Lesemotto Bücher über Bücher

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von KCNash » 8. Nov 2016, 10:31

Ich weiß gar nicht, ob ich mein Exemplar von der "Clique" noch habe. Das war ja eine Buchclubausgabe aus den 60ern, und es ist gut möglich, dass die irgendwann in einem öffentlichen Bücherschrank oder dem Billigantiquariat gelandet ist, weil ich dachte, dass ich sie wirklich nicht mehr brauche. Irrtum (falls es so war). Allerdings hab ich mir neulich das englischsprachige Hörbuch bei Audible runtergeladen, weil ich zufällig entdeckt habe, dass das von einer Sprecherin stammt, die ich besonders gut finde. Lorelei King.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von SchoLu » 8. Nov 2016, 10:47

Irgendwer (achilles?) bietet das ja schon geraume Zeit im SuB-TS an und eigentlich fand ich den Inhalt auch ganz spannend ... Dann hatte ich es mal im Bücherschrank gefunden, aber was bei dem Exemplar hinten drauf stand, hat mich so gar nicht angesprochen ... Hatte es also auch nicht mitgenommen und aus meiner Wunschliste gelöscht ... :oops: :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von Red » 8. Nov 2016, 11:06

engineerwife hat geschrieben:
Red hat geschrieben:
KCNash hat geschrieben:Oh ja. Und ob! Ich hatte schon als Teenager ein Buch von ihr. "Die Clique"

Autobiographisch ist natürlich richtig.
Ja, die Clique hört sich sehr spannend an. Mal sehen *zu meinem RUB schiele* ;)
hast du das auf deinem RUB oder soll ich dich damit mal irgendwann/irgendwo ablösen? ;)
Also wenn, dann würde ich es lieber in englisch lesen. Auf dem Rub hab ich es nicht - da wollen nur die andern Bücher keinen Platz für neue machen ;)

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von Red » 8. Nov 2016, 11:07

Mit den englischen Sprechern kenn ich mich noch gar nicht so aus. Aber mittlerweile höre ich öfter mal was bei BBC, wird also.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von KCNash » 8. Nov 2016, 11:35

Hör dir doch mal ein paar Hörproben bei Audible an. Dafür muss man nicht angemeldet sein. Und die sind meist lang genug, um einen guten Eindruck zu gewinnen.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von SchoLu » 14. Nov 2016, 21:03

Mir ist grade aufgefallen, dass ich mein aktuelles Buch hier noch gar nicht genannt habe :o
:arrow: Katarina Bivald: Eine Buchhandlung zum Verlieben
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von KCNash » 16. Nov 2016, 11:29

Ist das gut? Ich bin neulich drauf gestoßen und hab es mir aus der Onleihe geholt, aber noch nicht gelesen. Zur Zeit hab ich mit allen Romanen Probleme. Ich brauche da immer viel zu lange, weil mich offensichtlich nichts wirklich fesselt.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von SchoLu » 16. Nov 2016, 11:48

Ich fand es leider gar nicht so gut wie erwartet.
Außerdem hatte ich auch Schwierigkeiten mir zu merken, welche Person nun wer ist - obwohl das auch nicht mehr Personen sind als in anderen Büchern ... :?
2 x hab ich auch überlegt, ob ich's abbreche, habe aber dann doch noch bis zuende gelesen ...
Alles in allem fand ich es jetzt nicht so prickelnd.

Ich hatte es als WB und eigentlich suchte ich es noch fürs Behalte-Regal, weil ich so ne Macke habe mit Büchern über Bücher :lol: Aber das Buch darf nicht einziehen ... :?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von KCNash » 16. Nov 2016, 12:49

Klingt ja nicht so gut. Ich werde mal reinlesen, mich aber bestimmt nicht durchquälen. Irgendwie dachte ich wohl, es wäre so ähnlich wie "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee. Das hat mir vor einigen Jahren sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von SchoLu » 16. Nov 2016, 13:32

KCNash hat geschrieben:Klingt ja nicht so gut. Ich werde mal reinlesen, mich aber bestimmt nicht durchquälen. Irgendwie dachte ich wohl, es wäre so ähnlich wie "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee. Das hat mir vor einigen Jahren sehr gut gefallen.
Das hab ich auch noch auf dem SuB und nur gutes gehört. Aber vergleichen kann ich (noch) nicht ;) :? Bin gespannt, was du sagst :)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast