Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 10. Jan 2021, 18:53

Das befürchte ich auch. Dieser gewalttätige Mob schreckt vor nichts zurück und ist nicht zu kontrollieren.
Bellingcat, eine Rechercheorganisation sammelt auf Twitter Beweisvideos von den Ausschreitungen. Sie versuchen gerade, die Hintergründe des tödlichen Angriffs auf den Polizisten zu klären. Es haben ja viele die Videos stolz ins Internet gestellt.
Ich habe mir einige angeschaut. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Dieser Hass, diese Gewalt, diese Brutalität des Pöbels ist erschreckend. Dank der Videos und Fotos kann man wohl viele identifizieren.
Es gibt ja auch schon einige Verhaftungen, gestern war die Zahl allerdings noch im zweistelligen Bereich.
Das war auch von 8 Schusswaffen, darunter mindestens ein Sturmgewehr, zu lesen, von 11 Molotow-Cocktails, und 2 Rohrbomben.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Jan 2021, 21:49

Die halten sich ja im Recht und sicH selbst für Freiheitskämpfer. Der Typ, der sich auf Pelosis Schreibtisch breitnachte, entwendet eine Brief vom Schreibtisch. Das sei kein Diebstahl, er habe 25Cent hinterlassen und das sei mehr als die *piep *wert sei. Hate ihm am liebsten seine blöde Kappe vom Kopf gehauen und dann 2Euro in die Hand gedrückt. Auf dem Umschlag sei Blut gewesen vom Reizgas der Polizei. Ja, was hat er denn erwartet? In ihrer Welt sind sie im Recht und die Verbrecher diejenigen, die das Volk um die Wahl Betrog. Ich weiss nicht, ob es in ihrer Welt nicht möglich ist, dass man eine Wahl verlieren kann oder nicht möglich ist, dass Trump lügt. 60 Prozent der Amis glauben, Trump Lüge dh bis 40 Prozent glauben er Sage die Wahrheit. Wir wissen, dass er die 10.000ste,Lüge als Präsident 19gesagt hat. In da waren nur sehr eindeutige falsche Fakten enthaltene unbestreitbar Lügen dabei und bloße Ubertreibungen schon abgezogen. Weiss Man aber nur, wenn man mehr als nur Fox - TV schaut. Wobei die Frage bleibt, ob sie Trumpfans sind weil sie den Sender schauen oder umgekehrt. Bzw mittlerweile Weicht man azf noch rechter aus, weil einem die Ergebnisse nicht passen. Und bei und diskutiert man darüber, wozu GEZ. Einfache Antwort :weil die Tagesschau und heute bessr sind als proSiebrn Nachrichten. Bildungsauftrag. Gründliche Recherche etc
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Jan 2021, 21:53

Zurück zu QAnon etc. Ist es naiv oder Wunschdenken oder wären die schon vorher so ange..., dass es nur eines Tyoes bedarf, der andeutet, er habe Beziehung zur Regierung und dvhonist Trump der Messias, Hebringer und Retter in der Not? Wie kommen die darauf, dass Trump für die kämpft? Der noch nie einen Finger krümmte? Sich das Spektakel vom TV im sicheren White house abschaute? Es ist irre, dass so zu erleben, wie leicht Menschen das absurdeste Zeug glauben. Aber ich bin ja auch kein Mensch, sondern ein Echsenwesen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 10. Jan 2021, 23:33

Hab grad irgrbdwue passend folgendes Zitat /Spruch gefunden :


"Wir sind alle Gut oder Schlecht. Kommt drauf an, wer das Märchen erzählt."
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 10. Jan 2021, 23:37

Mosel, Verschwörungstheorien sind fast so alt wie die Menschheit. Durch das Internet verbreiten sie sich nur weiter und schneller. Sie liefern gewöhnlich ein Feindbild, auf das sich der Hass konzentrieren kann, und eine einfache Erklärung für komplexe Vorgänge.
Ich hab mal einen Podcast über historische Verschwörungstheorien gehört, finde ihn aber nicht mehr.
Auf der Website des Autors ist noch ein Artikel, der einen Teil davon behandelt.
https://ralfgrabuschnig.com/verschwoeru ... eschichte/

Q-Anon ist brandgefährlich, die Anhänger haben schon etliche Morde auf dem Gewissen. Der Halle-Attentäter ist einer davon. In den USA haben die Anhänger schon mindestens zwei Männer erschossen, die von Q-Anon als Pädophile denunziert wurden. Trump und mehrere Republikaner haben Q-Anon-Scheixx retweetet oder mit ihren Reden salonfähig gemacht.
Trump promotete in den letzten drei Jahren Zeit OANN, einen Kanal, gegen den Fox geradezu seriös und wahrheitsliebend erscheint.
Trump hat die Verschwörungsmythen und irren FakeNews von OANN öffentlich wiederholt, bei Pressekonferenzen manchmal nur Fragen von OANN beantwortet und was man halt so tut, wenn man seine Wähler dumm halten will.
I

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 11. Jan 2021, 15:06

Natürlich weiss ich, dass Mrnschtn so lange es Mrnschen gibt auch Verschwörungstheorien entwickelten. Vielleicht sind sie gar aler als die Menschheit ubd fanden schon auf den Bäumen statt.

Aber Geschichtsbücher beantworten viele Fragen nicht. Als die Soldaten in den ersten Weltkrieg zogen und man ihnen erzählteFranzosen/Deutsche töten Babys um Seufe/Leim zu kochen, hsbtn die das ernsthaft geglaubt? Hatten sie die Möglichkeit, dies u überprüfen? War Hitler, als er die, Massen verführte ein genialer Demagoge oder seine "Follower" entsetzlich dumm? Oder warteten die nur auf jmd, der sie verführte? Fakt ist, heutzutage kann ic mir ein Video anschauen, dass die Mondlandung nie statt fand (Behauptung) mit 5,6abgeblivhen Beweisen . 2Klickss weiter finde ich eins mit den Antworten der NASA.. Frage ist, schaue ich mir beide an oder nicht? Ich behaupte mal, die NASA kanns amtliche Argumente entkräften. Und der Hersteller des ersten Filmes hätte das ja auch machen können. 5Minuten Arbeit stattdessen hat er Stunden und Tage in den eigenen Film investiert. Warum?
Ubd schauen die Seher des ersten Filmes auchden 2.von der NASA? Warum nicht?

Ich denke mir, der Grund liegt an vorgefertigten Meinungen. Jugendliche diskutieren so. Erst ist der fertige Wille da und dann folgen einseitige Argumente,, egal wie hanebüchen.

Es gib 2 Arten von Menschrn :die einen sj d auf der Suche nach der Wahrheit, hören sich These und Anti These an. Und bilden sich eine Meinung. Oder ich höre was, bilde mir eine Meinung und schaue mir dann die Argumente an, die meibe Seite unterstützen. Dritte Möglichkeit:ich lasse mich sehr gern und sehr leicht manipulieren.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 11. Jan 2021, 16:38

Was ich meinte :ich vermute mal jeder Trumpfan hat schon mal gehört, Trump würde lügen. Die Gegenseite sagt:nö. Im Jahre 1900 stünden beide Behauptungen erstmal gegeneinander, zB in 2 Zeitungen oä. . Im Jahre 2021 ist es aber sehr leicht, Trump der Lüge zu überführen. Dennoch halten ihn 40Prozent der Bevölkerung wohl für keinen Lügner, folgen ihm und lassen sich zu Straftaten verführen, statt mal für 3 Sekunden darüber nachzudenken, dass Trump bzgl Wahl vielleicht auch gelogen habe. Das fasziniert mich. Bevor ich die Scheibe desCapitols Einschlage, sollte uch doch vielleicht sicher sein, dass der Aufwiegler mich nicht verschaukelt hat. Wer 20.000Mal lügt, dem glaubt man nicht.
Aber vermutlich liegt die Antwort auf meine Verwunderung darin, dass es weniger rationale sondern eher religiöse "Gründe" gibt.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 11. Jan 2021, 22:20

Religiös trifft es gut. Es ist ein Kult. Kein Wunder, dass Trump seine Basis im Bible Belt und bei den Evangelikalen hat.

Benutzeravatar
Kassandra
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mär 2013, 17:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kassandra » 11. Jan 2021, 22:29

Ein q-Anon Experte hat übrigens den Sturm aufs Capitol vorhergesagt.
Guter Artikel bei t-online.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... turms.html

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 12. Jan 2021, 11:54

Der war ja angekündigt. Fragt sich nur, warum das "niemand" ernst nahm.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast