Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 6. Mai 2022, 16:54

Ich weiß gar nicht wann der Preis das letzte Mal unter 2 Euro war, von daher würde ich sagen günstig. Allerdings kenne ich mich mit den Preisen von E10 absolut nicht aus und die Stammtanke führt den auch gar nicht mehr. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von bartenschlager » 6. Mai 2022, 18:07

Ich tanke einfach wenn der Tank leer ist...dann tanke ich voll und fahre ihn wieder leer ...

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 8. Mai 2022, 12:39

Heute gibt es neuen Krempel :lol:
Bild
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 9. Mai 2022, 13:19

Gestern haben wir die dicke fast leer gefahren, weil 2,20 wollte ich nicht zahlen für den Liter, gewartet bis zum späten Mittag und siehe da ganze 23 Cent den Liter gespart. Dafür gabs auch einmal volltanken. Wer weiß schon wann der wider unter die 2 Euro Marke rutscht.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Velella
Beiträge: 4222
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 9. Mai 2022, 16:54

Ich tanke auch, wenn der Tank leer ist, und dann eben gerade da, wo ich gerade bin. Allerdings kann ich das derzeit auch recht gelassen betrachten, wir machen ja nix mehr, selbst meine spritsaufende Ami-Bütt ist jetzt nach gut 8 Wochen gerade einmal halb leer.
Früher sind wir ja oft weggefahren, Tagesausflüge, verlängerte Wochenenden, Kurzurlaube ... und noch früher sind wir ja auch immer mit dem Auto in den Sommerurlaub, nur beruflich haben wir Glück gehabt, Fußweg zum Arbeitsplatz etwa 25 Meter.
Mir haben immer die Leute leid getan, die pendeln mussten. Jeden Tag im elenden Stau, was für eine vertane Zeit, weggeworfene Nerven und rausgeschmissenes Geld! Jetzt haben sie es wahrscheinlich etwas leichter, viele im Homeoffice, und viele steigen nun um auf Bus und Bahn .... aber dafür kostet es jetzt das Doppelte, auch nicht lustig.
Bofrost war heute da, die nehmen nun eine Energiekostenpauschale fürs Liefern, 1,50 € stehen nun pro Besuch auf der Rechnung.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 9. Mai 2022, 17:07

Velella hat geschrieben:
9. Mai 2022, 16:54

Bofrost war heute da, die nehmen nun eine Energiekostenpauschale fürs Liefern, 1,50 € stehen nun pro Besuch auf der Rechnung.
Mussten wir beim letzten Besuch auch berappen,er zeigte leicht ängstlich-devot den Posten auf dem Bon und ich tat es mit einem "is halt so" und Schulter zucken ab,das nahm er erleichtert zur Kenntnis.
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4222
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 9. Mai 2022, 17:14

:D Ja, lief hier genau so ab. Ich möchte nicht wissen, was die sich manchmal dazu anhören müssen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 10. Mai 2022, 14:01

ich hab gestern auch bei der Stadt angerufen, weil ich was wissen wollte wg. der Ummeldung (wir haben ja eine neue Wohnung, ziehen aber erst im Juli dann richtig um... es gibt ja diese Verpflichtung wegen der 14 Tage, aber die zählen eben erst ab Umzug... war aus der Webseite der Stadt nicht so richtig klar erkennbar).
Die bei den Call Centern sind glaube ich auch immer erleichtert, wenn da einer nur was einfaches wissen will und sich hinterher freundlich bedankt für die Auskunft. (immerhin hab ich auch nur ein paar Minuten in der Warteschleife gehangen :mrgreen: )
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 13. Mai 2022, 08:15

Weitergeben ist besser als wegwerfen, vielleicht mag ja jemand die Aktion hier mit unterstützen

https://www.mission-miteinander.de/proj ... ueberzeugt

wir haben schon versucht, hier einen offenen Bücherschrank zu etablieren.
Leider verlangt die Stadt sehr viel Miete wenn man den Schrank auf ihrem Grund aufstellen will
Anfragen bei Kirchen wurden leider auch abgelehnt, aus Angst vor Vandalismus. Und leider, muss man sagen, nicht zu Unrecht
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Issy » 16. Mai 2022, 10:12

Liebknecht hat geschrieben:
4. Mai 2022, 16:57
1,939 (E10) Liter?
Wir haben heute 1,95 je Liter E10 geblecht,spätestens wenn der Tank noch Halb voll ist wird geschaut was es kostet und dann wird getankt oder halt nicht.....
Hier an der Küste ist derzeit kein Sprit unter 2 Euro zu bekommen. Ich habe für den Rasenmäher Sprit in einem Reservekanister geholt. 15,36 Euro. Ich werde auch weniger Rasen mähen. Ich habe 2500 qum. So einfach geht Biotopentwicklung auf ein Mal.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast