Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 1. Nov 2019, 06:40

Limanika hat geschrieben:
29. Okt 2019, 13:34
Sodele, und mein Mann hat eben einen Korb (also dessen Inhalt) ins Sozialkaufhaus gebracht. Wieder was weg.
Super. Du bist beständig am weg räumen und weg geben. Siehst du den Erfolg denn ? Oder ist da sofort neues? Kinderspielzeug, Anziehsachen für den Knirps..

Bei uns ist das gefühlt so gewesen, dass immer wenn wir etwas Luft hatten, wieder was kam.

Metzger/ Schlachterausbildung hat auf jeden Fall Zukunft. Kann dein Sohn denn ein Praktikum vorher machen? Ob er das wirklich kann und will? Und dann nicht so ein Tönniesableger sondern noch vor Ort ist schon besser. Viel Erfolg

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 1. Nov 2019, 15:59

Danke dir frettchen, tja das wird schon schwierig... der SChlachter zu dem ich ihn schicken wollte hört Ende dieses Jahr auf.Ich finde so etwas hat auch mit Vertrauen zu tun, und gerade in dem sensiblem Beruf bzw mit dem Umfeld. Da möchte ich mein Kind nicht einfach jedem Honk geben,der es dann schon im vorfeld verdirbt bzw mit blöden Sprüchen kaputt macht. Ich weiß nicht wie es Andererorts ist,aber hier benehmen sich manche wie echte Trampeltiere
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 1. Nov 2019, 16:28

Ein damaliger Freund hat Schlachter gelernt. Der hat dann auch die Tiere für sich "entmenschlich" und nur als Ware versucht anzusehen. Nach guten 5 Jahren im Beruf hat er das hingeschmissen und wurde LKW Fahrer.

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Limanika » 1. Nov 2019, 18:09

frettchen81 hat geschrieben:
1. Nov 2019, 06:40
Limanika hat geschrieben:
29. Okt 2019, 13:34
Sodele, und mein Mann hat eben einen Korb (also dessen Inhalt) ins Sozialkaufhaus gebracht. Wieder was weg.
Super. Du bist beständig am weg räumen und weg geben. Siehst du den Erfolg denn ? Oder ist da sofort neues? Kinderspielzeug, Anziehsachen für den Knirps..

Bei uns ist das gefühlt so gewesen, dass immer wenn wir etwas Luft hatten, wieder was kam.

Metzger/ Schlachterausbildung hat auf jeden Fall Zukunft. Kann dein Sohn denn ein Praktikum vorher machen? Ob er das wirklich kann und will? Und dann nicht so ein Tönniesableger sondern noch vor Ort ist schon besser. Viel Erfolg
Es kommt auch immer wieder Neues, ganz klar, aber es ist doch auch besser als früher. Bei den Kindersachen hält sich die Fluktuation die Waage. Ich werde da nicht viel behalten, nur einzelne Erinnerungsstücke. Mein Kind soll ja auch mal aufräumen lernen, und das kann es nur, wenn es nicht zu viel Zeug hat. Da muss man von Anfang an Struktur mitgeben und nicht überfordern. Die Verbesserung merke ich ansonsten schon deutlich, insbesondere im Badezimmer. Nicht in allen Bereichen ist es gleich. Dauerbrenner bleibt das Arbeitszimmer.

Was Schlachter angeht - vielleicht im Bio-Bereich? Da ist die Chance evtl. größer nicht in halbmafiöse Großbetriebsstrukturen Reinzugeraten...

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 2. Nov 2019, 17:38

Tja, wir haben jetzt fast 3 Wochen Urlaub rum davon war ich nur 6 Tage weg. Was soll ich sagen vor lauter Langeweile hab ich sämtliche Schränke im Haus umgekrempelt. Sogar unsere dartkiste mit allem möglichen drin sortiert entsorgt usw
Die brotdosenkiste mal wieder durchgesehen, so viele herrenlose Deckel ohne passendes Unterteil,seufz*
Einzig das Zimmer unserer Tochter unterm Dach, aber das kommt auch noch.
Heute habe ich sage und schreibe 7 kunststoffkisten und 2 großen Tüten weihnachtszeugs durch gesehen.
Sortiert was in welches Haus kommt und aussortiert weggeschmissen . 3 kunststoffkisten weniger weihnachtszeugs. Einiges wird hier ins Regal wandern.
Sobald wir unser Restaurant wieder offen haben, seil ich mich abends ab und mach in dem Lager weiter.

Das macht echt großen spass , mehr Luft zu bekommen
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

frettchen81
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von frettchen81 » 3. Nov 2019, 06:35

schal1 hat geschrieben:
2. Nov 2019, 17:38
Tja, wir haben jetzt fast 3 Wochen Urlaub rum davon war ich nur 6 Tage weg. Was soll ich sagen vor lauter Langeweile hab ich sämtliche Schränke im Haus umgekrempelt. Sogar unsere dartkiste mit allem möglichen drin sortiert entsorgt usw
Die brotdosenkiste mal wieder durchgesehen, so viele herrenlose Deckel ohne passendes Unterteil,seufz*
Einzig das Zimmer unserer Tochter unterm Dach, aber das kommt auch noch.
Heute habe ich sage und schreibe 7 kunststoffkisten und 2 großen Tüten weihnachtszeugs durch gesehen.
Sortiert was in welches Haus kommt und aussortiert weggeschmissen . 3 kunststoffkisten weniger weihnachtszeugs. Einiges wird hier ins Regal wandern.
Sobald wir unser Restaurant wieder offen haben, seil ich mich abends ab und mach in dem Lager weiter.

Das macht echt großen spass , mehr Luft zu bekommen
Waoh. Soviel Zeug für Weihnachten? Hast du das nach Farben oder Themen jetzt sortiert? Und wie kommt man zu so viel Dingen?

Ich finde es klasse, dass du deine zeit dafür genutzt hast. So hast du das ganze Jahr über was davon und musst eben nicht schauen wie du im Feierabend noch den Popo hoch bekommst um zu räumen.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 3. Nov 2019, 10:10

meine Güte … Hut ab.....

kann ich von deiner Motivation und Energie bisschen was abhaben.....


ich bin soo faul....


ich habe am Freitag wirklich Bücher in die Papiertonne getan..... es tat mir weh innerlich..... aber hey... aus den 70er Jahren und 90er Jahren.... und schön sahen sie auch nicht mehr aus.....

und ich muss Platz schaffen.... dachte ich mir
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6306
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von Küstenkind » 3. Nov 2019, 13:05

schal1 hat geschrieben:
2. Nov 2019, 17:38
Tja, wir haben jetzt fast 3 Wochen Urlaub rum davon war ich nur 6 Tage weg. Was soll ich sagen vor lauter Langeweile hab ich sämtliche Schränke im Haus umgekrempelt. Sogar unsere dartkiste mit allem möglichen drin sortiert entsorgt usw
Die brotdosenkiste mal wieder durchgesehen, so viele herrenlose Deckel ohne passendes Unterteil,seufz*
Einzig das Zimmer unserer Tochter unterm Dach, aber das kommt auch noch.
Heute habe ich sage und schreibe 7 kunststoffkisten und 2 großen Tüten weihnachtszeugs durch gesehen.
Sortiert was in welches Haus kommt und aussortiert weggeschmissen . 3 kunststoffkisten weniger weihnachtszeugs. Einiges wird hier ins Regal wandern.
Sobald wir unser Restaurant wieder offen haben, seil ich mich abends ab und mach in dem Lager weiter.

Das macht echt großen spass , mehr Luft zu bekommen
Das mit den Dosen kenne ich nur zu gut, schlimm ist nur kaum hat man ein Teil entsorgt, findet sich das passende Gegenstück wieder an. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es auch keinen Sinn das Tempo zu erhöhen.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18352
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von schal1 » 3. Nov 2019, 19:11

frettchen81 hat geschrieben:
3. Nov 2019, 06:35
schal1 hat geschrieben:
2. Nov 2019, 17:38
Tja, wir haben jetzt fast 3 Wochen Urlaub rum davon war ich nur 6 Tage weg. Was soll ich sagen vor lauter Langeweile hab ich sämtliche Schränke im Haus umgekrempelt. Sogar unsere dartkiste mit allem möglichen drin sortiert entsorgt usw
Die brotdosenkiste mal wieder durchgesehen, so viele herrenlose Deckel ohne passendes Unterteil,seufz*
Einzig das Zimmer unserer Tochter unterm Dach, aber das kommt auch noch.
Heute habe ich sage und schreibe 7 kunststoffkisten und 2 großen Tüten weihnachtszeugs durch gesehen.
Sortiert was in welches Haus kommt und aussortiert weggeschmissen . 3 kunststoffkisten weniger weihnachtszeugs. Einiges wird hier ins Regal wandern.
Sobald wir unser Restaurant wieder offen haben, seil ich mich abends ab und mach in dem Lager weiter.

Das macht echt großen spass , mehr Luft zu bekommen
Waoh. Soviel Zeug für Weihnachten? Hast du das nach Farben oder Themen jetzt sortiert? Und wie kommt man zu so viel Dingen?

Ich finde es klasse, dass du deine zeit dafür genutzt hast. So hast du das ganze Jahr über was davon und musst eben nicht schauen wie du im Feierabend noch den Popo hoch bekommst um zu räumen.
Nein, ich habe bis vor ein paar Jahren noch zwei Häuser mehr in Vermietung gehabt,und da brauchte ich mehr Zeugs. Eine Zeitlang hatten wir 3 Baumständer, einen für uns ,einen für die FeWo und einen für unseren Sohn. Jetzt hat er aber sein eigenes Lager.
Jetzt hab ich in zwei Kategorien geordnet eine Kiste für uns zuhause,eine Kiste für mein Appartmenthaus und zwei für beide Grundstücke draussen... fertisch.Der Rest kommt weg... naja eine hab ich wieder zurück gestellt,da sind Kerzenständer und gebasteltes unserer Kinder drin. So etwas mag nicht wegwerfen, das bekommen die dann wenn sie heiraten oder so.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Ist weniger mehr ? Aufräumen, Entrümpeln, Minimalismus

Beitrag von katha72 » 4. Nov 2019, 19:21

hatte hier letztens hier so fleißig eingestellt und dann die Sachen in die Kartons gepackt....

dabei hatte ich auch meine Kamera weggeräumt.... vermisst hatte ich die schon....

nun habe ich sie gefunden, wo ich doch einige Sachen entsorgt hatte um Platz zu schaffen....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast