Wer hat alles ein Tablet ?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Wer hat alles ein Tablet ?

Beitrag von HomerSimpson1975 » 14. Feb 2015, 20:41

Meine Frage wer hat alles ein Tablet oder e Book Reader?

Möchte das mal von euch wissen!

Habe jetzt selber einen 90 € teuren oder eher billigen Denver Tablet.
Mit Sim Card & Wlan.

Habe früher immer gedacht das ich sowas neu modisches nicht brauche. Aber zum 40. Geburtstag habe ich mir doch einen geholt. Und seitdem ist der Tab mein ständiger Begleiter.

Ich habe mir die Sportschau, ZDF heute, Sport1 FM, Tagesschau, ebay und Amazon App runter geladen klasse sag ich nur echt toll.

Seit heute habe ich dazu noch einen Wlan Router gekauft und mit meiner alten Fritz Box verbunden und es läuft prima. Habe heute das 3. Liga Spiel von Preussen Münster geschaut im Stream weil es im MDR ja nicht offiziell lief. Bin begeistert sogar mit echtem Live Kommentar super.

Fazit ich bin begeistert von meinem neuen 7 Zoll kleinen Wunder ;)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht schreibt mal was. Auch über e Book Reader wenn ihr möchtet.
Zuletzt geändert von HomerSimpson1975 am 14. Feb 2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat alles ein Tablet / e Book Reader?

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 14. Feb 2015, 20:44

Schau mal, über E-Book-Reader gibt es hier schon einen sehr interessanten Beitrag:

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=27&t=1325

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 15107
Registriert: 22. Dez 2012, 22:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat alles ein Tablet / e Book Reader?

Beitrag von Silver » 14. Feb 2015, 21:04

Habe beides und möchte beides nicht missen. Erst hatte ich nur ein Tablett und habe auch darauf gelesen. Durch das beleuchtete Display war aber der Akku immer sehr schnell leer und vom Gewicht her halt auch schwerer und so habe ich mir dann erst einen alten Reader von GG geschnappt und mir inzwischen auch einen geholt. Das Tablett begleitet mich täglich aber schlummert derzeit meist in der Tasche. Eine eigene Sim-Karte hat mein Tablett nicht sondern nur WLAN aber da mein Smartphone auch Hotspot funktioniert ist das kein Problem.
Aktive Bookcrossing-Mitglieder können auch gerne so aus meinem hier eingestellten Buchbestand auswählen. Schreibt mir dazu einfach über BC eine PN. Ihr findet mich dort unter dem Usernamen Vanipa

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat alles ein Tablet / e Book Reader?

Beitrag von HomerSimpson1975 » 14. Feb 2015, 21:13

Ja das mit dem Akku fällt mir auch immer auf :-)

Da kann man wohl nichts machen es braucht halt Energie :D

Nun dann hier nur über Tabletts ! Wer hat den noch eins und wenn ja dann auch mal Marke und Qualität Posten. Mein Denver ist bislang echt super für den Preis unter 100 € :lol:

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5747
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat alles ein Tablet ?

Beitrag von Liebknecht » 15. Feb 2015, 18:18

Ich habe meiner Frau Ende 2013 das Medion Lifetab E 7311 ( Knapp 100 Euronen) geschenkt,sie ist sehr zufrieden damit.Ich weiss allerdings nicht was sie damit alles anstellt
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22878
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat alles ein Tablet ?

Beitrag von TauschmitTaxina » 15. Feb 2015, 19:30

huhu,

jaa ich habe ein kobo arc 7 ist ein kleines Tablet (seit okt 2014) war im im angebotspreis für 77,- normal 99,- erworben habe - mein Mann habe ich nun auch eins gekauft :D
sonst gabs immer ein kleines Gerangel ;) wer es nun nutzen wollten abends :mrgreen:
er nutzt es zum youtube gucken , radio hören (gibt ja etliche sender)


wir beide nutzen es um spiele spielen z.B. gedächtnis - und geduldspiele :D
surfen im Netz für die schnelle ;)

die wetterapp online ist toll :D

außerdem lesen wir beide ebooks damit - ich aber mehr nur die leseproben - komme einfach nicht dazu mehr zu lesen ;)
da der paperback-stapel auch drückt :lol:

die Qualität ist prima - leider keine gute Kamara(nur Frontkamara) und auch keine Sim-karte aber es geht auch so :D
Ich lese: Bodensee Roman (engi)#Das Limit bin ich(saltoki)
Warten: Stewardessen (blanca) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat alles ein Tablet ?

Beitrag von HomerSimpson1975 » 16. Feb 2015, 13:57

Ja das Medion Life Tab kenne ich stand auch kurz zur Auswahl bei mir aber da es im WDR Markt Test den letzten Platz holte und auch kompliziert sein soll habe ich Abstand davon genommen.

Auch waren die Wertungen bei Amazon alle schlecht bis mies.
Ich entschied mich dann für die Dänen von Denver.
Da die Wertungen bei Otto alle gut waren. Und ich habe es nicht bereut zumal es 3g also Sim Lock hat.

Ich habe mir noch das Metal Radio runter geladen da kann man bis zu 40 Stationen mit Hard Rock / Metal hören klasse für mich als Fan dieser Musik :0)

Das mit der Sim ist aber für mich besser da hier in dem Kaff kaum Wlan Abdeckung vorherrscht & ich zuhause erst seit Samstag das habe :)

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5747
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat alles ein Tablet ?

Beitrag von Liebknecht » 16. Feb 2015, 14:43

HomerSimpson1975 hat geschrieben: Auch waren die Wertungen bei Amazon alle schlecht bis mies.
Wir haben uns angewöhnt Bewertungen bei AMA nur mit Vorsicht zu betrachten denn wir haben schon einiges gekauft was dort grottig bewertet wurde aber ganz in Ordnung ist,daher schauen wir nicht nur dort sondern auch noch anderswo die Bewertungen an und stellen dabei sehr oft fest das fast nur bei Ama so schlecht bewertet wurde.

Meine Frau fand das einrichten von dem Ding einfach und auch die Bedienung ist Easy
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

HomerSimpson1975
Beiträge: 720
Registriert: 19. Jan 2012, 11:22
Wohnort: Münsterland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat alles ein Tablet ?

Beitrag von HomerSimpson1975 » 16. Feb 2015, 16:30

Ja stimmt bei Amazon ist es manchmal echt komisch mit den Wertungen!

Für das Denver war nicht mal eine vorhanden die erste habe ich selbst geschrieben :)

Aber der WDR Markt Test war ja auch ziemlich schlecht daher meine Entscheidung dagegen.

Eins von Pearl war auch noch in der engeren Auswahl aber da war mir der Tv Live Test ebenfalls zu konfus daher auch keine Empfehlung. :)

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5747
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Wer hat alles ein Tablet ?

Beitrag von Liebknecht » 16. Feb 2015, 17:42

Von Pearl hatte ich erst eines gekauft aber das wurde sehr heiss und die Leistung war auch unterirdisch,daher zurück damit und nach etwas gesuche das Medion gekauft
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast