Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 8. Jul 2017, 10:45

Sommerflaute in der Wüstenoase....
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 10. Jul 2017, 10:12

mit Dauerregen :(
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 12. Jul 2017, 18:30

Also gut....um die allgemeine Laune ein bisschen aufzubessern, kann ich berichten, dass während unseres Urlaubs alle drei vorhandenen Autos beschädigt wurden: der Kleinen ist jemand aufgefahren, wirtschaftlicher Totalschaden, die Kleine ist dann mit dem Leihwagen der Großen in die Tür, eigentlich Versicherungsschaden aber....
Grade auf dem Weg aus dem Urlaub nach Hause runter vonne Autobahn beim Abbiegen uns auch einer hinten drauf!
Schnauze voll!
Jetzt so langsam regeln sich die Dinge wieder: das Auto der Kleinen wird doch repariert, nicht direkt mit der Versicherung abgerechnet sondern das Geld geht erst an uns....passt....wir müssen unsere übrigen Urlaubstage nicht mit Autosuche verbringen, zumal die Kleine kaum bereit ist, ihre Ansprüche ein bisschen anzupassen.
Die Reparatur der Großen nimmt die Werkstatt auf ihre Kappe, um bei der Versicherung nicht hochgestuft zu werden....Tür ist schon drin, wird noch lakiert.
Unser Auto wird heute begutachtet....jetzt fahren wir alle mit Leihwagen rum.

Die Große hat nächste Woche ihre letzte Examensprüfung und findet irgendwie in Paderborn keine Wohnung.....ein großer Teil der Online-Anbieter meldet sich einfach nicht zurück, bei der heute eigentlich in der engeren Wahl befindlichen Wohnung zeigen sich versteckte Kosten, die das Budget der beiden doch maximal auslastet....trotz Spritersparnis weil arbeitsplatznah....

Außerdem Dauerregen...also: uns geht's prächtig!

Noch Fragen?
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 15. Jul 2017, 23:38

Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 17. Jul 2017, 17:30

Ach du liebe Güte :shock: Irgendwie scheint ihr einen Autogott gründlich verärgert zu haben.

Hier ist Mais, Mais und nochmal Mais. Wie jedes Jahr.
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 21. Jul 2017, 15:13

Wenigstens auf ein paar Dinge ist Verlass!

Unsere Große hat ihr Pflegeexamen geschafft!
Freu!
Heute Abend wird gefeiert! !!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von talitha » 22. Jul 2017, 16:44

dann machich gleich auch ein fläschken rotwijn open
und trink auf det liebelein :)
auf dass ihre zukunft wunderhübschlich für sie sein wird :mrgreen:


sitze hier vorm PC....blauer himmel.....ein seltsames cheräusch ließ mich
durchs fenster blicken :arrow: REGEN kontrolliert von oben nach unten :geek:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 22. Jul 2017, 21:21

Von unten nach oben wär eindrucksvoller :D
Äh, ja, da hatte es die Wolke wohl eilig, weiter zu kommen und konnte nicht warten, bis alles unten war. Terminstreß!

Bei uns hat es gestern gewittert. Der Regen kam so schräg, daß er gegen die Eingangstür geklatscht ist (was sonst kaum vorkommt) und so heftig, daß das Wasser unter der Tür durch kam (was ich hier in 17 Jahren zum ersten Mal gesehen habe). Naja, Putzlumpen - und gut. Immerhin mußte ich den Garten heute nicht gießen^^

Glückwunsch an deinen Nachwuchs, Hadschi! Eine weitere Generation pflegender Araber ist gesichert...
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 23. Jul 2017, 09:03

hier gab es gestern eine Wasserschlacht und meine Garage hat einiges abbekommen, bevor ich den Jungs gesagt habe, sie sollen weiter in den Garten raus gehen. Sie haben die volle Regentonne komplett leer gemacht und hatten viel Spaß dabei.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 23. Jul 2017, 13:41

Bei uns hat es heute Nacht heftigst gewittert....ein Blitz nach'm anderen von beiden Seiten. Man konnte gar nicht mehr unterscheiden, welcher Donner nun zu welchem Blitz gehörte....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast