Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 5. Jul 2019, 11:58

Velella hat geschrieben:
5. Jul 2019, 08:59
Was steht denn alles auf der Liste? Soll ich dir was aussuchen? :lol:
Wenn Du dann kommst und das auch machst, schicke ich Dir auch mal meine Liste. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5698
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 5. Jul 2019, 12:40

katha72 hat geschrieben:
5. Jul 2019, 08:30
tja,
habe Urlaub und nichts geschafft, was ich wollte.... meine Liste ist immer noch zu lang....
heute vielleicht ????
Sprüche 31,10-31
https://www.bible.com/de/bible/73/PRO.31.10-31.hfa

von Urlaub ist dort nichts zu lesen :twisted: :twisted: :twisted:

Sprüche 6,6-11
https://www.bible.com/de/bible/73/PRO.6.6-11.HFA
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18355
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 5. Jul 2019, 14:44

Am kommenden Dienstag haben wir Ruhetag , und ich somit frei . Da haben wir uns unsere gartenhütte vorgenommen , die vollgepropft ist mit lauter Zeugs der letzten 15 Jahre. Ich freue mich schon darauf , endlich die Hütte mal wieder begehbar zu haben.
Und wir werden es mit unserem jüngsten machen ,der sein angelzeugs auch darin kunterbunt lagert.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 5. Jul 2019, 15:03

hm... meine Liste....

die Sachen von meiner Mutter bei Ebay einstellen

den Keller ausfegen und durchsortieren..... - fast erledigt.... gefegt schon.. jetzt müssen die Sachen wieder rein (Flohmarktsachen)

Bewergungsunterlagen auf Vordermann bringen

Friseur - Dienstag Termin

Bewerbungsfoto machen

Einkaufen ---- obwohl was benötige ich schon.... kann auch von Zwieback und Milch leben... bevor die Sachen ablaufen.... also heißt es jetzt Reste essen und beim Nachbarn schnorren …

die Reihen zu ende lesen bzw. mal schauen, wo es sie günstig gibt... und evtl. auch anschaffen.....

von putzen, wischen, Wäsche und Co.... wollen wir gar nicht erst reden/schreiben.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Velella
Beiträge: 4222
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 5. Jul 2019, 15:50

Küstenkind hat geschrieben:
5. Jul 2019, 11:58
Velella hat geschrieben:
5. Jul 2019, 08:59
Was steht denn alles auf der Liste? Soll ich dir was aussuchen? :lol:
Wenn Du dann kommst und das auch machst, schicke ich Dir auch mal meine Liste. :mrgreen:
Das wünscht man sich nur einmal. :lol: Neee, Spaß beiseite, das habe ich schon mal gemacht, eine Freundin bat mich um Hilfe, sie war irgendwie so kurz vor Messie. Ich bin gnadenlos im entsorgen, das habe ich ihr auch gesagt, aber es gab trotzdem einige heftige Diskussionen als es dann soweit war. Gut, viel zu lachen gab es auch, und befreundet sind wir auch immer noch :D .
Ich hab gern viel Platz um mich herum, klare, offene Verhältnisse, nichts zugeramscht, da ist für Unnützes kein Platz. Also kommt weg, was wir eine gewisse Zeit nicht in der Hand hatten. Je nach Art und Zustand wirds verschenkt, vertauscht, verkauft oder der Mülltonne übergeben.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Velella
Beiträge: 4222
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 5. Jul 2019, 15:54

katha72 hat geschrieben:
5. Jul 2019, 15:03
hm... meine Liste....

die Sachen von meiner Mutter bei Ebay einstellen

den Keller ausfegen und durchsortieren..... - fast erledigt.... gefegt schon.. jetzt müssen die Sachen wieder rein (Flohmarktsachen)

Bewergungsunterlagen auf Vordermann bringen

Friseur - Dienstag Termin

Bewerbungsfoto machen

Einkaufen ---- obwohl was benötige ich schon.... kann auch von Zwieback und Milch leben... bevor die Sachen ablaufen.... also heißt es jetzt Reste essen und beim Nachbarn schnorren …

die Reihen zu ende lesen bzw. mal schauen, wo es sie günstig gibt... und evtl. auch anschaffen.....

von putzen, wischen, Wäsche und Co.... wollen wir gar nicht erst reden/schreiben.....

Das kann man raffen: Bewerbungsfoto, Einkauf und Friseur wird zusammen erledigt, liegt bestimmt alles irgendwie auf dem Weg. Also wird bis Dienstag Zwieback gegessen und geschnorrt, schont auch den Geldbeutel. :lol:
Lesen ist Luxus, das geht erst, wenn alles andere fertig ist! Also gestrichen. :lol: Damit entfällt auch erst einmal das schauen, wo man neu anschafft. Zack.
Siehst du, wie schnell so eine Liste kürzer wird? :lol: :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5698
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Liebknecht » 5. Jul 2019, 17:13

Zwei PKW braucht man auch nicht Velella :twisted:
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Velella
Beiträge: 4222
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Velella » 5. Jul 2019, 20:37

Stimmt, daher hab ich auch nur einen. :D
Klar weiß ich, was du meinst, aber ich jammere ja nicht, dass er zu viel auf meiner to-do-Liste ist. Der wird einmal im Jahr gewaschen, betankt, wenn nötig und ansonsten steht er pflegeleicht herum. Ach doch, im Juni waren TÜV und Inspektion fällig, hat die Werkstatt abgearbeitet, also könnte ich nur über die Kosten jammern. Mach ich aber auch nicht, ist eben so. Wasserkästen schleppe ich nicht zu Fuß durch die Landschaft, und Familie und viele Freunde wohnen um die 100 km weit weg, und ungünstig mit öffentlichen zu erreichen, also Augen zu und durch. :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 6. Jul 2019, 15:33

Velella hat geschrieben:
5. Jul 2019, 15:50
Das wünscht man sich nur einmal. :lol:

Ich hab gern viel Platz um mich herum, klare, offene Verhältnisse, nichts zugeramscht, da ist für Unnützes kein Platz. Also kommt weg, was wir eine gewisse Zeit nicht in der Hand hatten. Je nach Art und Zustand wirds verschenkt, vertauscht, verkauft oder der Mülltonne übergeben.
So schlimm isses ja nun auch wieder nicht, allerhöchstens ich vielleicht. :mrgreen:

Fenster putzen hätte ich im Angebot und das Haus spinnensicher machen, zumindest für die großen schwarzen die man übers Laminat krabbeln hört.

Nichts aufregendes also.
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 6. Jul 2019, 15:38

Velella hat geschrieben:
5. Jul 2019, 20:37

Klar weiß ich, was du meinst, aber ich jammere ja nicht, dass er zu viel auf meiner to-do-Liste ist. Der wird einmal im Jahr gewaschen, betankt, wenn nötig und ansonsten steht er pflegeleicht herum. Ach doch, im Juni waren TÜV und Inspektion fällig, hat die Werkstatt abgearbeitet, also könnte ich nur über die Kosten jammern. Mach ich aber auch nicht, ist eben so. Wasserkästen schleppe ich nicht zu Fuß durch die Landschaft, und Familie und viele Freunde wohnen um die 100 km weit weg, und ungünstig mit öffentlichen zu erreichen, also Augen zu und durch. :D
Ihr tankt euer Auto echt nur einmal im Jahr?

Grübel, was haben Velellas für ein Schlachtschiff?

100 km kann man auch mitm Fahrrad fahren - frag mich ruhig, hab mal ne Weile im Tourizentrum gearbeitet daher weiß ich sowas und noch viele andere Sachen die mir ungefragt mitgeteilt wurden.
schal1 hat geschrieben:
5. Jul 2019, 14:44
Am kommenden Dienstag haben wir Ruhetag , und ich somit frei . Da haben wir uns unsere gartenhütte vorgenommen , die vollgepropft ist mit lauter Zeugs der letzten 15 Jahre. Ich freue mich schon darauf , endlich die Hütte mal wieder begehbar zu haben.
Und wir werden es mit unserem jüngsten machen ,der sein angelzeugs auch darin kunterbunt lagert.
Da findest sicher auch kleine Schätze wieder, zur Not fühl Dein Regal auf. :D
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gonozal und 1 Gast