Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 6. Apr 2020, 09:14

frettchen81 hat geschrieben:
6. Apr 2020, 08:57

Bestell doch online oder schau ob bei dir in der Nähe ein kleiner Laden ist, der eben auch liefert.

Bei uns öffnen die Baumärkte alle wieder oder so..ich bin verwirrt, wer hier jetzt auf hat oder doch nicht… aber die meisten kleinen Läden hier bieten eben einen Lieferdienst an.
Online Farbe zu bestellen hat sich als enorme Herausforderung herausgestellt - bei den meisten kommt *ausverkauft* oder *nicht lieferbar*.

Bei einigen wenigen kann man sich direkt liefern lassen, kostet auch nur 29,90 € - wohlbemerkt nur die Lieferkosten.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 6. Apr 2020, 11:03

Ui..dann mit Wasserfarbe Bilder Malen?

Das ist ja schon merkwürdig, wie das derzeit ist

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 6. Apr 2020, 11:21

Leute haben Zeit - aber kein Material.....

Aldi haat Farbe im Angebot bei uns hier oben ab Montag.... aber ob es die richtige ist?


egal... ich räume erst mal nur um und putze.... renovieren habe ich auf das nächste Jahr verschoben.... wollen ja auch nicht übertreiben.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 6. Apr 2020, 11:34

frettchen81 hat geschrieben:
6. Apr 2020, 11:03
Ui..dann mit Wasserfarbe Bilder Malen?
Och nööö laß mal. Außer mir wird irgendwann langweilig, dann vielleicht. :lol:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von kathie » 6. Apr 2020, 11:48

Ich hab hier auch ein PRoblem mit Juniors Ostergeschenk
Lego habe ich vor 1 Woche bestellt, da tut sich garnix, ist noch nicht mal versandt
(Ich habe eigentlich immer mindestens ein Set auf Vorrat, aber das lagert momentan im Büro, damit er es nicht findet - da komme ich jetzt nicht dran :-/ )
Jetzt will er Modell-Bau... der lokale Spielzeugladen liefert war, hat aber nix davon
(Genauso wie Lego, haben die schon, aber halt nicht das richtige)
Dann bei Obletter / Müller versucht, die liefern aber anscheinend nur in die Filialen... hilft mir gerade auch nix
Jetzt habe ich bei einem Spezial-Laden bestellt, in der Hoffnung, dass der noch diese Woche verschickt... ansonsten muss der Junior Ostern halt ne Woche später feiern... griechisch orthodox :-) passt eh, mit dem Vater
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 6. Apr 2020, 13:16

habe kein Ostergeschenk für meinen Sohn...

der wird aber auch 17

habe ihm nun gesagt... er bekommt, wenn es ihm gefällt... neues Kopfkissen und Decke... weil da meutert er schon längere Zeit drüber, dass ihm das nicht gefällt.... versuche nur noch praktische Sachen zu schenken....

und heute soll ich ihm von seinem Taschengeld wohl eine Kamera für die Streaming-Aufnahmen online kaufen.... mal schauen, ob das noch aktuell ist.... gestern bzw. heute morgen um 00:15 Uhr hat er mich diesbezüglich angerufen und gefragt....

bin gespannt.... manchmal ist es dann wieder plötzlich ad acta gelegt....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 6. Apr 2020, 15:45

Sind wir böse Eltern... bei uns gibts keine Geschenke. 8-)
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5697
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 6. Apr 2020, 17:04

unser bekommt etwas Süßes und ein Hörbuch,so irre wie einige Eltern die aus diesem Frühjahrsfest ein zweites Weihnachten machen sind wir dann doch nicht................ 8-)

Da hat sich einer für das Kinderrad gemeldet aber dem traue ich nicht über den Weg,der will meine Adresse,Telefonnummer und meine Private E-Mailadresse.Er will mir einen Scheck schicken und wenn dieser unserem Konto gutgeschrieben wurde schickt er jemanden zum Abholen des Rades vorbei....Nä......Näää...nicht mit mir......
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

eduardine22
Beiträge: 5135
Registriert: 22. Feb 2013, 09:39
Wohnort: 34454
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von eduardine22 » 6. Apr 2020, 19:25

Da wäre Ich auch vorsichtig, nur Bares ist Wares

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 6. Apr 2020, 21:07

Also wir sind am entrümpeln, renovieren usw alles was wir die letzten Jahre aufgeschoben haben. Werkstatt fertig, patyraum fertig un eingeweiht mit Familie wohlgemerkt.
Garten beplanzt, dort wo es geht. Die flachen Schalen und Beete sowie mein boot noch nicht ,da meine schafe dort oft grasen.
Heute haben wir die terrasse vom Restaurant klar gemacht. Gekärchert , und Blumen gepflanzt. Morgen geht es innen weiter
Und ab nächste Woche meine fewos .... soviel Zeit hatte ich noch nie für alles
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast