reliwa stellt die Dienste ein ... wo geht ihr hin?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15323
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: reliwa stellt die Dienste ein ... wo geht ihr hin?

Beitrag von sonnenblume252 » 3. Sep 2018, 15:46

SchoLu hat geschrieben:
2. Sep 2018, 22:48
Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass ich nicht über die große Lupe gehen darf, sondern über "Bücher hinzufügen" (in meiner Bibliothek), da kann ich sie wenigstens komplett mit Sternchen, tags und Notizen eingeben ...

Aber Bücher ändern, die ich mir über einen tag anzeigen lasse, hab ich (immer noch) nicht gesehen ...
Ich glaube, Bücher ändern in den tags geht auch nicht, darum arbeite ich weniger mit tags, sondern habe mir alle Bücher in Regale gestellt (z.B. SUB, versprochen, verliehen, WB usw.) Die Regale kann man dann auch nach bestimmten Kriterien sortieren und die Bücher in andere Regale verschieben (einfach das Häkchen woanders setzen ) oder den Lesestatus ändern.
Gone with the Wind(blanca)Maria(covent)

Töchter(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Ungerächten(ILGUD)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
regenprinz
Beiträge: 3954
Registriert: 13. Feb 2013, 10:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: reliwa stellt die Dienste ein ... wo geht ihr hin?

Beitrag von regenprinz » 3. Sep 2018, 17:03

Hm, ich glaube die Tags bei LB sind vor allem dazu gedacht, sich per Schlagwort auf den konkreten Buchinhalt zu beziehen. So habe ich das zumindest verstanden. Zur persönlichen Sortierung sind sie wohl eher nicht vorgesehen. Ich habe jetzt gar keine Tags mehr gesetzt, sondern per Regal sortiert wie sonnenblume auch schon schrieb.

Elohym78
Beiträge: 2167
Registriert: 13. Feb 2013, 18:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: reliwa stellt die Dienste ein ... wo geht ihr hin?

Beitrag von Elohym78 » 3. Sep 2018, 18:13

Habe mir auch ein Konto bei LB eingerichtet und *tadda* kann mich nicht mehr einloggen... :roll:
Bin dann auf "Passwort vergessen", aber da tut sich exakt nichts. Mein Konto ist aber noch da. Habe mal eine Mail an den Support geschickt.
Geht es zufällig noch jemandem so?

Elohym78
Beiträge: 2167
Registriert: 13. Feb 2013, 18:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: reliwa stellt die Dienste ein ... wo geht ihr hin?

Beitrag von Elohym78 » 3. Sep 2018, 20:00

und plötzlich ging es... ??? :?:

Egal! Hauptsache online! :lol:

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22755
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: reliwa stellt die Dienste ein ... wo geht ihr hin?

Beitrag von TauschmitTaxina » 3. Sep 2018, 20:43

Elohym78 hat geschrieben:
3. Sep 2018, 20:00
und plötzlich ging es... ??? :?:

Egal! Hauptsache online! :lol:
Die Seite ist zur Zeit wohl hin und wieder überlastet :roll:
Ist ja auch kein Wunder :lol:
Ich könnte auch nicht viel Bücher heute morgen einstellen :(
Es hakte immer wieder mal...
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
krimifee
Beiträge: 3299
Registriert: 14. Feb 2011, 21:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: reliwa stellt die Dienste ein ... wo geht ihr hin?

Beitrag von krimifee » 4. Sep 2018, 07:59

Guten Morgen,
bei lb hab ich mich vor Jahren angemeldet, mich aber nie wirklich wohl gefühlt.
Ehrlich gesagt hab ich auch nicht viel Lust, meine über 500 SUB - Bücher manuell einzugeben.
Ich hab mir jetzt eine App runtergeladen, mit der ich meine Bücher einscannen kann, das muss reichen.

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9779
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: reliwa stellt die Dienste ein ... wo geht ihr hin?

Beitrag von blancanieves » 4. Sep 2018, 08:34

Ich vermisse bei lovelybooks die Funktion, dass mir beim Aufrufen eines Buchs angezeigt wird, wer das Buch schon gelesen oder im SUB hat inclusive Bewertung durch die einzelnen Mitglieder.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44326
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: reliwa stellt die Dienste ein ... wo geht ihr hin?

Beitrag von engineerwife » 4. Sep 2018, 08:42

Wer es gelesen hat, bzw. gerade liest, siehst du rechts neben dem Buch unter Community Statistik ...
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
blancanieves
Beiträge: 9779
Registriert: 24. Aug 2012, 20:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: reliwa stellt die Dienste ein ... wo geht ihr hin?

Beitrag von blancanieves » 4. Sep 2018, 09:34

Danke ! Wie ich sehe, habe ich längst noch nicht alle Funktionen durchschaut.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44326
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: reliwa stellt die Dienste ein ... wo geht ihr hin?

Beitrag von engineerwife » 4. Sep 2018, 09:39

blancanieves hat geschrieben:
4. Sep 2018, 09:34
Danke ! Wie ich sehe, habe ich längst noch nicht alle Funktionen durchschaut.
ich bin auch noch nicht der Obercrack ... aber ich denke, wenn man sich eingefuchst hat, wird man sich wohl fühlen (hoffentlich) ;)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast