Upcycling

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
graceosblog
Beiträge: 133
Registriert: 4. Jan 2016, 13:55
Wohnort: BW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von graceosblog » 25. Jan 2016, 13:09

Silver hat geschrieben:Sieht gut aus.
Danke! Ich züchte momentan ein paar Pflänzchen im Mini-Gewächshaus. Sobald die groß genug sind, werden sie umgetopft :)
"Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen, sie ist unlösbar verknüpft mir der Sache der Menschen." - Emile Zola

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von bartenschlager » 25. Jan 2016, 19:11

Ich habe auch was gebastelt ...o.k. nicht perfekt, da ich nur miese Nähmaschinennadeln hatte ...das nächste Exemplar wird besser :lol:

Bild

aber sehr stabil und groß - ideal für den Wocheneinkauf ....die Henkel sind Teile eines alten Gürtels der nicht mehr um die Hüfte gepasst hatte :?

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22770
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von TauschmitTaxina » 25. Jan 2016, 19:30

Schick :mrgreen:
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)#Krähenflüstern (BC)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von pinguin » 26. Jan 2016, 09:45

Find ich immer verblüffend, was man machen kann - Jeans + Holzleim gibt festen Behälter, wie genial!

Die Tasche ist ja auch praktisch - wir verwenden die Tüten von Kaffee, Mehl etc. immer als Brottüten für Arbeit und Schule, aber das Material vom Kaffee ist ja super stabil, mal sehen, ob ich auch so was nähen kann (das Brot bekommt darin eh immer so eine gewisse Kaffeenote ;) )
Vielleicht geht es mit einer Ledernadel gut?
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
graceosblog
Beiträge: 133
Registriert: 4. Jan 2016, 13:55
Wohnort: BW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von graceosblog » 26. Jan 2016, 13:38

bartenschlager,
sogar fair trade Kaffee ;) Die Tasche ist wirklich sehr schick geworden. Ich finde es toll, was man aus Verpackungen alles basteln kann.
Ich selbst besitze eine Handtasche aus M&M Verpackungen. Die habe ich allerdings nicht selbst gebastelt, sondern auf einer Kreativ-Messe gekauft.
"Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen, sie ist unlösbar verknüpft mir der Sache der Menschen." - Emile Zola

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von bartenschlager » 26. Jan 2016, 16:41

pinguin hat geschrieben:Find ich immer verblüffend, was man machen kann - Jeans + Holzleim gibt festen Behälter, wie genial!

Die Tasche ist ja auch praktisch - wir verwenden die Tüten von Kaffee, Mehl etc. immer als Brottüten für Arbeit und Schule, aber das Material vom Kaffee ist ja super stabil, mal sehen, ob ich auch so was nähen kann (das Brot bekommt darin eh immer so eine gewisse Kaffeenote ;) )
Vielleicht geht es mit einer Ledernadel gut?
Ich hatte den bestenen Erfolg mit einer dünnen spitzen Nadel - leider hatte ich so billige Dinger, die sich ruck-zuck verbogen hatten, sonst ging das prima ..vielleicht ist es auch abhänig vom Nähgarn, da hatte ich auch nix besonderes - wie immer bei solchen Experimenten.
Ach ja ein Problem sind diese Vakuum-Teilchen, ich habe sie nicht entfernt bekommen- und dann einfach in den Tüten gelassen, da muss man beim Nähen etwas aufpassen,dass man die nicht trifft.

Ich bastel gerade noch eine Tasche aus Chipstüten und Schockoladenpapier, aber so mit einer Flechttechnik ("Candy-Paper") - das ist jedoch viel aufwendiger, sieht aber auch toll aus, braucht aber noch 'ne Weile bis ich fertig bin ...

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von pinguin » 27. Jan 2016, 11:00

Das kenn ich, ich hab auch mal so ein Riesensortiment Garn gekauft, damit ich viele Farben vorrätig habe, aber das war auch so billig, dass es mir ständig in der Nähmaschine reißt :roll:

Dünne, spitze Nadel, okay, ich schau mal, wenn ich dazu komme - aber erst hab ich noch andere Projekte mit meiner Kleinen.
Wir haben nämlich drei Kartons mit Wachsresten von meinen Eltern bekommen!
Weiß wird zum Überzug von Schneeflocken (gefaltetes, entsprechend geschnittenes Papier wird in den Wachs getaucht), die wir an die Fenster hängen, und aus bunten Resten wollen wir Fackeln machen (mit Stoffstreifen). Alten Stoff, der mir für Näharbeiten nicht gefällt, haben wir genug gesammelt, ich wusste ganz genau, dass ich bestimmt was damit anfangen kann :P .

Die Flechttasche hört sich auch gut an, bin auf Fotos gespannt :)
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Benutzeravatar
graceosblog
Beiträge: 133
Registriert: 4. Jan 2016, 13:55
Wohnort: BW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von graceosblog » 27. Jan 2016, 13:26

bartenschlager hat geschrieben: Ich bastel gerade noch eine Tasche aus Chipstüten und Schockoladenpapier, aber so mit einer Flechttechnik ("Candy-Paper") - das ist jedoch viel aufwendiger, sieht aber auch toll aus, braucht aber noch 'ne Weile bis ich fertig bin ...
Ich vermute, mit dieser Technik wurde auch die Tasche erstellt, die ich gekauft habe. Zumindest, wenn ich mir die Google-Ergebnisse zu "candy paper" anschaue.
Bin auch schon sehr auf Deine Bilder gespannt :D
"Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen, sie ist unlösbar verknüpft mir der Sache der Menschen." - Emile Zola

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von bartenschlager » 27. Jan 2016, 17:05

pinguin hat geschrieben:(...) und aus bunten Resten wollen wir Fackeln machen (mit Stoffstreifen). Alten Stoff, der mir für Näharbeiten nicht gefällt, haben wir genug gesammelt, ich wusste ganz genau, dass ich bestimmt was damit anfangen kann :P .

Die Flechttasche hört sich auch gut an, bin auf Fotos gespannt :)
Wachsfackel würde ich keine Basteln und auch keine benutzen - ich halte die Teile für sehr gefährlich, da das Wachs ja brennt..und es kann brennend tropfen..ich habe leider schon mal erlebt, wie sich jemand damit verbrannt hat...dann lieber Kerzen gießen oder ziehen oder so ein Schmelzfeuer basteln ...

pinguin
Beiträge: 159
Registriert: 17. Feb 2013, 16:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Upcycling

Beitrag von pinguin » 27. Jan 2016, 18:03

Hm, dass sie tropfen, wusste ich (war auch gleich der Einwand meines Mannes - "da muss man was drunter legen"), aber so gefährlich?
Das ist sicher bei einer Fackelwanderung passiert, oder?
Ich hatte die Idee in der Landlust gesehen, die sind auch damit - mit Kindern, deutlich jünger als meine "Kleine" - spazieren gegangen. Klar, wenn da das Wachs runter tropft und man gerade die Hand hin hält... Hab ich auch gedacht, als ich das gesehen hatte.
Aber wir wollten sie eher für den Garten, da können sie vor sich hin brennen :) .
Ich will sie in Tontöpfe mit Sand stecken, dann ist mein Mann beruhigt, dass kein Wachs im Garten liegt.
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast