Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 21. Dez 2014, 11:48

Bild

Einen schönen 4. Advendt wünscht :P

Trotz viel Arbeit und Sorgen, hoffe ich das Ihr ein schönes Wheinachtsfest verbringen könnt.

Bild

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 1. Jan 2015, 12:30

Bild

Alles Liebe, Gute und vor allen Gesundheit und ein frohes 2015 wünsche :P

Hoffe ihr habt den Jahreswechel in netter Gesellschaft verbracht :mrgreen:

Benutzeravatar
zicklein
Beiträge: 194
Registriert: 14. Feb 2013, 17:26
Wohnort: Bad Sobernheim, Ot. Entenpfuhl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zicklein » 1. Jan 2015, 19:42

bunny09 hat geschrieben:Hoffe ihr habt den Jahreswechel in netter Gesellschaft verbracht :mrgreen:
In der nettesten die ich mir denken kann Häschen, der meines GöGas :mrgreen: und zwar im Bett. Bin zwar durch ein paar Böllerschläge geweckt worden, aber bei uns hält sich das ja, zum Glück, immer sehr in Grenzen und ich konnte nach ca. einer viertel Stunde friedlich weiter schlafen.

Ich wünsche euch auch von ganzem Herzen, dass 2015 ein gutes Jahr wird, dass ihr gesund bleibt und viel Schönes erleben dürft!
Ich, für meinen Teil, bin jedenfalls froh, dass dieses besch... Jahr nun zu Ende ist. Hoffentlich wird das nächste etwas besser. :roll:
Auch die letzten 1 1/2 Wochen waren für mich Stress pur. Die Polin, die meine Mutter betreut ist für zwei Wochen in Urlaub und gleichzeitig waren meine Tochter mit den drei Kindern und die meiste Zeit auch ihr Mann zu Besuch.Obwohl ich organisatorisch alles im Griff hatte, war ich natürlich von früh bis spät beschäftigt. Vielleicht kann ich mich ab nächster Woche wieder ein bisschen erholen.

Häschen, das mit eurem Vereinsheim tut mir echt leid. Was sind das nur für Idioten, die so etwas machen! :evil:

Ich würde mich sicher auch wieder öfter hier blicken lassen, wenn das mit der Benachrichtigung, wenn jemand etwas gepostet hat, klappen würde. Ich weiß auch nicht, warum ich dan nix mehr bekomme. :roll:
Diejenigen die sagen "es geht nicht", sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen, die es einfach tun.

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 3. Jan 2015, 12:46

*durchhuscht*

Zicklein, ich bekomme auch keine Nachricht :roll: ich schau halt einfach mal rein ob jemand da war.

Den Tag vor Heilig Abend haben wir Kira noch operieren lassen müssen. Hatte einen Knoten am Bein, hatten gedacht es wäre ein Fettknubbel.
Biopsie konnte keine gemacht werden, da kam nix raus und der Ultraschall sagte auch das ist kein Fett, also OP.
War ein bösartiger Mastzellentumor und großzügig weggeschnitten, 20cm Narbe am Innenschenkel.
Allerdings ist der Wundheilungsprozess , da setzt sich immer Wundflüssigkeit ab und das Bein schwillt an. 2x haben wir die schon Wundflüssigkeit abziehen lassen, trozdem wieder dick.
Im Moment machen wir Quarkwickel, kühltschön und die Milchsäurebakterien sollen ja auch gut sein. Sie bekommt Antibiotikum, schmerztabletten und leichte entwässerungstabl. und wenns bis Montag nicht besser ist muß sie eine Drinage gelegt bekommen, seufzt...

Hoffe das es Deiner Mama wieder etwas besser geht und Du Dich erholen kannst :)

...vielleicht finden ja das Fröschlein und das Blümchen auch mal wieder hier hin. Würde mich freuen wenn wir uns ein bischen öfter hier lesen.

*winkt*

Benutzeravatar
zicklein
Beiträge: 194
Registriert: 14. Feb 2013, 17:26
Wohnort: Bad Sobernheim, Ot. Entenpfuhl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zicklein » 3. Jan 2015, 17:40

Das tut mir sehr leid, dass ihr mit Kiara jetzt auch Kummer habt, Häschen! :( Hoffentlich erholt sie sich bald und der Tumor kommt nicht wieder! Ich halte jedenfalls ganz fest die Daumen!

Allmählich komme ich wieder ein bisschen zur Ruhe. Die Erkältung, die mir die Kinder wie meist dagelassen haben.scheint wieder abzuklingen. War vielleicht doch gut, dass mir mein Lungenfacharzt im September etwas zur Stärkung der Immunabwehr der Atemwege verordnet hat, dass ich einen Monat nehmen musste. Heute war ich auch mal wieder in der Sauna.
Morgen soll dann unsere Polin wieder kommen und die Arbeit bei meiner Mutter übernehmen und am Montag muss GöGa für sechs Wochen nach Hamburg und kann nur alle 14 Tage am Wochenende heim kommen. Ich habe mir vorgenommen, es in der Zeit möglichst ruhig angehen zu lassen und die Diät, die ich gestern begonnen habe, durchzuziehen. :mrgreen:
Nun ja, wir werden sehen... ;)
Diejenigen die sagen "es geht nicht", sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen, die es einfach tun.

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 5. Jan 2015, 10:25

Morgähhhhhnnnn....

Mal wieder ne Nacht auf dem Sofa verbracht und Vollmond ist auch noch....

Gestern morgen sind wir mit Kira wierder nach Duisburg zur Klinik, Beinwar ganz dick. Erst wollten die mit der Spritze das Wundwasser wieder abziehn, nütz aber nix da das Bein nach 2 Stunden wieder dick wird haben wir gesagt.
Hatte sich richtig eine Tasche mit Wundwasser gebildet, die Ärtztin hat dann einen kleinen Schnitt gemacht und das Wundwasser schoß da wie eine Fontäne raus.Nun Hat Kira einen Gummischlauch zischen zwei Schnitten, da kann alles ablaufen. Hab dann alle 2 - 3 Stunden den Verband gewechselt, Verbandskasten vom Auto mußte dran glauben, soviel Vebandszeugs hab ich nicht vorrätig gehabt :roll:
Hätten die nach der OP gleich eine Drinage gelegt, wie man das nach einem so großen und tiefen ausräumen üblich ist wäre das alles schon in Ordnung...aber neee, hätte ja auch gut gehen können laut Aussage der Ärztin auf unsere Frage warum die das nicht gemacht haben :twisted:

Benutzeravatar
zicklein
Beiträge: 194
Registriert: 14. Feb 2013, 17:26
Wohnort: Bad Sobernheim, Ot. Entenpfuhl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zicklein » 9. Jan 2015, 18:07

Oh je, Haeschen, da habt ihr ja ganz schoen was am Hals! :shock: Aber was tut man nicht alles fuer seine Lieblinge. Ich wuensche Kiara eine schnelle Heilung!

Man darf es ja nicht zu laut sagen, aber momentan geht es mir richtig gut. :) Seit Sonntag ist die Polin wieder da und kuemmert sich um meine Mutter. Ich bin seit einer Woche auf Diaet und habe schon ordentlich abgespeckt und entschlackt. Mein Haus ist auch wieder sauber, weil meine Putzfee da war und GoeGa ist fuer 6 Wochen in Hamburg auf Lehrgang und kann nur jedes zweite Wochenende heim kommen.Den vermisse ich natuerlich, andererseits kann ich tun unf lassen was ich will. ;) Ich liegen abends meist schon um 8 Uhr im Bett. :mrgreen: Aber ich glaube, ein bischen Erholung habe ich auch verdient. :D
Diejenigen die sagen "es geht nicht", sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen, die es einfach tun.

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 10. Jan 2015, 16:32

Huhu :P

Zicklein, ist ja schön wenn mal gar keine um einem rum ist :mrgreen: hast ja auch genug um die Ohren gehabt.

Kira gehts gut, Schlauch kommt am Montag raus und dann hoff ich das es das gewesen ist. Mal abgesehn von der Sorge, hat das wieder ein großes Loch ins Budget gerissen, seufzt...

Hoffe Ihr seid nicht weggeweht bei dem Stürmchen....

Benutzeravatar
zicklein
Beiträge: 194
Registriert: 14. Feb 2013, 17:26
Wohnort: Bad Sobernheim, Ot. Entenpfuhl
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von zicklein » 12. Jan 2015, 16:10

Das freut mich zu lesen, dass es Kiara besser geht, Haeschen! :) Das mit dem Loch im Buget kenne ich. :roll: Meine Freundin hat f[r ihren neuen Hund jetzt eine OP-Versicherung abgeschlossen. Ich glaube das macht Sinn. Heutzutage bekommen die meisten Hunde doch irgendwann was.
Der Sturm war bisher nicht so schlimm. Schlimmer war der nasse Schnee am Tag davor,in den es dann auch noch reingeregnet hat. Das hat so einige dicke Aeste aus den Nadelbaeumen gebrochen. :(
Diejenigen die sagen "es geht nicht", sollten aus dem Weg gehen und denen Platz machen, die es einfach tun.

Benutzeravatar
bunny09
Beiträge: 187
Registriert: 13. Feb 2013, 17:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Teestube *frühlingsblütensonnenscheinig*

Beitrag von bunny09 » 15. Jan 2015, 13:03

*durchhuscht*

Kira hat den Schauch immer noch, Wundwasser ist noch zuviel :roll: Die Tasche ist noch nicht so ganz abgeheilt. Am Montag kann ich den evt. selbst ziehn, bis dahin sollte so gut wie nix mehr rauslaufen.

OP Vers. werden wir in den nächsten Tagen auch noch machen, bzw. nachfragen mal schaun was die sich fragen mit dem Krankheitsbild.

Seit Samstag haben wir einen Pflegehund vom BSIN dazu genommen. Auch ein Berner, Lucky heißt er und ist stolze 12,5 Jahre alt. Herrchen ist verstorben und Frauchen mußte ins Pflegeheim.

Das Wetter könnte besser sein, bin Sturm und Regen so leid :evil:

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast