Lesemotto im November

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im November

Beitrag von Mina » 14. Nov 2011, 23:04

smaragdly hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:das kenn ich auch gut smaragdly :D ich bin ja mal gespannt, wie lange es frau rabe mit der binchy aushält...... :mrgreen: das buch war bei mir nämlich so ein fall...~hüstel~
Bislang hat sich Frau Rabe noch nicht mit ihrem Buch gemeldet, vielleicht kämpft sie noch mit selbigem :D
oder sie ist darüber in den dornröschenschlaf gefallen :mrgreen:

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18413
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im November

Beitrag von schal1 » 20. Nov 2011, 10:11

Mal meine Liste wieder in Ordnung bring*
Mehr schaff ich diesen Monat wohl nicht,gestern kamen 7! WBs an,die les ich dann eerst mal

dat_urmeli (2/?) In den Armen des Highlanders - Kinley MacGregor / Ein Highlander zu Weihnachten von Sandy Blair
Manacor (1/?) Die dunklen Wasser von Aberdeen - Stuart MacBride
smaragdly (2/1) Echo einer Winternacht - McDermid, Sturm über Schottland - Jessica Stirling
Rabe (1/3) "Echo vergangener Tage" - Binchy
schal1(12/5)Christine dorsey-Wohin dein Herz mich führt,Susan Johnson-Flehende Leidenschaft,Christina Dodd-Die herrin von Fionnaway, Moning- die Highlander-Reihe 7 Stück im ganzen(Titel hab ich nicht im kopf)
Mina ( 1/2) Diana Gabaldon - Feuer und Stein

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im November

Beitrag von dat_urmeli » 20. Nov 2011, 13:11

meine 2 hab ich jetzt auch gelesen, weiß nicht, ob ich noch eins aus dem Motto schaffe

Benutzeravatar
Manacor
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2011, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im November

Beitrag von Manacor » 23. Nov 2011, 21:00

Huhu!
Wollte mich auch mal wieder sehen lassen *schäm*

Aber mit meinen Augen, bzw. dem einen hatte ich ein Problem...wegen fehlender Medikamente...kaum war das wieder im Griff hat sich Tochter mit ner fetten fiebrigen Erkältung ins Bett gelegt und dann hat es...natürlich...mich auch gleich noch erwischt *grummel*

Dummerweise habe ich nach viiiiiielen Jahren die Bücherei wieder für mich entdeckt...und da lese ich gerade ein Buch was in Irland spielt *gg*

Tja und deshalb habe ich nun beschlossen, meinen heimigen Sub aufzulösen...ich lese im moment nur aus der Bücherei...was brauch ich dann so viele Bücher hier daheim :o) Ich fotografier das jetzt alles und stelle es nach und nach ein...bin mal gespannt, ob überhaupt was von den ollen Schinken weg geht....

Allerdings behalte ich auch ein paar Bücher, signierte, welche die ich nur sehr schwer bekommen habe etc...aber die normalen schmeiße ich alle in die Tauschbörsen :)

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im November

Beitrag von smaragdly » 23. Nov 2011, 21:10

Hoffendlich geht es jetzt wieder, Manacor!
Ich habe hier auch eine sehr große, gut sortierte Bücherei und bin erstaunt über die menge an Bestsellern oder Neuerscheinungen, welche dort zu leihen sind! Aber.......das ist nicht das gleiche, nicht das gleiche wie eigene Bücher.
Ich möchte zur Zeit nicht auf meinen SUB verzichten, aber ich bin schon sehr auf deine Bücher gespannt! 8-)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im November

Beitrag von dat_urmeli » 23. Nov 2011, 22:29

Huhu :)


bei mir sind die Büchereien zu weit weg *SUBbewache* :mrgreen:

Manacor, wählst du auch noch jemanden aus fürs neue Motto, büdde ^^

Benutzeravatar
smaragdly
Beiträge: 1611
Registriert: 13. Jan 2011, 17:22
Wohnort: Berlin
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im November

Beitrag von smaragdly » 23. Nov 2011, 23:20

Mein zweites Mottobuch habe ich durch und es war sehr nett zu lesen. Eine schöne Familiengeschichte, doch hat mir gut gefallen. :) Das wars für diesen Monat. Jetzt erwarte ich ein Wanderbuch. Also ist für diesen Monat schluss.

dat_urmeli (2/?) In den Armen des Highlanders - Kinley MacGregor / Ein Highlander zu Weihnachten von Sandy Blair
Manacor (1/?) Die dunklen Wasser von Aberdeen - Stuart MacBride
smaragdly (2/2) Echo einer Winternacht - McDermid, Sturm über Schottland - Jessica Stirling
Rabe (1/3) "Echo vergangener Tage" - Binchy
schal1(12/5)Christine dorsey-Wohin dein Herz mich führt,Susan Johnson-Flehende Leidenschaft,Christina Dodd-Die herrin von Fionnaway, Moning- die Highlander-Reihe 7 Stück im ganzen(Titel hab ich nicht im kopf)
Mina ( 1/2) Diana Gabaldon - Feuer und Stein

Benutzeravatar
Manacor
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2011, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im November

Beitrag von Manacor » 23. Nov 2011, 23:32

Ja, smaragdly jetzt gehts wieder mit dem Auge! Es war ätzend, ich konnte kaum in den PC gucken und TV ging auch kaum...obwohl ich letzte Woche von meinen Eltern einen neuen bekommen hatte....zu Weihnachten...der alte war kaputt und für mich war das Bild auch viel zu klein, konnte gar nicht mehr richtig gucken...jetzt habe ich nen tollen Flachbild mit nem tollen großen Schirm :)) Jetzt kann ich auch endlich mal wieder DVDs gucken :)

Muss ich jetzt schon, urmeli??? Okay, dann kümmere ich mich da morgen oder Freitag drum :)

Also, erstens werden wahrscheinlich gar nicht alle Bücher weg gehen *denk* und mir ist das hier alles zu viel. Ich kann ja in der kompletten Stadt in alle Stadtteilbüchereien gehen, kann mir Bücher online vorbestellen, was ich auch schon fleißig gemacht habe :)
Und das Buch was ich jetzt lese, hatte ich schon vor ewigen Zeiten mal hier und habe es ungelesen vertauscht und muss jetzt feststellen, dass es ein ganz tolles Buch ist :) Wenn ich nur 4-5 Bücher hier habe, dann lese ich die auch zeitnah und lasse die nicht wieder monate- bzw. jahrelang hier rumstehen. Die Bücher, die ich gerne behalten will, kann ich mir ja immer noch tauschen oder kaufen :) und ich kann mir passend zum Motto ja auch Bücher ausleihen, dann lese ich die vllt auch endlich mal :o)

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18413
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im November

Beitrag von schal1 » 24. Nov 2011, 07:28

Irgendwie stimmt meine Liste doch nicht,naja ist ja auch mehr geworden als ich ursprünglich wollte :mrgreen:
Puh dann hab ich mit denen und WBs diesen Monat bis jetzt 10 Bücher gelesen.... uuuups macht sich doch bemerkbar wenn man Nachts nicht schlafen kann... die 4 Monings werd ich in den Dezember verschieben,hier warten jetzt erst mal noch 5 WBs auf mich

dat_urmeli (2/?) In den Armen des Highlanders - Kinley MacGregor / Ein Highlander zu Weihnachten von Sandy Blair
Manacor (1/?) Die dunklen Wasser von Aberdeen - Stuart MacBride
smaragdly (2/1) Echo einer Winternacht - McDermid, Sturm über Schottland - Jessica Stirling
Rabe (1/3) "Echo vergangener Tage" - Binchy
schal1(12/8)Moning- die Highlander-Reihe 7 Stück im ganzen(Titel hab ich nicht im kopf)
Mina ( 1/2) Diana Gabaldon - Feuer und Stein[/quote]

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18413
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto im November

Beitrag von schal1 » 24. Nov 2011, 07:33

manacor,wir haben hier auch eine gute Bücherei... die hab ich vor meiner Tauschbörsen-Zeit auch alle durchgearbeitet.
Kinder sind dort frei,was ERwachsene kosten weiß ich allerdings nicht... ich fürchte aber ich müßte dann mind. 5 Jahre nachzalhen.Da kauf ich mir dann lieber das buch :mrgreen: Außerdem war es zumindest damals so das die Aktuellen ständig unterwegs waren.Reservieren ging nicht (angeblich,von andererseite hab ich aber damals gehört es geht doch) Aber unsere Kinder haben tolle SChulbüchereien,da lernen sie das wenigstens dann kennen ;)

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast