Lesemotto Bücher über Bücher

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von KCNash » 23. Nov 2016, 14:14

Doch, irgendwie schon. Es sei, du meinst, warum sie Sara alle so willkommen heißen und unbedingt da behalten wollen. Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von KCNash » 26. Nov 2016, 12:51

Immer noch gut 40 Seiten zu lesen, und ich hab das Netbook eingeschaltet statt die endlich hinter mich zu bringen. Es ist irgendwann Quälerei geworden, aber aufgeben wollte ich auch nicht. Vorhin hab ich eine Rezension gelesen, in der es hieß, es wäre kein Buch für Leute, denen Handlung wichtiger ist als Atmosphäre. Also, ich bin normalerweise sehr für Atmosphäre zu haben, aber es muss schon eine verlockende sein (wie in den bretonischen Krimis z.B.). Dieses Broken Wheel ist allerdings eine fast tote Kleinstadt mit lauter geschlossenen Läden, aufgegebenen Betrieben - sogar die Schule hat zugemacht - gelegen zwischen endlosen Maisfeldern. Was soll daran so toll sein?

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von SchoLu » 26. Nov 2016, 13:38

Na bei nur noch 40 Seiten hast es doch fast geschafft. Die sind zwar genau so "sinnvoll" wie der Rest, aber im Vergleich noch richtig spannend ;) :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von KCNash » 26. Nov 2016, 14:02

Ich kann mir ziemlich genau denken, was jetzt passiert. Falls mich doch noch was überraschen sollte, sage ich morgen Bescheid. Bis dahin bin ich hoffentlich fertig.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von KCNash » 26. Nov 2016, 17:20

Ich bin fertig. Endlich. Und es ist nichts wirklich Überraschendes passiert. Der Schluss war so, wie ich erwartet habe.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von SchoLu » 2. Dez 2016, 16:26

Hmm, die nächste Wander-Person nach mir hat heute das Buch erst bestätigt mit den Worten
"angekommen , drin gestöbert..... und nun zu Ende gelesen"

Und die Bewertung lautet:
"wunderbares Buch als Wanderbuch angeboten bekommen... bin begeistert von der Geschichte.... war sehr schön, danke"

Also wenn das Buch tatsächlich heute erst angekommen ist und nicht schon vor einigen Tagen und diese entzückte Meinung echt ist - dann ist sie das genaue Gegenteil von Nash und mir :lol: :lol: :lol: :lol:

Wahrscheinlich ist das eins von den Top-oder-Flop-Büchern ... Es gibt wohl nur 2 Meinungen^^ :lol: :lol: :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von KCNash » 2. Dez 2016, 17:44

Es wundert mich, dass jemand das an einem Tag liest. Es ist ja nicht gerade kurz. Aber dass jemand was toll findet, das mir nicht gefallen hat, passiert mir nicht zum ersten Mal. Umgekehrt kenne ich es aber auch.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von SchoLu » 29. Jan 2017, 14:16

Ich habe gerade ein neues Buch angefangen, bei dem es auch um Bücher und Buchhandlung(en) geht ;)
Shelly King: Mr. Lawrence, mein Fahrrad und ich
Eine Hommage an die Liebe und das Lesen
Maggie hat gerade ihren hochdotierten Job in Silicon Valley verloren und findet Trost bei «Dragonfly Books», einem verstaubten Antiquariat um die Ecke. Statt auf Arbeitssuche zu gehen, liest sie eine Schmonzette nach der anderen, freundet sich mit dem schrulligen Besitzer an und lernt nebenbei den geheimnisvollen Fahrradfreak Rajhit kennen. Dann entdeckt sie in einem alten Exemplar von «Lady Chatterley» einen in das Buch gekritzelten Briefwechsel, der sie augenblicklich in ihren Bann zieht. Die leidenschaftlichen Botschaften zwischen zwei unbekannten Liebenden berühren sie zutiefst – und öffnen ungeahnte Türen in ihrem eigenen Leben …


Das alte Exemplar wird übrigens so beschrieben:
Es war das bibliophile Gegenstück zu dem rostigen Rambler Baujahr 62, den Dizzy auf der Highschool gefahren und den zu besteigen ich mich geweigert hatte, weil ich um mein Leben fürchtete. Es wäre keine Überraschung für mich gewesen, hätte auch dieses Prachtexemplar der Buchdruckerkunst Wolken schwarzer Auspuffgase ausgespuckt. Ich nahm das arme Ding mit nach drinnen. Hätte ich über heiße Milch und ein Gästebett verfügt, würde es das bei mir bekommen. (S. 32/33)

:D :D :D :D :D :D :D
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von Red » 13. Feb 2017, 09:05

Huch, das lese ich grad erst... Sorry, ich trage das Buch gleich vorne ein.

Wie hat es dir denn gefallen?

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Bücher über Bücher

Beitrag von SchoLu » 13. Feb 2017, 13:46

Huhu,
joar ganz gut.
Also es war jetzt nicht so der Knaller, mit einigen Schwächen, aber insg. würde ich doch 4/5 **** geben ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast