Hamsterkäufe

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Hamsterkäufe

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 24. Aug 2016, 19:33

nachdem wir jetzt alle verrückt gemacht werden sollen, oder vllt. auch nur völlig verunsichert, wollte

ich einfach mal hier nachfragen ob und was ihr "hamstert" oder beabsichtigt zu hamstern.

Bei mir sieht es so aus, da ich davon ausgehe, wenn tatsächlich etwas passieren sollte, wir ohne Strom

und Wasser dastehen, ich mir die Schränke nur mit "kalt essbaren" Dingen mäßig füllen werde.

Dazu gehört ntl. in erste Linie Wasser.

Dann beabsichtige ich mich Knäckebrot einzudecken, Marmeladen, Konservenwurst mit langem Haltbarkeitsdatum,

sowie div. andere Konserven die mal notfalls auch kalt essen kann.

Einmal im Monat werde/würde ich eine Konserve davon essen um sie anschliessend wieder aufzufüllen.

Was ich nicht beabsichtige mir den Keller mit Konserven voll zustellen, zum einen kann ich das finanziell schon nicht,

und zum anderen will ich auch nicht, vor allen Dingen will ich mich nicht verrückt machen lassen.


Wie seht ihr das? So ganz allgemein....
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von KCNash » 24. Aug 2016, 20:34

Das sehe ich genauso wie du. Nicht verrückt machen lassen, aber ein bisschen Vorrat ist sowieso nützlich. Auch wenn man mal nicht einkaufen gehen kann, weil man krank ist oder es im Winter draußen spiegelglatt ist. Im Moment schwer vorstellbar, aber es wird wieder Winter.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Issy » 24. Aug 2016, 20:52

Ich habe mich mühsam durch gehortete Vorräte gegessen.....Aber Vorratshaltung ist immer gut und ich habe normalerweise Vorräte für ca. drei Monate zu Hause. Nur genug Wasser habe ich nicht. Vom letzten Mal ist noch welches da, aber da ist das MHD abgelaufen. Kann Wasser schlecht werden?
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
bayerin
Beiträge: 5505
Registriert: 13. Feb 2013, 09:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von bayerin » 24. Aug 2016, 21:08

:D das einzige, was wir uns anschaffen werden, ist ein campingkocher! denn ungekocht schmecken wahrscheinlich keine (gehorteten) nudeln - und kein bevorrateter reis. ;) und in einem not-katastrophen-und-sonstwas-fall gibt es vermutlich auch keinen strom.

nein, wasser wird nicht schlecht! besonders, wenn die flasche noch zu ist! (schmeckt höchstens unangenehm nach plastik!)
ich lese gerade: # Vegane Kochbücher # von
Warteschlange: # #
Ich bin so vergesslich! Was ich alles schon vergessen habe, kann ich mir gar nicht merken!

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Issy » 24. Aug 2016, 21:12

Gut, das hatte ich mir auch so gedacht. Ich könnte mir zwei große Gasflaschen zulegen. Die stehen leer im Schuppen. Die sind vom Wohnmobil.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von DG7NCA » 24. Aug 2016, 22:03

ich bin ein Kriegskind-Kind, ich betreibe schon von den Genen her Vorratshaltung. Dann habe ich einen Kohlefilter für Wasser. liege neben einem Bach und lebe auf dem Land, mein Garten hat Gemüse und Kartoffeln und Hühner sowie Kanninchen gehen auch immer. Heize einen Holzherd und so komm ich mit Familie über die Runden.

Die Verordnung ist mir so ziemlich Wurscht.
Sollte wirklich so ein Notfall eintreten in sha allah....

LG Carola
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Issy » 24. Aug 2016, 23:34

Ich könnte mich auch versorgen, aber derzeit ist das eher Hobby und fürs Tauschen hier. Hätten wir Not, kämen auch Kaninchen und Hühner. Aber auch Hühnerfütter will besorgt werden.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 24. Aug 2016, 23:40

Ohne evtl. Strom und Wasser wirds kochen schwierig.....wenn ich mir jetzt mal so eine

Attacke auf die Stromerzeuger ausmale...dann wirds verdammt dunkel in Deutschland.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Liebknecht » 25. Aug 2016, 05:26

Ein Paar Konserven und Nudeln sind immer im Haus,der Froster müsste dann eh als erstes leer gefuttert werden wenn es keinen Strom mehr geben sollte .Da ich neben Kaffee eigentlich eh nur Wasser trinke, steht immer eine Kiste davon im Haus.Haben einen Grill nebst Kohle im Keller,den kann ich dann bei Bedarf auf der Terrasse nutzen.Eine Armbrust sollte man sich evtl.Besorgen um Plünderer zu vertreiben,denn was nützen die schönsten Vorräte wenn sie einem im Katastrophenfalle geklaut werden sollen .




Das Positive an so einer grösseren Katastrophe wäre doch der danach frei werdende Wohnraum und die dann freien Arbeitsplätze.Denn die ersten die sich nach spätestens zwei Tagen das Leben nehmen oder sich gegenseitig den Schädel einschlagen sind die Dauernutzer der Hirnprothesen,kein Strom,kein Mobilfunknetz,kein Internet,das muss für die doch die Hölle sein............
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von talitha » 25. Aug 2016, 07:35

Jo....wenn der Strom nicht mehr fließt ist dass das größte Problem!!!

Die EK-Geschäfte...deren Türen, TK-Truhen, Waagen, Kassen, und und und :roll:
die Privathaushalte...die Heizung, Herd, Licht, Uhren, und und und :roll:

vor cich Jahren war der Ort in dem ich früher wohnte mit einer Eisschicht vom
übrigen Leben abgeschnitten :roll:
da war ich froh ein Fondueset zu besitzen 8-)

elektrischer Dosenöffner...wenn kein Strom da ist :twisted:
stehste chanz schön dumm da :roll:

elektrischer Grill ...no Kommentar :twisted:

Panikmache diese Vorratshaltung :?: :!: :?:

Wer das Weltgeschehen aufmerksam verfolgt, kommt mächtig ins Grübeln,
ob es nicht doch eine gute Idee sein könnte :roll:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast