Hamsterkäufe

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
bayerin
Beiträge: 5505
Registriert: 13. Feb 2013, 09:58
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von bayerin » 25. Aug 2016, 19:16

Kitty111 hat geschrieben:Issy, du hast Recht. Unter welchen Umständen sollte man flüchten müssen und dann: wohin?

:roll: das hat sich meine großmutter auch gefragt!! - und ist mit dem handwagen von Schlesien gekommen!

eine kurbel-taschenlampe haben wir (und unsere enkel!) auch - aber ohne radio! nur mit licht! ;)
ich lese gerade: # Vegane Kochbücher # von
Warteschlange: # #
Ich bin so vergesslich! Was ich alles schon vergessen habe, kann ich mir gar nicht merken!

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Issy » 25. Aug 2016, 19:54

Auseinandersetzungen finden heute aber nicht mehr auf "schlesischem Niveau" statt - was mir ehrlich gesagt lieber wäre, auch wenn das für die Beteiligten der Horror war.

Wenns es heute rund geht, dann glaube ich, es wird richtig böse, zumal eine Generation nachgewachsen ist, die nicht mal weiß wie sie kochen soll.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 25. Aug 2016, 19:59

Das Kochen würden sie im Zweifelsfalle schnell lernen müssen.
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
DG7NCA
Beiträge: 775
Registriert: 14. Nov 2010, 22:27
Wohnort: near NBG
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von DG7NCA » 25. Aug 2016, 20:02

Ernährung, heizen, kochen alles kein unüberwindbares Problem....es ist mal gerade 76 Jahre her das solch ein Szenario jier in Deutschland geherrscht hat. Die Gürtel werden überall enger und der Tauschhandel wird wieder Währung.

Was mir aber wirklich Sorgen macht wie ich an meine Lebenswichtigen Medikamente kommen soll? Ich bin Diabetikerin und schwer Herzkrank.....ich denke mal da hat sich meine Vorratshaltung bald erledigt und ich kann sie "vereben" meine Vorräte.

Krankenhäuser wie lange reicht der Diesel für dsie Notstromagreggate, Kommunikation ist ebenso lahmgelegt, Mobilität ist eingeschränkt Glück wer ein Pferd oder Fahrrad hat.......und die Landwirtschaft ist auch um 100 Jahre zurückgeworben.

Also Essen, Trinken, heizen, kochen ist großteils möglich die Gesundheit ist das viel größere Problem.

So und nun genieße ich meinen Feierabend mit allem Überfluß der mir zur Verfügung steht. Eis, kalte Weinschorle und ein gutes Buch ;)
Bücher sind mein Kopfkino in Privatvorstellung!

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Issy » 25. Aug 2016, 20:03

Das wird eine natürliche Selektion - ob es nun das Kochen betrifft oder andere Dinge. Und wir werden uns wohl nicht mehr darüber austauschen können.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von talitha » 26. Aug 2016, 07:42

gabs da nich mal sowatt wie Atombomben :?:

Wenn der Spitzbube seine zündet und der annere Krawallbruder die eigene aktiviert..... :roll:

da brauch ich kein Notfallpaket mehr :twisted: und
auch nicht ans flüchten oder sonstwohin rennen zu denken :geek:

wennich als staubteilchen inne atmosphäre daherschwebe :?
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
ruhrpottmaedchen
Beiträge: 5588
Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
Wohnort: Essen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von ruhrpottmaedchen » 26. Aug 2016, 08:14

Issy hat geschrieben:Das wird eine natürliche Selektion - ob es nun das Kochen betrifft oder andere Dinge. Und wir werden uns wohl nicht mehr darüber austauschen können.


ich verstehe unter natürlicher Selektion irgendwie etwas anderes.....
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Liebknecht » 26. Aug 2016, 08:31

Thali gegen Atombomben hilft Aktentasche über den Kopf halten oder unter den Tisch hocken..........

https://www.youtube.com/watch?v=IKqXu-5jw60

https://www.youtube.com/watch?v=sb-BPI0bgqs


Also alles halb so schlimm..................
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Issy » 26. Aug 2016, 09:40

@ Ruhrpottmädchen

als natürliche Selektion in der Reduzierung des Fortpflanzungserfolgs bestimmter Individuen einer Population mit der Folge, dass andere Individuen, die im Rückblick als „überlebenstüchtiger“ erkennbar sind, sich stärker vermehren. Die entscheidenden Einflüsse üben äußere Faktoren der Umwelt, sog. Selektionsfaktoren, aus. „Überlebenstüchtigkeit“ (Fitness) bedeutet nicht das „Überleben der Stärksten“. Sie kann auch Kooperation und Altruismus einschließen. Entscheidend ist, dass die Erbanlagen von Individuen nicht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit weitergegeben werden. (Quelle Wikipedia)



In solchen Notzeiten (Atomkrieg mal ausgenommen) wird ein Überlebenskampf entbrennen. Und wir alle hier sind ja durch die letzten Kriege Produkte davon. Wir jedoch haben Nachkommen, die sich noch nie mit einem wirklichen Mangel auseinandersetzen mußten.

Also wird sich die Bevölkerung dezimieren. Wer vor einem Raubtier steht (menschlich oder tierisch) und nicht kapiert wann es gefährlich ist, ist tot.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Topas
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Okt 2012, 17:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hamsterkäufe

Beitrag von Topas » 26. Aug 2016, 16:12

Hier bei mir gibt es einen Bach und einen Fluss wo man angeln könnte.Wenn keine Angel im Haus ist muss eine selbst
gebastelt werden.Haben wir als Kinder so gemacht.
Wilde Kaninchen gibt es ebenfalls massenhaft.
In der Not muss man sich eben überwinden und das Tier erledigen.Wenn der Hunger groß genug ist geht das, hat meine Oma schon früher immer gesagt.
Zwieback,Kekse,Tee, Konserven Mehl und Zucker sind auch vorhanden.

Die Frage ist nur ob man sich überhaupt vor die Tür wagen kann ohne ausgeraubt zu werden.
Denn in solchen Zeiten regiert die Macht des Stärkeren.
Jeder,der sich die Fähigkeit erhält,Schönes zu erkennen,wird nie alt werden. *Franz Kafka*[/size]

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast