Der August ist der achte Monat, deshalb ist das Motto für diesen Monat die ACHT
******************************************************
arkkar liest:
Joy Fielding - Die Schwester --> gut
Tanja Heitmann - Nebelsilber --> Abbruch, war nicht mein Fall
Andrea Schacht - Ring der Jägerin --> humorvoll, unterhaltsam, gut
Simone Dorra - Nachtruhe --> ok
Jutta Herrmann - Schuld bist du --> ok
Astrid Paprotta - Die Höhle der Löwin
******************************************************
bayerin hat gefunden:
Felicitas Mayall: Nacht der Stachelschweine
Frank Goosen: Pokorny lacht
Brigitte Kanitz: Mord mit Schnucke
Nancy Atherton: Tante Dimity und das verborgene Grab
Manfred Bomm: Glasklar (= 8 Buchstaben)
******************************************************
bluemoon hat gefunden:
Die Nacht des Zorns - Fred Vargas
Eifel-Krieg - Jacques Berndorf fertig -> gut, ein typischer Berndorf
Dreimal schwarzer Kater - Philippe Georget fertig -> gut, macht Lust auf mehr
Der Schlafmacher - Michael Robotham fertig – gut und spannend
**********************************************************************************
cambia liest:
Der Beobachter von Charlotte Link - gut, spannend
Die Woll-Lust der Maria Dolors von Blanca Busquets (Hörbuch) - gut
Mitternachtsfalken von Ken Follett - ganz gut
Oleander-Regen von Stefanie Gerstenberger - mittelmäßig
Der Duft der grünen Papaya von Sarah Benedict
Der italienische Geliebte von Judith Lennox (Hörbuch) - mich nervt jetzt schon, dass die Sprecherin immer Gu-ido bzw. Gwuido sagt.
*******************************************************************************************
DaniLeseratte will lesen:
Greg Iles: Unter Verschluss fertig, gut
Greg Iles: Ewiger Schlaf fertig, gut
Greg Iles: Blackmail fertig, mittel
Greg Iles: 24 Stunden fertig, okay
Greg Iles: Infernal fertig, gut
James Powlik: Meltdown fertig, gut
Kathinka Wantula: Mörderisches Blut fertig, okay
Ken Follett: Nacht über den Wassern fertig, gut
Stefan Valentin Müller: Schlachthof Symphonie fertig, okay
******************************************************
engi liest oder hört
Am Tag und in der Nacht von Camilla MacPherson fertig, hat mir gut gefallen
Über uns die Nacht von Anat Talshir fertig und wunderschön
Justins Heimkehr von Bret Anthony Johnston fertig, gut, konnte mich aber nicht ganz überzeugen
Machtlos von Alex Berg fertig, sehr spannend
******************************************************
Gono liest
1. Thomas Kämpf - In 8 Sekunden durch die Zeit --> fertig, war mittelmäßig
2. J. P. Rabo - Tief in meinen Nachtgedanken lauert schwarz die Fantasie --> fertig, war ganz gut
3. Nate Southard - Eine Nacht in der Hölle --> fertig, superguter Extremhorror
4. Chuck Klosterman - Eine zu 85 % wahre Geschichte --> fertig, nur mittelmäßig
******************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Mordfall - Andreas Peinkofer -> fertig, ganz ok mit überraschendem Ende
Sommersterne - Debbie Macomber -> fertig, gut, obwohl etwas nervige Protagonisten
Wolkenküsse - Debbie Macomber -> fertig, ganz nett
Herzblut - Klüpfel und Kobr -> fertig, gut
Die letzte Sünde - Katharina Höftmann -> fertig, viel Lokalkolorit, wenig Krimi
Der Rabbi und das Böse - Katharina Höftmann -> lese ich jetzt
******************************************************
KCNash liest:
Julie Orringer: Unter Wasser atmen - fertig - ein paar Geschichten waren sehr gut
Val McDermid: Ein kalter Strom - fertig - zu lang, grausam, aber insgesamt doch gut
Stella Duffy u. Lauren Henderson (Ed.): Tart Noir - wird wohl teilgelesen bleiben
Agatha Christie: Ein Mord wird angekündigt -fertig - netter altmodischer Krimi
Veronica Stallwood: Oxfords Tote ruhen nie - fertig - ziemlich mies
Andrew Wilson: Beautiful Shadow - A Life of Patricia Highsmith - lese ich jetzt
******************************************************
Miss_Amy liest:
Simon von Marianne Fredriksson --> super, kann ich nur empfehlen
Kalteis von Andrea Maria Schenkel --> ok
Sintflut von Gina Schulze --> ok
Ostseesühne von Eva Almstädt --> Lese ich gerade
Die Nacht des Schierlings von Petra Oelker --> Super, die Serie ist immer wieder zu empfehlen
Im Schatten der Mitternachtssonne von Catherine Coulter --> Romantisch
Agatha Raisin und der tote Richter von MC Beaton --> Gut
Trio in Twinsets von Fay Weldon --> Als Handtaschenbuch ok
Dr. Siri und der explodierende Drache von Colin Cotterill, Band Acht der Dr. Siri-Romane --> sehr gut
Hokus Pokus Zuckerkuss von Meg Cabot --> Lese ich gerade
******************************************************
RPM hat rausgekramt:
1. John Lanchester - Hotel Empire Hongkong
Rainer Löffler - Der Näher
Linda Castillo - Grausame Nacht
Heinz-Lothar Worm - Schulzes Anna und ihre Kinder
FelixThijssen - Charlotte
Stephen Kind - Mr. Mercedes
Nick Louth - - Die Suche
Bertina Henrichts - Das Glück der blauen Stunde
Irina Korschunow - Das Luftkind
Andreas Eschbach - Herr aller Dinge
Hanni Münzer - Honigtot
Dirk Husemann - Die Seidendiebe
Roswitha Gruber - Mein Leben als Berghebamme
Viktoria Schwenger - Meine Bergheimat
Olle Lönnaeus - Der Tod geht um in Tomelilla
Jude Deveraux - Das Lavendelhaus
******************************************************
Schneehase liest:
Paul Grossman; Schattenmann fertig, mittelmäßig
Nicole Neubauer; Kellerkind lese ich gerade
******************************************************
smyrill
Andrea Bottinger, Aeternum -> gute Story aber mir zu brutal
Amber Kizer, Meridian -> nettes Buch
Andrea Schacht, Triumph des Himmels -> prima Buch einer meiner Lieblingsschriftstellerinnen
Jennifer Ashley, Dunkle Leidenschaft -> bißchen "too much" aber nette Unterhaltung
Peter Tremayne, Tod im Tal der Heiden -> wieder ein guter Band dieser schönen Reihe !
******************************************************
sonnenblume252 möchte lesen
Val McDermid: Ein Ort für die Ewigkeit fertig, ganz ok, zumindest der zweite Teil
Patricia Cornwell: Die Tote ohne Namen fertig, das war definitiv der letzte Band aus der Reihe für mich
Jonathan Hull: Damals die Liebe fertig, sehr gut
******************************************************
TmTaxina möchte lesen:
Der Quantenbeat des Lebens von Jim Al-Khalili und Johnjoe McFadden - lese ich noch - sehr interessant
Kielgang von Angelika Svensson - spannend
Die beste Entscheidung unseres Lebens von Philipp Rusch und Friederike Achilles - ok
Die engliche Freundin von Tracy Chevalier - sehr gut
Horst allein zu Haus von Ingeborg Seltmann
*******************************************************
verdi liest:
*Der Schieber von Cay Rademacher fertig; sehr gut
*Todeswunsch* von Michael Robotham fertig; sehr gut
*Am Tag und in der Nacht*von Camilla Macpherson fertig; nicht schlecht...aber langatmig; 286 Seiten
*******************************************************
Monatsmotto August 2016
- sonnenblume252
- Beiträge: 15326
- Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
- Wohnort: Emsdetten
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto August 2016
Gone with the Wind(blanca)Maria(covent)
Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
- Juttakarin
- Beiträge: 8070
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto August 2016
Fertig!
Der August ist der achte Monat, deshalb ist das Motto für diesen Monat die ACHT
******************************************************
arkkar liest:
Joy Fielding - Die Schwester --> gut
Tanja Heitmann - Nebelsilber --> Abbruch, war nicht mein Fall
Andrea Schacht - Ring der Jägerin --> humorvoll, unterhaltsam, gut
Simone Dorra - Nachtruhe --> ok
Jutta Herrmann - Schuld bist du --> ok
Astrid Paprotta - Die Höhle der Löwin
******************************************************
bayerin hat gefunden:
Felicitas Mayall: Nacht der Stachelschweine
Frank Goosen: Pokorny lacht
Brigitte Kanitz: Mord mit Schnucke
Nancy Atherton: Tante Dimity und das verborgene Grab
Manfred Bomm: Glasklar (= 8 Buchstaben)
******************************************************
bluemoon hat gefunden:
Die Nacht des Zorns - Fred Vargas
Eifel-Krieg - Jacques Berndorf fertig -> gut, ein typischer Berndorf
Dreimal schwarzer Kater - Philippe Georget fertig -> gut, macht Lust auf mehr
Der Schlafmacher - Michael Robotham fertig – gut und spannend
**********************************************************************************
cambia liest:
Der Beobachter von Charlotte Link - gut, spannend
Die Woll-Lust der Maria Dolors von Blanca Busquets (Hörbuch) - gut
Mitternachtsfalken von Ken Follett - ganz gut
Oleander-Regen von Stefanie Gerstenberger - mittelmäßig
Der Duft der grünen Papaya von Sarah Benedict
Der italienische Geliebte von Judith Lennox (Hörbuch) - mich nervt jetzt schon, dass die Sprecherin immer Gu-ido bzw. Gwuido sagt.
*******************************************************************************************
DaniLeseratte will lesen:
Greg Iles: Unter Verschluss fertig, gut
Greg Iles: Ewiger Schlaf fertig, gut
Greg Iles: Blackmail fertig, mittel
Greg Iles: 24 Stunden fertig, okay
Greg Iles: Infernal fertig, gut
James Powlik: Meltdown fertig, gut
Kathinka Wantula: Mörderisches Blut fertig, okay
Ken Follett: Nacht über den Wassern fertig, gut
Stefan Valentin Müller: Schlachthof Symphonie fertig, okay
******************************************************
engi liest oder hört
Am Tag und in der Nacht von Camilla MacPherson fertig, hat mir gut gefallen
Über uns die Nacht von Anat Talshir fertig und wunderschön
Justins Heimkehr von Bret Anthony Johnston fertig, gut, konnte mich aber nicht ganz überzeugen
Machtlos von Alex Berg fertig, sehr spannend
******************************************************
Gono liest
1. Thomas Kämpf - In 8 Sekunden durch die Zeit --> fertig, war mittelmäßig
2. J. P. Rabo - Tief in meinen Nachtgedanken lauert schwarz die Fantasie --> fertig, war ganz gut
3. Nate Southard - Eine Nacht in der Hölle --> fertig, superguter Extremhorror
4. Chuck Klosterman - Eine zu 85 % wahre Geschichte --> fertig, nur mittelmäßig
******************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Mordfall - Andreas Peinkofer -> fertig, ganz ok mit überraschendem Ende
Sommersterne - Debbie Macomber -> fertig, gut, obwohl etwas nervige Protagonisten
Wolkenküsse - Debbie Macomber -> fertig, ganz nett
Herzblut - Klüpfel und Kobr -> fertig, gut
Die letzte Sünde - Katharina Höftmann -> fertig, viel Lokalkolorit, wenig Krimi
Der Rabbi und das Böse - Katharina Höftmann -> fertig, besser als Teil 1
Tote Kameraden - Katharina Höftmann -> fertig, mittlerweile gefällt mir die Reihe
******************************************************
KCNash liest:
Julie Orringer: Unter Wasser atmen - fertig - ein paar Geschichten waren sehr gut
Val McDermid: Ein kalter Strom - fertig - zu lang, grausam, aber insgesamt doch gut
Stella Duffy u. Lauren Henderson (Ed.): Tart Noir - wird wohl teilgelesen bleiben
Agatha Christie: Ein Mord wird angekündigt -fertig - netter altmodischer Krimi
Veronica Stallwood: Oxfords Tote ruhen nie - fertig - ziemlich mies
Andrew Wilson: Beautiful Shadow - A Life of Patricia Highsmith - lese ich jetzt
******************************************************
Miss_Amy liest:
Simon von Marianne Fredriksson --> super, kann ich nur empfehlen
Kalteis von Andrea Maria Schenkel --> ok
Sintflut von Gina Schulze --> ok
Ostseesühne von Eva Almstädt --> Lese ich gerade
Die Nacht des Schierlings von Petra Oelker --> Super, die Serie ist immer wieder zu empfehlen
Im Schatten der Mitternachtssonne von Catherine Coulter --> Romantisch
Agatha Raisin und der tote Richter von MC Beaton --> Gut
Trio in Twinsets von Fay Weldon --> Als Handtaschenbuch ok
Dr. Siri und der explodierende Drache von Colin Cotterill, Band Acht der Dr. Siri-Romane --> sehr gut
Hokus Pokus Zuckerkuss von Meg Cabot --> Lese ich gerade
******************************************************
RPM hat rausgekramt:
1. John Lanchester - Hotel Empire Hongkong
Rainer Löffler - Der Näher
Linda Castillo - Grausame Nacht
Heinz-Lothar Worm - Schulzes Anna und ihre Kinder
FelixThijssen - Charlotte
Stephen Kind - Mr. Mercedes
Nick Louth - - Die Suche
Bertina Henrichts - Das Glück der blauen Stunde
Irina Korschunow - Das Luftkind
Andreas Eschbach - Herr aller Dinge
Hanni Münzer - Honigtot
Dirk Husemann - Die Seidendiebe
Roswitha Gruber - Mein Leben als Berghebamme
Viktoria Schwenger - Meine Bergheimat
Olle Lönnaeus - Der Tod geht um in Tomelilla
Jude Deveraux - Das Lavendelhaus
******************************************************
Schneehase liest:
Paul Grossman; Schattenmann fertig, mittelmäßig
Nicole Neubauer; Kellerkind lese ich gerade
******************************************************
smyrill
Andrea Bottinger, Aeternum -> gute Story aber mir zu brutal
Amber Kizer, Meridian -> nettes Buch
Andrea Schacht, Triumph des Himmels -> prima Buch einer meiner Lieblingsschriftstellerinnen
Jennifer Ashley, Dunkle Leidenschaft -> bißchen "too much" aber nette Unterhaltung
Peter Tremayne, Tod im Tal der Heiden -> wieder ein guter Band dieser schönen Reihe !
******************************************************
sonnenblume252 möchte lesen
Val McDermid: Ein Ort für die Ewigkeit fertig, ganz ok, zumindest der zweite Teil
Patricia Cornwell: Die Tote ohne Namen fertig, das war definitiv der letzte Band aus der Reihe für mich
Jonathan Hull: Damals die Liebe fertig, sehr gut
******************************************************
TmTaxina möchte lesen:
Der Quantenbeat des Lebens von Jim Al-Khalili und Johnjoe McFadden - lese ich noch - sehr interessant
Kielgang von Angelika Svensson - spannend
Die beste Entscheidung unseres Lebens von Philipp Rusch und Friederike Achilles - ok
Die engliche Freundin von Tracy Chevalier - sehr gut
Horst allein zu Haus von Ingeborg Seltmann
*******************************************************
verdi liest:
*Der Schieber von Cay Rademacher fertig; sehr gut
*Todeswunsch* von Michael Robotham fertig; sehr gut
*Am Tag und in der Nacht*von Camilla Macpherson fertig; nicht schlecht...aber langatmig; 286 Seiten
*******************************************************
Der August ist der achte Monat, deshalb ist das Motto für diesen Monat die ACHT
******************************************************
arkkar liest:
Joy Fielding - Die Schwester --> gut
Tanja Heitmann - Nebelsilber --> Abbruch, war nicht mein Fall
Andrea Schacht - Ring der Jägerin --> humorvoll, unterhaltsam, gut
Simone Dorra - Nachtruhe --> ok
Jutta Herrmann - Schuld bist du --> ok
Astrid Paprotta - Die Höhle der Löwin
******************************************************
bayerin hat gefunden:
Felicitas Mayall: Nacht der Stachelschweine
Frank Goosen: Pokorny lacht
Brigitte Kanitz: Mord mit Schnucke
Nancy Atherton: Tante Dimity und das verborgene Grab
Manfred Bomm: Glasklar (= 8 Buchstaben)
******************************************************
bluemoon hat gefunden:
Die Nacht des Zorns - Fred Vargas
Eifel-Krieg - Jacques Berndorf fertig -> gut, ein typischer Berndorf
Dreimal schwarzer Kater - Philippe Georget fertig -> gut, macht Lust auf mehr
Der Schlafmacher - Michael Robotham fertig – gut und spannend
**********************************************************************************
cambia liest:
Der Beobachter von Charlotte Link - gut, spannend
Die Woll-Lust der Maria Dolors von Blanca Busquets (Hörbuch) - gut
Mitternachtsfalken von Ken Follett - ganz gut
Oleander-Regen von Stefanie Gerstenberger - mittelmäßig
Der Duft der grünen Papaya von Sarah Benedict
Der italienische Geliebte von Judith Lennox (Hörbuch) - mich nervt jetzt schon, dass die Sprecherin immer Gu-ido bzw. Gwuido sagt.
*******************************************************************************************
DaniLeseratte will lesen:
Greg Iles: Unter Verschluss fertig, gut
Greg Iles: Ewiger Schlaf fertig, gut
Greg Iles: Blackmail fertig, mittel
Greg Iles: 24 Stunden fertig, okay
Greg Iles: Infernal fertig, gut
James Powlik: Meltdown fertig, gut
Kathinka Wantula: Mörderisches Blut fertig, okay
Ken Follett: Nacht über den Wassern fertig, gut
Stefan Valentin Müller: Schlachthof Symphonie fertig, okay
******************************************************
engi liest oder hört
Am Tag und in der Nacht von Camilla MacPherson fertig, hat mir gut gefallen
Über uns die Nacht von Anat Talshir fertig und wunderschön
Justins Heimkehr von Bret Anthony Johnston fertig, gut, konnte mich aber nicht ganz überzeugen
Machtlos von Alex Berg fertig, sehr spannend
******************************************************
Gono liest
1. Thomas Kämpf - In 8 Sekunden durch die Zeit --> fertig, war mittelmäßig
2. J. P. Rabo - Tief in meinen Nachtgedanken lauert schwarz die Fantasie --> fertig, war ganz gut
3. Nate Southard - Eine Nacht in der Hölle --> fertig, superguter Extremhorror
4. Chuck Klosterman - Eine zu 85 % wahre Geschichte --> fertig, nur mittelmäßig
******************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Mordfall - Andreas Peinkofer -> fertig, ganz ok mit überraschendem Ende
Sommersterne - Debbie Macomber -> fertig, gut, obwohl etwas nervige Protagonisten
Wolkenküsse - Debbie Macomber -> fertig, ganz nett
Herzblut - Klüpfel und Kobr -> fertig, gut
Die letzte Sünde - Katharina Höftmann -> fertig, viel Lokalkolorit, wenig Krimi
Der Rabbi und das Böse - Katharina Höftmann -> fertig, besser als Teil 1
Tote Kameraden - Katharina Höftmann -> fertig, mittlerweile gefällt mir die Reihe
******************************************************
KCNash liest:
Julie Orringer: Unter Wasser atmen - fertig - ein paar Geschichten waren sehr gut
Val McDermid: Ein kalter Strom - fertig - zu lang, grausam, aber insgesamt doch gut
Stella Duffy u. Lauren Henderson (Ed.): Tart Noir - wird wohl teilgelesen bleiben
Agatha Christie: Ein Mord wird angekündigt -fertig - netter altmodischer Krimi
Veronica Stallwood: Oxfords Tote ruhen nie - fertig - ziemlich mies
Andrew Wilson: Beautiful Shadow - A Life of Patricia Highsmith - lese ich jetzt
******************************************************
Miss_Amy liest:
Simon von Marianne Fredriksson --> super, kann ich nur empfehlen
Kalteis von Andrea Maria Schenkel --> ok
Sintflut von Gina Schulze --> ok
Ostseesühne von Eva Almstädt --> Lese ich gerade
Die Nacht des Schierlings von Petra Oelker --> Super, die Serie ist immer wieder zu empfehlen
Im Schatten der Mitternachtssonne von Catherine Coulter --> Romantisch
Agatha Raisin und der tote Richter von MC Beaton --> Gut
Trio in Twinsets von Fay Weldon --> Als Handtaschenbuch ok
Dr. Siri und der explodierende Drache von Colin Cotterill, Band Acht der Dr. Siri-Romane --> sehr gut
Hokus Pokus Zuckerkuss von Meg Cabot --> Lese ich gerade
******************************************************
RPM hat rausgekramt:
1. John Lanchester - Hotel Empire Hongkong
Rainer Löffler - Der Näher
Linda Castillo - Grausame Nacht
Heinz-Lothar Worm - Schulzes Anna und ihre Kinder
FelixThijssen - Charlotte
Stephen Kind - Mr. Mercedes
Nick Louth - - Die Suche
Bertina Henrichts - Das Glück der blauen Stunde
Irina Korschunow - Das Luftkind
Andreas Eschbach - Herr aller Dinge
Hanni Münzer - Honigtot
Dirk Husemann - Die Seidendiebe
Roswitha Gruber - Mein Leben als Berghebamme
Viktoria Schwenger - Meine Bergheimat
Olle Lönnaeus - Der Tod geht um in Tomelilla
Jude Deveraux - Das Lavendelhaus
******************************************************
Schneehase liest:
Paul Grossman; Schattenmann fertig, mittelmäßig
Nicole Neubauer; Kellerkind lese ich gerade
******************************************************
smyrill
Andrea Bottinger, Aeternum -> gute Story aber mir zu brutal
Amber Kizer, Meridian -> nettes Buch
Andrea Schacht, Triumph des Himmels -> prima Buch einer meiner Lieblingsschriftstellerinnen
Jennifer Ashley, Dunkle Leidenschaft -> bißchen "too much" aber nette Unterhaltung
Peter Tremayne, Tod im Tal der Heiden -> wieder ein guter Band dieser schönen Reihe !
******************************************************
sonnenblume252 möchte lesen
Val McDermid: Ein Ort für die Ewigkeit fertig, ganz ok, zumindest der zweite Teil
Patricia Cornwell: Die Tote ohne Namen fertig, das war definitiv der letzte Band aus der Reihe für mich
Jonathan Hull: Damals die Liebe fertig, sehr gut
******************************************************
TmTaxina möchte lesen:
Der Quantenbeat des Lebens von Jim Al-Khalili und Johnjoe McFadden - lese ich noch - sehr interessant
Kielgang von Angelika Svensson - spannend
Die beste Entscheidung unseres Lebens von Philipp Rusch und Friederike Achilles - ok
Die engliche Freundin von Tracy Chevalier - sehr gut
Horst allein zu Haus von Ingeborg Seltmann
*******************************************************
verdi liest:
*Der Schieber von Cay Rademacher fertig; sehr gut
*Todeswunsch* von Michael Robotham fertig; sehr gut
*Am Tag und in der Nacht*von Camilla Macpherson fertig; nicht schlecht...aber langatmig; 286 Seiten
*******************************************************
Ich lese: Fräulein Anna, Gerichtsmedizin-Die Prinzregentenmorde-Petra Aicher (TmT)
Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/
Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast