Urlaub 2016 - zeigt her Eure Bilder

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Urlaub 2016 - zeigt her Eure Bilder

Beitrag von Issy » 14. Okt 2016, 09:38

Bild




Moin Ihrs.......

angeregt durch unseren Sub-Abbau-Thread, möchte ich hier einen Thread für eure Urlaubbilder eröffnen. Ich höre (öhm lese) gern Urlaubsgeschichten. Und sehe natürlich auch sehr gern die Bilder dazu.

Hiermit: http://picr.de/
könnt ihr ganz einfach die Bilder hochladen und hier posten.

Egal ob nah oder fern - Reisen ist einfach toll. Wer mag, kann ja noch dazu schreiben wo er war, Art der Unterkunft und vielleicht auch ein paar Tipps zum Reiseziel. Toll fänd ich es auch, wenn ihr die Preise zur Unterkunft dazu schreiben könntet.

Wer mag, kann diesen Thread auch als Reiseblog nutzen. Das werde ich bestimmt tun, wenn es bei mir Ende November zum Überwintern wieder nach Thailand geht.

Mein Bild oben stammt übrigens von Ibiza, wo ich im letzten Winter war.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22756
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub 2016 - zeigt her Eure Bilder

Beitrag von TauschmitTaxina » 14. Okt 2016, 13:16

Moin,

wie schön :D
super Bild das macht Lust auf Urlaub - bei dem Wetter draußen erst recht ;)
danke liebe Issy fürs eröffnen :D

Momentan machen wir am liebsten an der Nordsee oder noch lieber an der Ostsee Urlaub :D
also in Deutschland :)

das mit dem hochladen muss ich selber noch testen 8-)
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub 2016 - zeigt her Eure Bilder

Beitrag von SchoLu » 23. Okt 2016, 12:24

Hab dich auch gefunden!

Muss mal schauen, ob ich ein schönes Bild finde, aber seit der Kinder machen wir immer am gleichen Ort Urlaub ;)

Ist nicht unbedingt meine erste Wahl, aber ich muss gestehen, es ist mit Kindern (für uns) einfach das Beste ;)
Wir haben dort Strand und Meer, die Kinder können da spielen und ich lesen *gg*
Und man kennt sich aus, wir wissen wo auch die Einheimischen einkaufen und sogar der Kinderarzt kennt uns schon :lol: :lol: :lol:


Wir machen Urlaub in Lignano, an der Adria.
Wir fahren mit dem Auto, das sind von uns ca 1200 km, aber dafür sind wir dann dort mobil.
Außerdem ist Lignano ca. 1h entfernt von Venedig, dh. wir machen dort immer einen Tagesausflug hin :D

Lignano ist wirklich ein Touristenort, aber Mitte September hat fast nichts mehr geöffnet ;)
Dafür ist zur Saison viel los und auch für die Kinder gibt es 2 tolle Vergnügungspark, die gar nicht sooo teuer sind und man kann sich wirklich wunderbar den ganzen Tag da aufhalten ;)
Außerdem gibt einen Wasserpark und einen Themenpark und in der Hauptsaison einen "Rummel" (Luna Park) :
Aber dazu sind unsere Kinder noch zu klein ;)
http://www.lignanosabbiadoro.de/themenp ... gungsparks


Lignano ist quasi dreigeteilt: Rivera, Pineta und Sabbiadoro.
Rivera hat einen riesigen Campingplatz, da kann man in Mobilhäusern oder in eigenen Campern wohnen. Große Anlage mit eigenen Restaurants, Pool, Supermarkt und Bespaßung ;)
Ein paar einzelne Bungalows und Hotels gibt es auch noch, ansonsten nicht so viel ;)
Wir fahren aber immer dahin an den Strand. Dort fließt auch der Tagliamento in die Adria - das Wasser ist dort also schön sauber ;)
Pineta ist in der Mitte, da wohnen wir immer und dort ist es auch schon ziemlich touristisch, aber noch im "Normalbereich".
Und Sabbiadoro ist der Touristenteil schlecht hin. Hotels bis ans Meer ran, Geschäfte über Geschäfte, Bespaßung ohne Ende, dafür auch relativ teuer ;

https://de.wikipedia.org/wiki/Lignano_Sabbiadoro


Außerdem machen wir auch immer noch einen (oder 2) Tagesausflug/e nach Grado: Die Stadt finde ich total hübsch, da kann man toll schlendern. Viele kleine süße Häuschen. Aber auch sehr teuer, da sollte man nicht direkt wohnen ;)

Außerdem gibt es noch 2 große Shopping-Galerien ca. 30min entfernt. Die Eine hat sogar ein Ikea angebaut :lol:
Außerdem haben sie Kinderbetreuung, und so können mein Mann und ich mal 2h in Ruhe bummeln oder Kaffee trinken ;)
Zuletzt geändert von SchoLu am 23. Okt 2016, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub 2016 - zeigt her Eure Bilder

Beitrag von SchoLu » 23. Okt 2016, 12:30

Das war dieses Jahr unser Haus:

http://www.agenziapineta.it/de/residenc ... ence=21792

Wir waren aber auch schonmal auf dem Campingplatz und in 3 oder 4 anderen Häusern, die die Agentur zu bieten hat.
Die Villa Continenti hat 3 Schlafzimmer, so dass die Kinder jeder ein eigenes Zimmer haben. So schlafen wir alle halt am besten, das sind sie hier von zuhause so gewöhnt ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub 2016 - zeigt her Eure Bilder

Beitrag von Issy » 23. Okt 2016, 21:55

Schön, daß Du hergefunden hast.
Ist es am Strand in Wirklichkeit auch so ordentlich wie auf den Bildern?
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub 2016 - zeigt her Eure Bilder

Beitrag von SchoLu » 24. Okt 2016, 12:02

Naja, es ist halt vollgestellt mit Liegen und Sonnenschirmen (typisch touristenmäßig eben), das kann ja nicht unordentlich sein *gg*

Wenn das Wetter schön ist am WE sollte man allerdings nicht an den Strand, dann kommen noch die umliegenden Italiener an den Strand und dann ist es wirklich so Thunfisch-in-der-Dose-mäßig :roll: :lol:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22756
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub 2016 - zeigt her Eure Bilder

Beitrag von TauschmitTaxina » 24. Okt 2016, 16:10

oh weh an so einem Strand war ich noch nie :?
da stehen die deutschen Strandkörbe ja immer schön sypmpatisch kreuz und quer


aber das Haus gefällt mir gut :D
Zuletzt geändert von TauschmitTaxina am 28. Okt 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub 2016 - zeigt her Eure Bilder

Beitrag von Issy » 24. Okt 2016, 20:33

Ich fänd es schön, wenn hier tatsächliche Bilder wären und keine Verlinkungen. Es geht ja um eigene Urlaubsbilder und die Freude sie zu teilen, das war meine Intention für diesen Thread......
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub 2016 - zeigt her Eure Bilder

Beitrag von SchoLu » 24. Okt 2016, 20:41

Das hab ich wohl verstanden, ich hatte nur noch keine Bilder zur Hand. Die muss ich ja auch erstmal sortieren ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Urlaub 2016 - zeigt her Eure Bilder

Beitrag von Issy » 25. Okt 2016, 09:30

Ach die gehen auch unsortiert..... Ich finde Schnappschüsse immer schön. Wer Perfektes will soll woanders hingehen.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast