Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18355
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 2. Feb 2024, 11:17

Ich war gestern in Dänemark im sozialladen , und habe 10 grosse müllsäcke voll Klamotten plus 3 bananenkartons mit Geschirr abgegeben. Das hat jetzt mal wirklich Luft gegeben, meine bügelkammer ist traumhaft leer :lol: Ich bin zwar mit einem vollen Auto zurück aber hauptsächlich tierfutter, Hafer für die Schafe, Futter für unseren Hund, uuund Futter für unseren Kamin. Somit war männe auch glücklich. Kann er jetzt abends immer schön Feuer machen für uns :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18355
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 5. Mär 2024, 11:52

Donnerstag fahre ich wieder nach Dänemark, aber soviel wie im Januar nehme ich nicht mit.
Ach ja und Sperrmüll wird auch wieder angemeldet, meine 2 Strandkörbe hat der Sturm im Januar komplett zerlegt. Morgen kommen neue gebrauchte.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 11. Mär 2024, 06:08

ich entrümple gerade unvollendete Handarbeitsprojekte.
Teilweise fehlte garnicht mehr viel, verstehe auch nicht, warum ich die immer vor mir her geschoben habe
3 Stück weniger :D
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 11. Mär 2024, 09:21

Seit Corona habe ich meinen Balkon fast nur noch als Rumpelkammer genutzt. Alles was keinen festen Platz hatte, oder von dem ich dachte, dass ich es nochmal gebrauchen könnte, landete auf dem Balkon. Entsprechend ist er nun ziemlich "zugemüllt".
Nun möchte ich aber den Balkon auch wieder nutzen, sprich grillen, Gemüse und Kräuter anpflanzen.
Da wartet noch viel Arbeit auf mich.
Am Wochenende hatte ich nun angefangen Stapel mit Kunststoffabfall, Kompost, Glas zu machen.
Inzwischen habe ich die Hälfte etwa geschafft und kann auch den Boden wieder sehen. :D 🧹

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was mich geritten hat, alles aufzubewahren.
War es die Zeit, die mir fehlte, mich um alles zu kümmern?
Ich bin nun seit 6 Monaten zuhause, da ich am Knie operiert wurde und aufgrund von starker Narbenbildung nicht richtig gehen und sitzen konnte. Nun wird es zum Glück besser und ich kann mich ohne Schmerzen bewegen.
Hab ich vielleicht einfach nur eine Auszeit gebraucht?

Ich freue mich nun schon, bald wieder auf dem Balkon sitzen zu können und hab auch bereits nach einem bequemen Liegestuhl Ausschau gehalten.
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
IchLeseGerneUndDu
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Sep 2022, 19:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von IchLeseGerneUndDu » 15. Mär 2024, 10:36

IchLeseGerneUndDu hat geschrieben:
11. Mär 2024, 09:21
Seit Corona habe ich meinen Balkon fast nur noch als Rumpelkammer genutzt. Alles was keinen festen Platz hatte, oder von dem ich dachte, dass ich es nochmal gebrauchen könnte, landete auf dem Balkon. Entsprechend ist er nun ziemlich "zugemüllt".
Nun möchte ich aber den Balkon auch wieder nutzen, sprich grillen, Gemüse und Kräuter anpflanzen.
Da wartet noch viel Arbeit auf mich.
Am Wochenende hatte ich nun angefangen Stapel mit Kunststoffabfall, Kompost, Glas zu machen.
Inzwischen habe ich die Hälfte etwa geschafft und kann auch den Boden wieder sehen. :D 🧹

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was mich geritten hat, alles aufzubewahren.
War es die Zeit, die mir fehlte, mich um alles zu kümmern?
Ich bin nun seit 6 Monaten zuhause, da ich am Knie operiert wurde und aufgrund von starker Narbenbildung nicht richtig gehen und sitzen konnte. Nun wird es zum Glück besser und ich kann mich ohne Schmerzen bewegen.
Hab ich vielleicht einfach nur eine Auszeit gebraucht?

Ich freue mich nun schon, bald wieder auf dem Balkon sitzen zu können und hab auch bereits nach einem bequemen Liegestuhl Ausschau gehalten.
Es ist vollbracht. Gerade habe ich den letzten Müllsack zum Container gebracht, ausgefegt und mit frischen Pflanzen begrünt. Jetzt fehlt nur noch die Sonne und Balkonien kann wieder kommen. 🌷🌻🌿
📖 Mord unterm Reetdach / Eric Weissmann

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 15. Mär 2024, 14:09

gratuliere. Gerade rechtzeitig zum Frühlingsanfang.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 16. Mär 2024, 12:48

Dieses Jahr gibts bei uns ausgeuferten Frühjahrputz. Schlafzimmer ist komplett ausgeräumt und wartet drauf daß die Farbe trocknet und das Badezimmer wird gerade gemalert.
Und ehrlich gesagt hab ich so gar keine Muse das alles wieder einzuräumen. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18355
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 13. Apr 2024, 12:36

So, ich kann mal wieder Sperrmüll anmelden.... da ist wieder ne menge zusammen gekommen. Grill,matratzen,Strandkörbe, Teppiche
Und meine bügelkammer stammt tauschregal wurde entrümpeln,sowie unser Lager in Morsum.nun hab ich jede Menge Geschirr, 3 Säcke Klamotten lauter Krimskrams kommt alles am Donnerstag nach Dänemark in den sozialladen. Ich hab echt viel raus geschmissen aber zusehen ist da nix.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5698
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 13. Apr 2024, 14:48

Frühjahrsputz fällt dieses Jahr aus.Ich habe ganz fies Rücken,Frau darf wg.OP nicht und Kind fährt morgen auf Klassenfahrt.Ein Bekannter hat am Donnerstag auch noch zwei große Taschen Nackenbeisser und Co angeschleppt denn seine Frau hatte ausgemistet,nun stehen sie hier herum und warten auf ihre Reise in eine der Büchertauschzellen.
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 19. Apr 2024, 08:16

ich habe gestern „eingerümpelt“, einen öffentlichen Bücherschrank haben wir jetzt endlich.
Gestern wurde er geliefert und heute werden wir ihn „feierlich“ der Allgemeinheit übergeben.
Das hat jetzt doch fast ein Jahr gedauert, obwohl eigentlich alle die Idee gut fanden.
Aber die Bürokratie!

Als Schrankpate kann ich jetzt das eine oder andere Buch aussetzen…

Das Wetter hat in den letzten Tagen dem April alle Ehre gemacht, Mittwoch Abend Graupel, Donnerstag früh Schnee, Donnerstag Nachmittag Hagel, … kann der Schrank gleich zeigen, wie wettertauglich er ist.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast