Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 10. Sep 2017, 11:33

morgen ist wieder Ommatach :)

"Mama, dass du an das Antibiotika denkst...sie muss es um die Mittagszeit nehmen!
Sie schläft auch Mittags nicht mehr so lange!", die besorchte Mutti :roll:
(na Gott sei dank, dann mussich nich mehr so lange warten, bis der Fratz hoch chefahren iss)

Klar meine Tochter iss inne tonne chroß cheworn :twisted:
un als die Beene un der Kopp rausschauten isse aus chezogen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 10. Sep 2017, 12:09

Die Einzahl von "Antibiotika" wäre "Antibiotikum"....wir haben wohl beide Schwierigkeiten mit den "A....."-Wörtern.
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 11. Sep 2017, 10:38

A u wei A

der schnupfling :roll: jezze issa mit dem pinsel schwingen fertich
da iss ihm der farb.cheruch unter sein fez chewandert :twisted:

Antibiotikum 8-) jahhhhaaaa :geek:
dabei war ik froh uff det wort überhaupt zu kommen 8-)
dann erwischich ook noch die mehrzahl

1 Ananas > 5 Ananasse :?:
1 x Ambrosia > 5 x Ambrosiusse :mrgreen:
1 x Allohool > 7 x Allohöhle :lol:
Prost
darauf ein Rotwein oder zwei oder drei
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 11. Sep 2017, 13:11

oder wie mein Sohn zu sagen pflegte: Guck mal ein Zug mit zwei Loken!
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 11. Sep 2017, 18:38

Mit dem virtuosen Sprachmanagement kamman nich' früh genug anfangen!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 13. Sep 2017, 07:45

chenau :roll:
meine enkelmaus kommt an ihrem ommatach in den chenuss von einzelnen
niederländischen bzw. Lippischen wörtern :lol:

man kann nich früh chenuch mit diesem mehrsprachigen mänatschmännt beginnen :mrgreen:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 28. Sep 2017, 23:19

Huch, ja, sieht alles anders aus hier...

Danke Weli, dann ist mir klar, warum die hier das Soja mißtrauisch beäugen. Abseits der Rheinebene wird das hier schnell hügelig und da will sich wohl keiner die Maschinen ruinieren.
Das Bild von dem Umzug (Schon wieder was Neues? Seid ihr nicht grade...? Will ich wissen, wie lange das schon wieder her ist?) zeige ich lieber nicht meinem Schaaf. Der sucht doch immer noch größere Reifen für den Pick-Up - und wenn er DEN sieht... :lol:

Und über den Transport von Flügeln hab ich mir ehrlich gesagt bislang keine großen Gedanken gemacht, aber wenn ich mir so ein Getüm vorstelle, ergibt das mit dem Preis pro Stufe durchaus einen Sinn.

Meine Schulter ist so weit wieder in Ordnung. Kalkklops ist wohl noch da, aber da wieder alles funktioniert macht man da anscheinend nix, solange die Schmerzen erträglich sind. Aha.
Gut, mit über 50 braucht man ja allmählich was zum Jammern und wenn es morgens ein bißchen ziept, werde ich das gebührend würdigen.^^

Alldieweilen vergnüge ich mich an der Hausfassade und versuche den Efeu daran zu hindern, das Dach zu verwüsten. Und ich warte auf die Lieferung unseres Brennholzes - jetzt hätte ich Zeit (und Wetter), um es zu stapeln und der Kerl kommt einfach nicht in die Pötte...
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 30. Sep 2017, 10:13

kindchen ;)
wer brennholz stabeln will :) und efeu auffem dach mit der machete in schach hält :mrgreen:
dem menschenskind kannes char nicht so dolle AUA inne schulter machen tun
bei kalk inne schulter iss det beste mittel bewegung :roll:
also nich lange rumjammern -hilft eh nix- zähne zusammen 8-) und beherzt weitermachen
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 30. Sep 2017, 20:09

Oder Calgon essen. ..
Seit Jahren suchen wir nu' schon nach 'nem Kühlschrank, der hoffentlich genau in den vorhandenen Einbauschrank passt. ...nun machte unser bisheriger langsam den Eindruck, als wolle er nicht mehr so richtig kühlen. ..bislang war es nur die bröckelnde Innenverkleidung, die mich störte.
Und was macht Schatzi? Eben schnell bei Otto geguckt, nach 2 Tagen da, passte bis auf ein paar Millimeter genau ( Rest konnte man abschleifen ) und jetzt ist mein Bierchen auch wieder kalt. ...yeah!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 30. Sep 2017, 23:48

Tali, der Arzt meinte, daß Schonung nicht hilft und Bewegung nicht schadet - also mach ich halt weiter wie vorher ;) Der Holzfuzzi hat sich immer noch nicht gemeldet. Naja, ich hab noch einen Ster vom letzten Jahr. Aber ich mag nicht stapeln wenn's kalt und naß ist :evil:
Calgon wär sicher ne Idee - aber erst wenn's das in den Geschmacksrichtungen Crème Caramel oder Himbeerquark gibt :mrgreen: Aber ich hab wirklich von einer Therapie gelesen, wo sie da Säure reinspritzen. Klingt ja sinnvoll aber ... :?

Tja, manchmal ist so ein "Ich mach das jetzt" von einem Kerl durchaus hilfreich. Auch wenn es zuweilen etwas überrschend kommt. Aber die Aussicht auf kaltes Bier ist natürlich sehr motivierend... :lol:
Ich bin vorhin auf dem Weg zu unserem "Außenkühlschrank" (in der Scheune, da lagern die Getränke) wieder auf den Igel getroffen. Scheint gut in Form, aber er hustet. Schätze aber, daß er trotzdem keinen Salbeitee mag.

Wenn's morgen schön ist, geh ich nochmal nach Pfifferlingen gucken. Ist ein gutes Pilzjahr, das entschädigt mich für die entgangenen Kirschen.
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast