überlegen und melde mich dann wieder :)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im Oktober

Beitrag von dat_urmeli » 26. Okt 2011, 13:18

Gespannt warte ^^

meinen "Doppelband" hab ich auch bald aus :mrgreen:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18413
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im Oktober

Beitrag von schal1 » 26. Okt 2011, 16:09

Oh, ja hüpf* Zappel* ein neues Motto... zwar liegen schon wieder zwei WBs hier auf Halde,aber die sind schnell durch... obwohl nicht mehr diese Woche. Bin jetzt beinah jeden Abend unterwegs,wenn dann kommt auch immer alles zusammen :roll:

Benutzeravatar
Manacor
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2011, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im Oktober

Beitrag von Manacor » 26. Okt 2011, 19:01

Ich möchte euch wirklich nicht unnötig auf die Folter spannen...aber meine Fenstermonteure sind erst vor kurzem aus dem Haus gegangen und dann rief noch einer meiner Söhne an, der mich auch noch fast ne Stunde ans Telefon gefesselt hat :o)

Aber ich habe schon eine ungefähre Vorstellung...ich muss jetzt nur schnell ein bisschen aufräumen und mich sortieren...dann gibts nen neuen Thread..ich hoffe, ich schaffe das heute abend noch :)

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im Oktober

Beitrag von Mina » 28. Okt 2011, 19:33

soooooooo...ich hab tatsächlich ein neues lieblingsbuch!!!!
mir fehlen geradezu die worte um zu beschreiben WIE gut mir " wasser für die elefanten" gefallen hat...mit ABSTAND das beste, was ich in den letzten jahren gelesen habe! einfach nur großartig.! ...hatte das wirklich schon ewig nicht mehr bei einem buch, dass man bloß keinen satz überlesen will...gerne nochmal zurückblättert: "wie war das nochmal?"....oder dass man die figuren so unglaublich gerne mag, dass man sie nicht verlassen will....und dass man es kaum erwaten kann, bis man endlich zu hause ist- um weiter zu lesen...morgens sogar früher aufsteht um weiter zu lesen :mrgreen:, ....man richtig traurig ist, wenn man an den letzten seiten angelangt ist :(

hach ....nun muss ich erstmal nen würdigen ersatz finden...das wird schwer ;)


ach- und ich will nen elefanten! :!: .....oder zumindest ein äffchen..... :mrgreen:

smaragdly: (2/2) Karen Wite - Meerschwestern, Senta Naslund - Die Walfängerin
Rayna: (3/3) Christine Feehan - Gebieterin des Wassers, Nora Roberts - Töchter der See, Shirlee Busbee - Stürmische See
schal1:(5/5)
Rabe: (2/2) "Flüsternde Hände" (Sherryl Jordan, fertig), "Leuchtturm von Kinvara" (Christine Marion Fraser, fertig)
Manacor: (1/?) "Am Strand von Deauville" - Judith Lennox
dat_urmeli (2/2) Töchter des Windes/Töchter der See - Nora Roberts
Mina: (2/2)fertig ---> : Wasser für die Elefanten- Sara Gruen, --> Fertig: Helen Fielding- Hummer zum Dinner

Benutzeravatar
Rabe2
Beiträge: 1503
Registriert: 14. Mär 2011, 10:55
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im Oktober

Beitrag von Rabe2 » 29. Okt 2011, 23:36

Mina hat geschrieben:soooooooo...ich hab tatsächlich ein neues lieblingsbuch!!!!
mir fehlen geradezu die worte um zu beschreiben WIE gut mir " wasser für die elefanten" gefallen hat...mit ABSTAND das beste, was ich in den letzten jahren gelesen habe! einfach nur großartig.! ...hatte das wirklich schon ewig nicht mehr bei einem buch, dass man bloß keinen satz überlesen will...gerne nochmal zurückblättert: "wie war das nochmal?"....oder dass man die figuren so unglaublich gerne mag, dass man sie nicht verlassen will....und dass man es kaum erwaten kann, bis man endlich zu hause ist- um weiter zu lesen...morgens sogar früher aufsteht um weiter zu lesen :mrgreen:, ....man richtig traurig ist, wenn man an den letzten seiten angelangt ist :(

hach ....nun muss ich erstmal nen würdigen ersatz finden...das wird schwer ;)


ach- und ich will nen elefanten! :!: .....oder zumindest ein äffchen..... :mrgreen:
Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen und es mit den Worten (sinngemäß) beschrieben: Man riecht die Sägespäne auf dem Boden der Manege...es ist ein Duftbuch..

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen...es wurde jetzt ja auch verfilmt. Den Film habe ich aber noch nicht gesehen...

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast