Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Jun 2020, 11:30

KCNash hat geschrieben:
21. Jun 2020, 20:30
Die Warnungen haben wohl was gebracht, aber gleichzeitig haben auch Trump-Gegner Plätze bestellt, damit die leer bleiben. Und zwar ziemlich viele. das Trump-Team dachte vorher ja sogar, sie müssten die Veranstaltung noch nach draußen übertragen, weil die Halle gar nicht reichen würde.
Woher weiss man das? Haben das die, Demokraten gesagt oder das, Wahlkampf Team von Trump? Von Demokraten belegte Plätze sind ja beim leeren Platz (am gleichen Tag glaube ich) ja kein Thema gewesen
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 23. Jun 2020, 12:13

Das ging über eine Plattform, von der ich vorher nie was gehört hatte. TikTok oder so. Es waren Teenager, die dann sowas gepostet haben wie " Ich kann leider nicht hingehen. An dem Tag muss ich mit meinem Gecko spazieren gehen. " Ziemlich witzig, finde ich.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 23. Jun 2020, 12:44

Offenbar stammt TikTok aus China ...

Nun haben sie in Gütersloh also wieder einen Lockdown. Die Leute, die nichts mit dieser Firma zu tun haben, müssen ganz schön sauer sein. Und sie haben recht.

Bei uns soll es jetzt die nächsten Lockerungen geben, obwohl die Zahlen wieder deutlich gestiegen sind. Ich finde das falsch. Sollen sie doch erst mal die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen durchsetzen. Da halten sich ganz viele nicht dran. Vorhin hab ich einen Artikel gelesen in dem eine 20jährige angehende Altenpflegerin zitiert wurde, die sich weigert, eine zu tragen. Ich behaupte einfach mal, dass sie für diesen Beruf wohl nicht geeignet ist, wenn sie nicht bereit ist, andere zu schützen.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Jun 2020, 19:50

KCNash hat geschrieben:
23. Jun 2020, 12:13
Das ging über eine Plattform, von der ich vorher nie was gehört hatte. TikTok oder so. Es waren Teenager, die dann sowas gepostet haben wie " Ich kann leider nicht hingehen. An dem Tag muss ich mit meinem Gecko spazieren gehen. " Ziemlich witzig, finde ich.
Tictoc ist das "Youtube" der Kids. Ich glaube die hören über Youtube mehr oder weniger nur noch Musik. Ist zitmlich bekannt, grad gestern hab ich irgendwas von Facebook, Twitter oägehört, dass sie wegen Tictoc Iren Dirnst erweitern

Das ist dann nicht grad eine seriöse Quelle, kann auch Schutzbehauptung sein
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 24. Jun 2020, 09:41

Das ist doch sehr peinlich für Trump, von Teenagern ausgetrickst worden zu sein. Er möchte lieber, dass alle glauben, böse Demonstranten hätten seine Anhänger ferngehalten.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 25. Jun 2020, 21:19

Eigentlich ist es ja as ich schnuppe, die eigentliche Sensation dahinter sind seine Umfragewerte.

Die sind anscheinend bei Boris Johnson auch im Fall.....
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 25. Jun 2020, 21:47

RasanerThrmrnwechsel, aber ich bin grad richtig begeistert von Kindle Unlimited. Ich höre gern eine bestimmte Steampunkderie und wenn du ja ein EBook kaufst, bekommst du oft das HB reduziert. Es lohnt sich sogar Nachzudchsurn, ob EBook plus HB nicht sogar günstiger ist als nur das HB.
Nun habe ich gerade festgestellt, dass ich das Hyb auch günstiger bekomme, wenn ich das EBook Nr bei Unlimited leihe *freu* aber es gibt umgekehrt auch EBooks, die ich, wenn ich zB zur Arbeit mzss, aber das B u Ch mich gerade packt, im Auto weiterhöre, das lohnt aber meidt nur bei den reduziertem. Schon dass das auch mit unlimited Büchern geht.

Ich hab sich eine App über Kochbücher von Gruner&Jshr die ich klasse finde. Ich mag namlich Kochbücher lieber in Papierformat eigentlich. Brauche aber au h mal beim Einkauf ein Rezept digital. Bei vielen Büchern heisst es doppelt zahlen. Bei GJ kann man in vorhandenem Büchern die Rezepte scannen und dann sind die auch im der App abrufbar. Aber nur die Rezepte, die einen sich tatsächlich interssieren. Man muss also für Buch und Digit Rezept niht 2Mal zahlrn. Theoretisch geht das auch bei unlimited Büchern. (nur bringt dies mir nicht viel)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 26. Jun 2020, 08:26

Ich hab Kindle Unlimited im April storniert und dann auch nicht vermisst. Inzwischen hab ich aber wieder Prime, weil ich wegen Corona so einiges bestellt habe. Zum Beispiel Katzenfutter. Und einige Bücher und Zeitschriften kann ich ja auch damit leihen.

Irgendwie ist es aber schon lästig, nicht einfach mal die drei Stationen bis zur Wilmersdorfer Straße mit der U-Bahn fahren zu können und irgendwas bei Karstadt, C & A oder so kaufen zu können, aber das ist nicht drin, so leichtsinnig wie viele geworden sind. Und trotz der wieder steigenden Zahlen gibt es ja neue Lockerungen. In die Läden dürfen doppelt so viele Leute rein, einer pro zehn Quadratmeter.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 26. Jun 2020, 09:20

Immerhin hat die Buchhandlung hier in der Nähe davon profitiert, dass ich nicht zu Hugendubel kann. Ich hab dort die neuen Bücher von Katharina Peters, Eva Almstädt, Bannalec und Benjamin Cors gekauft. Die wollte ich nämlich in gedruckter Form, um sie später weitergeben zu können. Jetzt gerade lese ich aber ein schon vorher gekauftes gedrucktes Buch. "Flüsternde Wälder" von Nicola Förg. Band 11 der Irmi Mangold-Reihe. Und der gefällt mir so gut bisher, dass er wahrscheinlich hier bleiben darf.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 26. Jun 2020, 16:16

Ich bin ja leider fest in der Schlinge von Amazon. Aber bei mir geht's ebrn nicht grad mit 3Stationen mit der Ubahn, sondern letzendlich (zumindest so lange mein Rad kaputt ist, seit 5Wochen ,Ende zZ noch nicht zu sehen, aber AnderesThema) entweder auf Umweltverschmutzung per Auto oder Online Handel angewiesen. Und ich bevorzuge auch gebrauchte Bücher vor neuen, Auch wenn die, Ersparnis eher gering ist. Das geht bei Ama am besten, auch wenn ich zukünftig mal wieder andere Plattformen nutzen möchte. Wenn ich aber ein neues Buch gedruckt kaufe, dann hab ich wenigstens noch einen Händler in der grosen Saft, der mir zusendet und en ich dann m al unterstützen kann . Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zuletzt eine Buchhandlung betrat.vermutlich im Urlaub. Ich fahre aber auch nur selten in die Stadt um zu shoppen. Da ist nicht meins. Als ich unlängst auf die grüne Wiese musste, das ganze natürlich mit diversen andwr n Einkäufen Verband, wenn ich schonmal da war, habe ich an einem TAG acht Läden besucht (eigentlich wären es, mit Ikea sogar 9 gewesen, aber bei Ikea hatte ich glücklicherweise schon perVersand geordert), jedenfalls frag ich mich ernsthaft mal wieder , wie man shoppen als Freizeitspass betreibt (hab ich natürlich in meinen Zwanziger auch mal getan).Ich ersuche online allerdings vor allem Waren zu kauf n die von anderen n angeboten werden n und, Amazon nur als, Plattform Nuten, kleine, Läden mit, 2. Standbein bei Ama . Ich könnte mir vorstellen, dass manch ein kleiner Laden dank Amazon den Umsatz erhöht. Ich merke es zB bei Haushaltswaren, meine Geschirrserie etc. Auch "nachhaltiges" lässt sich mitunter gut über Ama kaufen. Dennoch Bin ich nicht glücklich, halte dies aber für die beste aller Kompromisse. Fachgeschäfte nonfood und "Nonhygiene" sind aufm Platten Land rar.

Papierbücher gehen bei mir leider nur als Kochbuch, Comic oder Reiseführer, wobei ich mich irgendwann bei Letzterem auf EBook umstellte.
Ich dachte stattdessen n übers Pausieren bei Prime nach. Im Sommer kann ich mit Filmen nix anfangen und verstehe sie imner mehr als Zeitverschwendung.,von Ausnahmen abgesehen.ich schaue mir mtin TVkonszm im Winter mal an und entscheide dann.
Als Amazon noch unter einer bestimmten Warenmenge nicht versandkostenfrei lieferte, war das für das Konsumverhalten gar niht MB al schlecht, Käufe aufzuschieben, bis 30(?)Euro zusammen kamen.

Ich zahle zZ Prime, Audible, Music unlimited (nur für zu Hause) und Kindle unlimited, das sind 30Euro imMonat, wenn ich nix vergaß.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast