Meckerecke für Versand Genervte

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
leander
Beiträge: 3066
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von leander » 24. Jan 2014, 13:59

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht -aber mir macht im Moment das Verschicken und Bekommen von Paketen wenig Spaß. DHL Pakete verschwinden tagelang von der Bildfläche, und Hermes Pakete landen auch gerne mal in nassen Vorgärten usw.

Der Tiefpunkt bei uns: ein Amazon Paket -um den Hermes-Zustellärger zu vermeiden an einen Paketshop geliefert- das 1 Woche lang dort verschwunden war. Wir haben täglich nachgefragt und heute taucht es urplötzlich wieder auf. Ich wollte es für meinen Sohn mitnehmen (die kennen uns in dem Laden seit Jahren und das war nie ein Thema) und bekomme süffisant gesagt, das wäre gestern schon da gewesen (da hatte er erfolglos gefragt) und überhaupt darf ich es ohne unterschiebene Vollmacht nicht mitnehmen, weil es auf seinen Namen läuft. *grrrrr* :evil:

Ich selber breche mittlerweile (Amazon)Käufe ab, wenn ich sehe, daß es per Hermes rausgehen würde und kaufe woanders, fällt mir auch aus anderen Gründen nicht schwer.... Amazon hat sich auch nicht sehr bemüht um das verschwundene Paket wieder zu finden -nur abgebucht haben sie schnell.

Wer möchte auch was loswerden?
Zuletzt geändert von leander am 24. Jan 2014, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

flederlissy
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von flederlissy » 24. Jan 2014, 14:09

Ich muss jetzt mal was zu Hermes sagen.
Klar, dass die Entlohnung der Mitarbeiter Mist ist und dass da einiges besser und anders gemacht werden könnte.
Aber in puncto zuverlässiger Zustellung trotzdem eine Anmerkung:
Wir versenden als gewerbliche Online-Verkäufer im Monat ca. 200 Pakete mit Hermes.
Und haben davon durchschnittlich maximal (!)2 mal ein Problem mit der Zustellung, wenn überhaupt.

Sollte man auch mal sehen !

Benutzeravatar
Megumi
Beiträge: 56
Registriert: 28. Feb 2013, 07:35
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von Megumi » 24. Jan 2014, 14:10

Dem kann ich zustimmen, besonders bei DHL.
Montag zwei Päckchen aufgegeben, Dienstag sollten sie rausgehen, kamen aber erst am Mittwoch der folgenden Woche an = 8 Tage unterwegs! Eines nach Berlin, eines nach Frankfurt, also am Zielort lag es nicht.
Rekord war aber ein anderes Päckchen, das war über 2 Wochen unterwegs, und tauchte exakt einen Tag, nachdem ich einen Nachforschungsantrag gestellt hatte, wieder auf.
Frage mich echt, was die damit machen, das so lange dauert. Tetrismeisterschaften oder so was?
Die versicherten Pakete sind aber immer nach 1-2 Tagen da. Als würden die den Service für die Päckchen bewusst so schlecht halten, damit man auf die teurere Variante umsteigt. Unmöglich :(

Mit Hermes hatte ich dagegen bisher keine Probleme. Außer, dass das Päckchen mal 2 Tage im Shop herum lag, bis es abgeholt wurde, aber das kann ja mal passieren.
Zuletzt geändert von Megumi am 24. Jan 2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 3066
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von leander » 24. Jan 2014, 14:14

Wir wohnen außerhalb und bei uns wechseln die Boten seit Jahren so oft, daß sich keiner richtig einarbeiten kann und sobald sich jemand halbwegs auskennt, hört er auf. Ich kann mir denken warum. Mir tun die Leute auch leid, wenn ich höre, was sie so verdienen.

Aber mein letztes Hermes Paket, das ich verschickt habe, landete beim Empfänger im Garten und gefunden wurde es nur durch Zufall und nass. Auch nicht schön...
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

flederlissy
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von flederlissy » 24. Jan 2014, 14:17

Ja, das ist natürlich ärgerlich, verständlich.
Aber mir war's trotzdem mal ein Anliegen das jetzt zu sagen, da Hermes mittlerweile oft
pauschal mies gemacht wird.
Ist man aber beruflich auf immensen Paketversand angewiesen, stellt man schnell fest, dass
sie einfach die problemlosesten sind und die Erfolgsquote doch sehr hoch ist und die Abwicklung
recht einfach und übersichtlich, im Gegensatz zu DHL !!

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 3066
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von leander » 24. Jan 2014, 14:26

Verstehe ich vollkommen, gerade bei mittelgroßen schweren Paketen ist DHL einfach teuer und auch beim Versand ist da nicht alles im grünen Bereich -aber zumindest unsere hiesigen Postboten sind seit so vielen Jahren dabei, daß sie einfach Bescheid wissen, wer wo wohnt.

Ich will Hermes nicht generell schlecht machen und aber der häufige Personalwechsel macht die Sache sicher nicht besser.
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 24. Jan 2014, 14:32

Ich hab am 19.01. von Hermes ein Handy geliefert bekommen. Wer mal genau guckt - das war ein SONNTAG!

Und da muß ich mich schon fragen, ob sie in diesem unsozialen Laden noch alle Latten am Zaun haben - sooooo dringend kann bei mir nichts sein, daß man dafür am Sonntag einen unterbezahlten Paketzusteller vor die Tür jagen muß.

Das hat mich geärgert. Ich hab lange genug in Drecksjobs gearbeitet, um mit dem Kerl mitzufühlen.

flederlissy
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von flederlissy » 24. Jan 2014, 14:37

Dafür müsstest du erst mal wissen, ob der Bote nicht selbst entschieden hat, am Sonntag auszuliefern.

Ich kennen einen, der sagt, er macht es ganz gerne Sonntag vormittags, weil er da eh' nichts Besseres zu tun hat und dafür am Samstag weniger hat, wo er selbst privat um so mehr am Hut hat !

Allerdings gibt er zu, dass viele ihn dann am Sonntag absolut bedauern oder aber auch genervt sind, weil sie da nicht gestört werden wollen.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 24. Jan 2014, 14:41

Er hat unsere entsprechende Frage mit ja beantwortet. Und er war ziemlich müde.

Ja, gestört hat es mich auch - ich war ja noch nicht mal präsentabel angezogen. Aber dafür konnte der ja nix.

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 14392
Registriert: 13. Feb 2013, 09:55
Wohnort: zwischen den Meeren
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Meckerecke für Versand Genervte

Beitrag von Jule » 24. Jan 2014, 16:42

ich versende grundsätzlich mit DHL. Letzten Sonnabend eingeliefert und am Montag schon beim Empfänger.... da muß man weiter nichts zu sagen! Entfernung: einmal der Länge nach am anderen Ende von Deutschland!
Ich lese: Mädchen im Nordwind (Engi) dann: Der Schützling (Leselaune), Im schwarzen See (sonnenblume), Rattenweihnacht (Leseratze), JesusVideo (Tina), Dunkle Marsch (Blanca)


mein TauschSuB..... https://www.lovelybooks.de/bibliothek/julestodo/1663826763/

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast